Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Bei Sucker Punch , teile ich eure Meinung , nach dem 2. schauen , finde ich ihn sogar richtig toll verspielt und manche Details sind schon ziemlich Klasse .
--
Sing me a song, you're a singer Do me a wrong, you're a bringer of evil The devil is never a maker The less that you give, you're a taker So it's on and on and on, it's heaven and hell !! Oh well!!Highlights von metal-hammer.de@Nocovaine:
Den 1. Teil fand ich deutlich besser.😮
Hellcommander@Nocovaine:
Den 1. Teil fand ich deutlich besser.😯
--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Nocovaine? Wtf?
Was fandest du denn beim ersten besser?--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaineNocovaine? Wtf?
Was fandest du denn beim ersten besser?Ups :haha:
Keine Ahnung, kann es nicht genau beschreiben. Der 1. Teil hat mich irgendwie mehr gepackt; der 2. Teil war zu berechenbar. Nicht, dass ich den schlecht finden würde, aber Teil 1 sagt mir mehr zu.
Teilweise konnte man erahnen, wann etwas passieren würde, da hast du recht. Das hat es für mich aber noch etwas intensiver gemacht.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla„Trois Couleurs: Bleu“ ist für mich ein besserer Film als „Ein kurzer Film über das Töten“/“Dekalog V“. Wurden in seinem Moraldrama aus den 80ern Ideen in Optik und musikalischer Untermalung, so gut sie auch gemeint waren, noch recht ungeschickt umgesetzt, war ich ob der Virtuosität Kieślowski und der sparsam, aber bewusst gesetzten Details doch wirklich überrascht. Natürlich haben einige Jahre und ein Weggang aus Polen nach Frankreich aus Kieślowski keinen Kubrick gemacht, und dafür sollte man eigentlich dankbar sein, denn dieser Film verlangt durchaus nach Minimalismus. Seine inszenatorische Sorgfalt ist dabei immer zu spüren, selbst die hochdramatische Filmmusik und die etwas aufdringlich in blaues Zwielicht getauchten Bilder passen nach einer Weile besser, als man denkt. Die größte Verantwortung lag bei diesem Film aber bei seiner Hauptdarstellerin. Juliette Binoche spielt Julie, eine Frau, die nach einem Autounfall Mann und Kind und damit jeglichen Lebenshalt verliert und zunächst jeglichen Kontakt zu ihrem früheren Leben und sozialem Umfeld zu kappen versucht. Mit ihr steht und fällt der Film, und man kann von einem wahren Glücksfall reden, dass Kieślowskis Wahl auf sie gefallen ist. Um ehrlich zu sein, habe ich Binoche selbst nach dem ziemlich guten „Les Amants du Pont-Neuf“ eine solche Leistung nicht zugetraut. Es ist tatsächlich ungeahnt fesselnd, aus ihrem zarten Gesicht, das mit gebremster Mimik Schmerz, Wut und Verbitterung zurückzuhalten versucht, die Gedanken von Julie herauszulesen. In bezeichnend dysfunktionalen Gesprächen wird meist mehr nicht gesagt als gesagt, und wäre Binoche nicht imstande gewesen, diesen Umstand und das nicht-Gesagte zu vermitteln, verlöre der Film fast seine gesamte Substanz. Natürlich ist Kieślowski auch hier noch gewissermaßen Moralist, aber ohne den Tunnelblick des (gerade deswegen guten und wichtigen) fünften „Dekalogs“, sondern auf eine subtile, aber nicht weniger eindringliche Art und Weise. Freiheit, für die die Farbe Blau in der französischen Flagge steht, kann es für ihn ebensowenig in unaufrichtig geführten Beziehungen und Abhängigkeit geben wie in vollkommener Isolation; Freiheit ist eine innere Einstellung, die Bereitschaft, an seiner gegenwärtigen Lage etwas zum Besseren zu verändern und sich dem Leben zu stellen.
Also ja…wenn ich „Dekalog V“ aus heutiger Sicht eine 7/10 geben würde, bekommt der hier entweder 8/10 oder 8,5/10.--
trying to leave [COLOR=#808080]a mark more permanent than myself[/COLOR]🙁
zwei fickende leucht-tintenfische auf der tankstelleoh my…what the…? knapp 55min war ich extrem dabei und
voll interessiert an dem was da noch kommen mag… aber dann
wird es so langweilig und so unspektakulär…. grausam.
wußt ja es würde was bedächtiger werden, aber am ende
is es kurz vorm cineastischen stillstand… ok, teilweise schöne bilder
und eigentlich nix verkehrt gemacht, außer am ende wohl vergessen
das man ein niveau auch 90min lang halten sollte ohne
nach hinten raus total abzubauen… 3/10formerly SAW 3D…. nachdem ich im kino von den ewig unscharfen
einstellungen und dem blöden 3D effekt kopfschmerz bekam und
mich kaum konzentrieren konnte…. hier also die US DVD… nun,
nach konzentriertem viewing muß man sagen: nicht der schlechteste
der serie aber auch extremer quatsch teilweise. sehr blutig, tolle
gore-gags und es wird viel versucht zu erklären was die serie abschliessen
soll. klappt mehr oder weniger auch… 5.5/10the cloverfield jungle project… diverse US twens
mit wackel-kameras im urwald auf der suche
nach einem verschollenen. leider finden sie nur
hungrige kannibalen… der zuschauer findet hier
einen grausamen BD transfer vor, dauernd out-
of-focus, verhunzte farben (teilweise denk man
man schaut 3D ohne brille!) geht gar nicht…
film 3/10
BD 0/10--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Eine etwas andere Variation des Kammerspiels: In „Buried“ wacht der Truckfahrer Paul (Ryan Reynolds) gefesselt und geknebelt in einem verschlossenen Sarg auf. Nach kurzer Orientierungs- und Akzeptanzphase seiner Situation, kommt langsam sein Gedächtnis zurück und das letzte, an das er sich erinnern kann ist, dass sein Truck-Konvoi im Irak von Aufständischen angegriffen wurde.
In seiner Tasche findet sich seine Lichtquelle in Form eines Zippos, ein paar Stifte, ein Flachmann und am Fußende wartet ein Handy auf seinen neuen Besitzer. Paul versucht per Handy mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen, landet mit seinen Versuchen beim Militär, beim FBI, bei seinem Arbeitgeber und auch bei seinem vermeintlichen Entführer, der von Paul, bzw. von der US-Regierung 5 Millionen Dollar verlangt, sonst wird Paul für immer im Sarg liegen bleiben…
Die Idee in „Buried“ ist nun nicht gerade neu (siehe die Tarantino-CSI-Doppelfolge, Buried Alive oder auch die Sarg-Szene aus Kill Bill 2) aber Regiesseur Cortes holt aus dem Setting mit tollem Licht, klasse Kamerafahrten und geschickt gesetzten Schnitten das Maximum heraus. Reynolds liefert eine gute schauspielerische Leistung ab und die ganze Zeit schwebt ein unwohliges Gefühl über dem Szenario. Es werden falsche Fährten gelegt, ein Aruf erscheint dubioser als der andere und auch sonst muss Paul gegen die Enge im Sarg, Angstzustände und…
Nein, jedes Wort zuviel könnte etwas über die mögliche Handlung des Films verraten. Denn diese ständige Unwissenheit, was es denn nun mit der Gesamtstory auf sich hat, ist die wahre Stärke des Films, der aber leider (bedingt durch das Setting) mit einigen Logiklöchern zu kämpfen hat.
Einmal auf DVD/Blu Ray ausleihen und gut ist, öfters muss man sich Buried wahrscheinlich nicht ansehen. Aber für knapp 1 1/2 spannende Stunden Film gibt es 6,5/10.
Ach, herrlich, ich knn mir diesen Quatsch echt immer wieder ansehen. Zwar nicht jeden und den ganzen tag aber einmal pro Jahr ist die Crew von Jackass dann doch ein gern gesehener Gast in meiner Glotze.
Auf Blu Ray ist das Bild (vor allem bei den Zeitlupenszenen) gestochen scharf, die durch die Luft fliegenden Gegenstände wirken absolut plastisch und die Farben erstrahlen im vollen Glanz. Alleine für die Anfangssequenz lohnt sich der, ähem, Genuss des dritten Teils.
Leider nutzen sich viele Gags aber auch sehr schnell ab. Die erste halbe Stunde wurde noch herzhaft durchgelacht, danach ging es mit der Stimmung leicht in den Keller, dennoch wurde das Gesehene nicht langweilig.
Da nicht jeder etwas mit dem Quatsch von Jackass anfangen kann (und es eh kein Film im klassischen Sinn ist), enthalte ich mich einer Wertung. Jackass muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.
--
Hero reiht sich vom Stil her in die Reihen von ,, Tiger & Dragons“ und ,, House of Flying Dragons “ ein.
Diese FIlme zeichnen sich durch eine besondere Bildsprache aus, in der es viel um Farbkompositionen, traditionelle Kostüme und besondere Bewegungsformen geht. Die Protagonisten sind nicht mehr auf die Gesetze der Schwerkraft angewiesen und vollführen recht unnatürliche Kampfformen.
Ich kann absolut nachvollziehen, wenn viele das blanke Kotzen dabei bekommen, für mich ist es aber Ästhetik pur, leidenschaftliche Bilder und grandiose Kampfszenen.
Einzigallein die tatsache, dass das ganze in manchen Szenen sich in ziemlichem in Kitsch verliert, trübt den Eindruck etwas.8/10
Nette Storyentwicklung über Ip Man , der sich jetzt in Hongkong mit seiner Familie durchschlagen muss.
Und es wäre doch gelacht, wenn sich da nicht die ein oder anderen Meister zum Kapmf herausfordern lässt.
Direkte, straighte Kämpfe, die mich aber nicht so sehr begeistern konnten, wie Teil 16.5/10
(wenn man ihn mit dem ersten Teil vergleicht)NRW hatte vollkommen recht, es wird eine ziemlich harte Schlachtplatte geliefert
(“ Ich bin in der Hinsicht noch nicht sehr versiert und kann nicht sagen, ob das Härtegradlimit schon erreicht wurde)
Es lässt sich aber nicht abstreiten, dass man sich bei dem ein oder anderem Genrekollegen Inspiration geholt hat.:haha:
Das typische ,, Freunde gehen trampen–>nehmen mysteriösen Fremden mit–>blutiges Ende.
Für den DvD Abend aber vollkommen ok.
6/10
--
Axt oder Schwert, welche Waffe ist die Eure?" "Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie, wenn Ihr es wissen wollt
District 9
Nur halb gesehen. Hab den vor ein paar Monaten schon gesehen und nu weiß ich wieder warum ich diesen Film so beschissen finde. Dämliche Story, Aliens sehen scheiße aus, keine Spannung drin. Das schlimmste an dem Film ist dieses mehr als sinnlose Ende. „Uh, wir machen ein offenes Ende. Nun geben wir den Zuschauern bestimmt einen Anstoss zum Nachdenken!“ NEIN! Zum Hassen! Wasn Dreck! Allen Beteiligten sollte die Lizenz zum Filme machen entrissen werden! 0/10
--
Halt dein Maulich glaub mit dir stimmt was nicht.
--
http://soundcloud.com/out-of-sight-official http://www.youtube.com/watch?v=AXmfai55JUo&feature=youtu.be http://www.facebook.com/outofsightofficial Neues Album "Recovery" März 2014bambi
MACABRE
NRW hatte vollkommen recht, es wird eine ziemlich harte Schlachtplatte geliefert
(“ Ich bin in der Hinsicht noch nicht sehr versiert und kann nicht sagen, ob das Härtegradlimit schon erreicht wurde)
Es lässt sich aber nicht abstreiten, dass man sich bei dem ein oder anderem Genrekollegen Inspiration geholt hat.:haha:
Das typische ,, Freunde gehen trampen–>nehmen mysteriösen Fremden mit–>blutiges Ende.
Für den DvD Abend aber vollkommen ok.
6/10auch gestern bei freund die brd verleih von schauen müssen,
und: CUT CUT CUT!!!! hatte den ja vor nem jahr im origi m UT
gesehen, und hier wird einem mal wieder der ganze FSK irrsinn
bewußt. jede 2min komische sprünge von positionen,
zusätzlichen verletzungen und und und… da fehlen alle
money shots die diesen menschenfleisch-handel/kannibalen-
schocker eigentlich ausmachen… trotzdem 4/10 (origi 8/10)und kopfschüttelnd gesehen:
ach mann, hatte so gehofft der würd abgehen wie
die feuerwehr, aber… naja, lahmer tanzfilm mit
coolen visuals interwoven. irgendwie wartet man die ganze
zeit das was passiert aber man wird von szene zu szene
mehr oder weniger vertröstet. machen wirs kurz:
portman verdient den oscar bekommen, spielt hammermäßig,
der film eher mau. 5/10und auch der war nich so der hammer
ganz nett und lustig, irgendwie wie Burn After Reading
vom humor und dem wirren drumherum fand ich,
aber so richtig zünden wollt der nicht. mit 2std auch
ein wenig zu lang… kurzweilige 5/10--
gesperrte User Liste der momentan gesperrten User.Rückkehr-Datum in Klammer. NRW-Vocals (14.06.2012): Wiederholt beleidigend :lol::lol::lol::lol:(Ihr seid so lächerlich, unfaßbar):lol::lol::lol::lol:Barney666District 9
Nur halb gesehen. Hab den vor ein paar Monaten schon gesehen und nu weiß ich wieder warum ich diesen Film so beschissen finde. Dämliche Story, Aliens sehen scheiße aus, keine Spannung drin. Das schlimmste an dem Film ist dieses mehr als sinnlose Ende. „Uh, wir machen ein offenes Ende. Nun geben wir den Zuschauern bestimmt einen Anstoss zum Nachdenken!“ NEIN! Zum Hassen! Wasn Dreck! Allen Beteiligten sollte die Lizenz zum Filme machen entrissen werden! 0/10
Du scheinst den absoluten Durchblick zu haben. Nicht nur dass 0/10 eine absolute Schwachsinnswertung darstellt sondern auch weil die Aliens einfach mal die beste Animation seit langem sind. Und naja das Wort „Hass“ in einem Filmreview zu verwenden erklärt deine Wertung eigentlich auch für nichtig. Dass die Story einfach mal sehr originell ist und der Film wirklich innovativ daherkommt brauch ich hier ja eigentlich nicht zu erwähnen…
--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"Oh, gucken sie mal an. Etwas ist Originel. Das muss gut sein! Die Aliens sind perfekt animiert. sowas hat man noch nie gesehen! Das muss gut sein! Ja und? Dagegen sage ich ja gar nichts! Oder steht da etwa, dass ich die animationen total beschissen finde? Nein! Ich kritisiere das Aussehen! Mir persönlich gefällt das Aussehen nicht. Nicht die Animationen. Das Aussehen. Ich weiß, fängt beides mit A an und kann deswegen schon verwirrend rüberkommen, allerdings sollte man auch weiterlesen. Und warum is 0/10 ne Schwachsinnswertung? Nur wiel ihr alle noch einen Punkt gebt weil…keine Ahnung. Vielleicht weil euch irgendwas gut gefallen hat am Film. Aber das ist totaler Schwachsinn. Ich geb doch keine Pukte für etwas, was mich in keiner Weise überzeugt. Wo isn da der Sinn? Und warum darf ich das Wort Hass nich benutzen? Mich hat dieser Film genervt vom Anfang bis zum Ende. Hass is da das perfekte Wort.
Pack….
--
Halt dein Maul -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.