Der offizielle Fußballthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der offizielle Fußballthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,806 bis 14,820 (von insgesamt 24,583)
  • Autor

Bomber

Mir geht’s nicht um die Bayern-Spieler, mir geht’s um den Schal. Spätestens seit seinem unreflektierten Umgang mit der Kritik nach der EM ist der Typ für mich untragbar. Einfach unmöglich, wie er sich aus der Verantwortung stiehlt. Mich kotzt diese ganze Löw-Bierhoff-Niersbach-Combo einfach nur noch an.

Was Lahm und Schweinsteiger angeht: gute Spieler, aber keine Führungspersönlichkeiten. Wobei ich das denen gar nicht ankreiden würde, sie tragen es nunmal nicht in sich. Bisschen große Fresse haben sie ab und an, aber gut, dafür werden sie ja international regelmäßig gebodigt und ihnen verdeutlicht, wo sie im internationalen Quervergleich stehen, von daher passt das schon.

Das Problem ist nicht, dass Lahm und Schweinsteiger keine Führungspersönlichkeiten sind, das Problem ist, dass es gar keine mehr gibt, aber das ist ja so gewollt. Dann versagen wir halt weiterhin, wenn’s mental drauf ankommt und Spitz auf Knopf geht. Bei wem ich am ehesten derzeit noch die Leader-Qualitäten sehe, ist Khedira, eine der wenig positiven Erscheinungen der letzten EM. Mourinho schätzt ihn ja auch hauptsächlich für seine Attitüde, fußballerisch gibt es bessere. Hummels ist es in Dortmund, ob er es im DFB-Team sein kann, darf bezweifelt werden. Er wird wohl nie diesen Status haben, wie in Dortmund. Außerdem ist der zu clever vom Intellekt her, der erkennt Sachen, Zusammenhänge und spricht sie dann an – etwas, was Löw gar nicht mag, den hat er ja auch schon angezählt. Glaube nicht an ’ne große Karriere von Mats im DFB-Team. Die Bender-Zwillinge sind noch großartig, aber die haben zu große Konkurrenz, als dass sie eine relevante Rolle spielen bis zur nächsten WM. Ansonsten ist da nicht viel.

Ende vom Lied: HFs sind mit der Truppe immer drin, dafür ist die Qualität einfach zu hoch, aber dann wird es schwierig, weil dann kann man auch mal in Rückstand geraten und diese Mannschaft ist halt nur gut, wenn sie agieren kann, adäquat reagieren kann sie nicht. Das letzte Mal, dass ich mich bewusst daran erinner einen Rückstand gedreht zu haben, war im EM-HF gegen die Türkei 2008 – und das war ’n Trümmerhaufen von Sperren und Verletzungen durchzogen. Bei derselben EM sahen wir sehr schlecht gegen Kroatien aus und haben da nach Rückstand verdient verloren, bei der WM 2010 sahen wir gegen Serbien mies aus, von den Spanien-Spielen brauchen wir gar nicht erst reden, dann noch die grottenschlechten Spiele gegen Frankreich nach Rückstand – vor der EM – und dann halt gegen Italien, wo man nach dem 0:1 quasi keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen hat.

Ach, was soll’s, wollt mich dazu ja eigentlich gar nicht mehr äußern.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    Highlights von metal-hammer.de
    #4742499  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Alles so vertretbar, aber die Frage ist:

wer soll es denn sonst machen? Gut für Bierhoff fielen mir einige ein, aber ich meine explizit den Trainerposten? Da ist momentan doch einfach auch kein anderer da. Und ich glaube, Löw ist sich dessen bewusst.

Und das sage ich jetzt auch ganz bewusst im Hinblick darauf, dass Klopp wohl noch eine Weile in Dortmund bleibt. Der wäre als Trainer ja überall ein Gewinn.

Oder aber man springt mal über den eigenen Schatten und holt einen Nichtdeutschen. Sollte bei der Multi-Kulti-Truppe ja eigentlich kein Problem sein.

Versteht mich hier nicht falsch: ich möchte keine Trainerdiskussion lostreten, aber nach einer doch sehr beachtlichen Zeit ohne Zählbares wäre ein Wechsel evtl nicht mal so verkehrt.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4742501  | PERMALINK

Ardor

Verärgerter_BahnkundeIch bitte, Fehler oder Unstimmigkeiten im Hinblick auf die allgemeine Meinung in meiner Analyse zu entschuldigen (falls du über das lachst).

Nene, dann hätte ich dich zitiert. Ich meinte das Spiel. :haha:

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #4742503  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

ArdorNene, dann hätte ich dich zitiert. Ich meinte das Spiel. :haha:

Ah ok. Verständnisproblem meinerseits :haha:

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4742505  | PERMALINK

Deadbird

Da wurden ja nach den 60 Minuten schon wieder Erwartungen geschürt, dass man fast froh sein kann am Ende gebremst worden zu sein. Es ist ja jetzt kein Geheimnis, dass die Defensive oft ins Schwimmen gerät, hoffe dass jetzt die richtigen Schlüsse daraus gezogen werden.
    Ich würd mir zum Beispiel wünschen, dass wenn Mertesacker seine Form bei Arsenal beibehalten kann, mehr auf ihn gesetzt wird. Der würd sich denke ich ganz gut mit Hummels ergänzen. Schweinsteiger und Kroos sollte es in der Form auch nie mehr geben bitte.

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #4742507  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mertesacker vor Badstuber? Beim besten Willen, das gestern war von ihm eine schwache Leistung, aber da kann man sich auch jeden anderen genauso zur Brust nehmen. Badstuber und Hummels haben bisher einen sehr guten Eindruck zusammen gemacht.

--

#4742509  | PERMALINK

Deadbird

Ja zugegeben bin ich nicht so der Fan von Badstuber, möchte ihm auch nicht seine Qualitäten absrechen, doch ist Mertesacker’s hervorragendes Stellungsspiel ein Versuch wert. Hat man glaube ich beim 3:0 schön gesehen wie er die Bälle abfangen kann bevor es gefährlich werden kann und damit gut Angriffe einleiten kann (sicher noch ausbaufähig.).

--

[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]
    #4742511  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Von Mertesackers gutem Stellungsspiel hab ich bei den Gegentoren gestern nichts gesehen.

--

#4742513  | PERMALINK

Deadbird

Bei den Gegentoren hat man von niemandem etwas gesehen, das kann nicht der Maßstab sein.

--

#4742515  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Hab ich ein paar Posts weiter oben schon geschrieben. Mir gings hauptsächlich darum, dass ich von Mertesacker im Grunde schon seit der WM2010, nichts mehr halbwegs vernünftiges vernommen habe. Und nicht mal da war seine Leistung so richtig ansprechend. Da war unser Einsatz aber deutlich höher. Das fehlt mir jetzt so ein bisschen. Offensiv war das sicherlich eine Augenweide, aber gerade in der zweiten Halbzeit hat das Pressing und die im offensiven Mittelfeld beginnende Defensivarbeit völlig gefehlt. Die Tore waren einfach hergeschenkt, da muss man nicht NUR auf die Abwehr und den Torhüter einprügeln. Löw hat sicherlich einiges an Kredit verspielt, das komplette Harmonie-Gehabe in der DFB-Führung nervt, aber das hat sicherlich alles nichts damit zu tun, dass man einen 4:0-Vorsprung komplett hergibt und ab der 60 Minute das Fußballspielen einstellt. Da müssen sich einige Spieler schon mal selbst in die Verantwortung nehmen. Selbst wenn sie in Watte gepackt werden, das kann ja irgendwo auch nicht der Anspruch einzelner Spieler sein, sich so absurd lächerlich machen zu lassen. Wenn man sieht, wie geprügelt die über den Platz gelaufen sind, glaube ich auch nicht, dass denen das völlig am Arsch vorbei geht.

--

#4742517  | PERMALINK

Antiversum

Löw betreibt wenig bis gar kein Pressing im Mittelfeld. Dazu soll die Abwehr hoch stehen. Das führt zu vielen 1:1-Situationen bei den Abwehrspielern. Da sehen auch unsere drei Verteidiger internationaler Klasse schlecht aus.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #4742519  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Letztens hat er doch davon geschwafelt, dass er das betreiben möchte, oder irre ich da völlig? Darauf bezog ich mich zumindest.

--

#4742521  | PERMALINK

Camel.Filter

Ach!
    Die vollgehypten deutschen Fußballgeldsäcke sind mal wieder auf die Nase gefallen.
    Bloß nicht mehr tun als unbedingt nötig um noch knapp zu glänzen, nach Hause schaukeln dann zum Ende.
    Hat nur diesmal leider nich kanz geklappt.

Und unter Löw wird Deutschland eh höchstens nochmal „Friseurmeister“ ( Hauptsache die Haare liegen im Interview gut und man erzählt immer denselben Mist halbwegs gleubwürdig ) aber nen Titel werden die nie hohlen.
    Gegen wirklich starke Mannschaften auf den Punkt ( Italien, Spanien usw. ) können Sie´s doch mal einfach auch -seit Jahren- überhaupt net.

--

#4742523  | PERMALINK

Deadbird

PainajainenHab ich ein paar Posts weiter oben schon geschrieben. Mir gings hauptsächlich darum, dass ich von Mertesacker im Grunde schon seit der WM2010, nichts mehr halbwegs vernünftiges vernommen habe. Und nicht mal da war seine Leistung so richtig ansprechend. Da war unser Einsatz aber deutlich höher. Das fehlt mir jetzt so ein bisschen.

Ist auch sicherlich so, allerdings ist er ja eher notgedrungen diese Saison in die Verteidigung Arsenals gerückt, hat am Anfang katastrophale Pässe gespielt, wirkte unsicher, machte leichtsinnige Fehler. Allerdings hat sich das seitdem stetig verbessert. Ich will aber auch nicht zu viel von ihm schwärmen, es sollte einfach nur ein Beispiel sein.

PainajainenOffensiv war das sicherlich eine Augenweide, aber gerade in der zweiten Halbzeit hat das Pressing und die im offensiven Mittelfeld beginnende Defensivarbeit völlig gefehlt. Die Tore waren einfach hergeschenkt, da muss man nicht NUR auf die Abwehr und den Torhüter einprügeln. Löw hat sicherlich einiges an Kredit verspielt, das komplette Harmonie-Gehabe in der DFB-Führung nervt, aber das hat sicherlich alles nichts damit zu tun, dass man einen 4:0-Vorsprung komplett hergibt und ab der 60 Minute das Fußballspielen einstellt. Da müssen sich einige Spieler schon mal selbst in die Verantwortung nehmen. Selbst wenn sie in Watte gepackt werden, das kann ja irgendwo auch nicht der Anspruch einzelner Spieler sein, sich so absurd lächerlich machen zu lassen. Wenn man sieht, wie geprügelt die über den Platz gelaufen sind, glaube ich auch nicht, dass denen das völlig am Arsch vorbei geht.

Kann man so zustimmen.

--

#4742525  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

DeadbirdJa zugegeben bin ich nicht so der Fan von Badstuber, möchte ihm auch nicht seine Qualitäten absprechen (…)

Wieso nicht? Ganz ehrlich, wenn Löw schon Dinge wie „Ich kann mir die Spieler nicht schnitzen“ sagt, dann hätte er das durchaus auf Badstuber ausweiten können (Schmelzer ist noch jung und unerfahren, aber er hat das Zeug Lahm in nicht allzu langer Zeit zu ersetzen).

In der Bundesliga gibt es einige Innenverteidiger, die besser sind als er, nur sind das keine Deutschen 😛 Da muss man ja noch nichtmal bei anderen Vereinen schauen. Im internationalen Vergleich ist Badstuber einfach nicht der Hit. Und ob der im Alter besser wird, wage ich auch zu bezweifeln.

Aber das Ergebnis am Dienstag hatte ganz andere Gründe. Das lag nicht an einem Spieler.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 14,806 bis 14,820 (von insgesamt 24,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.