Metalfest 2008 Tour: Morbid Angel + Kataklysm + Marduk + Keep of Kalessin + Arsis

Home Foren Live Live-Termine Metalfest 2008 Tour: Morbid Angel + Kataklysm + Marduk + Keep of Kalessin + Arsis

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 361)
  • Autor

Necrovore

börnite, rh3um4-k41, und meiner einer

Highlights von metal-hammer.de
    #4623869  | PERMALINK

Necrofiend

MurdererIch bin der Meinung, das Trey die Umbaupausenmusik aussucht.

War bestimmt die Markthalle. Die hatten mal Monate oder sogar Jahre lang immer nur Marduk-Live in Germania und eine Madonna Cd als Pausenmusik.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #4623871  | PERMALINK

streaksofblood

so… gestern in osnabrück gewesen, und als ich das n8 betreten hab ersma positiv überrascht gewesen… gab wohl umbaumaßnahmen die die location um einiges konzerttauglicher gemacht haben…

deus inversus haben wir und nich angeguckt, das bißchen was ich trotzdem gehört hab hat mich auch nich begeistert…

erste band für uns war dann hackneyed, und meine fresse, dass die sowas von geil sind hätt ich niemals gegalubt… verdammt starker auftritt und besonders die vocals vom sänger warn sehr geil 😀

danach kamen dann arsis, so wie ich es erwartet hatte, ziemlich geil, voller energie, gerne wieder!

keep of kalessin habn wir uns dann auch geschenkt, um ne pause bei burger king einzulegen…

danach kam dann aborted, absolut geiler auftritt, der sänger auch sehr krank irgendwie… udn auch so wie ich es erwartet hatte… sehr druckvoll, voller enrgie und sehr geile vocals!

dann marduk…. dass die stumpf werden, war mir schon klar, eigentlich auch kein problem, aber dass was die jungs geboten haben, ging mir nach 10 mins sowas von auffe nerven… hörte sich alles gleich an, vor jedem song son dämlich intro, also wirkliche enttäuschung gewesen…

kataklysm dann mein persönlicher höhepunkt des abends 😉 sehr geiler gig, die songs die ich hören wollte warn dabei (besonders as i slither war der absolute hammer), maurizio außerdem mit sehr geilen sansaen… sobald ich wieder die chance habe, die zu sehn bin ich garantiert dabei 😉

zum schluss dann morbid angel, die ich leider nur zur hälfte sehen konnte, weil unser fahrer nach hause wollte 😯 aber was ich gesehn hab war auch sehr genial, gefällt mir live deutlich besser als auf cd!

so… und gleich wieder nach osna zum filth fest 😛

#4623873  | PERMALINK

Svartberg

NecrofiendWar bestimmt die Markthalle. Die hatten mal Monate oder sogar Jahre lang immer nur Marduk-Live in Germania und eine Madonna Cd als Pausenmusik.

In jeder Location wars dieselbe Technomucke und eines der Songs läuft auf Trey’s Myspace, also war es mit Sicherheit er. Naja, die „angetrunkenen“ Metaller, die versucht haben, wie im Video oben dazu zu tanzen, waren jedenfalls sehr belustigend.

--

#4623875  | PERMALINK

schnibbel

wieso schenken sich alle kok? die typen sind göttlich… erschließt sich mir nicht.

--

#4623877  | PERMALINK

Svartberg

schnibbelwieso schenken sich alle kok? die typen sind göttlich… erschließt sich mir nicht.

Kann ich dir nur zustimmen, fand die auch wirklich gut! Aber bei so vielen Bands brauchen halt auch viele eine Pause und wählen dann die uninteressanteste Band aus, welche meistens einer der Opener ist.

--

#4623879  | PERMALINK

kinski

METALFEST

Morbid Angel
    Kataklysm
    Marduk
    Keep Of Kalessin
    Arsis

Paris / 28.11.2008

In Paris ist alles ein bissel anders … so auch die Anfangszeiten. Als ich um 17.40 Uhr in der Halle am Fuße des Moulin Rouge aufschlage sind Arsis schon zugange. Kein Wunder, dass der Headliner dann bereits zur Teenager-freundlichen Zeit um 21.30 Uhr auf die Bühne geht.
    Dazwischen gibt es viel Licht, aber auch genauso viel Schatten. ARSIS hauen einen nur sehr bedingt vom Hocker, was vielleicht auch an der Stimmung im Publikum liegt. Der Band selber fällt dann auch irgendwann auf, dass der „Gute Laune-Pegel“ bei den Fans gegen Null geht. Versuche, die schon recht zahlreich vorhandene Meute zu motivieren gehen gründlich in die Hose … „Scream for Kataklysm“ … ganze drei Leutchen brüllen durch die Halle … etwas verwirrte Gesichter bei der Band … „Scream for Morbid Angel“ … nix, nada, null … ohne Mist, es herrscht Totenstille in der Halle. Der Franzose im Allgemeinen ist also auch im Metal-Bereich stur wie ein Esel.
    KEEP OF KALESSIN finden dann schon deutlich mehr Anklang, die Halle füllt sich zunehmend, der Hitzepegel in der Bude steigt. Mich lässt die Truppe allerdings völlig kalt, das alberne Gepose (vornehmlich vom Bassisten) ist ungefähr so evil wie Kindergarten-Kinder beim Halloween-Fest.
    Absolut positiv angetan bin ich dann von MARDUK, die ich zuletzt vor etwas mehr als 8 Jahren gesehen habe. Damals konnte ich mit derlei Mucke allerdings nichts anfangen. An diesem Abend jedoch sind MARDUK für mich der Höhepunkt des Festivals, überzeugen sie doch sowohl musikalisch wie auch mit ihrer Show, die genau die richtige Mischung bietet und nicht ins Alberne abgleitet wie zuvor bei KOK.
    KATAKLYSM haben danach fast ein Heimspiel. Als Kanadier kann man natürlich sein Publikum auf französisch ansprechen und so hat Sänger Maurizio die Menge von Anfang an gut im Griff. Soweit ich das beurteilen kann, lässt die Band in der Folgezeit sämtliche Passagen ihrer Karriere Revue passieren … aber an diesem Abend hätten sie spielen können was sie wollen – das Publikum hätte KATAKLYSM in jedem Fall abgefeiert.
    Und auch wenn manche das jetzt als Majestätsbeleidigung empfinden werden … MORBID ANGEL hab ich mir dann geschenkt. Hab mit der Band weder auf Platte noch live jemals was anfangen können. Und wenn ich vor die Wahl gestellt werde, ob ich in Paris am Abend noch was Leckeres zu futtern kriege oder ob ich mir MA angucke … dann fällt mir die Entscheidung nicht allzu schwer.

Pics vom METALFEST in Paris :

ARSIS

KEEP OF KALESSIN

MARDUK

KATAKLYSM

Ein Blick an die Decke des Élysée Montmartre … in Paris sehen sogar die Metalschuppen anders aus.

--

#4623881  | PERMALINK

Rector Stench

so grade aus essen zurück, hier mal mein senf:

Hackneyed: besser als gedacht, haut mich zwar nich vom hocker aber ich hab schon deutlich schlechtere bands gesehen, von daher…
    Arsis: naja, langweilig. kann auch am schlechten sound gelegen haben(gitarre?hallo?)aber hat mich nich wirklich überzeugt.
    Keep Of Kalessin: schon besser, aber auch hier kaum gitarre zu hören. trotzdem macht das quintett ordentlich dampf.
    Aborted: wie immer, die ersten 2 songs machen spaß, danach endet alles im einheits-krach.naja
    Marduk: immer noch scheiss sound, aber dafür gute setlist und Mortus wird von gig zu gig besser. das mit den intros zwischen den songs fand ich passend, was solln se sonst machen, mitsingspielchen veranstalten? Fistfucking Gods Planet am ende haut gut rein!
    Kataklysm: 2 songs geschaut, beschissen wie immer in meinen augen. wieso da soviele drauf steil gehen erschließt sich mir nich.
    Morbid Angel : …FOR PRESIDENT. endlich guter sound, david vincent is sogar gut drauf und die setlist wie immer super. trey/pete ohne worte, ich war schon fast überfordert wo ich mehr hingaffen sollte. wahnsinn.spielzeit betrug etwas mehr als 70 minuten, die songs ohne richtige reihenfolge wurden gezockt(soweit ich es noch im kopf hab)

Maze of torment
    Lord of all fevers and plague
    Chapel of ghouls
    Fall from grace
    Day of suffering
    Rapture
    Pain Divine
    Blood on my hands
    God of emptiness
    Dominate
    Where the slime live
    Bil Ur-Sag
    Nevermore

evtl was vergessen, kP

--

http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #4623883  | PERMALINK

Fayacock

Mein Senf auch:

Hackneyed: ganz nett, für ihr alter echt nicht verkehrt…gibt wesentlich schlimmere vorbands.
    Arsis: langeweile auf ganzer linie.
    Keep of Kalessin: Scheiss Sound, gute Songs, geben trotzdem Vollgas. glaub nach 5 Songs war aber auch schon Schluss.
    Aborted:*gääääääääääähn* 2 gute Songs danach langweilig.
    Marduk: Marduk waren echt gut drauf, und ein dickes Plus für die andauernd wechselnde Songauswahl. Leider war der Sound nicht allererste Sahne, wäre dies anders gewesen, wäre es n Top Auftritt geworden:

Setlist Marduk (ohne Reihenfolge)

Cold Mouth Prayer
    Burn my Coffin
    Untrodden Paths
    Infernal Eternal
    Azrael
    Bleached Bones
    Throne of Rats
    Seven Angels, Seven Trumpets
    Levelling Dust
    Fistfucking God’s Planet

Kataklysm:Hatten guten Song, dafür sind die einfach nur scheisse und langweilig, also nach einem Song gegangen.
    Morbid Angel: Megagenial wie immer. Haben einfach IMMER glasklaren Sound, sind gut drauf und geben 100% Vollgas ohne Gnade. 70 Min Spielzeit sind auch nicht verkehrt.

Setlist wurde ja schon gepostet ich glaub aber Day of Suffering und Dominate wurden nicht gespielt, dafür aber:

Dawn of the Angry
    Sworn to the Black
    World of Shit

--

#4623885  | PERMALINK

Necrofiend

kinskiob ich in Paris am Abend noch was Leckeres zu futtern kriege oder ob ich mir MA angucke … dann fällt mir die Entscheidung nicht allzu schwer.

Stimmt, da frisst man drei Wochen nix und guckt Morbid Angel an….

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #4623887  | PERMALINK

Christcrusher

Ich war auch mehr als begeistert vom gestrigen Abend in Essen. Angefangen bei der Location, die meiner Meinung nach gut geeignet für Konzerte dieser Art/Länge ist abgesehen, davon, dass sie nach 2 Stunden nichts mehr zu Essen hatten:-( wie dem auch sei, zu den bands:
    Der Opener: uninteressant
    Hackneyed: Haben mich total umgehauen, das Stageacting wirkt, als ob die nie was anderes gemacht hätten.
    Arsis: Sehr geile Band, der Auftritt litt allerdings sehr unter dem miesen Sound, die Frickeleien musste man sich dazu denken.
    Keep of Kalessin: Technisch durchaus fit, konnten sie mich trotzdem nicht begeistern. Ein Song gefiel mir extrem gut…..
    Aborted: Wie schon erwähnt, stellt sich schnell Monotonie ein, ist aber immernoch besser als der Großteil der anderen Bands aus diesem Genre.
    Marduk: Schon viel besser als im letzten Jahr, wo die Metalfesttour sich mit der Marduktour am letzten Tag vereinigte (in Werl), allerdings fehlt zum Spitzengig noch das gewisse Etwas und „Scorched Earth“:horns:
    Kataklysm: Entgegen der vielen Unkenrufe, fand ich die Band sehr stark. Zwar nicht ganz so fett wie auf ihrer letzten eigenen Tour, aber definitiv ein Highlight.
    Morbid Angel: Auch wenn der Zahn der Zeit schon extrem an mir genagt hat und ich fast auseinandergefallen bin, hat der Auftritt extrem viel Spaß gemacht. Wie erwartet totale Erhabenheit an den jeweiligen Instrumenten und fetter Sound –> dicke Party:mrgit:

Fazit: Ein konstant geiler Abend, bei dem es im Prinzip keinen Totalausfall bandtechnisch gab, 8 Bands ist natürlich immer eine kräftezehrende Sache, aber es war auszuhalten. Lediglich den Eintrittspreis von 30/35 Talern fand ich doch schon sehr frech!

--

#4623889  | PERMALINK

Fayacock

Christcrusher Lediglich den Eintrittspreis von 30/35 Talern fand ich doch schon sehr frech!

Frech? Es gibt Bands die kommen mit 1 oder 2 Supports und verlangen 30/35 Euro, und für 8 Bands diesen Preis zu erheben find ich noch vollkommen okay, wenn man es mal objektiv betrachtet war das Billing insgesamt ja nicht ohne….

--

#4623891  | PERMALINK

Necrovore

joa war schon sau geil in essen
    hab nur morbid angel gesehen.
    kamen nämlich erst sau spät an.
    aber was solls.
    das hat sich tierisch gelohnt. der sound war über weite strecken zwar kacke aber das hat der stimmung keinen abbruch getan.

#4623893  | PERMALINK

Fayacock

Sound scheisse???? wo hastn du gestanden???

--

#4623895  | PERMALINK

Necrovore

2te reihe.
    vocals hat man fast nicht gehört und die gitarren neigten des öfteren zum extremen matschen

Ansicht von 15 Beiträgen - 331 bis 345 (von insgesamt 361)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.