Metalfest Open Airs 2012

Home Foren Live Live-Termine Festivals Metalfest Open Airs 2012

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 287)
  • Autor

Metal-Andi

Ne, dafür habe ich auch keine Vorstellungskraft und ich glaube, dass wird eine Überraschung, wie das da am Ende mit campen ausschaut.
    Finds nur total schade, dass ich nicht mit am Start sein kann :/ Wäre total gerne hingefahren…

--

Highlights von metal-hammer.de
    #6525629  | PERMALINK

Novocaine

Da die Haare noch trocknen müssen, kommen vor dem Koma gleich zum Spoilern.
    Zunächst Bands, die positiv aufgefallen sind (ohne Rangfolge):
    Ganz vorne mischen hier Skull Fist und Kyuss Lives! mit. Bei ersteren war ich enorm von der Stimme des Sängers schockiert und beeindruckt, der kommt höher als Bach in seinen besten Tagen. Zweitere sind einfach nur großartig, ein Muss für alle Classic Rock Anhänger. Hierbei sollten auch Graveyard nicht unerwähnt bleiben, die ebenfalls den Eintrittspreis lohnenswert machten.
    Weiter im Text mit Turbowolf und Lonewolf, beide im klassischen Heavy Metal heimisch und mit starken Darbietungen in meine Einkaufsliste übernommen, äußerst empfehlenswert.
    Überraschend gut waren auch Behemoth als einzige nennenswerte BM Band des Festivals.
    Der Preis für die beste Unterhaltung geht an Edguy, musikalisch schon recht nett wurde die Show durch wirkliche Lacher und eine traditionelle Trollattacke auf Kreator deutlich aufgewertet.
    Gewohnt gut waren Vader und Kreator. IT’S TIME…TO RAISE…THE FLAG…OF…HATE!!elf, ja ja, wir kennen es alle und dennoch bleibe ich dabei, dass Kreator nicht zum moshen sondern zum bangen da sind.
    Somit kommen wir zu den eher enttäuschenden Auftritten.
    Megadeth hier zu nennen, ist nicht gerade passend, aber angesichts der Umstände dennoch. Regen und eine abnehmende Hörerschaft erschwerten spürbar die Laune aller Teilnehmer. Megadave und seine Komparsen erschienen teils demotiviert und ohne Elan, spielten dennoch auf hohem Level und wussten für Stimmung zu sorgen, zu blöd nur, dass der Sound die ganze Zeit einfach zu leise war. Ein schöner Auftritt für echt miese Voraussetzungen.
    Huntress haben außer Gekreisch, Nippeln und soliden Leistungen an den Instrumenten wenig bis nichts zu bieten. Zugegeben, die Frau hat Hummeln im Hintern, wirkt allerdings auch ein wenig arrogant. Im Endeffekt bleibt der Eindruck unverändert: überbewertet.
    Ensiferum waren nicht wirklich enttäuschend, sondern einfach wie immer, brauch ich persönlich nicht nochmal. In ähnlicher Weise lassen sich auch Dark Tranquility beschreiben, es war Melo-Death, nicht mehr und nicht weniger.
    Die wirklich bitterste Enttäuschung waren W.A.S.P., die hohen Töne kommen einfach nicht mehr, Monsieur Lawless bleibt stumm und überlässt es anderen. So machen die wenigsten Lieder Spaß. L.O.V.E. Machine und Wild Child waren wirklich gut, allerdings ging es bei Hellion, On your Knees und Tormentor einfach nicht. Der Höhepunkt der Enttäuschung, oder besser gesagt Trauer, wurde dann mit I wanna be somebody erreicht, nur das I kam noch und der Auftritt war endgültig im Eimer und das kann man nur schwer auf den Regen schieben.

Soweit die Bands, nun zum Übrigen:
    Das Wetter war wie jedes Jahr bisher durchwachsen. Erst leichte Niederschläge, dann Regen, dann kalter Wind, dann Sonne mit kaltem Wind und wie üblich habe ich mir durch die Wolkendecke schon am ersten Tag den Sonnenbrand eingefangen, dieses mal mitsamt verstopften Nebenhöhlen. Die Vorbereitung darauf war sehr gut, Stroh lag von vornherein auf stark genutzen Wegen. Dazugelernt wurde auch bei der Hygiene, derartig saubere Dixis habe ich bei keinem größeren Festival gesehen.
    Die Preise für Flüssigkeiten waren im tragbaren Rahmen mit 2,00-2,50€ zzgl. Pfand, Müllpfand wurde auch bei wenig gefüllten Säcken erstattet. Schlecht hingegen waren wieder die Preise für Naturalien, 5,00 € für eine Portion, die bei mir gerade mal als Vorspeise durchgeht, ist einfach zu viel. Ebenfalls bescheiden war wieder die Auswahl an den Ständen. Hässliche Hüte, Sonnenbrillen, mit idiotischen Sprüchen bedruckte T-Shirts, Schmuck usw. usf…. anständiges Angebot war deutlich in der Unterzahl.

Soviel vorerst von mir.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6525631  | PERMALINK

Leprosy

So jetzt ist wieder alles vorbei….

Bands:

Sehr gut haben mir im Gegensatz zu meinem Vorposter WASP gefallen. War ne schöne Party trotz Dauerregen. Kreator, Vader, Death Angel und Behemoth waren erwartet stark. Hypocrisy, Skull Fist und Fueled by Fire habe ich aufgrund von Überschneidungen teilweise gesehen und waren auch sehr gut. Megadeth liesen erst lange auf sich warten und legten dann auch einen schlechten Auftritt hin.

Die Organisation des Festivals hat mir nicht wirklich zugesagt. Erst einmal war das Festival in ganz Dessau nicht ausgeschildert. Von 10 Euro Parkgebühren stand nirgendwo etwas vor dem Festival. Das Gelände war auch sehr uneben und der Boden sehr hart. Dafür waren die Wege nicht weit was sehr angenehm war und die Dixies waren relativ sauber.

Die Stimmung war auch angenehm. Wir hatten Supernachbarn. Allerdings gab es schwarze Schafe die es wohl lustig finden andere Personen mit Drogen vollzupumpen. Mein Kumpel wurde von unbekannten Roofies verabreicht, dies wurde von Sanitätern nachgewiesen. Dabei hatte er noch Glück gehabt. Die Dosis hätte ihn eigentlich sogar umbringen können. Die Täter können froh sein das wir sie nicht erwischt haben:evil:

--

As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!
    #6525633  | PERMALINK

Ardor

Die Parkgebühren standen in den FAQ. Müsste man nurmal richtig lesen.

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6525635  | PERMALINK

Leprosy

ArdorDie Parkgebühren standen in den FAQ. Müsste man nurmal richtig lesen.

Ok sry, mein Fehler.

--

As Sodom stands In Flames, waiting At the Gates the dead cry to the Gospel of the Horns, As the Kreator watches the Destruction of his Work, Death is hunting Souls! Teitans Blood washs away the Sins of the Possessed as Freedom fades away, As Chains bind the human Soul,Revenge of the fallen one! The World lays in Siege by the Conqueror when the dying ones fear his voice in Nocturnal hours!
    #6525637  | PERMALINK

Mr. Mösenlecker

Das Wetter war sehr durchwachsen, wie oben bereits beschrieben.

Megadeth, Kreator und Behemoth waren soweit in Ordnung. Bei Behemoth merkte man den Elan von Nergal: „It’s good to be Alive!!!“ hat mir einen kleinen Gänsehautmoment beschert.
    Klasse Shows wie man sie gewohnt sind kamen von Hypocrisy, Vader und auch von Hate im Zelt.
    Hate haben gehalten, was ich mir von Denen versprochen habe.

Das Essen war jedoch ganz schön teuer und das Schloß Bräu oder wie dieses alkoholische Gesöff auch immer heißen mag, konnte man auch nicht wirklich genießen.

--

Na ihr Fotzenlecker
    #6525639  | PERMALINK

prokyon

Ich war nur am Samstag dort. (Mining) Am Donnerstag hat es so ein Unwetter gegeben, dass Behemoth und Kreator sogar agesagt wurden.
    Dafür war das Wetter am Samstag sehr gut. Am späteren Nachmittag wurde es sogar wolkenlos. Der fast volle Mond sorgte für eine nahezu kitschige Atmosphäre.

Legion of the Damned waren nicht schlecht, hab ich das erste Mal gesehen. Fueled by Fire ebenfalls. Nur im Zelt war der Sound halt nicht so tolle. Und dann wollte ich mir eigentlich nur den Anfang von Megadeth ansehen, um dann zu Witchcraft zu gehen. Aber dort habe ich es leider nie hin geschafft. Megadeth waren an diesem Abend sehr gut, konnte mich nicht mehr losreißen. Das super Wetter und die vielen Fans haben die Band sicher motiviert. Und nach den Wetterkapriolen der Vortage freuten sich sicher alle über so einen versöhnlichen Ausklang.

--

#6525641  | PERMALINK

Novocaine

Bevor ich es wieder vergesse: Die Sicherheitsleute waren freundlich wie immer, sollte man vielleicht auch betonen.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #6525643  | PERMALINK

Ardor

Joah, dann sag ich halt auch mal was, wenn das hier alle anderen schon so brav machen..

Turbowolf waren wohl so ziemlich der beste Festivalopener, den ich bisher gesehen hab. Klasse Setlist, pure Spielfreude, der Sound war auch spitze. Nur leider viel zu kurz. Das gleiche trifft auf Graveyard zu, nur dass die natürlich einfach nochmal viel besser sind. Leider war durch die Running Order auch schon im Vorfeld klar, dass die beste Band bereits an Tag 1 um 14:30 vorbei war..Alestorm waren ganz witzig anzusehen und anzuhören aber genauer betrachtet halt eigentlcih völlig belanglose Musik. Lonewolf haben überraschend viel Spaß gemacht, kannte ich vorher absolut nicht – haben sich mit dem Auftritt auf meine Kaufliste gespielt. Dann kam die größte Enttäuschung des Wochenendes: Witchcraft. Unglaublich schwacher Auftritt, auch stimmlich eine miserable Leistung. Da kam absolut nicht die Stimmung auf, die die Alben versprühen. Das sah bei Fueled by Fire schon wieder anders aus. Ordentlicher Thrash Metal, äußerst spaßiger Auftritt. Haben genau wie Lonewolf einen guten Eindruck bei mir hinterlassen. Danach kamen mit W.A.S.P. die zweite Enttäuschung. Bin dann während Wild Child zu Fleshgod Apocalypse, die allerdings auch nciht besser waren, sodass ich wieder rüber bin und noch „I wanna be somebody“ mitbekommen hab. Zu Megadeth hat Novo eigentlich schon alles gesagt. Bin aber im gegensatz zu ihm eher abgehauen, um Skull Fist komplett zu sehen. Und es hat sich gelohnt. Erneut ein großartiger Auftritt, bei dem eigentlcih nur get fisted gefehlt hat. Allerdings haben sie auch 15 Minuten kürzer gespielt als die Running Order angab..

Freitag ging’s dann mit Huntress los. Hilfe, war das scheiße. Als nächstes standen dann Vader auf dem Programm, obwohl ich sie mir nach zwei durchwachsenen Auftritten ja eigentlcih nicht nochmal ansehen wollte. Aber diesmal waren sie echt ziemlcih gut. Hat viel mehr Spaß gemacht als sonst. Danach war erstmal Pause und trinken angesagt, bis dann My Sleeping Karma zu einem weiteren Festivalhighlight wurden. Absolut großartige Band, die viel zu wenig Menschen hören. Dann rüber zu behemoth, denen man deutlich angemerkt hat, dass sie froh waren, auf der Bühne zu stehen. Sehr schöner Auftritt, nach dem ich wieder zur Zeltbühne bin, um mir Omnium Gatherum anzusehen. Naja. Da fand ich die Songs, die ich im Vorfeld bei Youtube gehört hab, viel überzeugender. Schade eigentlcih, Potenzial hat die Truppe auf jeden Fall. Nach OG stand wieder der Bühnenwechsel an, da ich auch langsam Hunger bekam. Edguy waren durchaus unterhaltsam, auf Dauer aber zuviel Gedudel, sodass ich nach 3 oder 4 Liedern erneut zum Zelt bin. Dort wartete die zweite große Überraschung des Tages auf mich, da ich Septic Flesh auf Platte nicht wirklich gut finde – live sah das allerdings ganz, ganz anders aus. Ziemlich guter Auftritt – zu Hause werd ich dennoch nicht mit ihnen warm. Als krönenden Tagesabschluss gab es dann noch Orange Goblin, die wie erwartet absolut großartig waren.

Der letzte Tag begann für mich erst halb4 mit Steelwing, die ich live wieder sehr gut fand, auf Platte halt aber absolut nich. Death Angel waren wie erwartet sehr gut, The Ultra-Violence live zu hören war halt einfach hammer. Danach kamen dann Dark Tranquillity sowie Ensiferum, bei denen ich es in etwa so wie Novo sehe. Und zum Festivalabschluss noch Kyuss. Scheiß auf das „Lives!“, ist eh lächerlich. Der Auftritt war aber einfach nur göttlich.

Zum Rest…Joah, unser Camp war großartig. Die Dixis sauber. Das Handbrot, welches es innen gab, super lecker und auch vom Preis her i.O.. Die Securities waren bezüglich der einlasskontrolle teilweise etwas lächerlich pingelig aber wie Novo schon sagte eigentlcih immer freundlich. Der Veranstalter (also das Hellraiser) hat sich lächerlich gemacht, indem er die InFlammen-Plakate entfernen ließ und dessen Veranstalter des Platzes verweisen wollte und mit Polizei u.ä. drohte. Dasselbe auch für die Leute, die aus freien Stücken IFOA-Plakate aufhingen bzw Flyer verteilen wollten. Lächerlich.
    Merchangebot..Naja. RottenRollRex, Cudgel sowie Goddess of Desire wie immer gut. Der Rest völlig fürn Arsch. Babashop völlig überteuert, NoiseArt ebenso. Zudem mit schlechter Auswahl. Über den Rest schweige ich jetzt einfach mal.

Achja, @leprosy: Wieso sollte das Festival in der Stadt ausgeschildert sein, wenn man mit dem Auto gar nicht durch die Stadt muss? Das verrate mir mal..

--

trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
    Musiksammlung RYM
    #6525645  | PERMALINK

Infinity

Tut mir leid, dass ihr son durchwachsenes Wetter hattet…Aber immerhin zwischendurch mal Sonne…
    Hoffe bei uns wirds nächste Woche besser !!
    Weiss nun jmd wie weit man vom Parkplatz zum Camp laufen muss?

--

#6525647  | PERMALINK

Mr. Mösenlecker

Ardor
    Der Veranstalter (also das Hellraiser) hat sich lächerlich gemacht, indem er die InFlammen-Plakate entfernen ließ und dessen Veranstalter des Platzes verweisen wollte und mit Polizei u.ä. drohte. Dasselbe auch für die Leute, die aus freien Stücken IFOA-Plakate aufhingen bzw Flyer verteilen wollten. Lächerlich.

Hab ich gar nicht mitbekommen. Aber gab ja auch Leute, die Unter The Black Sun Plakate aufgehangen haben.

--

Na ihr Fotzenlecker
    #6525649  | PERMALINK

Rettl_Joe

prokyonIch war nur am Samstag dort. (Mining) Am Donnerstag hat es so ein Unwetter gegeben, dass Behemoth und Kreator sogar agesagt wurden.
    Dafür war das Wetter am Samstag sehr gut. Am späteren Nachmittag wurde es sogar wolkenlos. Der fast volle Mond sorgte für eine nahezu kitschige Atmosphäre.

Legion of the Damned waren nicht schlecht, hab ich das erste Mal gesehen. Fueled by Fire ebenfalls. Nur im Zelt war der Sound halt nicht so tolle. Und dann wollte ich mir eigentlich nur den Anfang von Megadeth ansehen, um dann zu Witchcraft zu gehen. Aber dort habe ich es leider nie hin geschafft. Megadeth waren an diesem Abend sehr gut, konnte mich nicht mehr losreißen. Das super Wetter und die vielen Fans haben die Band sicher motiviert. Und nach den Wetterkapriolen der Vortage freuten sich sicher alle über so einen versöhnlichen Ausklang.

Ich war ab Mittwoch in Mining und es war Wettertechnisch wirklich zum kotzen, vorallem da eben Kreator ausgefallen sind. zu Witchcraft hab ichs leider auch nimmer geschafft, da ich grade noch rechtzeitig los bin zu Megadeth. aber die Bands, die ich gesehen hab (Steelwing, W.A.S.P, Death Angel, Megadeth, Fueled by Fire) ordentlich vom Hocker gerissen!

--

Rotting while they breathe - Death comes slow
    #6525651  | PERMALINK

Ardor

BathorHab ich gar nicht mitbekommen. Aber gab ja auch Leute, die Unter The Black Sun Plakate aufgehangen haben.

Ich hab mich eigentlich auch nur gewundert, wieso die Plakate so schnell wieder verschwunden waren. Hab die Geschichte nur vorhin von Thomas (IFOA-Veranstalter) gehört. Absolut lächerlich mal wieder, das Hellraiser ist in Bezug auf IFOA und Scheddel schon mehrmals in der Richtung negativ aufgefallen..

--

Musiksammlung RYM
    #6525653  | PERMALINK

Mace

Da ja nun auch bald das Metalfest im Westen ist, wollte ich die Leute nochmal fragen, die schon mal auf der Loreley waren. Wie geht da alles von statten??? Is da en Bahnhof in der nähe wie kommt man auf die Lreley hoch, wie sieht es mit Parken aus, falls ich doch selber fahren sollte??

Berichte zu Loreley erwünscht, schreibe danach auch gern ein Bericht über mien Befinden auf der Loreley und die gesamte Location, bin scho richtig gespannt

--

#6525655  | PERMALINK

linkspopulist

BathorHab ich gar nicht mitbekommen. Aber gab ja auch Leute, die Unter The Black Sun Plakate aufgehangen haben.

Die wurden auch abgerissen…..

Mir hats dies jahr ziemlich gut gefallen. Es sollten aber mehr klos auf dem festivalgelände stehen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 226 bis 240 (von insgesamt 287)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.