Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Lazarus_132V wie Vendetta hat mindestens 8/10 verdient =P
Wenn du die Comicvorlage kennen würdest, dann würdest du sicherlich auch nur bei 3/10 liegen. Kommt nicht mal ansatzweise an das geniale Meisterwerk von Alan Moore ran.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
is mir doch wurscht. als film ist es allemal gelungen.. was ihr immer mit euren buch / comic vergleichen wollt. Mir gefällt halt die optik, die story, die schauspieler. V ist mal der coolste filmheld seit langem. Das reichtmir auch. Um das zu erkennen brauch ich die comics nicht gelsen haben.
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Star Trek – Der Film
Originaltitel: Star Trek – The Motion Picture
Herkunft: USA
Erstaufführung: 1979
Genre: Sience FictionHandlung: Eine unbekannte gigantische Energiewolke der Größe von 82 AE (Astronomische Einheit) läßt 3 Klingonische Schlachtkreuzer sowie eine Erdaußenstation mithilfe einer Energieplasmakugel spurlos verschwinden und bewegt sich exakt auf die Erde zu. Aufgrund der Notlage bekommt Admiral Kirk, seiner Erfahrung wegen, das Kommando des generalüberholten Raumschiffes Enterprise vorrübergehend zurück.
Auf dem Weg zur Wolke merkt man, daß die Fertigstellung der Enterprise nicht vollständig ist, weshalb dieses Schiff beim Versuch, über die Lichtgeschwindigkeit hinauszugehen, in einem Wurmloch gefangen wurde. Dieses Problem war schnell behoben, und dank Eintreffen von Mr. Spock funktioniert das Raumschiff wieder vollständig.
Am Ende stellt sich heraus, daß im Kern der Wolke eine Raumsonde der NASA, Voyager 6, von anderen weiterentwickelt wurde. Ab Mitte dieses Filmes ist stets von „V’ger“ die Rede, weil die anderen Buchstaben aufgrund der langen Reise „verstaubt“ wurden.
Mein Senf: 10/10 Punkten! Dies ist neben dem 4. Kinofilm mein Lieblingsteil, denn ich stehe auf Erfundene Wissenschaft, wofür dieses Genre „Science Fiction“ steht. Für mich hat also SciFi nichts mit Weltraumballerei und nicht zwangsläufig mit Weltraumgeschehnissen zu tun (die Star Wars Trilogie ist für mich ein gutes Märchen). Aber letztendlich, egal wie qualitativ ein Film sein mag, ist es immer das Selbe: Entweder man mag den Film oder nicht.
Nebenbei: Aufgrund des massiven Zeitdrucks erschien im Kino damals lediglich eine um ca. 22 Minuten gekürzte Fassung dieses Streifens. Warum einige interessante Dialoge ebenso herausgeschnitten wurden weiß ich aber nicht. Jedenfalls erschien 1983 oder so die vollständige Fassung auf Videokassette.
--
joa nochmehr spoilern kann man eigentlich nichtmehr oder?
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"@nazy? wieso kindisch? ich hab einfach eine extreme abneigung wenn ich nur den namen höre.. kanns selbst kau erklären ^^
naja komm, sich streiten weil man nen film nicht sehen will…hab ihn selber noch nicht gesehen und auch null bedürfnis das zu ändern, aber wenn meine freundin oder wer auch immer den unbedingt mit mir gucken will würde ich mich doch nich deshalb streiten, wegen keinem film^^
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusDafür gibt es normalerweise einen zweiten Fernseher…
Nezyraelnaja komm, sich streiten weil man nen film nicht sehen will…hab ihn selber noch nicht gesehen und auch null bedürfnis das zu ändern, aber wenn meine freundin oder wer auch immer den unbedingt mit mir gucken will würde ich mich doch nich deshalb streiten, wegen keinem film^^
naja „streiten“ 😉
sie meinte ich muss ihn nicht sehen aber nennen wir es so: es war ne spaßige diskussion 😉
nicht das hier was falsch rüberkommt ^^Lazarus_132is mir doch wurscht. als film ist es allemal gelungen.. was ihr immer mit euren buch / comic vergleichen wollt. Mir gefällt halt die optik, die story, die schauspieler. V ist mal der coolste filmheld seit langem. Das reichtmir auch. Um das zu erkennen brauch ich die comics nicht gelsen haben.
Bla, bla, bla.
Der Film ist eine Verfilmung eben jenen Comics von Alan Moore. Du gehörst zu den Leuten die das Buch nicht kennen – durchaus möglich das der Film dadurch gewinnt.
Wenn Filme Bücher oder Comics als Vorlage haben, dann müssen sie sich meiner Meinung nach daran messen lassen. Das ist wie mit den „Wächter der Nacht“ Filmen: Grottenschlechte Filme, die zu Unrecht den Titel des Romans nutzen darf.Und nein: Nicht immer sind die Buch- oder Comicvorlagen besser als die Verfilmung. Kenne durchaus Filme, die mindestens genauso gut sind wie die Vorlage.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Ich sehe die Problematik ähnlich, wie Lazarus. Filme und gedruckte Werke sind schwer vergleichbar. Weil sich bei Romanen im Kopf eines jeden Menschen etwas anderes abspielt, wohingegen ein Film in seinen Bildern und Tönen für jeden gleich ist. Es nun einmal zwei verschiedene Medien. Das eine fundiert auf optischer und akustischer Dynamik und das andere auf ,sagen wir ‚mal, intellektueller… Bestes Beispiel ist hier die „Der Herr der Ringe“-Trilogie: Beides sind Meilensteine im jeweiligen Medium, obwohl inhaltlich einiges in den Filmen anders ist.
Meinungen sind Meinungen und weder falsch noch richtig. Diese Bewertungsskala ist nur ein Feedback und niemand sollte sich dadurch beleidigt fühlen. Das ist kindisch.--
Das Publikum war heute wieder wundervoll, doch traurig klingt der Schlussakkord in Moll. - Bugs Bunny[/SIZE] [/COLOR]Heroin666Ich sehe die Problematik ähnlich, wie Lazarus. Filme und gedruckte Werke sind schwer vergleichbar. Weil sich bei Romanen im Kopf eines jeden Menschen etwas anderes abspielt, wohingegen ein Film in seinen Bildern und Tönen für jeden gleich ist. Es nun einmal zwei verschiedene Medien. Das eine fundiert auf optischer und akustischer Dynamik und das andere auf ,sagen wir ‚mal, intellektueller… Bestes Beispiel ist hier die „Der Herr der Ringe“-Trilogie: Beides sind Meilensteine im jeweiligen Medium, obwohl inhaltlich einiges in den Filmen anders ist.
Meinungen sind Meinungen und weder falsch noch richtig. Diese Bewertungsskala ist nur ein Feedback und niemand sollte sich dadurch beleidigt fühlen. Das ist kindisch.100% *unterschreib*
*drück* :haha:
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Bäm, eine richtige Überraschung.
Ich habe zwar keinen blassen Schimmer, ob das historisch korrekt ist, was der Gibson da zeigt, aber was in diesem Fall zählt, ist die Tatsache, dass das Setting packend war und die simplen Grundmotive, wie Wut, Liebe, Rache mich emotional berührt haben.
Das ,, 10 – kleine-Negerlein “ Spiel im letzten Drittel ist dann noch das schmückende Beiwerk^^8/10
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
Heroin666Ich sehe die Problematik ähnlich, wie Lazarus. Filme und gedruckte Werke sind schwer vergleichbar. Weil sich bei Romanen im Kopf eines jeden Menschen etwas anderes abspielt, wohingegen ein Film in seinen Bildern und Tönen für jeden gleich ist. Es nun einmal zwei verschiedene Medien. Das eine fundiert auf optischer und akustischer Dynamik und das andere auf ,sagen wir ‚mal, intellektueller… Bestes Beispiel ist hier die „Der Herr der Ringe“-Trilogie: Beides sind Meilensteine im jeweiligen Medium, obwohl inhaltlich einiges in den Filmen anders ist.
Meinungen sind Meinungen und weder falsch noch richtig. Diese Bewertungsskala ist nur ein Feedback und niemand sollte sich dadurch beleidigt fühlen. Das ist kindisch.bei einem comic wird der vorstellungskraft aber weitaus weniger raum gelassen denn in einem buch wie HdR
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.