Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,811 bis 3,825 (von insgesamt 9,669)
  • Autor
    Beiträge
  • #677217  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    schnibbel

    auch mein lieblings-gta. auch besser als IV. jenes hat in meinen augen unglaublich viel potential verschenkt. wenn einer interesse an ner ausführung meiner argumente diesbzgl hat soll er sich melden, hab das aber schon oft genug irgendwelchen leuten erzählt als dass ich das jetzt von alleine nochmal runterschreiben würde.

    ich frag dich noch mal wenn ich’s durch hab. will mir jetzt erstmal nicht die rosarote brille abziehen lassen, haha

    Highlights von metal-hammer.de
    #677219  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    Iloich frag dich noch mal wenn ich’s durch hab. will mir jetzt erstmal nicht die rosarote brille abziehen lassen, haha

    jau, viel spaß. ich habs auch verschlungen wie sonstwas, kann dem spiel nicht absprechen dass es unverschämt viel spaß macht.

    --

    #677221  | PERMALINK

    Peters Dick

    Registriert seit: 18.01.2004

    Beiträge: 12,430

    schnibbel

    auch mein lieblings-gta. auch besser als IV. jenes hat in meinen augen unglaublich viel potential verschenkt. wenn einer interesse an ner ausführung meiner argumente diesbzgl hat soll er sich melden, hab das aber schon oft genug irgendwelchen leuten erzählt als dass ich das jetzt von alleine nochmal runterschreiben würde.

    Mich würden deine Ausführungen schon interessieren, da ich GTA IV tatsächlich für den besten Teil der Reihe halte.
    San Andreas war lange Zeit auch mein Favorit der Serie, allerdings hat mich das übelst beschissene Speichersystem und die oft super langen Anfahrtswege in den Wahnsinn getrieben. Dazu kam noch der Schwierigkeitsgrad mancher Missionen – besonders Flugmissionen (das mit den Spielzeugfliegern hat mich einige Nerven gekostet).
    Story und Gameplay waren natürlich super, allerdings haben mich diese Kleinigkeiten stark gestört.
    GTA IV macht dies auf jeden Fall besser. Das entfernen vieler Möglichkeiten (Friseur, Tattoos usw.) hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Es ist halt in vielen Dingen straighter und weniger verspielt als seine Vorgänger – für mich genau das Richtige.

    --

    Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #677223  | PERMALINK

    denn-o

    Registriert seit: 13.02.2009

    Beiträge: 2,670

    Blackadderseit donnerstag nur noch

    RED DEAD REDEMPTION

    :horns:

    Ich auch seit Freitag. Einfach nur Killer…

    #677225  | PERMALINK

    El_Knox

    Registriert seit: 14.06.2009

    Beiträge: 7,686

    denn-oIch auch seit Freitag. Einfach nur Killer…

    sieht aus, als müsste ich mir das auch noch zulegen^^

    --

    #677227  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    kumpel hört nicht auf mir spiele auszuleihen:

    aaaaaaaaalter, wasn krasser scheiß!

    #677229  | PERMALINK

    schnibbel

    Registriert seit: 15.05.2008

    Beiträge: 6,198

    ilo, nicht lesen. auch die die es grad am spielen sind oder noch nicht haben solltens nicht lesen, enthält spoiler.

    Peter´s Dick
    GTA IV macht dies auf jeden Fall besser. Das entfernen vieler Möglichkeiten (Friseur, Tattoos usw.) hat mich persönlich überhaupt nicht gestört. Es ist halt in vielen Dingen straighter und weniger verspielt als seine Vorgänger – für mich genau das Richtige.

    und das ist genau der punkt. nach dem ende der letzten mission hatte ich absolut keine lust, das spiel nochmal anzufassen. mal abgesehen davon dass ich das ende traurig fand (was natürlich ok ist). san andreas hatte danach noch die ganzen fahrschulmissionen, die man auf 100% bringen konnte, etliche immobilien zu kaufen, teilweise mit missionen dazu. hatte die feuerwehr, krankenwagen, polizeimissionen. hatte die möglichkeit sein GELD für SACHEN auszugeben. das fehlt mir bei IV. und das auch im bezug auf die story:

    immer geht es darum dass roman und niko GELD brauchen. um irgendwie fuß zu fassen, zu „settlen“. und wenn man dann mal geld hat, was macht man dann damit? nichts! überhaupt nichts! nichtmal waffen brauch man sich kaufen. und viel schlimmer ist: sonst KANN man nichts kaufen. keine safehouses (obwohl deren verteilungsdichte ruhig schon etwas höher sein könnte). dabei wäre doch genau das, also immobilien, etwas, dass romans und nikos aufstieg in liberty irgendwie vernünftig darstellen würde und glaubwürdig machen würde. wie geil wäre es, wenn man irgendwann seinen eigenen stripclub hätte (TITTIES!) oder eben diverse vergnügungs-aktivitäten-läden sein eigen nennen könnte, und natürlich andere häuser, wie in den beiden vorhergehenden gtas etabliert wurde. vielleicht eben auch noch mit kleinen missionssträngen drin.

    aber all das fehlt, und das macht die geschichte für mich schlecht nachvollziehbar. deswegen juckt mich auch das ende ein wenig: kate oder roman sterben und ohne einen von beiden kann niko nunmal nicht glücklich sein. wenn das ende irgendwie anders wäre könnte man das spiel danach quasi auch noch weitergehen lassen, und niko mit kate und roman mit mallorie irgendwie noch einfluss in der stadt gewinnen lassen können. aber so war mein „mindset“ danach: gut, was ne scheiße, alles fürn arsch (für niko) quasi.

    wie gesagt, ich habe das spiel verschlungen, und die erste hälfte sagen wir mal ist auch uneingeschränkt großartig. man will auch weiterhin wissen, wie es weitergeht. aber die komplett fehlende peripherie um die hauptstory ist das was gta für mich ausmacht, seit san andreas, und vor allem, wie schon gesagt, bot die story eine steilvorlage für etliche möglichkeiten sein geld anzulegen, aber dieses potential wurde zu meiner großen enttäuschung nicht genutzt. das ist warum der letzte eindruck von dem spiel ziemliche enttäuschung war, was echt schade ist.

    --

    #677231  | PERMALINK

    Schlagbolzenbeat

    Registriert seit: 04.04.2010

    Beiträge: 374

    Iloaaaaaaaaalter, wasn krasser scheiß!

    yeah, das beschreibt das spiel perfekt! 😆

    --

    #677233  | PERMALINK

    Ilo

    Registriert seit: 23.09.2007

    Beiträge: 13,393

    Schlagbolzenbeatyeah, das beschreibt das spiel perfekt! 😆

    „isaac, sie müssen die viecher zerstückeln, das ist ihre einzige chance!“

    #677235  | PERMALINK

    Schlagbolzenbeat

    Registriert seit: 04.04.2010

    Beiträge: 374

    Ilo“isaac, sie müssen die viecher zerstückeln, das ist ihre einzige chance!“

    Ja, dieser satz hat sich auch in mein gedächtnis gebrannt. :P:lol:

    --

    #677237  | PERMALINK

    Kampfkoloss

    Registriert seit: 25.01.2007

    Beiträge: 7,663

    Naja irgendwie hat das Spiel ziemlich nachgelassen nach ein paar Spielstunden, habe es dann nicht mal zu Ende gespielt.

    --

    http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #677239  | PERMALINK

    Voice_of_Doom

    Registriert seit: 21.02.2010

    Beiträge: 41

    Pokémon Soulsilver fürn Nintendo DS ..
    und Warcraft 3 und nen bisschen League of Legends zur abwechslung..

    aber mMn Pwnt Pkmn ja alles 😀

    --

    Ganz langsam stirbt die Menschheit aus Eine neue Rasse auserkoren Die Welt erstirbt in kalten Farben (Und) wird ohne sie geboren
    #677241  | PERMALINK

    Schlagbolzenbeat

    Registriert seit: 04.04.2010

    Beiträge: 374

    KampfkolossNaja irgendwie hat das Spiel ziemlich nachgelassen nach ein paar Spielstunden, habe es dann nicht mal zu Ende gespielt.

    nachholen! wie kann einem sowas langweilig werden… *netversteh*

    --

    #677243  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Ilo“isaac, sie müssen die viecher zerstückeln, das ist ihre einzige chance!“

    Ich find’s auch richtig geil. Die Stimmung war komplett abgerundet mit dem Gameplay. Werde mir auch den 2. Teil besorgen.

    Schon mal jemand Alan Wake angezockt? Das is im Moment noch sau teuer, aber wenn’s so gut is, wie ich denke, würd ich fünfe gerade sein lassen 🙂

    #677245  | PERMALINK

    El_Knox

    Registriert seit: 14.06.2009

    Beiträge: 7,686

    Wie hier alles wieder Pokémon spielt und nur ich wieder zu faul bin^^

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,811 bis 3,825 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.