kifft ihr?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit kifft ihr?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,816 bis 1,830 (von insgesamt 2,111)
  • Autor

Deconstruction

Dubbyich bin jetzt auch nicht der verschwörungstheoretiker aller zeiten, aber ja … so blöd kann man wirklich nicht sein … ohne frage ist das suchtpotential da, aber ein vernünftiges konsummuster führt wie bei alkohol nicht zur sucht, anders, als es die Kanzlerin meint … schade, aber absehbar …

was das tatsächlich interesse ist so blöd zu argumentieren, darüber will ich gar nicht mutmaßen, ich habe echt keinen blassen schimmer.

Um Jugendschutz, wie so gerne behauptet wird, kann es der alten ja auch nicht gehen, denn den gibt es durch den Schwarzmarkt nicht.

Kann ja nur um die Alk/Pharmalobby gehen. Wobei die Repression wiederum Millionen verschlingt, wär ja dann paradox das Verbot aus finanziellen Gründen aufrecht zu erhalten.
    Ich kann da keinerlei Plan hinter dem Verbot sehen, wahrscheinlich einfach nur ignorant.
    Naja, wenn in den USA ne Volksabstimmung irgendwann klappt, weht vielleicht auch ein anderer Wind zu uns rüber.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #437343  | PERMALINK

abrakadabra

lol, ich habe auch eine nicht-verschwörungstheorie auf lager:
    sie macht politik für typische CSU/CDU wähler, und wenn ich raten müsste würde ich sagen dass die zielgruppe dieser partei der legalisierung von cannabis eher ablehnend gegenübersteht. es ist ganz einfach populismus.

#437345  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Naja, hat hier ernsthaft jemand eine vernünftige Argumentierung von unser Frau Kanzlerin erwartet?
    Einfach mal, völlig nicht-empirisch, irgendwas von gefährlichen Nebenwirkungen babbeln und das Ding so als fundiertes Argument im Raum stehen lassen.
    Überraschung! 🙂

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #437347  | PERMALINK

Deconstruction

lol, ich habe auch eine nicht-verschwörungstheorie auf lager:
    sie macht politik für typische CSU/CDU wähler, und wenn ich raten müsste würde ich sagen dass die zielgruppe dieser partei der legalisierung von cannabis eher ablehnend gegenübersteht. es ist ganz einfach populismus.

Für ein paar Wählerstimmen soviel Geld verschwenden? Klar, die Konservative Wählerschaft ist hauptsächlich gegen eine Legalisierung, aber doch auch nur, weil Fehlinformationen verbreitet werden wie in diesem Video. Würde man vernünftig darlegen, warum die Repression ihr Ziel verfehlt und den Konsum nicht einschränkt, dürfte sich der Wahlstimmenverlust auf längere Sicht wohl ziemlich gering halten.

Naja, hat hier ernsthaft jemand eine vernünftige Argumentierung von unser Frau Kanzlerin erwartet?
    Einfach mal, völlig nicht-empirisch, irgendwas von gefährlichen Nebenwirkungen babbeln und das Ding so als fundiertes Argument im Raum stehen lassen.
    Überraschung! 🙂

Klar, dass keine zustimmende Antwort zu erwarten war, aber solche minderwertigen Aussagen und das nach „intensiver Beschäftigung“? Für jeden, der sich schon außerhalb von Taff oder der Bild mit Cannabis beschäftigt hat, offenbart sich doch der Schwachsinn.^^

--

#437349  | PERMALINK

P4Z1F1S7

DeconstructionKlar, dass keine zustimmende Antwort zu erwarten war, aber solche minderwertigen Aussagen und das nach „intensiver Beschäftigung“? Für jeden, der sich schon außerhalb von Taff oder der Bild mit Cannabis beschäftigt hat, offenbart sich doch der Schwachsinn.^^

Ja, aber wozu sich da überhaupt aufregen?
    Die Bildzeitungs-Stammtisch-CDU-Wähler haben gehört was sie wollten, und alle anderen sind sowieso linksradikale Gutmenschen-Terror-Kommunisten, die sich dann den ganzen Tag lang ihr Haschisch spritzen weil das Heroin gerade aus ist. Aber daran arbeiten die linken Terror-Gutmenschen ja glücklicherweise auch schon. 🙂

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #437351  | PERMALINK

Hallways of Always

DeconstructionWürde man vernünftig darlegen, warum die Repression ihr Ziel verfehlt und den Konsum nicht einschränkt, dürfte sich der Wahlstimmenverlust auf längere Sicht wohl ziemlich gering halten.

Never change a running system.

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #437353  | PERMALINK

Deconstruction

Ja, aber wozu sich da überhaupt aufregen?
    Die Bildzeitungs-Stammtisch-CDU-Wähler haben gehört was sie wollten, und alle anderen sind sowieso linksradikale Gutmenschen-Terror-Kommunisten, die sich dann den ganzen Tag lang ihr Haschisch spritzen weil das Heroin gerade aus ist. Aber daran arbeiten die linken Terror-Gutmenschen ja glücklicherweise auch schon. 🙂

Oh man, immer wenn ich Haschgiftspritzer oder ähnliches lese muss ich lachen 😀 Wird niemals alt.

Never change a running system.

Jau, Problem ist nur, dass das system nicht runt 😉

--

#437355  | PERMALINK

NickRoyale

Deconstruction
    Hier werden dann Argumente auf Stammtischniveau à la „Cannabis ist eine Droge und macht deutlich schneller abhängig als Nikotin und Alkohol“ ausgepackt.
    Da fragt man sich doch echt, ob diese Lügen nicht einzig und allein für die Pharmaindustrie verbreitet werden, dass diese weniger Konkurrenz haben. So dumm und uninformiert kann man doch beim besten Willen nicht sein als Bundeskanzlerin.

Diese lustige Verschwörungstheorie musst du mir aber mal erklären. Komm beim besten Willen nicht darauf wie du diesen Ausfall der Kanzlerin mit der Pharmaindustrie in Verbindung bringen möchtest.

--

#437357  | PERMALINK

Deconstruction

NickRoyaleDiese lustige Verschwörungstheorie musst du mir aber mal erklären. Komm beim besten Willen nicht darauf wie du diesen Ausfall der Kanzlerin mit der Pharmaindustrie in Verbindung bringen möchtest.

Ich kann sie dir nicht erklären, weil die Repression mehr Geld kostet als alle Schmiergelder der Welt :haha:

--

#437359  | PERMALINK

Hallways of Always

Deconstruction
    Jau, Problem ist nur, dass das system nicht runt 😉

Wieso, die CDU wird doch gewählt. Warum sollte sie jetzt also auf Populismus zugunsten von Wahrheit verzichten?

--

Never le nkemise... Le ka zama mara never leloke
    #437361  | PERMALINK

abrakadabra

DeconstructionIch kann sie dir nicht erklären, weil die Repression mehr Geld kostet als alle Schmiergelder der Welt :haha:

selbst wenn wir annehmen dass die kanzlerin schmiergelder annimmt, es also stimmst was du ihr unterstellst, würde diese aussage keinen sinn ergeben, weil die kanzlerin zur drogenrepression nicht ihr geld, sondern das der steuerzahler ausgibt – im gegenzug würden aber schmiergelder natürlich ihr persönlich zu gute kommen.

#437363  | PERMALINK

Tripp Den Store

Ich denke, der deutschen Öffentlichkeit wäre eine Legalisierung nicht zuverkaufen. Großteil hier im Thread ist ja bestenfalls anfang,/mitte Zwanzig und somt eher kein CDU/CSU WÄhlervolk und auch nicht wirklich representativ für den Durchnschittsdeutschen. Vergleiche mit Alkoholsucht etc gibt es zu genüge aber die MÜhlen in Deutschland drehen sich genrell bei allem langams – gerade wenn es solch fundamentale, gesellschaftliche Veränderungen wären.

#437365  | PERMALINK

Emigrate

What the fish ist eine Ich-Auflösung?

--

Musik Sammler | Last.fm
    RejrokNaja. Wenn wir nur die Landschaft und den Todesstern im Hintergrund hätten, wäre das ein Klasse Cover. Aber der Dirty Schwan ist dann doch ein wenig Overkill.
    #437367  | PERMALINK

Deconstruction

selbst wenn wir annehmen dass die kanzlerin schmiergelder annimmt, es also stimmst was du ihr unterstellst, würde diese aussage keinen sinn ergeben, weil die kanzlerin zur drogenrepression nicht ihr geld, sondern das der steuerzahler ausgibt – im gegenzug würden aber schmiergelder natürlich ihr persönlich zu gute kommen.

da hast du wiedermal recht, war aber ohnehin nicht ernst gemeint.

ich bin kein fan von irgendwelchen verschwörungstheorien, ich glaube sowas könnte man in der heutigen zeit nur schwer geheim halten.

Ich denke, der deutschen Öffentlichkeit wäre eine Legalisierung nicht zuverkaufen. Großteil hier im Thread ist ja bestenfalls anfang,/mitte Zwanzig und somt eher kein CDU/CSU WÄhlervolk und auch nicht wirklich representativ für den Durchnschittsdeutschen. Vergleiche mit Alkoholsucht etc gibt es zu genüge aber die MÜhlen in Deutschland drehen sich genrell bei allem langams – gerade wenn es solch fundamentale, gesellschaftliche Veränderungen wären.

Ich weiß nicht so recht. Ich habe bemerkt, dass viele, die heute zwischen 40-60 sind, nicht wirklich negativ gegenüber Cannabis eingestellt sind, weil sie selbst persönliche Erfahrungen gemacht haben.
    Und es ist ja so, dass man selbst eingefleischte Befürworter der Repression mit dem Alkohol-Beispiel der 20er(?)-Jahre überzeugen kann. Man kann genausogut Holland erwähnen, wo weniger gekifft wird trotz liberalerer Haltung und es prozentuall auch weniger Drogentote gibt. Allein das sind unumstreitbare Fakten, und jeder Suchtexperte wird auch bestätigen können, dass das Verbot aus medizinischer Sicht untragbar ist, weil die Suchtgefahr, verglichen mit legalen Drogen, deutlich geringer ist.

--

#437369  | PERMALINK

DeathJam

Ja, aber viel zu selten, als dass man es als regelmäßigen Konsum bezeichnen könnte. Wenn’s hochkommt vielleicht 5-mal im Jahr und auch nur beim chilligen Zusammensein mit Kollegen, beim Abfeiern geht der Scheiß gar nicht.

--

02.09. Nile & Suffocation, 20.09. Venom Inc, 16.10. Kyle Gass Band, 30.10. Die Kassierer, 03.11. Annihilator, 19.11. Slayer, 22.11 Deathcrusher Tour, 04.12. K.I.Z., 11. - 12.12. Eindhoven Metal Meeting
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,816 bis 1,830 (von insgesamt 2,111)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.