Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
verwechselst du da nich was?
--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014Highlights von metal-hammer.deWacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
DeoUlfHast Du das Buch zu American Psycho auch gelesen? Da ist das Ende genauso offen gelassen, bzw. lädt zu eigenen Interpretaionen ein. Guter Film aber eine 10/10 für mich definitiv nicht. Dafür ist der Film gegenüber dem Buch doch zu sehr gerafft und der 80er Jahre-Körperwahn und Egoismus zu wenig ausgeschmückt.
Nie gelesen, vllt wäre meine Bewertung dann eine andere gewesen, gut möglich. Aber wenn man das Buch nicht kennt ist der Film ne glatte 10 in meinen Augen!
--
Lazarus_132Also ich persönlich kenne bisher nur ananas expres von ihm und den finde ich klasse 🙂
Also den Ananas Express hingegen finde ich absolut genial. :haha:
--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Nach 20 Minuten hab ich bereits gewusst, worauf der Film hinauslaufen wird (zur Bewunderung jener, die den Film bereits kannten und behauptet hatten, das Ende sei ein Ah-ah Erlebnis). Abgesehen von der Unlogik, von der der Film nur so trieft, und die (Achtung Ironie) „kleine Hinweise“, die überall im Film verteilt sind, gibt es nicht viel, wegen dem es sich lohnen würde, den Film zu sehen. Sogar De Niro ist enttäuschend, flach und einfallslos.
2/10
(2 für das Leckerbissen Rebecca, mehr nicht)--
Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-mööp ja… habe die beiden leute verwechselt -,- (muss an der dauerwelle liegen^^)
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Roy Black Metal
Letztens LArs von Triers „Antichrist“ gesehen. Als Theologie ja schon irgendwie lustig, „die“ Szene war in irgendeiner Art und Weise recht billig, die abschließende „Besiegung“ des bösen Dämons aber dank dem grandiosen Spiel von Madama Gainsbourgh ging mir viel näher. Die Botschaft des Films bleibt wohl etwas fraglich, wenn gleich ich ie simple Auflösung „Alle Frauen sind böse!“ angesichts der heutigen Umwelt doch sehr erheiternd und sympathisch finde 😆Ich habe es bis jetzt geschafft, noch nicht einen einzigen von Trier-Film zu sehen. Und das nicht mal mit Absicht. Irgendwie kriege ich es einfach nicht auf die Kette; andere Filme lachen mich in der Theke da irgendwie stärker an und sogleich zuckt die Hand dann eher zu anderen Absonderlichkeiten.
Aber von wegen „Alle Frauen sind böse“. Kennst Du den hier?
Habe in einem Review mal gelesen, dass Vinyan (hervorragender Film) sogar von der Dir angesprochenen Thematik „besser“ sein soll, als Antichrist (morgen ist es soweit, dann werde ich in der Videothek stark sein und mich nicht dem drölfzigsten Seagal-Titel hingeben, versprochen).
--
DeoUlf
Aber von wegen „Alle Frauen sind böse“. Kennst Du den hier?
Habe in einem Review mal gelesen, dass Vinyan (hervorragender Film) sogar von der Dir angesprochenen Thematik „besser“ sein soll, als Antichrist (morgen ist es soweit, dann werde ich in der Videothek stark sein und mich nicht dem drölfzigsten Seagal-Titel hingeben, versprochen).
hinterletzte. blödes rumstolpern im urwald und die alte is so unsympatisch und hat nur einen gesichtsausdruck. 2/10
will ferrell ist auch für mich einer der unlustigsten möchtegern-komiker die es gibt.
Hast Du das Buch zu American Psycho auch gelesen? Da ist das Ende genauso offen gelassen, bzw. lädt zu eigenen Interpretaionen ein. Guter Film aber eine 10/10 für mich definitiv nicht. Dafür ist der Film gegenüber dem Buch doch zu sehr gerafft und der 80er Jahre-Körperwahn und Egoismus zu wenig ausgeschmückt.
der film ist gegenüber dem unfa?Bar geilen buch ne glatte 1/10. hab damals gedacht bin im falschen buch, so grafisch und menschenverachtend aber auch den narzissmus und die 80er abfeiernd… selten so was abscheuliches aber zugleich fesselndes gelesen…
das der film nicht die selbe visuelle 8-terbahn fahren würde war mir damals klar, aber bin fast aus dem kino gegangen zur hälfte, so enttäuschend fand ich diesen kinderfilm (im gegensatz zum buch)--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:10/10…gute Story, gute Umsetzung, gute Schauspieler…ein paar lustige Szenen….und wesentlich tiefgründiger als….
Wesentlich schlechter als der erste…Story bleibt mehr oder weniger natürlich dieselbe..es werden nur ein paar Darsteller durch schlechtere ersetzt und zwanghaft durch Schimpfwörter lustiger zu wirken…3/10
--
NRW-vocalshinterletzte. blödes rumstolpern im urwald und die alte is so unsympatisch und hat nur einen gesichtsausdruck. 2/10
Ist ein sehr anstrengender Film aber fantastisch umgesetzt und das mit dem emotionslosen Gesicht macht auch durchaus Sinn, bei dem Quatsch den sie da im Urwald erlebt, bzw. eher durchlebt. Ist nunmal kein Reißer und will es auch glücklicherweise nicht. Vinyan wurde auch nicht für jeden gedreht.
Und American Psycho eine 1/10 zu geben halte ich auch für etwas übertrieben. Christian Bale spielt die Rolle super, die Einbindung seiner Schwärmerei für Huey Lewis, Phil Collins (bzw. Genesis) und Whitney Houston haben sie gut umgesetzt und den Endmonolog, der künstlerisch zwar komplett vom Buch weggeht, finde ich bemerkenswert.
Das der Film nicht so grafisch gewaltätig umgesetzt, wie es im Roman verfasst wurde finde ich aber lobenswert. Weil so wäre der Streifen auf jeden Fall zu einem kontroversen Stück Fimgeschichte geworden und hätte hundertprozentig das gleiche Schicksal in Deutschland erleiden müssen, wie die Buchvorlage. Zudem wäre der Film (wie ja auch das Buch, sonst wäre es nicht auf dem Index gelandet) nur auf die Gewalt reduziert worden und man hätte diese ganze tolle Sozialkritik nicht mitbekommen. Von daher macht der Film seinen Job gut, wenn auch nicht zur vollsten Zufriedenheit.
--
diesen (deinen) standpunkt haben schon viele im gespräch mit mir diesen film
diskutierend vertreten… kann ich nachvollziehen, bin aber als fan des buches
von der zahmen adaption doch auch jahre danach maßlos enttäuscht. da sind so
viele derbe sachen drin die ich gerne gesehen hätte 😉 somit pickte sich die
regisseurin (sagt ja wohl schon alles…) nur die sozialkritik mit ein wenig sex und
slahing im off raus… versteh auch nicht warum da nicht mittlerweile einer
eine ordentliche version nachgedreht hat… (teil 2 war ja mal ganz ganz arm)--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:
Ronin9/10
hätte ich mal eher gucken sollen.schönes ding.
--
dein bild fehlt
was ihr immer alle mit eurer „öhh das buch ist aber besser“ kacke wollt… Es ist doch logisch dass wenn man einen roman verfilmt auh eigene ideen umsetzen möchte und das buch ebend nur als vorlage dient. logisch ist auch dass man nicht jeden furz aus einem buch übernemen kann. kurzum gesagt: Buch ist Buch, Film ist Film. und als solcher ist american psycho wirklich grandios mMn.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"NRW-vocalsdiesen (deinen) standpunkt haben schon viele im gespräch mit mir diesen film
diskutierend vertreten… kann ich nachvollziehen, bin aber als fan des buches
von der zahmen adaption doch auch jahre danach maßlos enttäuscht. da sind so
viele derbe sachen drin die ich gerne gesehen hätte 😉 somit pickte sich die
regisseurin (sagt ja wohl schon alles…) nur die sozialkritik mit ein wenig sex und
slahing im off raus… versteh auch nicht warum da nicht mittlerweile einer
eine ordentliche version nachgedreht hat… (teil 2 war ja mal ganz ganz arm)Was hälst du eigentlich von „Funny Games“?
Lazarus_132was ihr immer alle mit eurer „öhh das buch ist aber besser“ kacke wollt… Es ist doch logisch dass wenn man einen roman verfilmt auh eigene ideen umsetzen möchte und das buch ebend nur als vorlage dient. logisch ist auch dass man nicht jeden furz aus einem buch übernemen kann. kurzum gesagt: Buch ist Buch, Film ist Film. und als solcher ist american psycho wirklich grandios mMn.
Ob sich ein Regisseur an einer Buchvorlage messen lassen möchte, liegt IMO auch in seiner eigenen Verantwortung. Deswegen ist Kubricks „Shining“ auch besser als Hillcoats „The Road“.
Story in Grundzügen: Real Life Barbie Girl Nomi will ohne Pass, ohne Vergangenheit (huhuuuu, da ist also was im Busch), aber mit Koffer (der ihr auch prompt gestohlen wird) und Küchenmesser per Anhalter durch d…nach Las Vegas, um – surprise, surprise! – Showgirl zu werden, lässt sich dort erstmal von einer jungen Dame aufsammeln, die für die Kostüme in irgendeiner Tittenrevue zuständig ist, und zur Generalprobe von besagter Tittenrevue bringen. Nomi landet aber natürlich nicht sofort bei dieser Tittenrevue, sondern erstmal in irgendeinem billigen Stripclub, und da die Bühne bei der Tittenrevue sehr viel kleiner ist, es keine besonderen Kostüme und keine Pappmaché-Vulkane gibt, ist es unserer kleinen Nomi peinlich, da aufzutreten, und irgendwie ist sie sich da auch zu schade für. Welch Glück, dass Cristal Connors, derzeitige Hauptperson der Tittenrevue und sowieso voll die gemeine Schlampe, die zu allem Überfluss auch noch bisexuell ist, auf Barbie Girl aufmerksam/scharf wird und ihr ein Vortanzen und schließlich einen Part in der Tittenrevue verschafft. Das ist Nomi alles nicht so ganz geheuer (weswegen das Verhältnis irgendwann nicht mehr ganz so busenfreundschaflich ist), zumal sie es voll doof findet, von den Strippenziehern hinter der Tittenrevue auf ihren Körper/auf primäre/sekundäre Geschlechtsmerkmale reduziert zu werden. Hindert sie allerdings nicht daran, sich den „Entertainment Manager“ (übrigens gespielt von Kyle MacLachlan, den einige vermutlich von „Blue Velvet“ sowie „Twin Peaks“ kennen) der Tittenrevue zu angeln (der vorher übrigens was mit Cristal hatte. Huhuuu, Zündstoff!). An dieser Stelle ist Nomi zwar eigentlich am Ziel ihrer Träume, der mehr als zweistündige Film aber lediglich halb um, also muss unser armes kleines Barbie Girl noch oft feststellen, dass hinter den Kulissen des Showbiz ausnahmslos eklige, notgeile Mistkerle stecken und man sich prostituieren und/oder andere Tittenschwingerinnen an den Haaren ziehen muss, um es in der Branche zu was zu bringen. Nebenbei gibt es noch einen völlig überflüssigen Romanzen-Subplot mit einem erfolglosen Hobby-Choreograph, der wegen Nomi mindestens zwei Jobs verliert.
Oh Mann, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll…:haha:.
Bemerkenswert ist die konstant ultragroteske…ich nenne es mal Grundstimmung/Gesamtinszenierung, die wirklich jede Filmsekunde an sich hat. Die zwischen (sehr freundlich ausgedrückt) Überambition, Motivationslosigkeit und völligem Unverständnis für ihre Rolle pendelnden Schauspieler, die glossy Puppenhausfarben, die Dialoge („Warum liegt hier eigentlich Stroh?“ ist nichts dagegen; „Nicht umsonst habe ich BWL studiert.“ – „Was ist BWL?“) und die Story ergeben ein Gesamtbild, das einen einfach nur sprachlos und mit debil-verständnislosem Gesichtsausdruck vor dem Bildschirm verharren lässt. Es gibt durchaus zahlreiche Momente, bei denen ich, nachdem ich den anfänglichen Schock überwunden habe, einfach nur im Kreis hüpfen und mich freuen wollte, ebenso welche, die die Grenze von trashig-putziger Misogynie zu einfach ekelhafter Misogynie überschreiten, vor allem aber lässt seine innere Widersprüchlichkeit „Showgirls“ ganz merkwürdig in den Seilen hängen. Ich weiß angesichts der Unfassbarkeit des Geizeigten immer noch nicht, was genau die Macher dem Publikum mit diesem Film vermitteln wollten. Einerseits ist es natürlich eine Aufstiegsgeschichte, wie sie naiver und blöder kaum geht, andererseits eine Branchenkritik à la Holzhammer, aufgrund seiner Machart, Entstehungsgeschichte und der Tatsache seiner Existenz allerdings auch eine Showbiz-Satire, wie sie beißender und bezeichnender kaum geht. Strange shit…Eine meiner Lieblingsszenen (die anderen sind ab 18):
http://www.youtube.com/watch?v=m7zNmkTWeDk
PS: Seltsam ist auch die Feststellung, die ich im Anschluss gemacht habe; nach mehr als zwei Stunden schöner und dürftig angezogener Menschen verspürt man bei Gedanken an schöne und dürftig angezogene Menschen einen gewissen Widerwillen, wenn nicht gar Ekel, und hat für den Rest des Tages keine Lust auf Sex.
--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]m0ShUsAtZen
Ronin9/10
hätte ich mal eher gucken sollen.schönes ding.
Definitiv eine 9/10!
--
-
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.