Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Metallica – Death Magnetic
-
AutorBeiträge
-
Nach dem mir das Album am Anfang gar nicht gefallen hat, habe ich es jetzt im Auto ein paar mal gehört und würde ihm jetzt 3 von 5 Sternen geben.
Positiv ist das Riffing und eben der typische Metallica-Sound.
Negativ ist, dass sie ohne Ende bei sich geklaut haben. Wenn ich das Album mal konzentriert darauf hin durchhören würde, würde ich auf mindestens 10 Stellen kommen, die ich direkt zu einem früheren Song zuordnen könnte.
Weiter negativ finde ich, dass irgendwie die zündenden Ideen beim Songwriting gefehlt haben, d.h. es gibt keine überzeugenden Melodien und die Songs sind alle irgendwie austauschbar.--
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
Ich hätt´s nicht besser sagen können, David!
Das neue Album wird genauso übertrieben hochgelobt wie Master Of Puppets, nur dass MOP nen besseren Sound hat, obwohl über 20 Jahre alt.
Trotzdem finde ich weiterhin, dass es eine gute Platte ist, gerade Rifftechnisch ist einiges am Start. Dazu einige, leider viel zu rar gesähte Höhepunkte, passt schon. Meine Güte, jeder nimmt diese Band anders wahr, für mich ist Kill em All das einzige Album, was ich mir ohne Pause komplett geben kann.
So fuckin´ what?
Jedem Tierchen sein Pläsierchen…..Die Zeiten von früher sind eben nunmal vorbei. Ich finde mitunter hat man heute einfach zu viel Auswahl an Band´s. Früher kaufte sich man noch seine Vinyl über Amerika, und was weiß ich… Heute gibt es viel zu viele Möglichkeiten sich bekannt zu machen. Siehe Hackneyed das ist bestimmt das beste Beispiel. Kaum Volljährig und schon einen Plattenvertrag bei Nuclear Blast. Und die Musik ist echt schlecht. Und mit diesen vielen Band´s, Genres usw.., werden die Anforderungen immer größer. Also ich für meinene Teil bin mit der neuen Metallica Scheibe völlig zufrieden. Die Verzerrungen stören mich kein bisschen. Und Leute was ihr immer mit diesen alten Platten habt. Klar werden da halt vergleiche gestellt aber Leute die Jungs werden nun auch mal älter! Es wär doch der totale Mist würde jedes Album nach Master Of Puppets klingen. Und das St. Anger immer so runtergemacht wird verstehe ich auch nicht. Die Jungs hatten ihre Probleme zu der Zeit. In einem aktuellen interview zu lesen sagt Lars das er den Snare Teppich so eingestellt hat, weil sie sich wachrütteln wollten.
Das album ist produktionstechnisch nicht gutda gebe ich einigen hier recht,aber trotzdem sind die lieder einfach geil.rick rubin ist sowieso ein überbewerteter produzent bei system of a down HYPNOTIZE hat es auch schon so ein kratztn drin gehabt bei einigen lieder.Bei Slipknot Vol.3 War der sound auch viel zu dünn und die gitarren hatten kein druck,klag irgentwie luftig.Und jetzt hat es Metallica erwischt aber trotzdem ist das album genial
--
ach, der rubin wars also? gott, lasst doch so nen schwachsinnige diskussion. das ist ja echt wahnsinn hier
--
Ladies and gentlemen, dem Großmeister des Niveaulimbo kann man nur so entkommen: hulud auf Ihre Ignorier-Liste setzensullyDas album ist produktionstechnisch nicht gutda gebe ich einigen hier recht,aber trotzdem sind die lieder einfach geil.rick rubin ist sowieso ein überbewerteter produzent bei system of a down HYPNOTIZE hat es auch schon so ein kratztn drin gehabt bei einigen lieder.Bei Slipknot Vol.3 War der sound auch viel zu dünn und die gitarren hatten kein druck,klag irgentwie luftig.Und jetzt hat es Metallica erwischt aber trotzdem ist das album genial
😮
sullysystem of a down HYPNOTIZE
😐 Ob es mich DESHALB daran erinnert? 😆
--
:auslach:lol also Parallelen zu System Of A Down hab ich noch nicht entdeckt, käm mir nicht in den Sinn auch dem Sound nach nicht…
:haha: Ansonsten hab ich die Diskussion wieder mal schön angeregt…lol.
Musik is halt Geschmacksache, „Load“ und „Reload“ find ich auch ganz gut, nur komplett hab ich die beiden Alben selten gehört, dass ist jetzt erst beim neuen Album wieder der Fall!
--
Das ist so rick rubin kann einfach keine Rock oder metalplatten produzieren,da soll er lieber irgendeine hip hop platte produzieren zb fat lippe Jay-z.Und ich sage nicht nur so das die platte von metallica geil ist, weil es metallica sind oder ich es nicht wahr haben will das sie es nicht mehr können das ist überhaupt nicht so.Und jetzt fangt nicht wieder an „oh der hat keine ahnung von musik“ seht es einfach ein metallica sind zurück und das beweist das neue album,so der poser hat gesprochen.
--
wirds nicht langsam mal langweilig? seit gefühlten 70 seiten der selbe schmarrn…
--
The curse of the living is found in death itselfshit der ganze lange Beitrag weg *aargh*. Also nur ein Satz…weil ich mich echt echauffiert habe über den Meshuggah Spasti, wo ich in München gelauscht habe und der die Besucher als Fucker bezeichnet hat (aber ehrlich gemeint) und deswegen auch keine Zugabe gegeben hat, weil er nicht alle 100% der Besucher sondern NUR 70% in Ekstase versetzt hat. Ist der nicht dicht in seiner rasierten Deppen-ZEN-Schüssel oder was?????????
Der soll mal von seinem Grössenwahn runter, INDEM er infach die Death Magnetic anhört und sich dann hoffentlich wie eine unbedeutende MADE vorkommt!!!!!!
Der kann Nachhilfe bei J.H. nehmen so WEHE es zerreisst einer Suicide And Redemption!! Ich spiel den seit einer Woche im Replay…der muss genau die Resonanzfrequenz von meinem HIRN treffen!!!!!!!!! OK, es braucht nen grossen Sub, aber bitte…auf jedem Metallica Konzert stehen davon 20 stück. Also bitte nicht nur mit so paar mickrigen Earplugs ihr witzigen Redakteure da bei Metal-Hammer usw.
--
ich hab kein Wort verstanden.
SirMetalheadich hab kein Wort verstanden.
Da bist du nicht der einzige…
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMFrankie:auslach:lol also Parallelen zu System Of A Down hab ich noch nicht entdeckt, käm mir nicht in den Sinn auch dem Sound nach nicht…
Konkret meine ich damit einzelne kurze Melodien im Lied „Suicide & Redemption“, die mich einfach wahnsinnig an SoaD erinnern.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.