Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,541 bis 6,555 (von insgesamt 9,669)
  • Autor
    Beiträge
  • #682677  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Dubbyja, es kommt mir auch vor als wäre es gestern gewesen, als skyrim noch spaß machte ^^

    Giuld Wars 2 … weiß ich auch noch nicht, soll ja auch so derbe (sorry) „casualisiert“ sein.

    Ich hoffe, dass ich mit Skyrim noch ein paar Stündchen Spaß habe. Und dann schau ich mir wohl nach der Hauptquest auch mal Dawnguard an. Aber das hat jetzt erstmal Zeit glaube ich. Bin gestern bestimmt 20 Minuten distelsammelnd rumgerannt und hab die Landschaft genossen 😆

    Guild Wars 2 hatte ich mir ernsthaft überlegt, mich haben dann aber die negativen Bewertungen auf Amazon abgeschreckt. Vor allem, als ich las, dass man Spielgeld gegen Echtgeld erstehen kann. Das erklärt auch, warum das keine monatlichen Abokosten hat. Auf sowas habe ich einfach keine Lust, ganz ehrlich^^.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    Highlights von metal-hammer.de
    #682679  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Ich hoffe, dass ich mit Skyrim noch ein paar Stündchen Spaß habe. Und dann schau ich mir wohl nach der Hauptquest auch mal Dawnguard an. Aber das hat jetzt erstmal Zeit glaube ich. Bin gestern bestimmt 20 Minuten distelsammelnd rumgerannt und hab die Landschaft genossen 😆

    also nicht falsch verstehen … zu der zeit, als skyrim spaß machte hat es wirklich sehr viel spaß gemacht, bei mir und fast allen mit denen ich gesprochen habe kam es aber unheimlich flott zur ernüchterung, so dass skyrim das erste TES ist, welches ich nicht zu 100% ausgeschlachtet habe … dawnguard … vielleicht kaufe ich mir irgendwann ne GOTY.. ich habe btw. mal irgendwann mal ein kleines review über skyrim geschrieben:

    Dabbyokay, wenn der thread dann doch noch einmal ausgegraben wurde, dann kann ich ja auch noch einmal anhand einer kurz gefassten Auflistung den versuch einer objektiven Kritik wagen … die folgenden Punkte beziehen sich auf den Punkt der Langzeitmotivation. Negative Aspekte des Spiels, die damit nichts zu tun haben lasse ich außen vor:

    —  Bestiarium extrem beschnitten … insbesondere im Bereich der Untoten gibt es lediglich Draugr und sehr selten Skelette.

    —  wenige Zaubersprüche und mieses Balancing (ich persönlich habe als high-level Magier meist noch immer Lehrlingssprüche benutzt)

    —  keine Sprucherschaffung.

    —  Gildenquestreihen abgesehen von Diebesgilde und Dunkle Bruderschaft recht kurz und inhaltlich eher bescheiden.

    —  die wenigen Nebenquests sind weitgehend sehr einfach gehalten.

    —  “Rätsel“ in Dungeons sind ein Witz.

    —  Logbuch fast vollkommen überflüssig. Stumpfes verfolgen der Markierung ist meist vollkommen ausreichend.

    —  Überpowerter Schmiede- und Verzauberungsskill machen das Erkunden von Dungeons sinnlos: „warum den Dungeon betreten, wenn der Loot Hinsichtlich Werte und Boni nicht ansatzweise an die selbst hergestellten Items heran reicht?“

    —  Sehr karge Entscheidungskompetenzen des Spielers in Dialogen und Questbezogenen Handlungen.

    Kurz und Knapp: den Spieler bloß nicht zum Denken auffordern und ihn mit Erfolgserlebnissen und Belohnungen regelrecht überschütten. Ein gutes RPG ist wie ein gutes Essen unterteilt in verschiedene Gänge, welche den Spannungsbogen bis zuletzt aufrecht erhalten und nur maximalen Genuss zulassen, wenn man sich vollkommen aufs wesentliche konzentriert und versucht verschiedene Geschmacksnuancen wahrzunehmen. Skyrim ist in der Hinsicht ein Besuch bei Mc Donalds, der durch hirnloses hinein stopfen von künstlichen Lebensmitteln einen akuten Euphoriepegel erzeugt, der dann unmittelbar danach im senkrechten Fall im Keller landet, wo das arme Niveau schon längst schluchzend in Embryonalhaltung auf dem Boden liegt.

    Und warum ist Skyrim so geworden? Weil das genau das ist, was der gegenwärtige Gamer (nicht pauschalisiert) haben will. Bethesda haben der Welt das gegeben, was sie haben wollte: Virtuelles Fast Food

    @ GW2 … hoppla … ich habe gerade auf amazon rezensionen gelesen, die unheimlich euphorisch klangen … ich schau mir mal die miesen rezensionen an ^^

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #682681  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Interessante Rezension des Spiels, aber ich kann da jetzt noch gar nichts zu sagen. Bin ja erst kurzzeitig motiviert^^. Werde evtl auch noch mit Mods rumspielen beizeiten oder einfach mal spaßhalber irgendwelchen Blödsinn versuchen (habe ich in den GTAs sehr gerne gemacht zB :haha:).

    Ich weiß nur, dass ich wohl zukünftig vom Thema MMO Abstand nehmen werde. Der Niedergang von WoW (spielerisch und aus meiner Sicht) und der Flop SWTOR haben mir die Lust, mich jetzt wieder in ein neues MMO einzuarbeiten, gründlich verdorben.

    Dann zukünftig lieber Offline-RPGs oder doch wieder Civilization 😆

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #682683  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Also ich spiele Guild Wars 2 jetzt seit Dienstag, ist entgegen meinen Erwartungen ein echt gutes Spiel geworden. Die Events schaffen Dynamik, die Spielwelt ist in sich stimmig, es ist überall was los und das Gameplay geht flott von der Hand. Es macht einfach Spass, die Welt zu erkunden, hier und da mal einen Quest zu erledigen und sich dann wieder dem Crafting o.ä. zu widmen. Einzige Kritikpunkte meinerseits wären die etwas magere Zahl an Quests und der damit verbundene recht flotte Stufenaufstieg und dass das Spiel einen enormen, wirklich enormen, Hardwarehunger hat. Ich mit meinem doch etwas angestaubten Rechner „teleportiere“ mich da teilweise durch die Spielwelt, wenn viel los ist. Da wäre es schön, wenn ANet sich nochmal an die Optimierung auf älteren Systemen setzen würde, beim ersten Teil hats ja auch geklappt.
    Obs dann letztendlich so bleibt und reicht, auf lange Sicht zu motivieren, und wie ANet hochstufige Spieler unterhalten will, wird sich natürlich erst in ein paar Monaten zeigen.

    #682685  | PERMALINK

    Tyrant-666

    Registriert seit: 25.11.2011

    Beiträge: 2,549

    Graf_ZeppelinDoch, da gab’s einen. Hab das früher mit meinem Bruder gezockt. Bzgl. Grafik: probier mal das High Resolution Pack für die PC-Variante aus, da kannste noch einiges rausholen

    http://hrp.duke4.net/about.php

    Mach ich – danke dir! 🙂

    --

    #682687  | PERMALINK

    Axe To Fall

    Registriert seit: 18.10.2009

    Beiträge: 9,142

    Johnny Guitar

    Macht einen sehr vernünftigen Eindruck aber die Gesichter sind schon eine Frechheit sondergleichen. Muss demnächst mal auf Modsuche gehen.

    Ja, das Spiel ist tatsächlich ziemlich in die Jahre gekommen. Ich geb dir einfach mal zwei Mod-Empfehlungen für eine deutlich schönere Welt:

    Qarls verbessert vor allem die Weitsicht. Statt den matschigen Flächen aus dem Originalspiel sieht man nun auch die ganzen Details wie Wege etc.

    Unique Landscapes ist für mich inzwischen Pflicht. Hier wird die ganze Welt verändert, es werden Farmen, Bärenhöhlen, Hängebrücken, Sümpfe, Wüsten, Felder etc. ein. Damit wird aus einer teilweise halt ziemlich eintönigen Welt eine sehr abwechslungsreiche Welt.

    Ach ja, entsprechende Hardware ist hier schon zu empfehlen.

    --

    Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #682689  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    heute abend mal testen 😀 schwer zu installieren?

    #682691  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    xTOOLxheute abend mal testen 😀 schwer zu installieren?

    oblivion mods? … les dich mal in den oblivion mod manager ein, der ist kinderleicht zu bedienen und die ordner hierarchie des spiels wird nur indirekt betroffen, so dass man die mods auch wieder sauber runter nehmen kann.

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #682693  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    alles klar, werd ich ma machen. hatte mich bisher einfach nicht mit beschäftigt.

    #682695  | PERMALINK

    Sardaukar

    Registriert seit: 27.03.2004

    Beiträge: 2,215

    Spielt irgendwer Sleeping Dogs? Also ich bin restlos begeistert, auch wegen der grandiosen Dialoge: Wei ruft einen Untergebenen an: „Get me a fast boat and a gun. And make it a big gun, I don’t wanna fuck around.“

    --

    "Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain
    #682697  | PERMALINK

    mr.murdock

    Registriert seit: 11.03.2008

    Beiträge: 2,588

    WWF No Mercy (Nintendo 64)

    derzeit das beste Wrestlingspiel aller Zeiten

    --

    #682699  | PERMALINK

    Daray

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 31,943

    mr.murdockWWF No Mercy (Nintendo 64)

    derzeit das beste Wrestlingspiel aller Zeiten

    War das jetzt beabsichtigterweise unsinnig?

    --

    Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #682701  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    mal wieder medal of honor airborne gefunden. damals musste ich dafür die grafikeinstellungen total runterdrehen 😀

    edit: nein, spiel lässt sich nicht installieren….

    #682703  | PERMALINK

    Tyrant-666

    Registriert seit: 25.11.2011

    Beiträge: 2,549

    mr.murdockWWF No Mercy (Nintendo 64)

    derzeit das beste Wrestlingspiel aller Zeiten

    Das beste Wrestlingspiel ist immernoch Royal Rumble auf´m SNES! :haha:

    --

    #682705  | PERMALINK

    mr.murdock

    Registriert seit: 11.03.2008

    Beiträge: 2,588

    Tyrant-666Das beste Wrestlingspiel ist immernoch Royal Rumble auf´m SNES! :haha:

    kenn ich zwar nicht, glaub ich Dir aber gerne 😛

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 6,541 bis 6,555 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.