Home › Foren › METAL HAMMER › Das Magazin (Heft & CD/DVD) › Metal Hammer 09/10
-
AutorBeiträge
-
Moin,
hatte das Heft gestern im Briefkasten, Eddie hängt seit heute Morgen im Büro.
Das Wacken Special ist absolut gelungen und auch das normale Heft hat seine Höhepunkte.
Da sind die nächsten Tage gerettet.
--
Wir leben alle unter dem selben Himmel - haben aber nicht den gleichen HorizontHighlights von metal-hammer.deEddie1975Habs mal durchgeblättert, im Wacken-Sonderheft ist mir der Kurzartikel der beiden B.Z.-Tussen negativ aufgefallen. Was soll das?
„Alles zu Wacken“ beinhaltet, auch das Publikum abseits „unserer“ Metal-Welt abzubilden. Ob wir das nun gut finden oder nicht – der Normalo an sich ist mittlerweile genau so Teil vom WOA-Zirkus wie Bullriding, der Melonenmann und Subway To Sally. Und an der Stelle sind mir musikinteressierte „Tussis“, wie Du sie nennst, immer noch lieber, als besoffene „Ficken-Schild“-Träger, die sowieso nichts mehr mitbekommen.
gethrashte Grüße
Jakob--
Eddie1975Habs mal durchgeblättert, im Wacken-Sonderheft ist mir der Kurzartikel der beiden B.Z.-Tussen negativ aufgefallen. Was soll das?
Ernstgemeinte Frage: Was ist daran negativ? Wo ist das Problem?
Sogar die Tagesschau berichtet über Wacken (was völlig berechtigt ist), und die beiden Damen waren sogar VOR ORT drei Tage lang. Und wenn über das Phänomen Wacken, das mittlerweile sehr bekannt ist, berichtet wird, finde ich das nur folgerichtig. Oder hast du Angst, dass dir jemand „deinen“ Metal wegnimmt? Typische Reaktion, muss ich sagen, aber Quatsch: Wenn es dir nur um Abgrenzung geht, dann musst du das Wurstsalat-Open Air im Hinterland besuchen, weil da nur 250 Leute und der richtige Underground auftacuhen…UlverIch finds bisher ne echt gute Ausgabe.
Danke! Freut uns. Wir sind auch ein bisschen stolz, ehrlich gesagt.
Jason
Muss man denn immer so extra Hefte machen? Bitte nächstes mal wenigstens zum selbst rausnehmen. Ich hasse es wenn man die Zeitung in die Hand nimmer und erst mal was raus purzelt.DAS ist das Problem? Leute, wir haben den wackensten Wacken-Report aller Zeiten und eine Titelgeschichte, um die uns die ganze Welt beneidet, und dich stört das nicht angetackerte Heft???
RolandMoin,
hatte das Heft gestern im Briefkasten, Eddie hängt seit heute Morgen im Büro.
Das Wacken Special ist absolut gelungen und auch das normale Heft hat seine Höhepunkte.
Da sind die nächsten Tage gerettet.
Nochmal Danke! 🙂
Jakob_Hammer“Alles zu Wacken“ beinhaltet, auch das Publikum abseits „unserer“ Metal-Welt abzubilden. Ob wir das nun gut finden oder nicht – der Normalo an sich ist mittlerweile genau so Teil vom WOA-Zirkus wie Bullriding, der Melonenmann und Subway To Sally. Und an der Stelle sind mir musikinteressierte „Tussis“, wie Du sie nennst, immer noch lieber, als besoffene „Ficken-Schild“-Träger, die sowieso nichts mehr mitbekommen.
gethrashte Grüße
JakobAmen, Bruder.
So oder so: Viel Spaß Leute!
Wir machen jetzt mal das nächste Heft fertig. Bis dahin kann ich meine Wohnung untervermieten, glaube ich.Leimsen
--
Was bitte sind denn B.Z.-Tussen? 😕
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDie B.Z. ist eine Berliner Lokalzeitung vom Springer Verlag. Ich schätze, dass da irgendwie die Verbindung ist, kenne das Heft jetzt aber nicht.
--
"Wäre Hertha BSC ein Yoga-Verein, hier wär alles blau-weiß." "Ask not what you can do for your country. Ask what's for lunch." Den Arm aus dem Fenster, das Radio voll an, draußen hängt ein Fuchsschwanz dran...SkullkrusherDie B.Z. ist eine Berliner Lokalzeitung vom Springer Verlag. Ich schätze, dass da irgendwie die Verbindung ist, kenne das Heft jetzt aber nicht.
Die BZ gehört zum gleichen Verlag, und zwei Mädels von der BZ waren in Wacken und haben für eine halbe Seite das mal aus der Sicht von „Normalos“, also Nicht-Metallern geschrieben. Interessante Sache, finden wir, und auch sehr humorig geschrieben. Die waren auch auf der MH-Party und haben wir nachher erzählt, dass sie Wacken cool fanden, vor allem weil die Hälfte der BAnds – die sie natürlich nicht kannten – ganz cool kam, so live auf dem Acker… 🙂
--
Ohne Witz, bei ner MH Party wär ich gern mal dabei.
Ich war aber zum letzten Mal 2001 in Wacken, wenn ich mich recht erinnere gabs da noch so nen lindgrünen Bus der ständig überfüllt war, haha.
Den Weckmann hab ich vor ein paar Jahren mal auf dem 666 in Wien gesehen, damals glaub ich sogar noch mit langen Haaren 😉 Hab aber noch nie jemanden vom Team angequatscht.--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Leimsen
DAS ist das Problem? Leute, wir haben den wackensten Wacken-Report aller Zeiten und eine Titelgeschichte, um die uns die ganze Welt beneidet, und dich stört das nicht angetackerte Heft???
nichts gegen den bericht an sich usw. darum geht es mir nicht. Mich persönlich stört es allgemein wenn sachen aus dem heft fliegen. nicht falsch verstehen.
ich bin dafür solche dinge eben zum rausnehmen fest reinzuheften.
das soll jetzt keine wellen schlagen und sich nicht nach einem verwöhnten rotzlöffel anhören.
das hat mich in der vergangenheit schon immer und bei allen magazinen gestört.sonst zum heft selber kann ich noch nichts sagen, da gestern nur durchgeblättert. und das erste was passiert ist: „batsch“ und das halbe heft lag auf dem boden 😉
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceLeimsenErnstgemeinte Frage: Was ist daran negativ? Wo ist das Problem?
Sogar die Tagesschau berichtet über Wacken (was völlig berechtigt ist), und die beiden Damen waren sogar VOR ORT drei Tage lang. Und wenn über das Phänomen Wacken, das mittlerweile sehr bekannt ist, berichtet wird, finde ich das nur folgerichtig. Oder hast du Angst, dass dir jemand „deinen“ Metal wegnimmt? Typische Reaktion, muss ich sagen, aber Quatsch: Wenn es dir nur um Abgrenzung geht, dann musst du das Wurstsalat-Open Air im Hinterland besuchen, weil da nur 250 Leute und der richtige Underground auftacuhen…Ich find genau da liegt der Hund begraben – das Wacken ist inzwischen durch die ganzen TV-Berichte etc. so bekannt geworden, dass es auch massenweise Leute anzieht, die mit der Mucke, den Bands etc. im Alltag überhaupt nix am Hut haben und auch normal nicht zu tun haben wollen. Auch das ganze sonstige Rahmenprogramm nimmt doch inzwischen den Fokus von der Musik weg und tendiert Richtung Jahrmarkt (siehe Bullenreiten). Da geht für mich persönlich jeglicher Reiz verloren – ich tu mir da tausendmal lieber kleinere Festivals an, wo man „unter sich“ ist, aber dafür das Hauptaugenmerk noch auf den Bands liegt anstatt am drumherum und der ganzen Merch-Maschinerie (hab gehört sogar der Metal Hammer hat jetzt extra ein Wacken Poster drinne *g*) – ab wann gibt´s gleich nochmal den Wacken-Sarg im Programm? Ich will jedenfalls nicht auf ein Festival, wo tonnenweise Normalos und Wochenendproleten rumstolpern, nur damit sie später sagen können, dass sie mit den ganzen langhaarigen Assis dabei waren und es voll cool ist.
UlverOhne Witz, bei ner MH Party wär ich gern mal dabei. Den Weckmann hab ich vor ein paar Jahren mal auf dem 666 in Wien gesehen, damals glaub ich sogar noch mit langen Haaren 😉 Hab aber noch nie jemanden vom Team angequatscht.
Weckmann, lange Haare? Gab’s nie – haha… Doch, richtig gesehen. Und das nächste mal bitte anquatschen (bei Bedarf) – auch deswegen turnen wir auf den Festivals oder Metal-Partys rum. Und: MH-Party ist Pflicht! :mrgit:
--
*METAL HAMMER-Buli-Tipp-Champ *2004/2005* *METAL HAMMER-Buli-Tipp-Vize *2007/2008*Alles klar, ich werd Dich beim Wort nehmen, wenn Du mir mal über den Weg laufen solltest! Und dann wird mal ein Bier vernichtet!
--
Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Jasonnichts gegen den bericht an sich usw. darum geht es mir nicht. Mich persönlich stört es allgemein wenn sachen aus dem heft fliegen. nicht falsch verstehen.
😉Unter uns: Das Ding sollte eigentlich eingeklebt sein. 🙂
DwelkIch find genau da liegt der Hund begraben – das Wacken ist inzwischen durch die ganzen TV-Berichte etc. so bekannt geworden, dass es auch massenweise Leute anzieht, die mit der Mucke, den Bands etc. im Alltag überhaupt nix am Hut haben und auch normal nicht zu tun haben wollen. Auch das ganze sonstige Rahmenprogramm nimmt doch inzwischen den Fokus von der Musik weg und tendiert Richtung Jahrmarkt (siehe Bullenreiten). Da geht für mich persönlich jeglicher Reiz verloren – ich tu mir da tausendmal lieber kleinere Festivals an, wo man „unter sich“ ist, aber dafür das Hauptaugenmerk noch auf den Bands liegt anstatt am drumherum und der ganzen Merch-Maschinerie (hab gehört sogar der Metal Hammer hat jetzt extra ein Wacken Poster drinne *g*) – ab wann gibt´s gleich nochmal den Wacken-Sarg im Programm? Ich will jedenfalls nicht auf ein Festival, wo tonnenweise Normalos und Wochenendproleten rumstolpern, nur damit sie später sagen können, dass sie mit den ganzen langhaarigen Assis dabei waren und es voll cool ist.
DAS ist eine berechtigte Diskussion, aber die führt echt weit. Dafür habe ich gerade keine Zeit. Schreib doch mal deine Meinung an leserbriefe@metal-hammer.de, dann geht das los.
Meine Meinung: In Wacken geht’s vor allem um Metal, sei es um die Bands oder den „Feier-Style“ der Metaller. Ich habe kein Problem mit Normalos, denn die kommen eh nicht mehr, wenn’s scheiße ist, und ich habe kein Problem mit Bullenreiten. Das ist ebenso eine Form von Neben-Bühnen-Amüsement wie Dosenschießen am Zelt. Und: Ich muss ja nicht hingehen. „Unter sich“ sein finde ich blöd. Warum? Kleine Festvals finde ich vom Vibe her super, aber da spielen selten die Bands, die ich sehen will.
Zum Wacken-Poster: Wenn du jetzt andeuten willst, dass UNSER Poster ein Merchartikel aus Wacken ist, kriegen wir zwei noch Streit. 🙂
UlverAlles klar, ich werd Dich beim Wort nehmen, wenn Du mir mal über den Weg laufen solltest! Und dann wird mal ein Bier vernichtet!
Pflicht.
--
LeimsenErnstgemeinte Frage: Was ist daran negativ? Wo ist das Problem?
Sogar die Tagesschau berichtet über Wacken (was völlig berechtigt ist), und die beiden Damen waren sogar VOR ORT drei Tage lang. Und wenn über das Phänomen Wacken, das mittlerweile sehr bekannt ist, berichtet wird, finde ich das nur folgerichtig. Oder hast du Angst, dass dir jemand „deinen“ Metal wegnimmt? Typische Reaktion, muss ich sagen, aber Quatsch: Wenn es dir nur um Abgrenzung geht, dann musst du das Wurstsalat-Open Air im Hinterland besuchen, weil da nur 250 Leute und der richtige Underground auftacuhen…Die „Wurstsalat-Openairs“ können richtig geil sein, wie du sicher weißt. Hat mit Abgrenzung gar nix zu tun. Was mir an dem Kurzartikel aufgestoßen ist? Ganz einfach: Es interessiert mich schlichtweg nicht, was die Boulevard-Medien oder von mir aus auch die geschätzte Tagesschau für eine Sicht auf das Wacken Open Air haben. Und wenn es mich doch interessiert, dann will ich davon nicht unbedingt im Musikfachmagazin meiner Wahl lesen.;-)
Aber ich will die Sache gar nicht so hoch hängen, war ja nur nen kurzer Artikel den ich als Schönheitsfehler in einem ansonsten gut gemachten Sonder-Heft empfunden habe.:)
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerLeimsenOder hast du Angst, dass dir jemand „deinen“ Metal wegnimmt?
Da muß man keine Angst mehr haben, ist schon passiert.
Leimsen
Typische Reaktion, muss ich sagen, aber Quatsch: Wenn es dir nur um Abgrenzung geht, dann musst du das Wurstsalat-Open Air im Hinterland besuchen, weil da nur 250 Leute und der richtige Underground auftacuhen…Tu ich ja nur.
Mal im Ernst, schon 10000 Metaller sind 9000 zuviele für ein Festival. Rein aus logistischen/praktischen/generellen wohlfühl Gründen. Wenn dann noch 90000 andere unsinnigerweise dazukommen. Quantität senkt bei sowas zwangsläufig die Qualität, erst recht bei der entsprechenden Fernsehberichterstattung. Da lobt man sich Zeiten, als noch jeder Normalo dachte bei sowas würde man nur auf’s Maul kriegen (und als Genrefremder erst recht).
Ist auch einfach nervig, daß man sogar von HipHopKindern und Rentner gefragt wird, warum man nicht in Wacken ist, wenn man sich zur entsprechenden Zeit in die Öffentlichkeit wagt…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NecrofiendIst auch einfach nervig, daß man sogar von HipHopKindern und Rentner gefragt wird, warum man nicht in Wacken ist, wenn man sich zur entsprechenden Zeit in die Öffentlichkeit wagt…
Also mir ist das noch nicht passiert.
--
-
Schlagwörter: Wacken sucks
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.