Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 02/06
-
AutorBeiträge
-
Daray
Hellcommander666
Evilution
Ich finde es ziemlich arm, das man quasi gezwungen ist, nen Euro mehr zu zahlen. Zumindest konnte ich hier in der Bahnhofsbuchhandlung keine CD Ausgabe entdecken.
Die PC Zeitschriften mit ähnlicher Auflage bieten schliesslich teilweise sogar drei Varianten an.Zumal der Inhalt bis auf die Videos überflüssiger nicht sein könnte. Fehlt eigentlich nur ein Clip, in dem Ihr die Onkelz beim zähne-putzen filmt.
Stimmt.
Tja, wer ein Abo hat, brauchte nicht mehr (als den ohnehin schon billigeren Preis im Vergleich zum Kioskpreis) zu bezahlen^^
dito
übrigens aufgefallen? oben neben dem preis steht feigegeben ab 16 jahren (wegen dvd). hab mich am anfang trotzdem kurz erschrocken bin ja noch keine 16 😛--
Summer Breeze ´10Highlights von metal-hammer.dedu hast so eben jegliche glaubwürdigkeit verloren und die frage nach deinem nickname hat sich auch geklärt 😆 😆 😆 😆
--
Cool! Sehe, dass was von Judas Priest drinn ist- also werd ich sie kaufen! 🙂
--
Halford and Priest FOREVERHellcommander666
Daray
Hellcommander666
Evilution
Ich finde es ziemlich arm, das man quasi gezwungen ist, nen Euro mehr zu zahlen. Zumindest konnte ich hier in der Bahnhofsbuchhandlung keine CD Ausgabe entdecken.
Die PC Zeitschriften mit ähnlicher Auflage bieten schliesslich teilweise sogar drei Varianten an.Zumal der Inhalt bis auf die Videos überflüssiger nicht sein könnte. Fehlt eigentlich nur ein Clip, in dem Ihr die Onkelz beim zähne-putzen filmt.
Stimmt.
Tja, wer ein Abo hat, brauchte nicht mehr (als den ohnehin schon billigeren Preis im Vergleich zum Kioskpreis) zu bezahlen^^
Die Zeitung wird eh immer schlechter. Ein Abo wäre da Geldverschwendung. Wenn das Niveau weiter fällt, werde ich mir den Hammer nicht mehr holen und vollständig auf Legacy umsteigen
Ich hab das Abo, hab mir jedoch ebenfalls überlegt, ob ich aufs Legacy umsteigen soll. Das hat allerdings nichts mit der Qualität des MH zu tun, sondern mit meinen musikalischen Präferenzen. Ich denke aber es wird so enden, dass ich beides abonnier 8)--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayUh oh, die Tracklist von der DVD uha: In Flames, Edguy, Hatesphere, Lordi, Dir en grey… gabs da keine aktuelleren Videos? Oder haben die Plattenfirmen nichts freigegeben?
Ansonsten freu ich mich wie ein Schnitzel über Diablo… geile Band! 😀 Nur hätte ich mir auch eine CD-Variante gewünscht, da ich im Moment eigentlich relativ arm bin 😀 Naja, dann müssen die CDs halt warten…--
"We can always remember the past, But we only get one shot at today So leave regrets to yesterday"[INDENT]- Champion [/INDENT]@darthie 1: Ich hätte auch gerne mehr Tarja gefilmt. 😆
War aber a) nicht drin, weil es zwischen Auftritt, Autogrammen und schnell zurück ins Hotel gerade noch so zustande kam.
Und b) handelt es sich um meinen ersten Versuch mit einer ausgeliehenen Kamera. Man sieht es 😯Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen (ich eh nicht). Wenn es ein nächstes Mal geben sollte, verspreche ich schon einmal Besserung…
@darthie 2: Nicht gelöscht, weil doch noch relevant. Bleibt also zur Mahnung drin, bis sich die Beteiligten als verantwortliche Nutzer erwiesen haben
…Verantwortungslos
GunnaRP.S.: Danke für das reichliche Lob an die Lobenden…
--
Winter is coming!stimmt Günnär, Du bist aus der Hölle gekrochen gekommen und hast die Pest und schlechte Musik gleich mitgebracht :mrgit: 😈
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Evilution
Daray
Wer ein Abo hat, bezahlt aber auch zwei/drei völlig überflüssige Sommerlochausgaben mit unnützen Top100 und totalen offtopic-Reiseberichten von Mitgliedern drittklassiger Deutschrockbands.
Zahlt ergo drauf.Die Offtopic-Geschichten jeder Art sind für manche Leute allerdings sogar die interessantesten, das solltest du nicht vergessen.
Gruß
Leimsen--
LeckerwurstbrotWas ich recht bedenklich finde, ist, was der Position der journalistischen Unabhängigkeit aus gesehen, wenn ein Autor einer Musikzeitschrift gleichzeitig Mitarbeiter eines Plattenlabels ist, dessen Produkte er rezensieren soll.
Hallo Leckerwurst!
Anz hat dich über deinen Irrtum ja bereits aufgeklärt und dir auch empfohlen, in solchen Dingen erstmal genauer hinzugucken.
Wie auch immer: Ich habe seit 1.1.2005 keine NB-Platte mehr rezensiert und auch keine NB-Band für den MH mehr interviewt.Zur Vervollständigung sei allerdings gesagt: Ich habe mittlerweile bei NB gekündigt und mache seit 31.12.05 *nicht* mehr das „Blast!“-Magazin.
Gruß
Leimsen++NP: David Lee Roth – A LITTLE AIN’T ENOUGH++
--
Wie ich allerdings auch schon gesagt habe, geht es mir erstmal weder um dich persönlich noch um das Label als spezielles. Ich hab auch keine Lust, Reviews rauszusuchen und mich zu beschweren, dass Band XY zuviele Punkte gekriegt hat und ich mag die nicht, ergo muss da schon was mit NB im Busch gewesen sein.
Was ich allerdings denke, und das finde ich weder abwegig noch hilft da ein Verweis auf den Zeitpunkt des Beginns deiner Tätigkeit, ist, das eine Doppelfunktion in Unternehmen, die in solch einem Verhältnis stehen, immer einen schalen Beigeschmack hinterlässt. Dabei muss nicht direkt Einfluss genommen worden oder Platten bevorzugt bewertet worden sein, es reicht halt auch einfach eine indirekte Beeinflussung, von der man sich, spielt man eine derartige Rolle, nicht freisprechen (lassen) kann. Daher kriegt das ganze, für mich jedenfalls, so eine leichte Schröder-Gasprom-Gedächtnis-Schlagseite.--
Und das schlimmste ist wenn das Biiiiier alle istIch glaub der Leimsen ist alt genug um zu wissen ob er eine Band gut oder schlecht findet, glaubst du nicht? Dann könnte er nämlich genausogut bei der Bewertung von anderen Platten von vorangegangenen Treffen mit Bands beeinflusst worden sein. Aber nur weil die jetzt sehr nett oder lustig sind/waren heisst das ja auch nicht, dass die Platte sofort 7 Punkte bekommt.
--
Abgesehen davon, dass ein Verweis darauf, wie ‚vernünftig‘ oder ‚alt‘ jemand ist, meiner Meinung nach aber mal so gar kein überzeugendes Argument ist, geht es mir auch gar nicht darum zu klären, ob ein Album dadurch schlechter oder besser bewertet wurde. Dass das nicht möglich ist, sollte ja schon irgendwie klar sein.
Mich stören dabei aber vor 2 Dinge: erstmal ist das quasi-Abhängigkeitsverhältniss (NB-)Platte-Rezensent, man entschuldige die schwammige Formulierung: ganz schlechter Stil.
Und zweitens, auch wenn man sich bemüht und das bezieht sich nicht auf den Leim Christoph, sondern gilt für alle, eine hundertprozentige Unabhängigkeit kann dann einfach nicht mehr gegeben sein, egal, wie ‚alt‘ oder ‚vernünftig‘ man ist.
Warum sind bsp. Abgeordnetenjobs bei regierungsnahen Unternehmen so umstritten, obwohl die doch gar nichts direkt miteinander zu tun haben und auch alle ganz bös vernünftig sind?--
Und das schlimmste ist wenn das Biiiiier alle istLeckerwurst,
was die „absolute und vollkommene Unabhängigkeit“ angeht, hier mal ein Wink aus dem wirklichen (journalistischen) Leben: Die ist schwer zu erreichen aus den verschiedensten Gründen, was insbesondere für kleine Medien und -zines gilt, aber beim Metal Hammer fährst du in dieser Frage wirklich verdammt gut. (Und ich bin mir sogar fast sicher, dass das auch die notorischen Immernörgler und Besserwisser dieses Forums wissen.) Deshalb habe ich seit 8 Jahren immer geschrieben, was ich will. Das vergangene Jahr eingeschlossen.
Ich lasse mir jedenfalls nicht so gerne nachsagen, meinen Job nicht richtig (ie. befangen) zu machen…
Schönen Tach,
Leimsen--
Wenn ich mal in die Diskussion reingrätschen darf … ich dachte das sei eigentlich gegessen?
Es ist eines klar: wer in einem Verhältnis zu einer Plattenfirma steht, schreibt keine Rezensionen und interviewt auch keine Bands dieses Labels. Damit ist das Thema doch eigentlich durch, oder? In meinen Augen ist das damit dann kein (quasi?) Abhängigkeitsverhältnis wie du schreibst.
Alles Weitere ist in meinen Augen nicht mehr „Befangenheit“ als wenn jemand von Auto Motor Sport über einen neuen Audi schreibt und selber BMW fährt. Und zurück zum Metal, wenn jemand In Flames zu seinen Lieblingsbands zählt, fällt eine Rezi eben anders aus als wenn das umgekehrte der Fall ist.
Das Beispiel mit der Politik zieht hier nicht denke ich – da ist ein klarer Interessenskonflikt gegeben.
--
o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.comIch hatte eigentlich gedacht, dass ich hier mal eine (meiner bescheidenen Meinung nach) relativ offensichtliche Frage stellen könnte und statt einer pampigen eine durchdachte Antwort kriegen könnte.
Ich kann’s gerne noch 17mal sagen: weder wollte ich irgendwem nachsagen, seine Arbeit befangen zu machen noch explizit einen Autor ansprechen, aber wenn deine Kollegen da so drauf bestehen, kann ich auch nichts dran ändern.
Mir geht es in dieser Frage, und hier sei sie nochmal allgemein und auf niemanden gemünzt gehalten, darum, ob es völlig ohne schlechten Beigeschmack möglich ist, zwei Jobs bei Unternehmen, die in einer solchen Beziehung stehen, zu machen.
Würde ich bei der Stiftung Warentest arbeiten, würde ich mir auch mehr als einmal überlegen, bei einem zu testenden Unternehmen zu arbeiten. Die Palette der Möglichkeiten reicht dabei NATÜRLICH von Einflussnahme bis zu einer nach Möglichkeit völlig neutralen Einstellung, aber wieweit diese ausgereizt wird, kann ich natürlich nicht sagen und da möchte ich auch keine wilden Vermutungen anstellen, geschweige denn, mit dem Finger auf irgendjemanden zeigen.
Nachdem das geklärt ist, wäre ich für eine Antwort aus dem ‚wirklichen (journalistischen) Leben‘ (was soll mir das überhaupt sagen?) sehr dankbar.In Hamburch sacht man tschüss,
Ihr Immernörgler und Besserwisser--
Und das schlimmste ist wenn das Biiiiier alle ist -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.