Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Darf der jetzt eigentlich vor der Südkurve feiern?
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Highlights von metal-hammer.deKommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wenn in München mittlerweile Vize-Titel gefeiert werden, dann ja. Ansonsten sieht das eher schlecht aus. Gefeiert hat halt hauptsächlich diese schwarzgelbe Mannschaft aus dem Westen „ohne internationales Flair“ ( K. Rummenigge).
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicKann mir hier einer erklären, wieso Italien mit einem 1:0 Sieg und einem Unentschieden im anderen Spiel Gruppenerster wäre? Ich glaub der ZDF-Blitztabelle irgendwie nicht…
Edit: Ah, ich sehe meinen Denkfehler…
--
Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.Die Kroaten machen den Spaniern grad ordentlich zu schaffen, und wenn der Schiedsrichter keine Tomaten auf den Augen gehabt hätte und Kroatien den verdienten Elfmeter bekommen hätte würde den Iberern sogar das EM-Aus drohen … interessante Partie jedenfalls.
--
Also für meine Begriffe war das ohne Zeitlupe einfach mal Handspiel.
Edith meint aber, dass Kroatien keinen Elfmeter bekommen hätte. War zwar Foul (und zwar nicht von schlechten Eltern) von Ramos, aber außerhalb vom 16er.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_BahnkundeAlso für meine Begriffe war das ohne Zeitlupe einfach mal Handspiel.
Schwer zu sagen, wird man wohl warten müssen bis die Szene im Internet zu sehen ist, dann kann mans genauer beurteilen.
Was aber klar ist: Zwei so fragwürdige Schiedsrichter-Entscheidungen in zwei so kritischen Situationen dieses Spiels ist natürlich bitter.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Um mal auf Özil zurückzukommen: Der wirkt nicht lustlos, sondern eher ausgebrannt irgendwie. Als wäre das alles ein wenig zu viel gewesen diese und letzte Saison.
--
PainajainenUm mal auf Özil zurückzukommen: Der wirkt nicht lustlos, sondern eher ausgebrannt irgendwie. Als wäre das alles ein wenig zu viel gewesen diese und letzte Saison.
Das kann natürlich auch sein. Schweinsteiger ist ja auch nicht wirklich fit und schleppt sich mehr so durch. Die Italiener geben offen zu, dass sie konditionelle Probleme haben. Das ist halt auch immer das Problem bei diesen Tunieren, dass alle schon 70 Spiele in den Beinen haben, bevor es anfängt.
Ich muss gestehen, dass ich von den Engländern noch fast gar nichts gesehen habe, aber die haben ja fast schon traditionell bei den großen Tunieren Probleme, weil die ohne Winterpause durchspielen. 2010 sind sie gegen uns nach 60 min ja auch eingebrochen. 2006 waren die auch völlig durch, ich erinner mich noch.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicHinzu kommt das momentane Sommerklima in Polen und der Ukraine. Schwüle Bullenhitze und Regen/Gewitter. Da wirds tagsüber ziemlich drückend sein.
Wunderbar für Leistungssport 😆
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Kirch als Kringe/da Silva-Nachfolgr und erster Ersatz für Piszczeck geht in Ordnung, da man bei Owomoyela ja noch nicht weiss, wie genau das aussieht. Koch soll nach seiner Verletzung erstmal langsam wieder Fußballspielen.
Schieber scheint unterdessen auch durch zu sein, denn Bobic sagt, der Transfer wäre wohl zu unseren Trainingsbeginn durch. Man munkelt von 5,5Mio. + Zahlungen, je nachdem, wie häufig er eingesetzt wird. Mir persönlich kllar zu viel, aber was will man machen. Für den Sturm hätte ich mir persönlich jemanden gewünscht, der eine Klasse Richtung Lewandowski besitzt. Ich will dabei weder um des Investierens investieren, aber etwas mehr Format hätte ich schon hinter Lewandwoski. Vielleicht überrascht Schieber mich ja auch^^--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.AntiversumFür den Sturm hätte ich mir persönlich jemanden gewünscht, der eine Klasse Richtung Lewandowski besitzt.
So jemand setzt sich aber nicht hinter Lewandowski auf die Bank, der will selber spielen, das Spiel haben wir doch gerade mit Barrios durch. Außerdem zahlen wir noch nichtmal paradisische Gehälter. Wieso sollte dieser Mister X sich denn für ~ 3 Mio Brutto bei uns auf die Bank setzen?? Welchen Anreiz soll der haben? Macht null Sinn für denjenigen. Und für uns auch nicht, denn ein Mann der sofort die Klasse von Lewandowski hat, kostet auf dem europäischen Markt mindestens 15 Mio €, eher aufwärts. Und wir wären ja mit dem Klammerbeutel gepudert, soviel Kohle rauszuhauen, um die dann als totes Kapital auf der Bank versauern zu lassen. Guck dir doch an, was mit Barrios‘ Marktwert passiert ist, der ging gnadenlos in den Keller. Für den haben wir jetzt mit Ach und Krach noch 10 Mio bekommen, vor einem Jahr hätte man sich totgelacht, hätte jemand Barrios für 10 Mio verpflichten wollen.
Schieber ist genau das richtige Kaliber. Jung, talentiert, entwicklungsfähig. In der Bundesliga hilft er uns mMn sogar sofort, CL ist sicherlich ’ne andere Geschichte. Wäre mit dem absolut zufrieden. Und ob wir die Stuttgarter jetzt noch auf 4,87654 Mio runterhandeln oder halt 5,5 zahlen, ist im Endeffekt auch egal. Wir wollten was von Stuttgart, nicht umgekehrt. 5,5 sind noch gerade so okay, früher hätten wir einfach direkt die 8 Mio hingeknallt, die sie haben wollten, das ist zum Glück vorbei.
edit: der einzige Stürmer, für den ich eine Ausnahme machen würde, wäre Lukaku.:haha: Das ist mein ganz verwegener Traum, für den würde ich sogar Lewandowski hergeben. Bei der Vorstellung, dass man diesen Diamanten Klopp in die Hände zum Schleifen geben würde, bekomme ich echt Angst.^^ Was der aus dem machen würde…*schauder* Der nächste Drogba, bloß körperlich noch stärker, auch wenn das kaum vorstellbar ist. Was ist der Junge für ein Tier, aber trotzdem technisch stark.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicIch will ja nicht direkt einen Kracher, aber einen, der eben schon ein wenig mehr als Schieber gezeigt hat. De Jong zB. oder einer wie Bendtner, wenn er nicht ganz eigensinnig wäre^^ Beide wären nicht allzu teuer, was sowohl Ablöse als auch Gehalt angehen würde (Arsenal will Bendtner anscheinend abgeben und wäre, was ich so mitbekommen habe, mit 7-8Mio. durchaus gesprächsbereit). Da hätte man auch im Falle eines möglichen Lewandowski-Abgangs 2013 schon einen guten in der Hand.
Und Klopp ist auch nicht McGyver. Aus Valdez hat der auch nichts rausbekommen^^
Vielleicht will man ja auch mit
———–Reus
GK——Götze—–Kubaöfter spielen. Denkbar sicherlich, aber ich hätte trotzdem gern einen reinen Stürmer^^
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Transferperiode und der Gesamtentwicklung, von mir aus kann es wieder losgehen.
Und ich bin der Meinung, dass wir als Gesamtpaket nochmal stärker sein werden. Schieber nimmt die Jokerrolle sicherlich besser an, bringt mehr Hunger von der Bank, verglichen zu Barrios, bei Leitner, Perisíc und Gündogan gehe ich davon aus, dass sie die nächsten Entwicklungsschritte gehen, Bender wird wieder in einem körperlichen Topzustand sein, Hummels wird durch die EM-Erfahrung mental noch stärker (unser wichtigster Spieler mMn) werden, der strotzt nur noch so vor Selbstbewusstsein, mit Kagawa verlieren wir einen Schlüsselspieler, für den wir im Gegenzug Reus und gefühlt Götze als Neuzugang bekommen – das hätte schlechter aussehen können.
Ich will nicht arrogant klingen, aber wenn wir Reus schnell integrieren , und sein Spiel passt sicherlich zu uns, dann wird es in Deutschland nicht so sehr viele Mannschaften geben, die gegen uns was zu lachen haben. Wir haben halt auch noch massig Luft nach oben, auch wenn man sich das zumindest auf nationaler Ebene nicht vorstellen kann, aber ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass diese Mannschaft sich noch weiter steigern wird, zumindest was ihre eigene Leistung angeht. Die ganzen 20-23jährigen Burschen haben ganz sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicIch sag ja nichts gegen die Qualität der ersten und den Back-Ups der Verteidigung und des Mittelfeldes^^ Ich hoffe ja auch, dass Reus keine große Eingewöhnungszeit braucht. Eine Umstellung des Spiels wird es geben, auch wenn man Reus jetzt mal als 1:1-nachfolger von Kagawa einsetzt. Kagawa ist auf kleinem Raum besser, Reus ist für mich eher der Typ für die vielbemühten Tempodribblings. Sicher kommt er auch sehr gut auf kleinem Raum klar, aber da war Kagawa halt Top of the Top. Das ist jetzt natürlich nicht unbedingt ein Unterschied wie Tag und Nacht (oder Kagawa und Gomez :D), aber er ist ja letztendlich doch vorhanden.
Des Weiteren bin ich auf Perisic gespannt. Ich hab nicht gedacht, dass er so schwer reinfindet. Da hätte ich eher mit ihm gerechnet, da ich von ihm eigentlich viel halte, gerade wegen seines Abschlusses. Defensiv ist Großkreutz natürlich eine andere Hausnummer.Ich will doch auch gar nicht mal 15Mio. raushauen, nur weil wir es grad können^^ 12Mio. fließen ins Stadion und ein neues Ausbildungscamp und in einen Fanshop, das finde ich ja auch super. Aber wenn Klopp das Rotieren tatsächlich schafft (und nicht nur seine 5-Minuten-Wechsel in der 85.-87.) dann kann man sich durchaus einen Stürmer für 8Mio. holen. Nur sollte man sich von vorneherein im Klaren darüber sein, ob er damit klar kommt, dass er mal drei Spiele nicht spielt, weil Lewandowski grad ’nen Lauf hat. Bendtner würd ich dahingehend zumindest kritisch beäugen^^ Wüsste nicht viel was dagegen sprechen würde, wenn man Lewandowski mal in der 60. runternimmt und dann den anderen Stürmer bringt. Oder mal andersrum.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.So, beim HSV gibts scheinbar wieder mal neues. Nachdem der Kuyt-Transfer geplatzt ist und De Guzman wohl zu teuer wird, stehen nun angeblich Henriksen (norwegisches Top-Talent) und Rasmus Elm im Visier, Guerrero soll gehen. Wäre imo eine ideale Lösung.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“ -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.