Metalfest 2008 Tour: Morbid Angel + Kataklysm + Marduk + Keep of Kalessin + Arsis

Home Foren Live Live-Termine Metalfest 2008 Tour: Morbid Angel + Kataklysm + Marduk + Keep of Kalessin + Arsis

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 361)
  • Autor

InFlames71

Ich habe Kataklysm auf dem Nuclear Blast Festival gesehen und dort haben sie gut angeheizt, von daher freu ich mich auf sie, auch oder gerade eben in diesem Paket mit Morbid Angel und Marduk.

Highlights von metal-hammer.de
    #4623389  | PERMALINK

Clyde

The AdversaryAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAH!!!!ICH BEPISS MCIH GLEICH!!!!MANN IST DAS LUSTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und, schön weggewischt?

--

Wandel braucht Zeit und der Sinn des Lebens besteht nach dem Streben nach Glück... Mitglied der Dethcrew Mitglied der Mega-Avatar-Fraktion
    #4623391  | PERMALINK

Eddie1975

RieslingmanSagen wirs mal so, wenn die Band mit ihrem 0815 DM keinen Erfolg hätte wäre sie mir wahrscheinlich schlicht und einfach scheissegal, aber dadurch das sie auf einmal diese Riesenfanmasse haben, die sich großteils aus Leuten zusammensetzt die maximal ihr 16tes Lebensjahr erreicht haben und noch nie sowas „br00000tales“ gehört haben, krieg ich doch nen ziemlichen Hals.

Sowas von jemandem zu lesen, der selber grad mal grad 19 Lenze zählt, ist schon einigermaßen lächerlich. Was hat das Alter der Fans damit zu tun? Ums gleich vorweg zu sagen, ich find Kataklysm auch nicht berauschend und auf dieser Hammer-Tour ist die Band eher deplaziert. Aber diese heftigen Reaktionen, die hier manche vom Stapel lassen sind einfach nur kindisch und dumm.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #4623393  | PERMALINK

myk

RieslingmanDumm labern kannste gut ne? Das hat mit Szene überhaupt nix am Hut für mich….aber das hab ich echt schon hundert mal in verschiedenen Threads verschiedener Foren erzählt, da hab ich jetzt echt keinen Bock mehr drauf.

Schade. Ich hoffte, ich könne an deiner unendlichen Lebenserfahrung teilhaben.

--

Jeder nur ein Kreuz.
    #4623395  | PERMALINK

Errraddicator

Also ich finde Kataklysm auch gut, zwar nich megageil aber echt töfte.
    Und das ganze Zeug von denen is natürlich nich mit Morbid Angel zu vergleichen, dafür isset einfach viel zu modern mittlerweile, aber was solls?
    Wenn da 5 Morbid Angel Klone spielen würden, wäre die Tour doch wohl ma megalangweilig, oder?

Ihr müsst Euch die ja nich angucken.
    Gibt auch Bier- und Merchstände wo man sich aufhaltn kann 😉

Und wenn Morbid Angel alleine auf Tour gehen würde, würden die bei so vielen Tourdaten doch eh keine 100 Mann pro Halle anlocken, denn das ist heutzutage Fakt… traurig aber wahr.
    Also MÜSSEN die doch noch ein paar andere (unter anderem auch angesagte!) Bands mit an Board nehmen, damit die auch die Buden vollbekommen.

Des Weiteren bekommen dann vielleicht auch mal ein paar „Kataklysm-Kiddies“ den „ordentlichen“ Death Metal a la Morbid Angel zu hören, den sie sonst nich so kennen, weil sie halt „zufällig“ mit denen auf Tour sind.
    Sprich, es ist sogar noch Werbung für Eure geheiligten Götter!

Und nich zuletzt hat der Eddie ma sowas von Recht:
    Hier spielen sich zum Teil 19-Jährige(!) auf wie die Szenewächter vor dem Herrn, die schon 20 Jahre treues Metall sind, die Szene mitbegründet haben und lachen sich dann über 16-Jährige (die also praktisch kaum jünger und die gleiche(!) Generation sind) kaputt und sprechen denen jegliche Kompetenz ab.

Wie wart Ihr denn mit 16?
    Ich erinnere mich noch an True-Tormentor von den puristen-Thrashern InfernalDeath z.B. wie und was er hier vor ein paar Jahren noch geschrieben (und nachher natürlich alles dementiert, editiert und gelöscht hat weil das ja ma 0 ins Bild passt was er heute so gerne verkaufen möchte).

Da war auch nix mit dem treuen Prügelmetaller, mit langer blonder Prachtmatte und Szeneakzeptanz.
    Da war er für die damaligen Treuhansel genau das Kiddie was er jetzt so verurteilt.
    Einfach albern so ein elitäres Möchtgern-Gehabe.
    Erst Recht von Leuten die gar nich in der Position dazu sind.

Wenn das jemand macht der schon seit 10 Jahren oder länger aktiv(!) dabei ist und auch wirklich Szenerelevanz hat(!) … ok…
    Dann muss man das nich gut finden, aber kann wenigstens sagen „Wer hat, der hat“.
    Aber seltsamerweise sind gerade diese Leute diejenigen die dem modernen Kram noch recht offen gegenüberstehen und nich alles sofort verteufeln.
    Schon komisch, oder?

Jeder fängt mal klein an und wenn ein 16-Jähriger Kataklysm hört finde ich das schwer lobenswert und nich lächerlich.
    Einerseits wird immer gemeckert, dass die ganzen Metalbands keine Fanbase mehr haben, die Hallen nich vollbekommen etc. aber wenns dann ma eine schafft isset eh wieder falsch, weils nich die treue Undergroundband ist die man ja so vergöttert.

Und wenn es dann eine doch von denen schafft isset natürlich gleich wieder Szeneverrat, Kommerzgehure und was weiß ich nich noch alles.

--

#4623397  | PERMALINK

Anz

ErrraddicatorAlso ich finde Kataklysm auch gut, zwar nich megageil aber echt töfte.
    Und das ganze Zeug von denen is natürlich nich mit Morbid Angel zu vergleichen, dafür isset einfach viel zu modern mittlerweile, aber was solls?
    Wenn da 5 Morbid Angel Klone spielen würden, wäre die Tour doch wohl ma megalangweilig, oder?

Ihr müsst Euch die ja nich angucken.
    Gibt auch Bier- und Merchstände wo man sich aufhaltn kann 😉

Und wenn Morbid Angel alleine auf Tour gehen würde, würden die bei so vielen Tourdaten doch eh keine 100 Mann pro Halle anlocken, denn das ist heutzutage Fakt… traurig aber wahr.
    Also MÜSSEN die doch noch ein paar andere (unter anderem auch angesagte!) Bands mit an Board nehmen, damit die auch die Buden vollbekommen.

Des Weiteren bekommen dann vielleicht auch mal ein paar „Kataklysm-Kiddies“ den „ordentlichen“ Death Metal a la Morbid Angel zu hören, den sie sonst nich so kennen, weil sie halt „zufällig“ mit denen auf Tour sind.
    Sprich, es ist sogar noch Werbung für Eure geheiligten Götter!

Und nich zuletzt hat der Eddie ma sowas von Recht:
    Hier spielen sich zum Teil 19-Jährige(!) auf wie die Szenewächter vor dem Herrn, die schon 20 Jahre treues Metall sind, die Szene mitbegründet haben und lachen sich dann über 16-Jährige (die also praktisch kaum jünger und die gleiche(!) Generation sind) kaputt und sprechen denen jegliche Kompetenz ab.

Wie wart Ihr denn mit 16?
    Ich erinnere mich noch an True-Tormentor von den puristen-Thrashern InfernalDeath z.B. wie und was er hier vor ein paar Jahren noch geschrieben (und nachher natürlich alles dementiert, editiert und gelöscht hat weil das ja ma 0 ins Bild passt was er heute so gerne verkaufen möchte).

Da war auch nix mit dem treuen Prügelmetaller, mit langer blonder Prachtmatte und Szeneakzeptanz.
    Da war er für die damaligen Treuhansel genau das Kiddie was er jetzt so verurteilt.
    Einfach albern so ein elitäres Möchtgern-Gehabe.
    Erst Recht von Leuten die gar nich in der Position dazu sind.

Wenn das jemand macht der schon seit 10 Jahren oder länger aktiv(!) dabei ist und auch wirklich Szenerelevanz hat(!) … ok…
    Dann muss man das nich gut finden, aber kann wenigstens sagen „Wer hat, der hat“.
    Aber seltsamerweise sind gerade diese Leute diejenigen die dem modernen Kram noch recht offen gegenüberstehen und nich alles sofort verteufeln.
    Schon komisch, oder?

Jeder fängt mal klein an und wenn ein 16-Jähriger Kataklysm hört finde ich das schwer lobenswert und nich lächerlich.
    Einerseits wird immer gemeckert, dass die ganzen Metalbands keine Fanbase mehr haben, die Hallen nich vollbekommen etc. aber wenns dann ma eine schafft isset eh wieder falsch, weils nich die treue Undergroundband ist die man ja so vergöttert.

Und wenn es dann eine doch von denen schafft isset natürlich gleich wieder Szeneverrat, Kommerzgehure und was weiß ich nich noch alles.

Wort! :mrgit:

--

Flash of Iron, Leather, Spikes, and Swords Mighty Warriors with Metal on their Side Enemies of Metal, your Death is our Reward Triumphant Victory when you bring the Steel to Life ************************************************** Ein Kasten Bier reicht für zwei Leute, wenn einer nichts trinkt...
    #4623399  | PERMALINK

Rieslingman

@eddie: Klar, bin auch erst 19. Ich will mit meinem Statement auch nicht jeglichem 16 Jährigen seine musikalische Kompetenz aberkennen, wie du sagtest war ich selber mal so alt hab zu dem Zeitpunkt auch noch teilweise Kataklysm gehört, außerdem kenn ich selbst genug 16-Jährige mit gewaltiger musikalische Kompetenz (teilweise durchaus größer als meine…). Mit der Aussage dasses hauptsächlich Leute hören die ihr 16tes Lebensjahr noch nicht erreicht haben, wollte ich lediglich ausdrücken das nunmal ein Großteil der Hörerschaft so aussieht, nicht mehr und nicht weniger. Und die Entwicklung, die ich trotz meiner 19 Jahre schon miterleben konnte geht/ging auch eher dahin, dass der typische 16-Jährige Kataklysm Hörer selbst einer dieser Metalhörer ist, der sich musikalisch nicht mehr groß weiterentwickelt. Das mag eine gewaltige Verallgemeinerung sein, ist aber meine persönliche Erfahrung. Solchen Leuten reichen ihre zehn Bands, nen paar Bandshirts aussem Nuckel Blast oder EMP und fertig. Und von dieser Sorte Mensch halt ich halt einfach nicht viel, weil ich selber der Meinung bin das man sich als geneigter Metalhörer immer neue Bands anhören und aneignen sollte. Es geht nicht darum total open-minded zu sein und alles zu hören was man vorgesetzt bekommt, sondern darum zu selektieren, womit ich persönlich auch eine gewisse Aufopferung und Anstrengung für die Musik verbinde. Und das vermisse ich eben bei vielen geneigten Kataklysm-Hörern. Klar sinds nicht alle, es sind nie alle, aber grad bei Kataklysm-Hörern ist mir persönlich halt aufgefallen das sie sich musikalisch oft total im Kreis um ihre Bands drehen und kein Interesse daran zeigen sich bandmäßig weiterzuentwickeln. Und davon halt ich nunmal absolut nix.

Und wenn ich hier noch einmal das Wort true lese platzt mir glaub ich der Kragen, dieses Wort ist so grottendämlich und derbst nervig, wer auch immer das zum erstenmal im Zusammenhang mit einem Menschen verbunden hat sollte gevierteilt werden!

--

#4623401  | PERMALINK

Rector Stench

morbid angel ham auf der letzten euro tour zumindest in essen volles haus gehabt und das ohne irgendeine große vorband(damals kannte hatesphere noch keiner), das mal so am rande.
    ich find einfach dass die tour ansich nich passt.würden statt kataklysm endstille spielen(die ich mag),fänd ichs auch scheisse weils nich passt.

nebenbei: tormentor hat weder hier was grad geschrieben noch sonst irgendwas zum thema hier gesagt also was hat das mit ihm/infernäl death zu tun…

--

http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014
    #4623403  | PERMALINK

Errraddicator

Naja aber welche Tour passt denn bitteschön?
    Du hast doch praktisch immer 1, 2 Bands dabei die ma 0 ins Konzept passen, oder?

Alleine schon damit der Siegeszug des Headliners nach der unpassenden Vorband umso triumphaler ist 😉

Und sooooooo deplaziert sind Kataklysm finde ich auch wieder nich.
    Spielen ja schließlich immerhin Death Metal im weitesten Sinne.

@Tormentor-Beispiel
    Klar hat der nix hierzu gesagt, der is ja allg. noch kaum hier was ich so mitbekomme.

Es ging ja auch in dem Absatz nich speziell und Konkret um die Kritik an Kataklysm selbst, sondern um die ganze Einstellung vielen anderen Bands gegenüber, die gerne von nachwachsenden Untergrund-Thrashern und -Deathern so an den Tag gelegt wird. 😉

Der musste jetzt einfach ma stellvertretend herhalten… :haha:

--

#4623405  | PERMALINK

Eddie1975

Rieslingman, aber grad bei Kataklysm-Hörern ist mir persönlich halt aufgefallen das sie sich musikalisch oft total im Kreis um ihre Bands drehen und kein Interesse daran zeigen sich bandmäßig weiterzuentwickeln. Und davon halt ich nunmal absolut nix.

Hm…genau dieses Verhalten beobachte ich eigentlich bei vielen Vertretern der Old-School-Fraktion, die jedes noch so schlechte Thrash-Demo abfeiert, solange es nur so klingt als sei es irgendwann zwischen ´81 und ´89 aufgenommen worden. Sobald aber eine Band auch nur in Ansätzen „modern“ klingt und es wagt auch noch Platten zu verkaufen wird sie niedergemacht und alle Leute, die sie gut finden, gleich dazu.

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler
    #4623407  | PERMALINK

Errraddicator

Eddie1975Hm…genau dieses Verhalten beobachte ich eigentlich bei vielen Vertretern der Old-School-Fraktion, die jedes noch so schlechte Thrash-Demo abfeiert, solange es nur so klingt als sei es irgendwann zwischen ´81 und ´89 aufgenommen worden. Sobald aber eine Band auch nur in Ansätzen „modern“ klingt und es wagt auch noch Platten zu verkaufen wird sie niedergemacht und alle Leute, die sie gut finden, gleich dazu.

Genau DAS habe ich mir auch gedacht.
    Aber ich wollte nich schon wieder damit anfangen :haha:

--

#4623409  | PERMALINK

Eddie1975

Naja, ist doch so….es geht mir übrigens gar nicht darum jetzt bestimmte Leute oder deren Bands zu dissen, aber auffällig ist das schon. Ich frag mich auch immer, was man damit bezwecken will, zum Beispiel wegen Kataklysm son Aufstand zu machen…Sind se halt auch auf der Tour, meine Fresse, dann geht nen Bier trinken wenn ihr sie nicht abkönnt. Sind doch genug gute Bands dabei. Und es soll ja auch Menschen geben, die finden Morbid Angel scheiße….

--

#4623411  | PERMALINK

myk

Der Sinn von Internetforen besteht darin, sich künstlich aufzuregen, die eigene mickrige Identität durch sinnentleerte Szenegesetze zu stabilisieren, diese Szene möglichst klein zu halten, um die Exklusivität der angesprochenen Identität zu wahren und, was man nicht vergessen darf, sich der Tatsache bewusst sein, dass der Kommunikationskanal asymmetrisch verläuft, d.h. man jederzeit die Leute voll pöbeln kann, ohne Konsequenzen zu fürchten. Ich will den sehen, der auf Kataklysm Tomaten wirft.
    Auf Deutsch: Alles Gemache und Gehabe!

--

Jeder nur ein Kreuz.
    #4623413  | PERMALINK

Currywurstpalme

Eddie1975Hm…genau dieses Verhalten beobachte ich eigentlich bei vielen Vertretern der Old-School-Fraktion, die jedes noch so schlechte Thrash-Demo abfeiert, solange es nur so klingt als sei es irgendwann zwischen ´81 und ´89 aufgenommen worden. Sobald aber eine Band auch nur in Ansätzen „modern“ klingt und es wagt auch noch Platten zu verkaufen wird sie niedergemacht und alle Leute, die sie gut finden, gleich dazu.

ja, bestes Beispiel ist wohl Warbringer…

--

#4623415  | PERMALINK

Fayacock

mykDer Sinn von Internetforen besteht darin, sich künstlich aufzuregen, die eigene mickrige Identität durch sinnentleerte Szenegesetze zu stabilisieren, diese Szene möglichst klein zu halten, um die Exklusivität der angesprochenen Identität zu wahren und, was man nicht vergessen darf, sich der Tatsache bewusst sein, dass der Kommunikationskanal asymmetrisch verläuft, d.h. man jederzeit die Leute voll pöbeln kann, ohne Konsequenzen zu fürchten. Ich will den sehen, der auf Kataklysm Tomaten wirft.
    Auf Deutsch: Alles Gemache und Gehabe!

Du hast auch gern den Fremdwörter-Duden in der Tasche oder?:haha:

EDIT: Nix gegen Warbringer ich find die ganz in Ordnung…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 361)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.