Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Klamotten?
-
AutorBeiträge
-
DeoUlfUndendlich, Spiegel, dreimal schwarzer Kater.
Dammit.
Ich hab trotzdem Recht.
--
Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....Highlights von metal-hammer.deKommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Ozzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Die 500 besten Metal-Alben (13): Guns N‘ Roses APPETITE FOR DESTRUCTION
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
DeoUlf
Dann hattest Du noch keinen gut sitzenden Anzug. Und Klamotten wollen doch alle einigermaßen gepflegt werden, das hat doch nichts mit einem Anzug zu tun.Also Jeans und T-Shirts kann man selber waschen, beliebig zusammenknödeln und in den Schrank stopfen und dann normal anziehen…
DeoUlf
diese allgemeine Verteufelung eines Anzugs ist Spießiger, als das Tragen von einem.Also ich finde eigentlich kaum was spießiger, als all diese (privaten) Anzugevents.
Wenn es für mich einen Grund zum Heiraten gäbe, dann um zu beweisen, daß das auch mit 50 Kästen Oettinger und 500 Bratwürsten im Stadtpark geht…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresBarney666Warum soll ich mich dafür schämen, wenn ich heute noch postives darüber zu hören bekomme, wenn man mal mit den altn Klassenkameraden zusammensitzt? Und durch Wiederholung wird etwas falsches nicht richtiger. Erkläre es mir doch. Du, der doch anscheinend wesentlich merh Erfahrung hat als ich, kannst mir doch bestimmt ein paar gute Gründe nennen, warum es mir irgendwann peinlich sein sollte. Aber es kommt ja nicts abgesehen von einer Wiederholung nach der anderen.
Ich habe doch geschrieben, dass es Leute gibt, die aus Erfahrungen lernen und andere wiederum nicht. Und wie heißt es so schön, Erfahrungen muss jeder selbst machen. Da muss, bzw. kann man nicht viel erklären, nur dezente Hinweise geben. Wenn Küken fliegen lernen sollen, werden sie auch aus dem nest geschmissen, den Rest müssen sie alleine bewältigen. Ich verstehe nicht, was daran unverständlich sein soll. Nur weil Deine Freunde Dich in Deinen Dingen unterstützen, heißt es noch lange nicht, dass etwas richtig ist. Auch ein Kollektiv kann sich irren.
--
DeoUlfIch habe doch geschrieben, dass es Leute gibt, die aus Erfahrungen lernen und andere wiederum nicht. Und wie heißt es so schön, Erfahrungen muss jeder selbst machen. Da muss, bzw. kann man nicht viel erklären, nur dezente Hinweise geben. Wenn Küken fliegen lernen sollen, werden sie auch aus dem nest geschmissen, den Rest müssen sie alleine bewältigen. Ich verstehe nicht, was daran unverständlich sein soll. Nur weil Deine Freunde Dich in Deinen Dingen unterstützen, heißt es noch lange nicht, dass etwas richtig ist. Auch ein Kollektiv kann sich irren.
Und warum ist es so falsch? Was macht einen Anzug richtiger als ne kurze Hose, ein Shirt und ein Sakko?
--
Halt dein MaulNecrofiend.
Also ich finde eigentlich kaum was spießiger, als all diese (privaten) Anzugevents.Auf Konzerten gibt es doch indirekt auch einen Klamottenkodex, an dem sich zum Teil 80% der Besucher dran halten (wenn vielleicht auch unbewusst). Ergo, die sind auch alle einem spießigen Event angehörig.
Barney666Und warum ist es so falsch? Was macht einen Anzug richtiger als ne kurze Hose, ein Shirt und ein Sakko?
Davon mal abgesehen, dass es einen kompletten stilbruch darstellt, ein Sakko zu einer kurzen Hose zu tragen, sieht es affig aus und gerade zur Abizurfeier zu meinen, dass man sich unbedingt von der anzugtragenden Masse mit einer Kleidungscombo abheben zu müssen, die einfach unter aller Sau ist, möchte nicht in meinen Schädel rein. Jeans, Sakko, weißes Hemd, Sneaker: sieht gut aus, kann man tragen. Sakko und Bermuda geht gar nicht.
--
DeoUlfAuf Konzerten gibt es doch indirekt auch einen Klamottenkodex, an dem sich zum Teil 80% der Besucher dran halten (wenn vielleicht auch unbewusst). Ergo, die sind auch alle einem spießigen Event angehörig.
Naja, das ist schon häufig eher das, was die Leute auch privat tragen würden…
Und wenn ich auf Cocktailpartys in Abendgarderobe stehe, kleide ich mich auch freiwillig entsprechend, wenn ich da hingehe, würde es aber hassen mich für ein Konzert metalmäßig zu kleiden. Aber ich würde auf einem Konzert im Anzug sicher weniger „Probleme“ bekommen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiendNaja, das ist schon häufig eher das, was die Leute auch privat tragen würden…
Wenn ich mir die Karnevalsvereine auf den örtlichen „Never say deconstruction to the resistance of the trash and burn massacre“ ansehe, kann ich Dir nur bedingt zustimmen. Irgendwie sehe ich die ganzen bunten Haufen immer nur auf Konzerten und selten am Abend mal in der Stadt oder am Wochenende in einschlägigen Clubs. Zumindest nicht so zurecht gemacht und aufgebretzelt.
--
DeoUlfAuf Konzerten gibt es doch indirekt auch einen Klamottenkodex, an dem sich zum Teil 80% der Besucher dran halten (wenn vielleicht auch unbewusst). Ergo, die sind auch alle einem spießigen Event angehörig.
Davon mal abgesehen, dass es einen kompletten stilbruch darstellt, ein Sakko zu einer kurzen Hose zu tragen, sieht es affig aus und gerade zur Abizurfeier zu meinen, dass man sich unbedingt von der anzugtragenden Masse mit einer Kleidungscombo abheben zu müssen, die einfach unter aller Sau ist, möchte nicht in meinen Schädel rein. Jeans, Sakko, weißes Hemd, Sneaker: sieht gut aus, kann man tragen. Sakko und Bermuda geht gar nicht.
Genau! Grade weil es mir darum ging mich von der anzugtragenden Masse abzuheben. Nein, eben nicht. War eben nicht mein gedanke dahinter. Auch nich weil ich cool sein wollte oder der geheimnisvolle Aussenseiter oder was weiß ich was. Ich wollte etwas tragen, was auch bei 35° noch angenehm is und das wäre der Anzug definititv nicht. Und du musst es mir verzeihen, dass ich damals nicht die Modebibel unter meinem Kopfkissen hatte und es mir echt dermaßen egal war ob ich das Sakko nu zu ner kurzen Hose oder so nem Skianzug tragen würde.
--
Halt dein MaulBarney666Und du musst es mir verzeihen, dass ich damals nicht die Modebibel unter meinem Kopfkissen hatte und es mir echt dermaßen egal war ob ich das Sakko nu zu ner kurzen Hose oder so nem Skianzug tragen würde.
Stil und Geschmack lässt sich nunmal nicht kaufen.
--
Hab ich auch nie behauptet. Muss ich von dir auch nicht bewerten lassen. Von daher. Kannst noch drei Jahre darauf herumreiten, dass ich mich irgendwann einmal dafür schämen werde und dass jeder mensch im passenden Anzug gut aussieht. Stil und Geschmack beweißt du deshalb auch nicht viel mehr.
--
Halt dein MaulDeoUlfWenn ich mir die Karnevalsvereine auf den örtlichen „Never say deconstruction to the resistance of the trash and burn massacre“ ansehe, kann ich Dir nur bedingt zustimmen. Irgendwie sehe ich die ganzen bunten Haufen immer nur auf Konzerten und selten am Abend mal in der Stadt oder am Wochenende in einschlägigen Clubs. Zumindest nicht so zurecht gemacht und aufgebretzelt.
Ist das nicht eher der gegenteilige Effekt, daß sich viele Leute für den Alltag und Job aufbretzeln müssen? Unter Schülern und Studenten, wo sowas egal ist, ist es doch total üblich immer so rumzulaufen…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresBarney666Hab ich auch nie behauptet. Muss ich von dir auch nicht bewerten lassen. Von daher. Kannst noch drei Jahre darauf herumreiten, dass ich mich irgendwann einmal dafür schämen werde und dass jeder mensch im passenden Anzug gut aussieht. Stil und Geschmack beweißt du deshalb auch nicht viel mehr.
Über Geschmack kann man ja streiten, aber stilvoller ist der Anzug in jedem Fall.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusGut sitzende Anzüge sind für echte Männer ein Muss. Genauso wie eine schicke schwarze Lederjacke. Will mir bald noch einen Anzug holen, es ist ein grandioses Gefühl im Anzug aufzutreten. Schicke Anzüge strahlen Seriosität und Dominanz aus. Zumal Anzüge für mich allein schon im Rahmen meines Studiums wichtig sind, für Praktika usw.
--
partyboyGut sitzende Anzüge sind für echte Männer ein Muss. Genauso wie eine schicke schwarze Lederjacke. Will mir bald noch einen Anzug holen, es ist ein grandioses Gefühl im Anzug aufzutreten. Schicke Anzüge strahlen Seriosität und Dominanz aus. Zumal Anzüge für mich allein schon im Rahmen meines Studiums wichtig sind, für Praktika usw.
Seriosität – bedingt. Dominanz – definitiv nicht. Dafür ist der Anzug zu sehr in der Geschäftswelt verankert, und zwar sogar schon bei Praktikanten (das soll jetzt keine Beleidigung gegen dich sein, mir ist durchaus bewusst, dass es selbst bei Praktikanten verlangt wird – lächerlich find ich’s trotzdem).
Außerdem laufen mittlerweile auch privat (wieso eigentlich?) zu viele Affen mit Anzügen rum, als das ich den und dadurch die noch ernst nehmen könnte.
Wie vorher schon gesagt: klar ist man gut angezogen damit und die meisten sehen darin auch echt gut aus, aber ernst nehmen kann ich so was nur bedingt.
Und ein Mann Jeans und Lederjacke strahlt meiner Meinung nach hundertmal mehr Dominanz aus als einer im Anzug.--
Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....NecrofiendWenn es für mich einen Grund zum Heiraten gäbe, dann um zu beweisen, daß das auch mit 50 Kästen Oettinger und 500 Bratwürsten im Stadtpark geht…
Die arme Braut.. 🙂
--
"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE] -
Schlagwörter: Altkleidersack, Basti's Thread, Dropdead < Toilettengang, gay is okay, gaylord deluxe, Gaylord Thread, Jesus hatte Latschen an!, Klamotten, Kleidung, NANANANANANA BATMAN, Pompons & Tütüs, SchwanzKingsDeluxe, schwul aber cool
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.