Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wie erwähnt, abwarten was jetzt kommt. Normalerweise sollte die Nervosität nun verflogen sein. Ich freu mich auf Hälfte 2.
Edit: Scheiße… De Jong kommt.
Edit 2: Haha, ManU 😆
--
Highlights von metal-hammer.deAngst, dass de Jong eure Männer kaputt tritt?:lol: Bisher läuft es doch gut gegen die Ölhuren.
Aber viel beeindruckender ist der zwischenstand gerade in Old Trafford. Alex Frei ist eben doch ein kleiner Fußballgott. Freut mich wirklich für ihn.
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
Der Reif hats ganz gut getroffen. Ab dem 2:0 hat man gemerkt welche Mannschaft zusammengekauft ist und welche eine Einheit ist.
--
Scheiß Manchester…
--
Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu MetalPainajainenDer Reif hats ganz gut getroffen. Ab dem 2:0 hat man gemerkt welche Mannschaft zusammengekauft ist und welche eine Einheit ist.
Jetzt mal ohne Provokation: Was macht ihr denn alle 2 Jahre in der Bundesliga? Nichts anderes. Ihr habt die letzten 4 Jahre selber weit über 150 Mio an Transfersummen bezahlt, von den Personalkosten fang ich gar nicht erst an…
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicin den zeiten als dortmund noch (vermeintlich) geld hatte lief die sache nicht anders. und um aus 2 viele zu machen: so läuft es fast überall, nur jeder mit seinen finanziellen möglichkeiten.
--
Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayer
Diese Saison kam gerade mal Neuer von Schalke (aus der Bundesliga). Mal davon ab, geben wir keine Unsummen für irgendwelche Superstars aus, sondern (zwar ordentlich, aber) im Rahmen. Das Torwartproblem war gegeben, wurde damit behoben und zu Zeiten war Gomez sicher auch eine längerfristige Option was das Sturmzentrum anging. Es ist zwar sicher etwas schief gelaufen, aber jetzt zahlt sich das aus. Unter einer zusammengekauften Truppe verstehe ich was anderes, und als Bundesliga-Wildern kann ich das auch nicht bezeichnen, weil das Fundament steht, und wir diese Saison sogar mal systematisch bzw. punktuell nachgebessert haben wo es gebrannt hat.
Der Gustavo-Transfer übrigens macht sich immer bezahlter. Klasse Leistung von ihm.
Ich könnte hier jetzt davon anfangen, dass gesund gewirtschaftet wird, und wir nur das ausgeben, was wir haben, oder durch diverse Einnahmen decken können, aber das wäre zu weitreichend.
--
andysocialin den zeiten als dortmund noch (vermeintlich) geld hatte lief die sache nicht anders. und um aus 2 viele zu machen: so läuft es fast überall, nur jeder mit seinen finanziellen möglichkeiten.
Absolut, ich habe das auch nie in Abrede gestellt. Vor allem die Meisterschaft 2002 war gekauft. Das sollte jetzt auch kein Futterneid sein, sie haben sich diese wirtschaftliche Überlegenheit über Jahrzehnte erarbeitet, aber sie wissen sie halt auch gezielt einzusetzen, das ist alles.
PainajainenDiese Saison kam gerade mal Neuer von Schalke (aus der Bundesliga). Mal davon ab, geben wir keine Unsummen für irgendwelche Superstars aus, sondern (zwar ordentlich, aber) im Rahmen. Das Torwartproblem war gegeben, wurde damit behoben und zu Zeiten war Gomez sicher auch eine längerfristige Option was das Sturmzentrum anging. Es ist zwar sicher etwas schief gelaufen, aber jetzt zahlt sich das aus. Unter einer zusammengekauften Truppe verstehe ich was anderes, und als Bundesliga-Wildern kann ich das auch nicht bezeichnen, weil das Fundament steht, und wir diese Saison sogar mal systematisch bzw. punktuell nachgebessert haben wo es gebrannt hat.
Der Gustavo-Transfer übrigens macht sich immer bezahlter. Klasse Leistung von ihm.
Ich habe doch gar nichts von Wildern geschrieben, aber es ist nunmal Fakt, dass ihr vor der Saison wieder fast 50 Mio investiert habt, als Folge auf die verpasste Meisterschaft. Und 2007 und 2009 war es nicht anders, da sogar noch im erheblich größeren Umfang.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
Ja, nur wurde diesmal nicht planlos gekauft, sondern punktuell verstärkt. Und eine Mannschaft mit dem Anspruch wird nunmal auch mit dementsprechenden Summen „aufgepeppt“. Trotzdem bleibe ich dabei. Wir schmeißen nicht mit Geld um uns. Wir hatten ein Torwart-Problem, welches wir mit einem der besten Torhüter gelöst haben, der darüber hinaus auch noch viele viele Jahre vor sich hat (-> eine Verpflichtung mit Blick in die Zukunft), ebenso wie Boateng (Abwehrproblem), der sich unter Heynckes sicher gut entwickeln wird. Mit Rafinha haben wir ein Schnäppchen gelandet, was mich bisher am meisten überrascht. Verdammt solide, der Bursche. Darüber hinaus kamen mit Petersen (und möglicherweise auch Usami, wer weiß) zwei Spieler, die durchaus Potenzial haben.
Es hört sich so an, als hätten wir da für die Meisterschaft gekauft, aber so ist es in meinen Augen einfach nicht. Wenn wir die Champions League nicht gewinnen, sind wir am Ende ohnehin eh wieder die Idioten, die sich die Meisterschaft gekauft haben, aber man sollte als Kritiker irgendwo bedenken, dass wir vor dieser Saison durchaus perspektivisch verpflichtet haben. Unabhängig davon, welche Summen dabei im Raum standen. Ich glaube, dass sich die jüngst getätigten Transfers auf Distanz gesehen auf jeden Fall lohnen werden. Aber das sind noch ungelegte Eier.
--
Oder wie viel Glück ihr hattet das euch das Stadion geschenkt wurde…
Aber egal, glückwunsch zum Sieg.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusJa, und ManCity hat das nicht gemacht, Stichwort perspektivisch? Wäre mir neu, dass die planlos alte, satte Stars gekauft haben. Zumindest halte ich die Dzekos, Nasris, Kompanys, Agüeros und Silvas dieser Welt nicht dafür.
Ich mag den Klub selber nicht und man kann kritisieren, woher das Geld kommt, aber da haben andere schon viel planloser ihr Geld verbrannt. Sportlich ist das eine interessante Mannschaft, wenn man sie wachsen lässt.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
BomberJa, und ManCity hat das nicht gemacht, Stichwort perspektivisch? Wäre mir neu, dass die planlos alte, satte Stars gekauft haben. Zumindest halte ich die Dzekos, Nasris, Kompanys, Agüeros und Silvas dieser Welt nicht dafür.
Ich mag den Klub selber nicht und man kann kritisieren, woher das Geld kommt, aber da haben andere schon viel planloser ihr Geld verbrannt. Sportlich ist das eine interessante Mannschaft, wenn man sie wachsen lässt.
Ich hätte erwähnen müssen, dass ich nicht unbedingt ein Hater von ManCity bin, im Gegenteil, da gibt’s wie gesagt andere Klubs. Mir ging’s mehr um die Summen, die da teilweise für junge Burschen fallen und das denen über den Kopf hinauswachsen könnte. Für mich sah das heute (vor allem nach dem Rückstand) halt einfach nicht nach einer Einheit aus. Vom Alter her kann man das sicher irgendwo als perspektivisch betrachten, klar, aber dem Rest wurden die heute nicht gerecht. Ich kann ja hier nur sagen, wie ich das gesehen habe.
Sicher kann man sich nie sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir uns nach einem 0:2 nicht so hätten gehen lassen. ManCity ist zwar nie untergegangen, aber schwach war’s trotzdem.
--
Also eins muss man ManCity lassen: Den 0:2 Rückstand haben die echt super verwaltet! Ich mein ein Stürmer und neun Abwehrspieler sind schone relativ dreiste Mittel, aber der alte Fuchs ist halt doch durch und durch Italiener.
Den hauen sie eh irgendwann raus, wenn es an die ganz großen Fleischtöpfe gehen soll. Für die ist Mancini nicht gemacht, das haben sie bei Inter trotz Serienmeisterschaften irgendwann auch so gesehen.
Ich behaupte sowieso, dass der nächste Klub, den Mourinho trainiert, eh ManCity oder halt United selbst sein wird.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicPainajainenDer Reif hats ganz gut getroffen. Ab dem 2:0 hat man gemerkt welche Mannschaft zusammengekauft ist und welche eine Einheit ist.
Reif und gut getroffen? Zuerst City hochjubeln und am Ende ist das ein Retortenverein und Bayern ein strahlender Stern am Ende des Wegs der Erleuchtung.
Reif ist vieles nicht und in erster Linie ist das ein hundmiserabler Kommentator.Zu den Milionen: Barca-Fans regen sich auch über Madrid auf und schauen sich ihre Transfers selber nicht an.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.