Jahressampler 2012 – Ergebnisse

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint User vs User Jahressampler 2012 – Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 307)
  • Autor

Eddie1975

Wie stehts, Skarrgie? Kütt da noch watt? 🙂

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    Highlights von metal-hammer.de
    #6788257  | PERMALINK

A.F.P.

HatiIch VERMUTE jetzt einfach nur, dass du ihn aus Code kennst. Vielleicht bist du mit Kvohst auch eher durch Dodheimsgard vertraut.

Nein, wenn dann schon Code.

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6788259  | PERMALINK

h0az

'[A.F.P.‘]Crap

Die bisherigen Bewertungen lassen demnach vermuten, dass dir Kacke ganz gut gefällt 😉

Hat die Playlist mal wieder nicht funktioniert?
    Naja, im Endeffekt ist die Reihenfolge ja scheißegal, ich hab bloß für fließendere Übergänge gesorgt und der Hardcore-Teil ist auf einem Haufen.

Dann gebe ich mal ein wenig Senf ab, wie das hier so üblich ist.
    Jo Dordeduh sind aus Rumänien. Das erklärt sowohl den Bandnamen (der Witz war naheliegend, aber so trocken, dass ich doch lachen musste :lol:) als auch einige der im Song verwendeten Instrumente.
    Wundert mich eigentlich, dass du die Band anscheinend nicht kanntest. Im Black Metal scheinst du dich zumindest auszukennen und die Jungs sind immerhin die „wahre“ Fortsetzung von Negura Bunget.
    Ein zweites Om ist es nicht, aber ein sehr tolles Album wie ich finde.

Hexvessel machen halt schön ritualistischen und psychedelischen (neo)Folk. Da steht man drauf oder nicht, will dir auch gar nicht das halbe Youtube in den Rachen stopfen.

Die GY!BE lege ich dir in Albumlänge ans Herz. Der zweite Zwanzigminüter ist vom Aufbau her gleich (und auch gleich gut), vom Inhalt her aber recht anders. Dazu gibt’s zwei Drones, mag man oder nicht.

Cages ist der kürzeste Song auf dem Album. Keine Ahnung, ob dich das jetzt enttäuscht oder neugierig macht. Die Qualität steckt aber in allen Songs. Ein recht vielseitiges Stück voller toller Hooks und Momente, die einem schon mal die Kinnlade runterdrücken können. So wie ich deinen Geschmack einsetze dürfte die Birds in Row vom ganzen Sampler eines der passendsten Alben für dich sein!

Jo, und die El-P ist auch durchgehend interessant, aber da wärst du ja eh bald draufgekommen wie du sagst.

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6788261  | PERMALINK

A.F.P.

Ach das hat es mit Dodeduh auf sich? Negura Bunget und natürlich Om sind schon ne Klasse für sich. Werd ich mir das nochmal genauer zu Gemüte führen. Ich Vollidiot hab die Playlist File gar nicht gesehen. Fuck. Werd dann in Zukunft mit der richtigen Reihenfolge weitermachen und die bisherigen Reviews dann auch noch anordnen.. oder so. Sorry.

--

"Hält sich für'n verkanntes Genie Aber ist so voller Selbsthass, wär er Jude, wär er Antisemit" .
    #6788263  | PERMALINK

Skarrg

Eddie1975Wie stehts, Skarrgie? Kütt da noch watt? 🙂

Kommt später noch was, sorry für die verzögerung 🙂

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #6788265  | PERMALINK

Tripp Den Store

P4, Edith wartet auf den zweiten Teil des Samplers 🙂

#6788267  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Tripp Den StoreP4, Edith wartet auf den zweiten Teil des Samplers 🙂

Kommt die Tage, keine Sorge! 🙂

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #6788269  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Senf Nr. 2:

h0az
    9: Urgewalt – Traumweber II: Illusion (9:12)
    (…)Wie findest du nur immer solche Dinger, die unbemerkt unter dem Radar von so ziemlich jedem durchgerutscht sind? ^^(…)8/10

Tja, das ist eine Mischung aus Tante Internet, wildem Herumklicken auf youtube und googeln nach Labels, die keine Sau kennt etcetcetc^^. Ein System habe ich eigentlich keines.
    Urgewalt ist momentan meines Wissens auch ohne Label und veröffentlicht alles selber via youtube und bietet wenn die CDs/Vinyls etc ausverkauft sind, ihre Musik als Download auf ihrer Webseite an:
    www.urgewaltmystik.de
    Ich finde sie sehr vielversprechend und hoffe, dass die mal irgendwo bei nem Label unterkommen (sofern sie das denn überhaupt wollen).
    Deren andere Band war Pestreich, sagt hier aber wahrscheinlich auch keinem was. Haben unter dem Namen laut Metal Archives auch nur 3 Demos rausgehauen.

h0az

10: Formloff – Skævven (5:24)
    Eine perfekte 5,000../10

Irgendwie kommen die hier im Forum nicht so recht an 😆 Egal, ich finds gut.

h0az

11: Tulus – Labyrint (4:01)
    (…)8/10

Tulus sind einfach eine tolle Band. Und Khold sind genauso gut. Ich bin mir nicht sicher, ob das daran liegt, dass beide Bands exakt dieselben Mitglieder haben und Hildr für beide die Texte schreibt. Hildr ist die Frau des Sängers. So, Black Metal Anekdötchen an die Leute gebracht :haha:
    Ich mag den Stil einfach, den Tulus verfolgt. Einfach schnurstracks norwegische Schwärze. Und deren 2012er-Album Olm og Bitter wurde meiner Meinung nach auch viel zu wenig gewürdigt.

h0az

12: Mondstille – Im Trauerhain (5:28)
    8,5/10

Ich bin auch froh, dass die jemand im BM-Thread gepostet hat. Sonst hätte ich das verpasst. Ich glaube das war P4Z1 damals. Wenn ich mir meine Jahres-Top-15 so ansehe, könnte ich fast meinen mit Mondstille, Eïs und Dämmerfarben finde ich langsam die deutsche Black Metal-Landschaft durchaus lecker.

h0az

13: Tjolgtjar – American Demon (4:12)
    (…)Irgendwie bin ich baff und bin echt interessiert, was dich zu einer Jahres-Top15-Platzierung bewogen hat ^^.(…)

Das ist ganz einfach beantwortet: Exakt DAS ist in meinen Augen die Personifizierung des Subgenres Psychedelic Black Metal. Und nicht Nachtmystium (pfui 2012er-Album…pfui!!!) oder Konsorten. Das ganze Album ist so dermaßen abgedreht und abstrus, dass ich nicht anders kann, als diesem Herrn Genialität zusprechen zu müssen.
    Nebenbei macht er auch noch netten Southern Rock/Country und ist Gründer der Church of Tjolgtjar, einer Vereinigung von Satanisten und Rednecks 😆
    Name: J. R. Preston. Merken. Und wenn man es nur tut, um einen völlig Irren aus dem Kopf zu wissen.

h0az

14: The Iniquity Descent – The Human Apheresis (3:20)(…) 8/10

Hier wunderte es mich ehrlich gesagt ziemlich, dass diese Band nicht im Forum behandelt wurde. Und zwar aus dem einfachen Grund, dass dies die Zweitband eines gewissen Mathias Lillmåns ist. Richtig, der singt ebenfalls bei den doch bekannten Finntroll.
    Und meinetwegen kann er für The Iniquity Descent auch seine Hauptband begraben. Denn dieser rotzige Black’n’Roll (fragt mich nicht, wieso das Label das Avantgarde BM nennt, Avantgarde ist da nix, das ist schnurstracks Vollgas) macht echt Laune. Autofahrmusik fast schon^^.

h0az

15: When Woods Make Graves – Elements of the Frozen Sky (24:11)(…)Sagen wir mal 7/10

When Woods make Graves habe ich ebenfalls zufällig auf youtube entdeckt und dann festgestellt, dass sie auch auf Bandcamp vertreten sind. Und inflationär Musik Ende 2012 veröffentlicht haben. Aber ich geb dir recht, stellenweise übertreiben sies mit der Länge^^. Aber die Musik ist stark. Ich hoffe wie bei Urgewalt, dass da mal ein Label aufmerksam wird. Falls nicht, behalt ich sie eben so im Auge.

h0az

16: Year of the Goat – Angels‘ Necropolis (10:31)(…)7/10

Hm, ich finde das Album im Gesamtblick besser als die EP. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich Letztere aus Gründen von Vorfreude und Wartezeit einfach völlig totgehört habe. Und ja, das geht^^.

h0az

Obligatorisches Fazit:
    Jo, somit bin ich am Ende dieser netten Aktion angelangt. Echt hart teilweise, wie unbekannt die Bands auf dem Sampler waren. Wäre das alles Indie Rock oder Post-BM gewesen würdest du einen Vorzeigeh*unwort*ter abgeben, haha. Von der Popularität abgesehen hat die Qualität aber in den meisten Fällen gepasst. Ein paar Sachen waren eher Durchschnitt, aber echte Verrisse gab es nur anderthalb. Vetter werde ich trotz deiner Zweifel auschecken, Mgła sowieso, Urgewalt, Tulus und The Iniquite Descent wohl auch irgendwann. Ich bedanke mich und vielleicht geht ja mal ein geplantes Battle zwischen uns. Ich glaube fast, das wäre recht erkenntnisreich ^^

Freut mich, dass der Sampler im Großen und Ganzen gut angekommen ist. Das mit dem Hipster habe ich jetzt mal überlesen 😆 Danke nochmal für die Bewertungen, ich rechne immer mit himmelhoch jauchzend und blankem Entsetzen, das ist wohl das Los meiner Sampler.
    Ach wegen dem Battle: können wir gerne irgendwann 2013 mal in Angriff nehmen.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #6788271  | PERMALINK

Tripp Den Store

P4Z1F1S7Kommt die Tage, keine Sorge! 🙂

Yay <3

#6788273  | PERMALINK

xTOOLx

auch an hellcommander: hab dich nicht vergessen.

#6788275  | PERMALINK

Hellcommander

Kein Ding…@afp: Ich brauch auch noch was.

#6788277  | PERMALINK

sacrut

twist, wie schauts aus?

--

Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #6788279  | PERMALINK

h0az

Wieso wird beim Jahressampler mehr gestresst als bei allen anderen Battles? Da das Material nicht auf den partner zugeschnitten ist erwarte ich doch eher das Gegenteil ^^

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6788281  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

sacruttwist, wie schauts aus?

Ich bin dran^^

--

#6788283  | PERMALINK

Nik

Hier stand Quark

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 166 bis 180 (von insgesamt 307)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.