Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Wo schummel ich denn?
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicHighlights von metal-hammer.deNirgends, wollte nur was gesagt haben^^
Bin übrigens mittlerweile sehr gespannt wie der HSV in der Liga abschneiden wird.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAha, nur was gesagt haben. Dann lass dir von mir nochmal gesagt haben, dass du mir noch Wollscheid verkaufen wolltest. Nicht vergessen!:haha:
Zum HSV: Ich habe es vorhin gesagt. Sehe die nicht inbedingt in der EL. An Bayern, Leverkusen und wohl auch Dortmund kommen die mMn fix nicht vorbei (die, in dieser Reihenfolge, klar besten Kader der Liga), danach sehe ich Schalke mit Wolfsburg rein vom Material hinter diesen drei Mannschaften, wobei Wolfsburg da noch eher schwächeln könnte wegen dem ständigen Kommen und Gehen von Spielern, dann wird’s eng. Da gibt es dann einige Teams mit Ambitionen, worunter auch der HSV fällt + 1-2 Überraschungsteams, die es jedes Jahr gibt, die heute aber noch keiner kennt.
Der Vorteil, den der HSV heute hat, verglichen zum BVB, wenn ich das mal mit Klopps Anfängen vergleiche, ist, dass der 6. Platz für die EL reicht. Aber ich glaube, sie werden wie in Klopps erster Saison knapp an der EL vorbeischrammen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicNenene, ich war erfreut genug das der mir zugelost wurde 😆
Ich denke bei Leverkusen wird viel davon abhängen ob Vidal im Falle eines Abgangs annähernd gleichwertig ersetzt werden kann, Ballack wird dazu denke ich eher nicht in der Lage sein. Schalke sehe ich definitiv auch deutlich weiter vorne als letzte Saison, offensiv müssten sie eigentlich eine der stärksten Mannschaften der Liga sein, vom reinen Personal her. Bei Wolfsburg hoffe ich einfach das die endlich mal absteigen :haha:
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusLeverkusen hat so eine bockstarke Truppe!
Ich finde nicht, dass Bayer wegen Vidal überhaupt was machen muss. Ich rechne dieses Jahr auch ganz stark mit Lars Bender, der wird sich dies Jahr durchsetzen. Ein super Junge, nehme ich sofort mit Kusshand nach Dortmund zu seinem Zwillingsbruder. Die Benders sind einfach Tiere mit ’ner top Mentalität. Und selbst ohne Vidal haben sie für die Doppel-6 Rolfes, Bender, Castro, Ballack, Balitsch. Das reicht mMn völlig, wobei ich dir insofern recht gebe, dass Bayer denn schon noch wen holen würde, Bayer eben.
Dann diese 3er-Reihe davor. Man muss sich nur die Außenbahnen angucken, da wird dir schlecht, wieviel Qualität die da haben. Schürrle, Barnetta, Sam und Renato Augusto – mehr geht nicht in der Liga. Nee, für mich hat Leverkusen das beste Mittelfeld der Liga, zumal Ballack bisher in der Vorbereitung ’nen guten Eindruck macht.
Schalke finde ich da schon deutlich schwächer, vor allem in der Breite. Die erste Elf von Schalke ist ganz okay, wobei ich sie auch da hinter den drei anderen Mannschaften sehe, aber dahinter kommt denn nicht viel. Die Truppe ist nicht schlecht, wurde letztes Jahr unter Wert geschlagen, haben einen Trainer, der zu ihnen passt, aber mehr als Platz 4 würde mich da überraschen. Das ist schon das Höchste der Gefühle, was ich Schalke zutraue, und Samstag gibt’s das erste Mal Haue in der Saison. Das erste Mal von dreien.^^
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicTrotzdem geht der beste Scorer und Torschütze, das wird auch Leverkusen nicht einfach so verkraften. Gut, Kießling wird wenn er ne ganze Saison fit bleibt bestimmt wieder zweistellig netzen und auch Rolfes wird nach kompletter Vorbereitung auch in der Rückrunde noch Leistung bringen können, aber ob Bender/Ballack/Castro diese Lücke schließen können bleibt imho trotzdem abzuwarten. Balitsch ist zwar ein brauchbarer Allrounder, aber doch meilenweit von der Klasse eines Vidal entfernt.
Castro sehe ich sowieso eher in der Abwehr, die seine Erfahrung wohl auch benötigen wird, die er trotz seiner Jugend ja mittlerweile erworben hat, denn ausser Friedrich steht kein wirklich erfahrener und guter Abwehrmann sonst zur Verfügung (von Kadlec halte ich nicht sonderlich viel), und nur Jugend geht in der Abwehr in der Regel schief, zumal Friedrich seinen Zenit auch hinter sich hat. Somit hängt alles davon ab, ob Ballack seine alte Klasse wiederfindet und/oder Bender den nächsten Schritt macht um die Doppel-6 mit Rolfes zu stellen. Wenn wenigstens eines davon passiert ist Leverkusen wirklich stark besetzt im Mittelfeld, wenn auch qualitativ doch noch ein wenig hinter München, die dafür verletzungsanfälliger sind.
Wie gesagt, bin mir einfach nicht sicher ob das in Leverkusen ohne Vidal wirklich sooo rund läuft. Ich gebe dir aber insofern Recht, das Ersatz kaufen Unsinn wäre, da man da ähnlichen Risiken ausgesetzt wäre wie man sie auch mit Bender/Ballack hat.--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusGanz ehrlich? Ich würde nie das komplette Bayern-Mittelfeld gegen das Leverkusen-Mittelfeld tauschen wollen, nichtmal das Dortmunder.
Die Bayern haben von der Einzelqualität her die besten Spieler, aber sie haben auch die in der Rückwärtsbewegung schwächsten Spieler, zumindest auf den Außenbahnen. Du kannst mir einen Robben bieten, den tausche ich nie gegen Götze. Der ist offensiv vielleicht noch besser und gefährlicher, aber der Götze ist jetzt mit 19 schon defensiv viel besser als Robben. Und das ist auch das Problem bei Bayern, glaube ich. Denn die Robbens und Riberys dieser Welt sind nur wirklich gut, wenn du sie mit keinen Defensiv-Aufgaben betreust. Ich glaube auch nicht, dass man das wesentlich ändern kann, die sind Ende 20 und haben immer so gespielt. Man setzt auf ihre Stärken und nimmt dafür andere Schwächen in Kauf.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicBomberda können wie übrigens noch Mitspieler gebrauchen.;-)
Ich bekunde mal Interesse !:)
Ach, Euro League ist für uns erstmal etwa shoch gegriffen. Ein guter Platz im Mittelfeld, mehr Leidenschaft, keine peinlichen Aktionen mehr und vor allem mehr Heimsiege – dann bin ich schon zufrieden.
Irgendwie hab ich ein gefühl im Urin dass Wolfsburg nächstes Jahr wieder vorn mitmischen wird.
PS: Bei Comunio melde ich auch Interesse an.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Sgt.PepperIch bekunde mal Interesse !:)
Axe To Fall
PS: Bei Comunio melde ich auch Interesse an.Wunderbar. Clansman, übernehmen Sie.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Endlich ist das mit Vidal durch. Den brauchen wir hier einfach nicht.
--
Auf der Position seit ihr doch eh maßlos überbesetzt.
Bin ziemlich gespannt auf den Audi Cup nächste Woche. Milan, Allegre, Barca – das sind mal „Härteprüfungen“ für die Bayern.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“PainajainenEndlich ist das mit Vidal durch. Den brauchen wir hier einfach nicht.
Haha, nichts für ungut, aber irgendwie habe ich sowas erwartet. Ist ja auch der durchgängige Tenor im Bauern-Forum. Komisch bloß, dass das vor 2 Tagen noch ganz anders geklungen hat da.:lol: Noch vor einer Woche kamen da ganz selbstgefällige Aussagen von Heynckes Richtung Leverkusen bezüglich Vidal, aber nun ist es laut Hoeneß kein Problem, dass er nicht kommt. Jaja, deswegen tritt er auch nochmal nach, weil es ihm so egal ist. Die Absage ist dem Ego-Schweinchen schon ein bisschen bitter aufgestoßen, das merkt man ganz deutlich…
Jeder Spieler, den Bayern nicht bekommt, ist im Nachhinein plötzlich uninteressant bzw war man nie dran interessiert. Das war bei Khedira so, bei Özil, nun halt bei Vidal. Alle 3 Spieler haben sich schlicht für andere Vereine entschieden, das ist die Wahrheit.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicTurin kauft übrigens in diesem Sommer gut ein, merk ich grade.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Hat Clansman sich bei euch gemeldet wegen Comunio?
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.