Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Klamotten?
-
AutorBeiträge
-
Daray@helium
Die Frage nach dem Alter sollte einfach abklären, ob du noch in der Sturm und Drang Phase bist oder ob die „Milde des Alters“ dich auch schon erfasst hat., denn Anna einen Vorwurf zu machen, weil sie keine typische Metal Kleidung trägt ist doch sehr pubertär.
es geht bei mir auch nicht um das volle Programm (Nieten etc.).
Ich hatte mal als Beispiel ein Bild von Paradise Lost , deren gemässigten aber dennoch für meine Begriffe authentischen Kleidungsstil gepostet (ein paar Seiten zurück).
Ich bin mir sicher, dass die eine von den bands sind, die das nicht nicht nötig haben, ne show abzuziehen.
Und das ist meine Lebensphilosophie und die meiner Frau ist ähnlich.Ich habe doch ausführlich beschrieben das Beispiel Arbeit/ Beruf.
Daraus geht doch hervor, dass ich auch der Ansicht bin, Rückschlüsse von der Kleidung auf Personen sind schwachsinnig.
Du hast aber wohl noch immer nicht verstanden, dass wir uns hier im internet befinden, wo persönliche Kritik subjektiv und übertrieben keine Ausnahmme ist.
Das bedeutet jedoch wiederum nicht, dass jede Kritik zu hundertprozent ernst gemeint ist.
Wie gesagt, aus meiner Sicht sollte der Kleidungsstil zumindest einigermassen zur Musik passen.
Schade , dass es für Euch keine pinkfarbenen metal t-shirts gibt, oder ?
Ich dachte immer J.B.O machen das aus Spaß, aber anscheinend wäre die Nachfrage auch flächendeckend bei anderen bands dar.--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.Highlights von metal-hammer.deDie 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Kommende Album-Veröffentlichungen
Festival-Koffer 3.0: Packliste fürs Wacken Open Air 2025 und Co.
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Und wieso bist du der Überzeugung, dass eure „Lebensphilosophie“ die richtige und einzig wahre für jedermann ist?
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayhelium
Ich darf wohl trotzdem davon ausgehen, dass andere Leute wie Anna sich dann vor einem Konzertbesuch erst einmal umziehen müssen, denn solch ein outfit ist mir dort noch nicht begegnet.Ne, ich gehe in Alltagsklamotten zu Konzerten.
--
Never le nkemise... Le ka zama mara never lelokeheliumIch stelle mir gerade vor, dass Anna wohl kaum miit diesen Klamotten ins Konzert gehen würde , oder ?
Also ich war neulich auch in nem karierten Hemd bei nem Konzert. Un nu?
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMDarayUnd wieso bist du der Überzeugung, dass eure „Lebensphilosophie“ die richtige und einzig wahre für jedermann ist?
das kann ich so natürlich nicht behaupten.
Das ist halt Ansichtsache.
Deine Meinung ist auch nicht überzeugend.
Denn nach dem was Du hier geäussert hast, mit Sturm und Drang hat das einfach nichts zu tun, hast Du meine Philosophie ja bisher auch nur ansatzweise verstanden.
Wenn Du Deine Meinung durchziehst, dann wie gesagt, dürfte es mit 40 auch keine tattoos mehr geben usw.--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.ArdorAlso ich war neulich auch in nem karierten Hemd bei nem Konzert. Un nu?
habe dort bisher aber noich keine rosa pumps und rosafarbene Blusen gesehen.
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.heliumdas kann ich so natürlich nicht behaupten.
Das ist halt Ansichtsache.
Deine Meinung ist auch nicht überzeugend.
Denn nach dem was Du hier geäussert hast, mit Sturm und Drang hat das einfach nichts zu tun, hast Du meine Philosophie ja bisher auch nur ansatzweise verstanden.
Wenn Du Deine Meinung durchziehst, dann wie gesagt, dürfte es mit 40 auch keine tattoos mehr geben usw.Mann, du bist wirklich schwer von Begriff…
Also nochmals langsam, und in Grossbuchstaben: WAS JEMAND AN KLEIDUNG UND VON MIR AUS AUCH KÖRPERSCHMUCK TRÄGT IST IHM SELBER ÜBERLASSEN UND GEHT MICH NICHTS AN.
Ich habe nur gesagt, dass mit dem Alter häufig eine Mässigung eintritt, was die Äussere Erscheinung betrifft. Diese Aussage hat keinen normativen Charakter.
Jetzt verstanden oder soll ich dir ein Bild malen?
edit: aber schön, dass du eingesehen hast, dass deine Einstellung bezüglich Kleidung nicht zwingend auch die anderer sein muss. Wenn du das vorher schon darüber nachgedacht hättest, dann hätten wir uns die Diskussion sparen können, weil du dann Anna nicht so selten dämlich angegriffen hättest.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayIch sitze grade mit Mastodon Shirt in der Uni. Da ist ein wenig lila/Pink drauf. bitte um rat, wäre gerne metal
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusKein Wunder, dass in den Behörden nichts voran geht.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.DarayMann, du bist wirklich schwer von Begriff…
Also nochmals langsam, und in Grossbuchstaben: WAS JEMAND AN KLEIDUNG UND VON MIR AUS AUCH KÖRPERSCHMUCK TRÄGT IST IHM SELBER ÜBERLASSEN UND GEHT MICH NICHTS AN.
Ich habe nur gesagt, dass mit dem Alter häufig eine Mässigung eintritt, was die Äussere Erscheinung betrifft. Diese Aussage hat keinen normativen Charakter.
Jetzt verstanden oder soll ich dir ein Bild malen?
edit: aber schön, dass du eingesehen hast, dass deine Einstellung bezüglich Kleidung nicht zwingend auch die anderer sein muss. Wenn du das vorher schon darüber nachgedacht hättest, dann hätten wir uns die Diskussion sparen können, weil du dann Anna nicht so selten dämlich angegriffen hättest.
Du windest Dich selbst.
Deine Aussagen (Zitat: Sturm und Drang – sich profilieren wollen) sind genauso anmassend und schwachsinnig, vorurteilbehaftet gewesen.
Im Alter gehts gemässigter zu. Tolle Lebenserfahrung ?
Die Philosophie muss ich mir merken. Scheint die Richtige zu sein.
Jedenfalls bleibt dieser Eindruck bestehen, wenn man Deine posts liest.
so, und jetzt muss ich noch was tun, entschuldige bitte.--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.AntiversumKein Wunder, dass in den Behörden nichts voran geht.
ja, weil in meiner Abteilung Anarchie, Sturm und Drang herrscht.
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.heliumDu windest Dich selbst.
Deine Aussagen (Zitat: Sturm und Drang – sich profilieren wollen) sind genauso anmassend und schwachsinnig, vorurteilbehaftet gewesen.
Im Alter gehts gemässigter zu. Tolle Lebenserfahrung ?
Die Philosophie muss ich mir merken. Scheint die Richtige zu sein.
Jedenfalls bleibt dieser Eindruck bestehen, wenn man Deine posts liest.
so, und jetzt muss ich noch was tun, entschuldige bitte.Lass mal deine Frau die Posts lesen und dann soll sie es dir so erläutern, dass du es auch verstehst. Wenn sie schon dabei ist, soll sie dir auch noch gleich den Begriff Philosophie erklären und den unterschied zwischn normativen und deskriptiven Aussagen gleich auch noch.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayheliumes geht nicht ums profilieren.
Ich könnte Deine Argumentation ja auch aus dem anderen Blickwinkel betrachten und fragen:
Braucht Ihr ne jeans um Euch zu profilieren ?Warum habt ihr dann eigentlich metal t-shirts im Schrank, zum profilieren etwa ? Ich nicht, ist halt mein Kleidungsstil, fertig.
So schwer zu verstehen ?
Bei mir ist ne cargo army Hose oder nen metal shirt was ganz normales etwa so wie bei anderen Leuten ne jeans oder nen weisses t-shirt was normales ist. Dreht mal Eure Sichtweise einfach um. Versucht mal das ganze aus der anderen Sicht heraus zu betrachten.Ich stelle mir gerade vor, dass Anna wohl kaum miit diesen Klamotten ins Konzert gehen würde , oder ?
Sie wird sich also umziehen müssen was ich nicht brauche, bevor ich ins Konzert gehe weil eh alles schwarz.
Warum gehen Leute in die Umkleide bevor sie ins Konzert gehen ?
Haben sie nicht dem Mumm in rosa Schüchin , rosa Bluse und weisser Hose ins Konzert zu gehen ? Völlig affig, sich fürs Konzert oder andere metal meetings erst umziehen zu müssen.
Haben die Leute mit ihren rosa Schuhen Angst, im Konzert aufzufallen ? Warum stehen Sie gerade dann wieder nicht zu ihren sonstigen Klamotten ?
Und haben die Leute, die sich erst fürs Konzert mit metal – shirt etc. schmücken, im Alltag auf der Strasse Angst ein bisschen aufzufallen ? Völlig inkonsequent und scheinheilig solch ein Verhalten.Wenn jemand aufgrund seines jobs seriös wirken muss oder dort Sicherheits- bzw. Arrbeitsklamotten braucht, ist das etwas anderes – kein Problem, , aber ansonsten gibt es für mich keinen Grund, mich ständig umzukleiden und mir oder anderen etwas vorzuspielen.
Aber das Thema hatten wir ja schon häufiger. Mal wieder als Beispiel:
Jemand trägt nen Patronengurt wirklich ernsthaft weil er ihn hübsch findet so wie andere ne Kette oder nen tattoo, nicht um sich zu profilieren.
Dann kann man ihm doch keinen Vorwurf machen ? (ausser das einige ihn für bekloppt halten werden)Was für ein beschränkter Post. Alle Achtung, Herr Kollege.
Woher willst du eigentlich wissen, ob Anna die Kleidung nicht auch auf Konzerten trägt? Und wenn sie es tun würde: Wäre das falsch? Wie man bei dir so liest müssen „Metaller“ (ich gräme mich allein bei dieser Bezeichnung) schwarz auf Konzerten laufen.
Woher willst du eigentlich wissen, ob Anna die Kleidung nicht für ihren Job benötigt. Es gibt durchaus Berufe in denen die Arbeitgeber nicht auf behämmerte Metalshirts stehen.Warum gehe ich auf soviel *********** eigentlich noch ein….
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Peter´s DickWie man bei dir so liest müssen „Metaller“ (ich gräme mich allein bei dieser Bezeichnung) schwarz auf Konzerten laufen.
Och, ich wurde auch schon 1-2mal doof angemacht, weil ich ein nicht-schwarzes Bandshirt anhatte..
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMIch hoffe deine Reaktion darauf war angemessen
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski) -
Schlagwörter: Altkleidersack, Basti's Thread, Dropdead < Toilettengang, gay is okay, gaylord deluxe, Gaylord Thread, Jesus hatte Latschen an!, Klamotten, Kleidung, NANANANANANA BATMAN, Pompons & Tütüs, SchwanzKingsDeluxe, schwul aber cool
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.