GRIND THE NAZI SCUM 2.-4. Juni 2006

Home Foren Live Live-Termine GRIND THE NAZI SCUM 2.-4. Juni 2006

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Autor

Ziege666

AvengerEben. Wenn schon allein das Motto Hass gegen eine Gruppierung impliziert und suggeriert, stellt man sich im Grunde auf eine Stufe mit der Gruppierung, gegen die man etwas unternehmen will.

Grundsätzlich denke ich sowieso, dass Anti-Aktionen ohnehin nur ein weiterer Schluck Benzin in den Motor sind, der die Reibereien vorantreibt.

Wie gesagt, eine „Pro-„-Aktion würde ich ohne weiteres okay finden. Aber sowas wie „Macht die rechten Wichser alle platt!“ kann man zwar als Parole am Stammtisch bringen, als Showmotto hat’s nen sehr braunen Beigeschmack, wenn’s auch knallrot gemeint ist.

Und mit mir sagt das einer, der absoluter NSBM- und sonstiger Rechtsausleger-Verachter ist. Allerdings halte ich von vielen, gerade im Punk präsenten Bands, die extrem weit links stehen, genau so wenig. Nimmt sich beides absolut nichts.

Und provokante Titel sind dümmlich. Zumindest in dieser Form.

Es wird in keinster Weise Hass auf eine Gruppe suggeriert. Wie gesagt, zu diesem Zwecke sollte man sich doch erstmal informieren, was das ganze bedeutet, statt einfach darauf loszupoltern. Für mich ist auch nicht jede Black Metal Kapelle NS.
    Und aus dem GTNS ein „Macht die rechten Wichser alle platt“ zu machen ist ja nun schon ziemlich weit hergeholt. Erklärung dazu imvorigen post zur Namensgebung….
    Klar ist Extremismus links wie rechts nicht das Gelbe vom Ei, ist mir schon klar, aber einen Unterschied gibt es. Braunes Volk geht gegen jede Minderheit vor und zwar auf die ihnen brutalste Weise (durfte ich schon seber erfahren), was bei den linken eben nicht so der Fall ist.

Und sorry, provokante Titel sind dümmlich??? dann solltest du eine Zeitreise machen und die Geschichte nochmal ein wenig studieren, die diese Welt beherrscht hat. Ohne provokante titel würde sich höufig überhaupt nichts bewegen, da es nicht beachtet werden würde.

Oder warum nennst du dich Avenger? Warum heisst die Band Blooddawn nicht so wie die Musiker, sprich xyz Band?
    Eben ein Name muss durch irgendwas auffallen. Und der Titel Kill or be Killed ist nun auch definitiv provokant!

--

www.BoneMetal.de www.GTNS.de.vu www.dawnradio.de Eggbanger e.V
    Highlights von metal-hammer.de
    #1129995  | PERMALINK

Avenger

Ich schreib mal in bunt dazwischen ^^

Ziege666Es wird in keinster Weise Hass auf eine Gruppe suggeriert.

Doch. Und zwar im Titel. „Zermahlt den Nazi-Abschaum“. Oder bist du so verblendet und siehst darin eine positive Ausdrucksweise?

Wie gesagt, zu diesem Zwecke sollte man sich doch erstmal informieren, was das ganze bedeutet, statt einfach darauf loszupoltern. Für mich ist auch nicht jede Black Metal Kapelle NS.

Ich bin bestens informiert, und ich weiß, wie ihr das meint. Ändert aber nichts daran, dass das Motto völlig daneben ist. Billigste Parolenklopperei, mehr ist das nicht.

Und aus dem GTNS ein „Macht die rechten Wichser alle platt“ zu machen ist ja nun schon ziemlich weit hergeholt. Erklärung dazu imvorigen post zur Namensgebung….

Für die Allgemeinheit, zumindest für den Teil, der sich politisch in der Mitte sieht und dieses Motto zum ersten Mal liest, hat das ganze einen sehr unleckeren Beigeschmack. Und für diese Leute kommt das Ganze doch sehr antifantig rüber. Und für mich ist die Antifa nichts Anderes als invertiertes Braun. Diese Gruppierung hat ihren Sinn in den letzten vielen Jahren stark verfehlt.

Klar ist Extremismus links wie rechts nicht das Gelbe vom Ei, ist mir schon klar, aber einen Unterschied gibt es. Braunes Volk geht gegen jede Minderheit vor und zwar auf die ihnen brutalste Weise (durfte ich schon seber erfahren), was bei den linken eben nicht so der Fall ist.

Nun, und die linksextremen Gruppierungen tolerieren auch keine Andersdenkenden und gleichen sich in ihrer faschistischen Verhaltensweise mit den Rechtsextremen wie ein Ei dem anderen. Und wie oft gab es schon Krawalle von Linksextremen? Eben, extrem oft. Da nehmen sich beide Seiten absolut gar nix.

Und sorry, provokante Titel sind dümmlich??? dann solltest du eine Zeitreise machen und die Geschichte nochmal ein wenig studieren, die diese Welt beherrscht hat. Ohne provokante titel würde sich höufig überhaupt nichts bewegen, da es nicht beachtet werden würde.

Provokant kann man auch anders sein. Nicht mit dieser.. ich wiederhole es… Parolenklopperei.

Oder warum nennst du dich Avenger?

Ist ein Songtitel meiner damaligen Band Into Darkness.

Warum heisst die Band Blooddawn nicht so wie die Musiker, sprich xyz Band?

Meine Band heißt nicht BloodDawn. So heißt das Magazin, für das ich schreibe. Es gibt aber noch ne Band, die so heißt ^^

Eben ein Name muss durch irgendwas auffallen. Und der Titel Kill or be Killed ist nun auch definitiv provokant!

Diese Vergleiche bringen die, aus der braunen Ecke kommen, ebenfalls. Cannibal Corpse seien mit ihrem Gore-Inhalt auch menschenverachtend usw usf.
    Das ist ein alter Hut. Denn: während Linksextremismus und Rechtsextremismus in aller Welt präsent sind und ein ernsthaftes Problem darstellen, somit REAL sind, sind 99,9% solcher Bands, die Gore usw. in ihren Texten behandeln, FIKTION. Ein musikalischer Horrorfilm. Und keine politische Propaganda.
    Ein kleiner aber feiner Unterschied.

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #1129997  | PERMALINK

Coolwater

richtig.

der hass resultiert hier ja nicht aus hass um des hasses willen, sondern weil der zu hassende auf eine menschenverachtende art und weise auf grundlage irgend eines rassenwahns menschliches wesen wie ein stück scheisse behandelt.

solchen menschen kann und muss man auch auf diese weise an den karren pissen dürfen – auch wenn dies nicht die ausschließliche methode sein sollte. denn dieses nazi-thema ist – nicht wie oben jemand hoffentlich nicht ernst gemeint sagte – akuter denn je.

--

scheinbar nicht, denn Dein Verhalten is teilweise so ziemlich das Letzte - also pass ein wenig auf was Du wo schreibst.
    #1129999  | PERMALINK

Ziege666

Der Allgemeinheit wird suggeriert, daß es sie Nazis verkloppen soll, ist deine Interpretation und nicht die der Allgemeinheit.
    Ich habe das Festival letztes Jahr erstmalig besucht und fand den Grundgedanken, eine antifschistische Veranstaltung in einem der grossen Brandherde (Grossenhain bei Dresden) zu veranstalten sehr lobenswert.

Ich persönlich finde den Namen wirklich gelungen. Er hat die Aussage die er haben soll und beinhaltet auch die musikalische Ausrichtung. Habe auf dem Winternachtstraum Festival Flyer verteilt, viele wussten nicht ob das eine Veranstaltung für oder gegen Nazis ist.
    Das kommentiere ich einfach nicht….

Die Veranstaltung ist keine Veranstaltung der sogenannten Antifa, sondern eine antifaschistische Veranstaltung. Ich bin selbst antifaschistisch, Ausländer und doch aus der antifa ausgetreten, da ich mich mit diesen auch nicht indentifizieren kann. Sprich, ich weiss schon was du meinst.

Und was du für Paroleklopperei hälst halte ich für eine gelungen Titel. Da kann man doch sehen wie unterschiedlich die Auffassungen sind.

Ich hab mir den Namen nicht ausgedacht, ihn aber für gut befunden.

Into Darkness? Das sagt mir glatt was. Bin mir aber nciht sicher. Habt ihr mal was rausgebracht?

Hab zur Sicherheit geschrieben die Band und nciht deine Band, damit ich net ins Fettnäpchen trete 😀

Aber auch deine Seite kenne ich gut 😛

Was Titel und deren Wirkung angeht. Eben, daß meine ich ja. Du findest GTNS kacke. Ich promote das FTC, was glaubst wie leicht es ist Werbeparnter zu finden. Standardantwort:
    Sie wenden sich mit diesem Festival Namen an ein kommerziell ausgerichtetes Unternehmen (Instrumentenhandel).

Ich finde den Titel With full Force schlecht du wieder was anderes. Ist schon klar. Aber weder du noch ich sind der Nabel der Welt. Soll sich eine Christa Jenas zum Apostel der Menschheit aufschwingen, die hat eh einen an der Murmel.
    Aber ob der titel des GTNS dumm oder provokant oder lustig oder was auch immer ist entscheided jeder selber. Und der Grundgedanke und die Arbeit hinter dem Festival ist doch eine sehr positive Sache. Daher werde ich das Festival weiterhin gerne unterstützen.

--

#1130001  | PERMALINK

Avenger

*bunt sei*

Ziege666Der Allgemeinheit wird suggeriert, daß es sie Nazis verkloppen soll, ist deine Interpretation und nicht die der Allgemeinheit.
    Ich habe das Festival letztes Jahr erstmalig besucht und fand den Grundgedanken, eine antifschistische Veranstaltung in einem der grossen Brandherde (Grossenhain bei Dresden) zu veranstalten sehr lobenswert.

Natürlich finde ich eine Solche Veranstaltung, wenn die Wogen FRIEDLICH geglättet werden, in Ordnung. Wenn hier nicht der Hassfaktor überwiegt im Sinne von Bandstatements und verbittertem Nazis raus-Gebrüll. Geht alles auch intelligenter. Hat denn auch eine Band gesagt „lasst uns was zur Völkerverständigung oder für die Akzeptanz von Fremden tun!“ ? Würde mich interessieren.

Ich persönlich finde den Namen wirklich gelungen.

Ansichtssache.

Er hat die Aussage die er haben soll und beinhaltet auch die musikalische Ausrichtung. Habe auf dem Winternachtstraum Festival Flyer verteilt, viele wussten nicht ob das eine Veranstaltung für oder gegen Nazis ist.

Tja. Vielleicht liegt’s an mangelnden Englischkenntnissen? Vielleicht auch am Titel selbst? Man sollte es wirklich überdenken, um solche Missverständnisse auszuräumen.

Das kommentiere ich einfach nicht….

Hab ich gerade für dich getan.

Die Veranstaltung ist keine Veranstaltung der sogenannten Antifa, sondern eine antifaschistische Veranstaltung.

Das hab ich auch nicht behauptet. Mag vielleicht so rübergekommen sein. Ich brachte lediglich die Antifa ins Spiel, weil diese doch mit ähnlichen Parolen und Verhaltensmustern an die Sache herangeht.

Ich bin selbst antifaschistisch, Ausländer und doch aus der antifa ausgetreten, da ich mich mit diesen auch nicht indentifizieren kann. Sprich, ich weiss schon was du meinst.

Und was du für Paroleklopperei hälst halte ich für eine gelungen Titel. Da kann man doch sehen wie unterschiedlich die Auffassungen sind.

Eben. Und diese unterschiedlichen Auffassungen kosten eventuell auch noch Gäste. Ich würde GERADE wegen dem Titel nicht hingehen. Und schon mal gar kein Shirt mit dem Festivaltitel kaufen. WEGEN dem Titel.

Ich hab mir den Namen nicht ausgedacht, ihn aber für gut befunden.

Into Darkness? Das sagt mir glatt was. Bin mir aber nciht sicher. Habt ihr mal was rausgebracht?

www.intodarkness.de – seit 2001 nimmer dabei. Album kommt aber bald, bisher kamen nur 2 7″es raus und ein Demotape sowie Samplerbeiträge.

Hab zur Sicherheit geschrieben die Band und nciht deine Band, damit ich net ins Fettnäpchen trete 😀

Aber auch deine Seite kenne ich gut 😛

Was Titel und deren Wirkung angeht. Eben, daß meine ich ja. Du findest GTNS kacke. Ich promote das FTC, was glaubst wie leicht es ist Werbeparnter zu finden. Standardantwort:
    Sie wenden sich mit diesem Festival Namen an ein kommerziell ausgerichtetes Unternehmen (Instrumentenhandel).

Nun, Fuck The Commerce find ich wieder gut, da geht es schließlich um was komplett anderes und ist nicht gegen eine Menschenmenge gerichtet, sondern gegen die Marktstrategie, gegen das Ausschlachten von Bands, gegen die Plastifizierung und Materialisierung ehrlicher Musik. Es geht in erster Linie darum, was mit Musik passiert.

Ich finde den Titel With full Force schlecht du wieder was anderes.

Stimmt, ich finde ihn miserabel *g*… Vor allem der Sumoringer als Logo geht garnich (oder was der darstellen soll)… Vor allem hat der Titel null Aussage. Wo doch so viele Bands auf dem Billing so kraftlos sind…

Ist schon klar. Aber weder du noch ich sind der Nabel der Welt. Soll sich eine Christa Jenas zum Apostel der Menschheit aufschwingen, die hat eh einen an der Murmel.

In der Tat hat die nen Knall. Ich erinnere mich noch gut. Nun, es gibt halt 2 Seiten, was euer Festivalmotto angeht. Mir gefällt es einfach nicht, weil’s mir zu billig ist.

Aber ob der titel des GTNS dumm oder provokant oder lustig oder was auch immer ist entscheided jeder selber.

Eben, hab ich ja 😉

Und der Grundgedanke und die Arbeit hinter dem Festival ist doch eine sehr positive Sache.

Das allerdings. Solang es friedlich abläuft und mehr auf einem „pro“- statt „anti“-Level läuft, ist es doch gut.

Daher werde ich das Festival weiterhin gerne unterstützen.

Ich nicht, siehe oben 😉

--

www.blooddawn.de www.scarred-for-life.de http://www.graphicguestbook.com/eckschiss-of-evil ...and on the eighth day god made the art of war...
    #1130003  | PERMALINK

Ziege666

Und wie diese nun zeigt, kann man sehen warum man ducrhc das geschriebene Wort einfach ein kaum vorhandenes Problem löst.
    Man muss schlieslich nciht einer Meinung sein, sondern lediglich die des anderen verstehen, tolerieren und dann auch akzeptieren 😛

--

#1130005  | PERMALINK

Ziege666

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,405546,00.html

--

#1130007  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

#1130009  | PERMALINK

Errraddicator

AvengerNaja… müßig, darüber zu diskutieren. Solche Parolen sind halt so weit links, dass sie rechts wieder rauskommen.

Applaus für Avenger!

Edit:
    Großes *LOL* @ Antifanten
    Is genau son lächerlicher Witzfiguren Verein wie die ganz aussen Rechts.

--

#1130011  | PERMALINK

Coolwater

man ist doch nicht gleich extrem, nur weil man seinen unmut auf diese weise ausdrückt. dazu bedarf es sicherlich etwas mehr. obige reaktionen führen eher noch einen gewissen aus der „mitte“ kommenden fanatismus mit sich.

--

scheinbar nicht, denn Dein Verhalten is teilweise so ziemlich das Letzte - also pass ein wenig auf was Du wo schreibst.
    #1130013  | PERMALINK

Avenger

Das Showmotto wirkt linksextrem, ganz gleich, welchen Sinn das Festival haben soll.

--

#1130015  | PERMALINK

Ziege666

Errraddicator

Avenger

Naja… müßig, darüber zu diskutieren. Solche Parolen sind halt so weit links, dass sie rechts wieder rauskommen.

Applaus für Avenger!

Edit:
    Großes *LOL* @ Antifanten
    Is genau son lächerlicher Witzfiguren Verein wie die ganz aussen Rechts.

Heisst also du hast eigentlich gar nichts dazu zu sagen? Oder wolltest du jetzt eine Aussage treffen ohne Inhalt.

Und wäre das ganze lächerlich, dann würde es wohl ein paar weniger Morde und Körperverletzungen aus diesen fanatischen Beweggründen heraus geben.

--

#1130017  | PERMALINK

slayeroli

Also Fleshless und A-Team sind live sehr gute Gruppen. Tourette Syndrom soll live sehr durchgeknallt sein. Da bin ich schon mal gespannt.

--

#1130019  | PERMALINK

Ziege666

Das Billing selbst ist echt ein Hammer für ein Underground Festival, daher solle jeder der Grind mag sowieso dahin gehen!!!

--

#1130021  | PERMALINK

subhero

Stellungnahme der Veranstalter

Das Festival ist eine Veranstaltung zu der sich Leute mit gleichem Musikgeschmack treffen. Die Grindcoreszene an sich ist in den Wurzeln immer politisch gewesen. Die Leute die sich dort treffen haben zu etwa 90% die gleiche Meinung, was Nazis angeht. Aber Grundgedanke des Festivals ist und bleibt schon die Mucke!!!!!!!!!! Da steckt keinerlei politischer Verein oder sonstwas dahinter. Jugend holt sich Kapellen ran um zu feiern. Nazis raus ist schon immer klar!!!
    Das GTNS war nie dazu gedacht, irgendwen politisch zu erziehen. Es ging im Grunde darum, Freunde, liebgewonnene MusikerInnen und uns selbst einen Ort der Begegnung zu schaffen, wo man nicht um 5 Morgens von Landser auf den Zeltplatz geweckt wird. Wo keine stumpf nationalen Möchtegernwikinger böse durch die Gegend stiefeln, keine Security einen von der Bühne fernhält und allgemein niemand von Nationalem wie Rassistischem oder Germanischem belästigt wird.
    Ein Internationales Treffen ist das GTNS inzwischen geworden. Viele Besucher sind uns ans Herz gewachsen. Ebenfalls die Bands und auch die extrem engagierte Crew des CWH. Mit dem Namen des Festivals haben wir sicher ein Statement gewählt, welches kaum einen Spielraum läßt, für Interpretationen, wer sich hier trifft und wer hier gern gesehen ist und wer nicht.

Mit Politik hat das sicher etwas zu tun, aber nicht vordergründig…

Beim GTNS treffen sich Menschen, die einer (Jugend-)Subkultur angehören und diese auch zelebrieren möchten… so friedlich und so ungestört wie nur möglich. Das dies nicht jeder möchte hat der Freitag auf dem GTNS 05 gezeigt.
    Deshalb auch ein Dank an die Besucher des Festes, welche wirklich ruhig auf die Situation reagiert haben.

Das sich einige Menschen durch den Titel des Festivals provoziert fühlen entspricht sicher der Wahrheit. Aber getroffene Hunde bellen….

Grindcore ist nur bedingt dem Genre Metal zuzuordnen, da die frühen Grindcore-Gruppen ihren musikalischen Ursprung vorwiegend im Punkrock sehen. Dieser entwickelte sich Anfang der 80er Jahre (vor allem in den USA) zum Hardcore, und der Ausdruck Grindcore greift sowohl in Begrifflichkeit als auch in Musikalität und den oftmals sozialkritischen Texten bewusst darauf zurück.

Ja, wir wollen einer Menge Leute vor die Füße kacken! Nein, wir wollen weder die Black Metal – Szene noch vernünftigen OI! oder irgendeine andere Musikrichtung in den Dreck ziehen. Aber Fakt ist nun mal, das von Hardcore bis Black Metal, von OI! bis Death Metal die Szene von widerlichen Elementen verunreinigt wird. Bürger, haltet eure Umwelt sauber! Geht mit offenen Augen durch das Leben, lasst die Dummheit an ihrem eigenen ausgestreckten Arm verkümmern. Nationalsozialistisches Getümmel, irgendwelcher Patriotischer Liberaler Müll oder einfach nur Stumpfes Germanentum haben weder in der einen, noch in der anderen Szene einen Platz. Deshalb keinen Fußbreit den Faschisten, Rassisten und Neonazis dieser Welt – nirgendwo!

Eine kritische Auseinandersetzung mit rechten und reaktionären Tendenzen in der Metal- Szene ist ebenso unabdingbar, so wie eine differenzierte Diskussion bezüglich dieses Themas mit der Szene.
    Wer jedoch faschistisches Gedankengut verbreitet, kann sich unseres entschiedenen Widerspruchs gewiss sein. Und so freuen wir uns gemeinsam mit euch auf ein gelungenes Festival.

Mario / Sven

ein ausführliches Interview gibt es hier: http://www.extreme-aggression.de/index.php?option=com_content&task=view&id=91&Itemid=35

Die Wahrheit liegt meist am Rande, nicht in der Mitte.
    Henry Miller

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.