Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,061 bis 6,075 (von insgesamt 9,669)
  • Autor

Tyrant-666

MolochGanz ehrlich, ich versteh nicht warum das Spiel so halbwegs gut angekommen ist. Die Story ist so dermaßen hirnrissig und bescheuert ab der zweiten Hälfte und das ist echt schlecht, wenn das Spiel zu ca. 70% aus Storytelling aufbaut.

Du redest von Fahrenheit oder? Ja, da geb ich dir recht, das war in der 2ten Spielhälfte storytechnisch etwas daneben, um nicht zu sagen Geschmacksache. Das Spiel im Kern funktioniert aber ähnlich wie eben auch Heavy Rain und das hat´s im Einheitsbrei der letzten Gen´ etwas hervorgehoben. Das ist wohl auch der Grund wieso´s recht gut angekommen ist und natürlich nicht zuletzt, dass Heavy Rain in dieser Form auf den Markt kam – also das Konzept ist ja doch wieder sehr ähnlich.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #681719  | PERMALINK

Peters Dick

Meine beiden Kumpel und ich zocken seit über einem Jahr jeden Freitag Battlefield Bad Company 2. Finde ich nach wie vor sehr geil und fordernd. Karten wie Atacama Desert, Arica Harbor und Oase sind einfach atmosphärisch perfekt in Szene gesetzt.

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #681721  | PERMALINK

Peters Dick

3 Spiele zum Preis von einem:

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)
    #681723  | PERMALINK

Kaeltetod

zocke ich jetzt bestimmt schon zum zwölften mal, oder so durch…aber der teil der reihe ist einfach unglaublich..und aufn nintendo 3ds kommt das ganze noch ein bisschen besser…(bessere grafik „mehr tiefe“, als aufn normalen ds..kann das sein?). Jetzt warte ich eigentlich nur auf ein Castlevania fürn 3ds..ich hoffe da kommt bald was…

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #681725  | PERMALINK

denn-o

Peter´s Dick Karten wie Atacama Desert, Arica Harbor.

Auch meine Lieblings-maps. :haha:
    Sollte ich mal wieder zocken, sehr guter Multiplayer-shooter. Ich erinnere mich mit Schrecken an die Knechte, die am Rand der Map saßen und Headshots mit der GOL verteilt haben. 😆

#681727  | PERMALINK

Peters Dick

Wow,wow,wow,wo.w L.A. Noire finde ich extrem toll. Die Fachpresse schwankte ja zwischen euphorisch und ist eigentlich „Nur“ in Ordnung. Letztere bemängelten den linearen Spieleablauf. Ich kann bisher nur sagen: Fuck them. L.A. Noire spielt sich wunderbar entschleunigt. Verfolgungsjagden und Schießereien sind gerade aufgrund dieses Umstandes sehr spannend.
    Die Gesichtsanimationen sind hervorragend gelungen – das habe ich bisher in noch keinem anderen Spiel erleben dürfen. Bin ja mal gespannt ob meine überschwengliche Motivation so bleiben wird.

Mafia 2 habe ich gestern auch mal angedaddelt. Die PC Grafik ist den Konsolen gegenüber deutlich detailreicher und schärfer. Die Charaktermodelle sind gut bis sehr gut.
    Gut finde ich den Einstieg in das Spiel. Die Entwickler haben sich sichtbar wieder Mühe bezüglich einer Story gegeben – obwohl die bisher doch sehr klischeehaft ausfällt. Meiner Meinung nach könnte der Anfang doch etwas flotter inszeniert sein. Nun gut. Die Schießereien machen jedenfalls Spaß.

--

#681729  | PERMALINK

Daray

Ich fands LA Noir am Anfang auch Klasse, aber irgendwann hörte die Motivation zu spielen einfach auf. Ich habs nie fertig gespielt.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #681731  | PERMALINK

Tyrant-666

am zocken – cooles Teil! 🙂

--

#681733  | PERMALINK

Damock

Die Demo hat mir gefallen, werd ich mir demnächst auch mal zulegen, im mom bin ich noch bei Darkness 2, normal durch, nu kommt „Don“

edit: Zu Darkness 2: man gewöhnt sich wirklich schnell an die Optik, cooles Spiel, coole Story .

#681735  | PERMALINK

xTOOLx

hab mir gestern uncharted 2 geholt. sau gut!

red dead redemption hab ich ca. zu hälfte durch. macht riesen spass.

#681737  | PERMALINK

Alexdanza

So nachdem Wolfenstein endlich durch war hab ich nun meine ICO/Shadow of the Colossus Box endlich mal geöffnet. Da ich zweiteres auf der PS2 schon seinerzeit gespielt habe bestand die Vorfreude natürlich hauptsächlich wegen ICO.
    Hab’s nun wohl ca. zur Hälfte durch und muss sagen wirklich ein klasse Spiel! Sollte jeder mal gespielt haben (genauso wie SotC). Und dafür, dass das Spiel nun schon 11 Jahre auf dem Buckel hat, hat es sehr wenig Staub angesetzt. 😉

--

"Die Ausweglosigkeit polarisiert sich zum finalen Schlag" Musiksammlung[/URL] [/B][/COLOR][/COLOR]
    #681739  | PERMALINK

Tyrant-666

Alexdanza Und dafür, dass das Spiel nun schon 11 Jahre auf dem Buckel hat, hat es sehr wenig Staub angesetzt. 😉

Boah… so vergeht die Zeit! 😮

AlexdanzaSo nachdem Wolfenstein endlich durch war hab ich nun meine ICO/Shadow of the Colossus Box endlich mal geöffnet. Da ich zweiteres auf der PS2 schon seinerzeit gespielt habe bestand die Vorfreude natürlich hauptsächlich wegen ICO.
    Hab’s nun wohl ca. zur Hälfte durch und muss sagen wirklich ein klasse Spiel! Sollte jeder mal gespielt haben (genauso wie SotC).

Möcht´s mir auch noch holen, ebenfalls weil ich S.o.t.C. damals sehr cool fand und wie du auch, nie dazu gekommen bin mir ICO zu geben. Werd aber mal sehn ob der Preis noch ´nen 10er runtergeht. Freu mich übrigens auch sehr auf The last Guardian, soll ja nun ende des Jahres doch mal rauskommen. 🙂

--

#681741  | PERMALINK

Peters Dick

DarayIch fands LA Noir am Anfang auch Klasse, aber irgendwann hörte die Motivation zu spielen einfach auf. Ich habs nie fertig gespielt.

Ah jo, kann ich nach mehreren Stündchen nun zumindest nachvollziehen. Ich muss allerdings sagen, dass ich das Spiel immer nur „häppchenweise“ daddel, da ich noch genügend andere Sachen zum zocken habe. Muss sagen, dass mir deshalb L.A. Noire immer noch ziemlich gut gefällt.

Mafia 2: Lahmer Anfang. Allerdings ist die Grafik doch deutlich besser als die der Konsolenversionen (habe mal die Xbox 360 Version gespielt). Im Spielverlauf fallen dann doch viele kleine Details auf, die dieses Spielchen auszeichnen.
    Ein Kritikpunkt an Mafia 2 war ja, dass es recht linear ist. Habe ich allerdings kein Problem mit, da man immerhin eine gute (wenn auch arg klischeehafte) Story geboten bekommt.

Ich muss aber auch sagen, dass GTA 4 in diesem Genre nach wie vor die unangefochtene Spitze darstellt. Da stimmt einfach alles: Story, Charaktere, Dialoge, Gameplay, Spielewelt, Detailverliebtheit usw..

So. Heute Abend wird wieder Battlefield Bad Company 2 gespielt. Gestern war nicht so ergiebig. Nachdem ich 23 Stunden wach war konnte ich leider nur sehr wenig Abschüsse verbuchen, haha.

--

#681743  | PERMALINK

Kaeltetod

Ich muss sagen das spiel macht echt laune. Wenn man mal von der etwas nervigen Steuerung und den stellenweise extrem nervigen (weil einfach nur blöden) Dialogen absieht. Freunde von Starfox 64 und anderen „Ballerspielen“ können sich das Spiel getrost zulegen. Was ich nur nicht verstehe: die Flugpassagen sind in diesem spiel einfach grandios….warum musste man so dämliche Bodenmissionen, oder Missionsabschnitte (die in jedem Kapitel (=mission) vorkommen) einbauen? Das nachjustieren der Kamera nervt einfach und mit dem Touchpen muss man zig tausend mal über den Bildschirm „schaben“ damit man endlich in die Richtung schaut, wo man eigentlich hingucken will. Das hätte man besser machen können. Aber: Diese ganze Arbeit, die man sich damit macht, lohnt sich doch: gerade in den Bodenmabschnitten erinnert das spiel an Devil May Cry und andere tolle hack n´ slay Titel. Auch wenn viele Dialoge zwischen Pit und der Göttin einfach nur nerven, gibt es auch Momente wo man schmunzeln, wenn nicht sogar lachen muss. Nämlich dann, wenn das spiel die Brücke zum urgame, also Kid Ikarus fürs NES schlägt. Wenn man dann zum beispiel der neuen „3ds-Hydra“ gegenübersteht und pit gefragt wird, ob er sich noch an sie erinnert. Seine antwort kommt erst zögerlich, wird dann aber mit einem bild der „NES-Hydra“ gegeben. Das sind dann wirklich die Momente wo das Spiel einfach nur unglaublich Spaß macht. Im Großen udn Ganzen also ein tolles Spiel und auch der Schwierigkeitsgrad der sich Individuell anpassen lässt ist eine tolle Idee. Und was der 3Ds Grafiktechnisch zu leisten mag ist auch hier ne wucht. Hat Zelda auf dem 3ds schon eindrucksvoll bewiesen, was dieser kleine Handheld kann, geht Kid Icarus noch einen schritt weiter. Gerade die Luftpassagen glänzen durch ihre effektorgien, die man so bestimmt nie auf einem Gameboy erwartet hätte. Und gerade wenn Pit in höchstgeschwindigkeit durch eine Schlucht fliegt weiß man, dass die 45 EUR mehr als gut investiert waren.

--

The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
    #681745  | PERMALINK

Dubby

Alexdanza
    So nachdem Wolfenstein endlich durch war hab ich nun meine ICO/Shadow of the Colossus Box endlich mal geöffnet. Da ich zweiteres auf der PS2 schon seinerzeit gespielt habe bestand die Vorfreude natürlich hauptsächlich wegen ICO.
    Hab’s nun wohl ca. zur Hälfte durch und muss sagen wirklich ein klasse Spiel! Sollte jeder mal gespielt haben (genauso wie SotC). Und dafür, dass das Spiel nun schon 11 Jahre auf dem Buckel hat, hat es sehr wenig Staub angesetzt. 😉

Mensch, ICO wollte ich auch schon lange gespielt haben, habe ich bisher aber nie zu günstigen preisen finden können … davon abgsehen habe ich meine playstation mittlerweile wieder eingepackt … was mich auf der PS2 auch richtig gepackt hatte war OKAMI …

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
Ansicht von 15 Beiträgen - 6,061 bis 6,075 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.