Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der offizielle Fußballthread
-
AutorBeiträge
-
Verärgerter_BahnkundeDa geb ich einfach mal zu 100% Recht. Ich versuche immer, so neutral wie möglich zuzusehen…und dieses Turnier war im Nachhinein total schwach. Viele Teams blieben weit hinter ihren Möglichkeiten. Sogar Geheimfavoriten beschränkten sich zeitweise auf reinen Destruktionsfußball (England z. B.)
31 Spiele und gut waren…Russland-Tschechien, das Vorrundenspiel Spanien-Italien, Spanien-Kroatien und die Halbfinalspiele. Also waren 26 Spiele für neutrale Augen langweilig oder einseitig. Und das ist schade.
sehe ich überhaupt nicht so.
Kannst den heutigen Fußball ohnehin nicht mit den Spielen einer EM vor 20 Jahren vergleichen, wo die Räume noch nicht so eng waren, wo es noch kein Pressing in dem Sinne gab, wo die Spiele taktisch noch nicht derart ausgeklügelt waren …
Es gab kaum torlose Partien in dieser EM. Viel taktische Rafinessen.--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Highlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
heliumPressing
Ja wenns denn so gewesen wäre. Gerade die Mannschaften, die es nicht praktizierten, kamen mindestens ins Viertelfinale.
Meine Sicht:
Tschechien: 0 Pressing und ohne Stürmer angetreten
Griechenland: 0 Pressing, spielerisch limitiert, taktisch nicht schlecht
Russland: ein gutes Spiel, danach war die Luft raus
Polen: völlig überfordert, nie 90 Minuten am Stück gut
Holland: ähm ja…Totalausfall
Portugal: Katastrophe gegen Deutschland, der Rest war ok, das Halbfinale richtig gut
Deutschland: wir waren meiner Meinung nach nie auch nur annähernd Favorit
Dänemark: tapfer, aber erfolglos
Italien: seltsamerweise das Team mit dem attraktivsten Fußball und der besten Taktik (ohne Finale)
Spanien: haben die Begriffe „kontrollierte Offensive“ und „das Spiel in die Breite ziehen“ neu definiert…im negativen Sinne; stellenweise kam mir da der Begriff „Bayerndusel“ auch in den Sinn
Irland: siehe Dänemark
Kroatien: überraschend gut und von Bilic taktisch hervorragend eingestellt, schade, dass die in der echten Todesgruppe waren
Ukraine: am Ende unfähig und dann die Schuld auf die Schiris abgewälzt
Schweden: die herbste Enttäuschung, obwohl taktisch und physisch eigentlich voll auf der Höhe
Frankreich: 😆
England: das Chelseaprinzip funktioniert nicht immer…eigentlich nur am 19.05.2012 in München--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_BahnkundeJa wenns denn so gewesen wäre. Gerade die Mannschaften, die es nicht praktizierten, kamen mindestens ins Viertelfinale.
Meine Sicht:
Tschechien: 0 Pressing und ohne Stürmer angetreten
Griechenland: 0 Pressing, spielerisch limitiert, taktisch nicht schlecht
Russland: ein gutes Spiel, danach war die Luft raus
Polen: völlig überfordert, nie 90 Minuten am Stück gut
Holland: ähm ja…Totalausfall
Portugal: Katastrophe gegen Deutschland, der Rest war ok, das Halbfinale richtig gut
Deutschland: wir waren meiner Meinung nach nie auch nur annähernd Favorit
Dänemark: tapfer, aber erfolglos
Italien: seltsamerweise das Team mit dem attraktivsten Fußball und der besten Taktik (ohne Finale)
Spanien: haben die Begriffe „kontrollierte Offensive“ und „das Spiel in die Breite ziehen“ neu definiert…im negativen Sinne; stellenweise kam mir da der Begriff „Bayerndusel“ auch in den Sinn
Irland: siehe Dänemark
Kroatien: überraschend gut und von Bilic taktisch hervorragend eingestellt, schade, dass die in der echten Todesgruppe waren
Ukraine: am Ende unfähig und dann die Schuld auf die Schiris abgewälzt
Schweden: die herbste Enttäuschung, obwohl taktisch und physisch eigentlich voll auf der Höhe
Frankreich: 😆
England: das Chelseaprinzip funktioniert nicht immer…eigentlich nur am 19.05.2012 in Münchensicher, man kann auch ohne Pressing gewinnen. Dadurch muss das Spiel ja auch nicht gleich zwangsläufig schlechter werden (siehe Taktik Griechenland).
Dennoch ist das heutige Spiel allgemein schneller und athletischer geworden, kürzere Reaktionszeiten bei Ballannahme etc. als früher, wo man ungehindert erst mal 20 Meter im Mittelfeld alleine spazieren gehen konnte mit dem Ball ohne dass man angegriffen wurde und 20 Sekunden statt 2 Sekunden Zeit hatte, sich zu überlegen, welche Flanke man schlägt.
Diese Miesmacherei und dass sich jeder Pissbürger dieser Bananenrepublik Deutschland als Möchte-gern-Nationaltrainer aufspielt , ist sowas von abartig dämlich.
Dass z.B. Holland nur Egoisten und Individualisten ohne Sinn und Verständnis für ein Mannschaftsgefüge hat, macht doch nicht gleich die EM als solche schlechter.
Die spielerischen Anforderungen im Vergleich zu früher sind aus meiner Sicht enorm gestiegen. Und ein Spiel mit 2 Sätzen zu bewerten, wird dem im einzelnen überhaupt nicht gerecht.--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.…
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.…
--
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Was machen Sie da?
Wie dem auch sei: die Spieler und das Spiel selbst werden natürlich schneller, alleine schon wegen den neuen Erkenntnissen in den Bereichen Trainingsmethoden, Ernährung, Fitness, Taktik usw.
Aber wird das Spiel dadurch attraktiver? Werden die Spiele spannender? Das was die Spanier da machen, kann doch nicht im Sinne eines neutralen Zuschauers sein, der Brot und Spiele haben will. Da kann ich mir auch Inter Mailand gegen die Bezirksauswahl Saarland-Ost ansehen.
Ich verlange keine 8 Tore pro Spiel. Ich vermisse nur langsam aber sicher etwas Herzblut im Profifußball. Aber das kann auch ein europäisches Problem sein. Denn kaum spielen mal Afrikaner, Asiaten und Südamerikaner bei einem Turnier mit, wird es schlagartig qualitativ und von der Leidenschaft her besser. Und das ist Fakt.
Und deinen Pissbürger kannst du dir mal mit Anlauf in deinen Arsch schieben. Was soll denn sowas wieder?
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Verärgerter_BahnkundeWas machen Sie da?
sleepnotes setzen in Gedenken der gerade abwesenden user, die heute arbeiten oder die Bank im Hörsaal drücken müssen.
Du willst also attraktiven Fußball sehen mit viel Toren ?
Dann schau Dir doch Deine Bezirksauswahl Saarland Ost an, wenn es Dir nur danach geht.
Oder schau Dir Frauenfußballl an.
Die Qualität eines Spiels zeichnet sich doch nicht zwangsläufig durch die Anzahl der Tore aus.Viele Spieler laufen halt bei der EM oder WM nur mal so auf, sind Müde von der Saison.
Das grosse Geld und ihren Hauptjob machen sie ja auch nicht im Nationalteam, was bei Deinen afrikanischen Kollegen auch noch anders sein dürfte.Wenn 50 % der deutschen Spieler nicht mal die Nationalhymne mitsingen können , ist es für die auch keine Ehre für ihr Land zu spielen (macht auf mich jedenfalls den Eindruck).
Was fehlende Leidenschaft angeht, gebe ich Dir Recht.
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Novocaine…und dieses miserable Deutsch erst…
:cry::cry:
der sammer ersetzt wirklich nerlinger?kommt das jetzt auch in münchen in mode leute mit eigener meinung anzustellen?:haha:
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Mr.Torture
der sammer ersetzt wirklich nerlinger?kommt das jetzt auch in münchen in mode leute mit eigener meinung anzustellen?:haha:Das hat mich sehr überrascht. Wobei ich keine Ahnung habe, welche Auswirkungen das jetzt wirklich für die Bayern haben wird.
helium
a) sleepnotes setzen in Gedenken der gerade abwesenden user, die heute arbeiten oder die Bank im Hörsaal drücken müssen.
b) Du willst also attraktiven Fußball sehen mit viel Toren ?
Dann schau Dir doch Deine Bezirksauswahl Saarland Ost an, wenn es Dir nur danach geht.
Oder schau Dir Frauenfußballl an.
Die Qualität eines Spiels zeichnet sich doch nicht zwangsläufig durch die Anzahl der Tore aus.c) Viele Spieler laufen halt bei der EM oder WM nur mal so auf, sind Müde von der Saison.
Das grosse Geld und ihren Hauptjob machen sie ja auch nicht im Nationalteam, was bei Deinen afrikanischen Kollegen auch noch anders sein dürfte.d) Wenn 50 % der deutschen Spieler nicht mal die Nationalhymne mitsingen können , ist es für die auch keine Ehre für ihr Land zu spielen (macht auf mich jedenfalls den Eindruck).
e) Was fehlende Leidenschaft angeht, gebe ich Dir Recht.
zu a) Da lob ich mir meinen Bürojob 🙂
zu b)
Verärgerter_BahnkundeIch verlange keine 8 Tore pro Spiel.
zu c) Das werte ich jetzt mal als Rassismus 😆 Nein ernsthaft: schau mal in die europäischen Ligen, da spielen genug Afrikaner, Südamerikaner und mittlerweile auch Asiaten und verdienen ganz gut. Lasse ich so also nicht vollumfänglich gelten.
zu d): Da ist das Problem ein ganz anderes, nämlich die Multi-Kulti-Herkunft der deutschen Spieler. Özil und Podolski singen wegen ihrer Herkunft nicht mit. Wie das bei Boateng, Khedira, Klose und dem Rest so ist, kann ich nicht sagen. Gebre-Selassie von Tschechien singt übrigens auch nicht, der zeigt aber trotzdem Einsatz. Und ja, er ist ursprünglich Afrikaner.
zu e): Na bitte.
Edith sagt:
Mr. Tortureder sammer ersetzt wirklich nerlinger?kommt das jetzt auch in münchen in mode leute mit eigener meinung anzustellen?:haha:
Naja, das könnte ja interessant werden, wenn der Uli und der Motzki mal nicht einer Meinung sind :haha:
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -Scheisse. Jetzt bekommen die Bazis auch noch einen kompetenten Mann. Dass Nehrlinger mal bauernopfer wird, war ja eh klar^^
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Verärgerter_Bahnkunde
Naja, das könnte ja interessant werden, wenn der Uli und der Motzki mal nicht einer Meinung sind :haha:Das würde mich auch interessieren, ob sich das auf Dauer verträgt, ansonsten kann man die Bayern nur beglückwünschen, sie angeln sich wahrscheinlich den fähigsten Mann im deutschen Fußball überhaupt. Für die Bayern großartig, für den DFB eine Katastrophe, auch wenn das da niemand so sehen wird, aber jetzt ist auch die letzte Bastion weg, die dem Löw-Clan etwas entgegen gesetzt hat. Die U-Nationalmannschaften unter Sammers Zepter wurden alle zum Erfolg gedrillt. Der Typ hat Ahnung wie kein Zweiter. Beste Personalentscheidung der Bayern seit der Installierung von Hitzfeld als Trainer – also seit knapp 15 Jahren.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovicdas beste am gestrigen abend war der moment ab dem bela rethy jordi alba richtig ausgesprochen hat. :haha:
na ja, war ein verdienter sieg und auch ganz gut anzusehen, aber ich bin halt guten fußball gewohnt. 😉BomberDas würde mich auch interessieren, ob sich das auf Dauer verträgt, ansonsten kann man die Bayern nur beglückwünschen, sie angeln sich wahrscheinlich den fähigsten Mann im deutschen Fußball überhaupt. Für die Bayern großartig, für den DFB eine Katastrophe, auch wenn das da niemand so sehen wird, aber jetzt ist auch die letzte Bastion weg, die dem Löw-Clan etwas entgegen gesetzt hat. Die U-Nationalmannschaften unter Sammers Zepter wurden alle zum Erfolg gedrillt. Der Typ hat Ahnung wie kein Zweiter. Beste Personalentscheidung der Bayern seit der Installierung von Hitzfeld als Trainer – also seit knapp 15 Jahren.
Kompetenztechnisch definitiv eine super Entscheidung. Aber wie gesagt, ich sehe jetzt auch wieder großes Theaterpotenzial beim FC Hollywood. Wobei die echt blöd wären, wenn sie Sammer dann wieder vergraulen, nur weil er mal mit Hoeneß zusammenrasselt. Denn wenn Sammer das umsetzen kann, was er beim DFB durchsetzen durfte, dann kommen auf die Bayern rosige Zeiten in punkto Jugendarbeit zu.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes - -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.