Metallica – Death Magnetic

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Metallica – Death Magnetic

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,808)
  • Autor

SirMetalhead
    Moderator

Habe mal ne Umfrage erstellt
    http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=23818

Diskussionen aber bitte weiterhin hier rein!

Highlights von metal-hammer.de
    #1309853  | PERMALINK

Ulver

Wozzefakk sind Clippings? Von was redet ihr da? Darkthrone haben sowas wohl nicht… 🙁 😉

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #1309855  | PERMALINK

Sparrow69

Sound = schrottig
    Songwriting = grottig

Der mieste Song auf den ersten 4 Alben > bester Song auf DM:cry:.

--

#1309857  | PERMALINK

Sardaukar

In diesem Thread im offiziellen Forum hat jemand zwei Soundsamples von „The Day that never comes“ gepostet, um die Unterschiede zwischen der CD und der GH-Version bezüglich Lautstärke und „Clipping“ zu veranschaulichen. Die GH-Version hört sich tatsächlich sauberer und hinsichtlich der Schlagzeugspur deutlich weniger verzerrt und verwaschen an als das Pendant von CD und ich kann damit endlich nachvollziehen, was die Clipping-Kritiker gemeint haben. Ich denke ich werde die Petition unterschreiben und mich nach einem guten GH-Rip umschauen. Bei den Samples handelt es sich um zwei je 24 Sekunden lange Ausschnitte von „The Day…“ und der Umstand, dass der Thread im offiziellen Forum noch nicht gelöscht wurde, sollte bestätigen, dass es sich hier nicht um eine illegale Sache handelt.

Da doktern die jahrelang an dem Album herum, mit unlimitiertem Budget, den besten Produzenten und dem Maximum an technischen Möglichkeiten und dann bekommt eine Videospiel-Variante des Albums den besseren Sound als die CD. 😯

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #1309859  | PERMALINK

Grindelwald

Ich habe jetzt lange überlegt, an was mich die Melodie von „Suicide & Redemption“ erinnert, bis ich dann feststellte, dass die Melodie leicht nach System Of A Down klingt. o0

--

#1309861  | PERMALINK

Panic drives human herds

UlverWozzefakk sind Clippings? Von was redet ihr da? Darkthrone haben sowas wohl nicht… 🙁 😉

http://en.wikipedia.org/wiki/Clipping_(audio)

Was Anderes hab ich dazu nicht gefunden. Scheint halt so als würden durch falsche Verstärker-Einstellungen die Extrema abgeschnitten. Inwiefern sich das äussert, keine Ahnung.

Bei mir klingt das Album sowohl im Auto (Alpine – Rodek – Hi-fonics) als auch zu Hause (Onkyo – Heco) eigentlich ganz gut.

Aber wenn ich in diesem Thread schon gelesen hab, dass Leute über ihre 5.1 Anlage Musik hören… no comment.

--

#1309863  | PERMALINK

emthrax

SardaukarIn diesem Thread im offiziellen Forum hat jemand zwei Soundsamples von „The Day that never comes“ gepostet, um die Unterschiede zwischen der CD und der GH-Version bezüglich Lautstärke und „Clipping“ zu veranschaulichen. Die GH-Version hört sich tatsächlich sauberer und hinsichtlich der Schlagzeugspur deutlich weniger verzerrt und verwaschen an als das Pendant von CD und ich kann damit endlich nachvollziehen, was die Clipping-Kritiker gemeint haben. Ich denke ich werde die Petition unterschreiben und mich nach einem guten GH-Rip umschauen. Bei den Samples handelt es sich um zwei je 24 Sekunden lange Ausschnitte von „The Day…“ und der Umstand, dass der Thread im offiziellen Forum noch nicht gelöscht wurde, sollte bestätigen, dass es sich hier nicht um eine illegale Sache handelt.

Da doktern die jahrelang an dem Album herum, mit unlimitiertem Budget, den besten Produzenten und dem Maximum an technischen Möglichkeiten und dann bekommt eine Videospiel-Variante des Albums den besseren Sound als die CD. 😯

Scheiße Alter!
    Ich hör in der Guitar Hero Version kein Clipping…
    Außerdem ist sie etwas leiser (natürlich…) und hat etwas mehr Dynamik. Ich meinte sogar Details rauszuhören die auf der CD-Version im Rauschen untergehen.

Wenn das Absicht ist, sind die tot! 👿

--

Let's start a little war... and have good friendly violent fun ;)
    #1309865  | PERMALINK

longtrain

Bei Interesse… hier gibt es noch mehr Vergleichsmöglichkeiten:

http://uk.ps3.ign.com/dor/objects/858010/guitar-hero-iii-legends-of-rock/videos/gh3_brokenbeat_091208.html

Klare, nicht verzerrte Drums in den „High Quality“-Videos.

#1309867  | PERMALINK

Sardaukar

Jo, auch hier hört sich der Sound einfach besser und organischer an. SKANDAL!

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #1309869  | PERMALINK

Mountain_King

Na toll, da hab ich 15 Euro ausgegeben um zu merken, dass es das gleiche in besser gibt…..

--

Warum sollte Musik schlecht sein, nur weil sie kommerziell erfolgreich ist? Vielleicht ist sie auch deswegen besonders gut.
    #1309871  | PERMALINK

Panic drives human herds

SardaukarJo, auch hier hört sich der Sound einfach besser und organischer an. SKANDAL!

Klar, komprimierte Formate habens vom Sound her voll drauf. 😆

--

#1309873  | PERMALINK

Sardaukar

Du hast noch nicht so ganz überrissen worum es geht oder?

--

#1309875  | PERMALINK

Panic drives human herds

SardaukarDu hast noch nicht so ganz überrissen worum es geht oder?

Du meinst aus nem Videostream ne bessere Soundqualität als von ner CD rauszuhören.

--

#1309877  | PERMALINK

longtrain

Panic drives human herdsDu meinst aus nem Videostream ne bessere Soundqualität als von ner CD rauszuhören.

Das sagt wohl einiges über die Qualität der CD aus, wenn ein Videostream besser klingt. 😉

Egal… der erste GH3 Rip geht noch heute online, dann werden wir mehr wissen.
    Wohl erstmal nur als MP3, aber eine Tendenz wird man sicherlich raushören können.

#1309879  | PERMALINK

Sardaukar

Aha, der Thread im off. Forum wurde offenbar gelöscht. Wer die Vergleichssamples haben möchte, kann mir PMen.

@Panic drives human herds: Der Sound von Death Magnetic ist auf der Guitar Hero-Variante sauberer, organischer, weniger komprimiert, was vor allem bei den härteren und schnellen Passagen offenkundig wird. Das hört man sogar auf mp3s.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,531 bis 1,545 (von insgesamt 1,808)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.