Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Verärgerter_Bahnkunde
Mein Spezialfreund Manuel Neuer hat keine bessere Idee, als mal 1,5 Meter vorzuhüpfen, dann die Hand zu heben (wie kommt der da auf Abseits?!) und DANN wie angewurzelt auf der 5er-Linie stehen zu bleiben. Balotelli freut sich natürlich, dass er schneller als sein Gegenspieler ist und der Torwart nicht mal versucht, den Winkel zu verkürzen.Völliger Schwachsinn. Bei dem Schuss hätte er sich schon direkt neben den Pfosten stellen müssen um den zu halten. Um gegen Neuer abzuhassen ist das gestrige Spiel definitiv völlig ungeeignet
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusHighlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
NezyraelVölliger Schwachsinn. Bei dem Schuss hätte er sich schon direkt neben den Pfosten stellen müssen um den zu halten. Um gegen Neuer abzuhassen ist das gestrige Spiel definitiv völlig ungeeignet
Dir ist schon bekannt, dass man als Torwart durchaus mal rauslaufen darf? Ansonsten rennt er doch auch durch die Pampa, warum sucht er da kein 1 gegen 1? Weil er ein Depp ist, ganz einfach…aber was erzähl ich das nem Bayernfan, das versteht ihr nicht. Es geht nicht darum, dass er den Schuss halten sollte, sondern darum, dass er nichts macht…nichts. Und das ist etwas wenig für „Weltklasse“.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Nezyrael ist kein Bayern-Fan, der ist Frankfurter. Das mal zuerst. Und was Neuer bei dem Tor machen soll, ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft und ich bin auch kein Bayern-Fan. Balotelli bekommt den Ball ~ 20-25 m vor dem Tor, zieht letztlich von den Strafraumgrenze ab. Neuer kann doch nicht an der Strafraumgrenze ein 1:1 suchen, wenn Balotelli frei auf das Tor zurennt, da lupft der einfach oder geht mit dem Tempo, das er hatte, vorbei, da hat der Keeper keine Chance, außer ihm die Beine wegzuziehen, ’nen Elfer zu verursachen und Rot zu kassieren. Das war ja jetzt kein Steilpass, den Balotelli erlaufen musste, der hatte den Ball ja am Fuß. Bei dem Tor muss man sich viel mehr fragen, wo sich Hummels und Badstuber aufgehalten haben, dass die Schnittstelle völlig frei ist und letztlich Phipsie hinterher hechelt.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicAlles richtig. Und dass gerade du anderen Leuten im Fall Neuer Verbohrheit vorwirst ist schon ein wenig lächerlich.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAlso der Neuer hätte da echt nix machen können, außer nen Elfer zu verursachen. Da hat der Bomber völlig recht. Der Schuss war viel zu hart, den hätte keiner gehalten.
Der Schuldige für die se Niederlage ist eindeutig Löw.Jetz mal wieder was anderes.
Hoffe der Löw hört endlich mal auf, immer auf die Bayern-Spieler zu setzten. Bis auf Badstuber und Neuer (ok, Boateng in den ersten beiden Spielen war auch ok) konnte man alle vergessen, vor allem die Großfresse Lahm. Ballack, Frings und Mertesacker werden ohne Probleme abgesägt, aber wenn einer der Bayern-Spieler oder der Poldi schlecht drauf sind, dann isses scheissegal. Die spielen trotzdem… Das kotzt mich so an beim Löw. Ein Schmelzer oder Bender hätten auf jeden Fall nicht schlechter gespielt als Lahm und nen Großkreutz hätte auch mehr gebracht als Poldi (ohne Fan-Brille jetzt, das mein ich ernst).
Erstmal: Verdient ausgeschieden. Muss man leider so sagen. Badstuber und Hummels standen neben sich. Gerade Hummels lässt sich vor dem 1:0 nochmal nassmachen.
Neuer hat von allen Beteiligten (gut, den nicht eingesetzten Spielern mal abgesehen^^) am wenigsten Schuld bei der Niederlage.
Beim 1:0 köpft Balotelli zwei Meter vor ihm gegen die Laufrichtung, den hälst du nicht mit Klasse, sondern mit Glück. Beim 2:0 hat er ebenso keine Schuld. Die Abwehr schläft und der Teppichporsche kommt eben nicht wirklich gefährlich an Balotelli ran. Balotelli ist schnell und leider Gottes auch talentiert genug sich da zu behaupten. Er legt sich den Ball noch vor und schmettert Neuer einen in den Kasten, der sich gewaschen hatte. Was soll der denn machen? Wir sind hier nicht bei der einen Werbung.Blöd ist halt nur, dass Hummels und Kehira die Chancen nicht genutzt haben. War das bei Hummels eigentlich Handspiel? Hätte man durchaus geben können, meiner Meinung nach. Der zieht den Arm doch verdächtig an. Chancen hatten wir, aber die Italiener haben sie eben zeitig genutzt und hatten das Heft in der Hand.
Edit:
Ach, da ist noch was. Kann mir jemand die gelbe Karte für Hummels erklären?--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.bornbibsch
Hoffe der Löw hört endlich mal auf, immer auf die Bayern-Spieler zu setzten. Bis auf Badstuber und Neuer (ok, Boateng in den ersten beiden Spielen war auch ok) konnte man alle vergessen, vor allem die Großfresse Lahm. Ballack, Frings und Mertesacker werden ohne Probleme abgesägt, aber wenn einer der Bayern-Spieler oder der Poldi schlecht drauf sind, dann isses scheissegal. Die spielen trotzdem… Das kotzt mich so an beim Löw. Ein Schmelzer oder Bender hätten auf jeden Fall nicht schlechter gespielt als Lahm und nen Großkreutz hätte auch mehr gebracht als Poldi (ohne Fan-Brille jetzt, das mein ich ernst).Ja, aber jetzt hier für sämtliche Bayern-Spieler das BVB-Pendant ins Spiel zu bringen ist auch etwas Banane, darum geht es gar nicht. Hier geht es nicht um FCB oder BVB, sondern darum, dass objektive Entscheidungen getroffen werden zum Wohle der Nationalmannschaft. Das ist nicht passiert und das wiederholt.
Es kann halt einfach nicht sein, dass Schweinsteiger selber sagt, dass er nicht fit ist, der Bundestrainer das vor dem Italien-Spiel bestätigt, aber gleichzeitig sagt, dass wenn er irgendwie trainieren kann, er auf jeden Fall spielt. Was bei diesen Persilscheinen rauskommt hat man dann die ganze EM gesehen in Form von Schweinsteigers Leistung. Unterirdisch, nicht nur auf ihn selbst bezogen, sondern, was ja noch viel schlimmer ist, eine Gefahr für die ganze Mannschaft. Das wird einfach billigend in Kauf genommen, weil da hinten auf dem Trikot „Schweinsteiger“ geflockt ist mit seiner Riesen-Lobby und kein anderer Name – und da hört es halt komplett auf. Und dieses Spiel haben wir jetzt schon sooo oft durch, dass man sich wirklich fragen muss, wie bescheuert wir alle sind, dass wir uns so leichtfertig um unsere Chancen betrügen lassen. 2008 wurde ein grottenschlechter Metzelder mit null Spielpraxis durch das ganze Tunier geschleppt, der nur Scheiße gebaut hat und danach auch aussortiert wurde, weil das denn selbst Löw wohl zu heikel wurde, 2010 war es Mertesacker, den man durchgeschleppt hat, diese EM Schweinsteiger und Podolski. Es muss halt man endlich angefangen werden konsequent nach Leistung aufzustellen. Dann kann halt nicht mehr automatisch der halbfitte Schweinsteiger spielen, der Geist Özil oder der Anti-Winger Podolski. Die können von mir aus alle spielen, aber bitteschön nur, wenn sie es auch rechtfertigen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicSicher gehts nicht um BVB-FCB, ich meinte ja auch den Lars Bender. Aber sooo viele Leute haben wir in Deutschland dann ja auch nich in der Hinterhand, also kann man den Großkreutz schon nennen.
ein schmelzer oder bender seh ich nicht als alternative für lahm.da muss man schon die kirche im dorf lassen.genauso das der bash gegen neuer.was soll der bei den 2 toren machen?balotelli umreißen?das hätte dann auch badstuber machen können beim ersten.das erste war in erster linie ein fehler von özil(weil er pirlo hat machen lassen)und hummels weil er sich etwas diletantisch hat austanzen lassen wen man einzelne spieler dafür verantwortlich machen will.auch wen die gesamte seite da nicht gut ausgesehen hat.
beim 2. tor genauso.was sollte neue da machen?der pass kam nicht in den lauf von balotelli sondern direkt zu ihm.wenn neuer da rausgesprungen wäre hätte er ihn wahrscheinlich locker überlupft.das hätte peinlicher ausgesehen als dieser vollspannschuss in den winkel.den man erstmal so reinbekommen muss.kross hätte den wahrscheinlich aus dem stadion gejagt als nur in die nähe vom italjenischen tor.einseits wird getönt das wir unser spiel machen und dann kommt kross um auf pirlo aufzupassen.das ist das was ich nicht verstehe.die anderen veränderungen kann man sehen wie man will.podolski hätte ich gegen italien auch wieder von anfang an gebracht.aber gomez…..versteh ich nicht.
ach du gott großkreutz…..
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Mal davon abgesehen dass ich Großkreutz wirklich 0 leiden kann, glaube ich ncht dass der in die Nationalelf passt, dazu halte ich persönlich ihn technisch für zu limitiert.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusAber er kämpft… Und limitiert war’n bei dieser EM ja fast alle Deutschen…
So!
Will auch mal wieder Fussballexperte spielen >>Erstmal verdient ausgeschiedn, kann man nicht anders sagen.
Das grosse Problem der NM – seit Jahren – ist einfach das man nicht vernünftig in der Lage ist, die Spielweise, den Rytmus zu ändern, wenn es der Spielverlauf erfordert und eben 0815 nicht läuft.
Dabei ist es auch völlig egal wer in der Anfangsformation steht.
Wenn sich der Gegner das deutsche Spiel gröstenteils aufzwingen lässt ist meist alles ok, aber wenn nicht…Natürlich hat die NM nicht schlecht gespielt bis dato.
Aber bis auf Portugal waren die Gegner ( vorallendingen auch die Holländer ) auch mal eher schlecht.
Hier hat man sich – in gewohnter deutscher Manier – auch wieder schnell in eine Überlegenheit und Spielkunst reingeredet, die für 3 Titel reichen sollte.
Nur leider war diese mal wieder nicht wirklich ausreichend vorhanden.Unter Yogi wird´s auch in Zukunft keinen EM- oder WM–Titel geben!
--
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusDu Sack!!!:lol:
Ich hatte jetzt gerade ne kurzzeitige Schockstarre wegen dir…
Für mich in erster Linie vollkommen verkorkste Aufstellung. Es leuchtet ein, dass man gegen die Italiener Überraschungen bringen möchte, aber dass dann letztendlich einfach hinten und vorne bei einer solch zerfetzten Mannschaft nichts mehr funktioniert, wundert mich nicht. Vor allem geht mir auch nicht ein, warum von Anfang an Gomez spielen durfte. Ohne perfekt vorgelegte Flanken/Pässe und den nötigen Freiraum reißt dieser Herr nämlich herzlich wenig in der Nationalelf und dass die Italiener da nix anbrennen lassen, sollte eigentlich von vorneherein klar gewesen sein. Hätte man mit der Aufstellung der zweiten Halbzeit bereits von Anfang an gespielt und Kroos rausgelassen, wären die Chancen gegen Jungs in Blau deutlich höher gewesen.
Lustig war ja allerdings auch, dass eigentlich jeder wusste, wie Balotelli spielen wird und wie gefährlich der werden kann, aber scheinbar die ganze Abwehr, vor allem Badstuber, trotzdem geschlafen hat – insbesondere beim zweiten Gegentor.--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsycho -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.