Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games)
-
AutorBeiträge
-
xTOOLxhabs mir gerade mal geordert. die prepare to die für die ps3.
30€ ist ok inkl versand.Gib‘ mal bitte Bescheid, wenn Du die PS3-Version angezockt hast, ob sich der Kauf lohnt. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Spiel und das scheint, wenn man den Reviews vertrauen kann, ja alleine schon durch seinen Schwierigkeitsgrad nicht von heute auf morgen durchgezockt zu sein.
--
"Auch das Leben hat blaue Panzer und man muss überlegen, ob es immer sinnvoll ist auf Platz 1 zu stehen." - LuigiHighlights von metal-hammer.deOzzy Osbourne: Der Prince of Darkness im Lauf der Zeit
Starte dein Praktikum in der METAL HAMMER-Redaktion
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Graspop Metal Meeting 2026: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
PennywiseGib‘ mal bitte Bescheid, wenn Du die PS3-Version angezockt hast, ob sich der Kauf lohnt. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Spiel und das scheint, wenn man den Reviews vertrauen kann, ja alleine schon durch seinen Schwierigkeitsgrad nicht von heute auf morgen durchgezockt zu sein.
Ich bin mal so frei und antworte dir darauf.
Wenn man auf Herausforderungen steht, ist dieses Game schon fast ein Muss. Spielaufbau und -ablauf ist eigentlich sehr linear: Du kämpfst dich als Held durch verschiedene Bosse und levelst dabei, bist für deine Ausrüstung verantwortlich und kannst Attributpunkte wie gewohnt verteilen (Stärke,Dex, etc).
Das besondere ist mMn neben dem Schwierigkeitsgrad, das Setting und die Atmosphäre, sowie die Story. In der Welt von Dark Souls ist eigentlich alles bitterböse, verdorben und blutrünstig. Wie du durch diese Welt schreitest, ist eigentlich dir allein überlassen, gewöhnliche Quests gibt es nicht. Du musst drauf los und deinen Weg finden. Ich finds einfach nur grandios, hab beim ersten durchzocken auch locker 60 Stunden gebraucht, weil man alles erkunden will/muss und es (besonders am Anfang!) sackschwer ist.
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]PennywiseGib‘ mal bitte Bescheid, wenn Du die PS3-Version angezockt hast, ob sich der Kauf lohnt. Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem neuen Spiel und das scheint, wenn man den Reviews vertrauen kann, ja alleine schon durch seinen Schwierigkeitsgrad nicht von heute auf morgen durchgezockt zu sein.
mach ich. wird denke mal mitte nächster woche hier ankommen.
Ich hatte jetzt als GW1-Fankiddie länger Guild Wars 2 gespielt, muss aber konsterniert einsehen, dass das Spiel in nahezu keinem Punkt den von mir gestellten Erwartungen entspricht und meiner Auffassung nach auch an allen selbst gestellten Ankündigungen scheitert. Die Story empfinde ich als richtig lahm, das dynamische Kampfsystem ist für den Eimer. Das Skillen ist eine Komplettkopie der bekannten MMORPG, die Welt erreicht nur recht selten wirklich glaubwürdige und schöne Elemente.
Das PvE ist zwar nett gestaletet, gefällt mir aber in vielen MMORPG besser. Das System nur auf Events und Herzchen zu stützen ist dumm, das hat Warhammer Online besser gemacht. Die Story und vor allem wie ich diese Story beeinflussen kann ist Murks, sowohl die Geschichten als auch den Einfluss auf meine Story hat Bioware in The Old Republick wesentlich besser hinbekommen. Die Welt ist über weite Strecken unkreativ, die monotone Einteilung in „Asura: Dschungel, Menschen: Ebenen, Norn: Schnee“ ist einfach nur bescheuert, bis auf die von Drachen verwüsteten Gebiete ist da garnichts besonderes dabei. Das schafft nicht nur Warcraft, sondern vor allem auch Der Herr Der Ringe Online wesentlich besser.Insgesamt gibt es nach Level 80 viel zu wenig zu tun, PVP-Grind macht nicht wirklich viel Spaß auf Dauer, einen Twink spielen ist auch witzlos wenn man mit dem Main-Charakter schon 75% oder so hat, weil man einfach alles nochmal machen kann.
Ich will dem Spiel nicht die komplette Qualität absprechen, es hat seine Momente, aber an einer MMORPG-Revolution ist es genauso weit vorbeigeschossen wie The Old Republic. Das MMORPG braucht keine Revolution, und Warcraft ist ohnehin nicht vom Thron zu stoßen.
Nachdem Guild Wars 2 einstaubt, spiele ich aktuell recht wenig. Irgendwie bin ich nach der GW2-Enttäuschung ziemlich konsterniert. Das war so meine große Hoffnung an die Spielewelt, und das war nüscht. Auf Shooter stehe ich so gar nicht, und der Rest… irgendwie alles schon gesehen.
Mit meiner Freundin spiele ich LEGO Harry Potter, das ist ziemlich witzig.
--
Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?xTOOLxbin irgendwie total geil auf dark souls. habs für pc aber das geht ja gar nicht.
heute mal die gameshops abklappern um die ps3 version zu finden.Dito
habs für PC aber dank gutem Lappi kann ich es zu 80% flüssig spielen. Bin auf Level 69 und habe gerade Quelaag besiegt und die große Leere durchquert und da die Hydra gekillt. Den Dracheneid habe icha auch geleistet bin aber iwann verflucht worden, was für ein abfuck……
Ich hoffe der Priester in der Kirche kann mich davon heilen mit sonem schwulen Läuerungsstein.Ansonsten hammer geiles Game welches völlig süchtig macht.
Gleich mal wieder ein bisschen im Finsterurzgarten Seelen sammeln.--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"DoodlemoonIch hatte jetzt als GW1-Fankiddie länger Guild Wars 2 gespielt, muss aber konsterniert einsehen, dass das Spiel in nahezu keinem Punkt den von mir gestellten Erwartungen entspricht und meiner Auffassung nach auch an allen selbst gestellten Ankündigungen scheitert. Die Story empfinde ich als richtig lahm, das dynamische Kampfsystem ist für den Eimer. Das Skillen ist eine Komplettkopie der bekannten MMORPG, die Welt erreicht nur recht selten wirklich glaubwürdige und schöne Elemente.
Das PvE ist zwar nett gestaletet, gefällt mir aber in vielen MMORPG besser. Das System nur auf Events und Herzchen zu stützen ist dumm, das hat Warhammer Online besser gemacht. Die Story und vor allem wie ich diese Story beeinflussen kann ist Murks, sowohl die Geschichten als auch den Einfluss auf meine Story hat Bioware in The Old Republick wesentlich besser hinbekommen. Die Welt ist über weite Strecken unkreativ, die monotone Einteilung in „Asura: Dschungel, Menschen: Ebenen, Norn: Schnee“ ist einfach nur bescheuert, bis auf die von Drachen verwüsteten Gebiete ist da garnichts besonderes dabei. Das schafft nicht nur Warcraft, sondern vor allem auch Der Herr Der Ringe Online wesentlich besser.Insgesamt gibt es nach Level 80 viel zu wenig zu tun, PVP-Grind macht nicht wirklich viel Spaß auf Dauer, einen Twink spielen ist auch witzlos wenn man mit dem Main-Charakter schon 75% oder so hat, weil man einfach alles nochmal machen kann.
Ich will dem Spiel nicht die komplette Qualität absprechen, es hat seine Momente, aber an einer MMORPG-Revolution ist es genauso weit vorbeigeschossen wie The Old Republic. Das MMORPG braucht keine Revolution, und Warcraft ist ohnehin nicht vom Thron zu stoßen. […]
This. Hinzu kommt, wie ich an anderer Stelle schon mal bemerkt habe, dass ANet mit der Einführung der Fraktale und der damit abzusehenden Itemspirale den Karren vollends gegen die Wand gefahren hat. Der nahezu einzige Pluspunkt, den GW 2 für sich verbuchen kann, sind die nicht vorhandenen Abogebühren – alles andere machen viele MMOs besser oder zumindest gleich gut/schlecht.
Und wenn WoW morgen vollends kostenfrei werden würde, würde sich nach GW 2 keine alte Sau mehr umdrehen. Für mich war dieses Spiel die Enttäuschung des Jahres schlechthin – blöd eben nur, dass jetzt auch im immer noch obergenialen GW 1 fast nichts mehr los ist.--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoLazarus_132
bin aber iwann verflucht worden, was für ein abfuck……
Ich hoffe der Priester in der Kirche kann mich davon heilen mit sonem schwulen Läuerungsstein.Ansonsten hammer geiles Game welches völlig süchtig macht.
Gleich mal wieder ein bisschen im Finsterurzgarten Seelen sammeln.Wurde da in den Sewers verflucht, man war das bitter. Hab bestimmt 2-3 Stunden gebraucht um das wieder hinzubiegen. Warst du schon bei Seath The Scaleless?^^
Und würd empfehlen das auf Englisch zu spielen.. Finsterwurzgarten…
--
[...] And even though the world goes on for eons and eons, you are only here for a fraction of a fraction of a second. Most of your time is spent being dead or not yet born. But while alive, you wait in vain, wasting years, for a phone call or a letter or a look from someone or something to make it all right. And it never comes or it seems to but it doesn't really. [...]hauptsache meine bestellung wurde einfach storiert.
war so schön günstig mein dark souls exemplar. boah.
naja, heute noch mal in die stadt und wenn nicht halt teurer bestellen.
kotzt an.MrPsychoThis. Hinzu kommt, wie ich an anderer Stelle schon mal bemerkt habe, dass ANet mit der Einführung der Fraktale und der damit abzusehenden Itemspirale den Karren vollends gegen die Wand gefahren hat..
Die läuft schon voll. Allgemein werden alle Channel nurnoch nach Fraktale-Gruppen-Gesuch vollgebläkt. Es ist schon echt bitter, wie ich mit 16 mich darauf gefreut habe, dass dieses Spiel irgendwann kommt und ich jetzt, mit 22, dasitze und mir denke: Na das war ja mal garnix.
MrPsychoDer nahezu einzige Pluspunkt, den GW 2 für sich verbuchen kann, sind die nicht vorhandenen Abogebühren – alles andere machen viele MMOs besser oder zumindest gleich gut/schlecht.
Bei Star Wars: The Old Republic haben sie auf Free To Play umgestellt, die einzige wirkliche Einschränkung ist eigentlich dass du ohne zu zahlen nicht Raiden kannst. Der Herr der Ringe Online läuft auch ohne feste Kosten, wenn du dir ein Aufgabenpack mal gekauft hast, musst es nicht wieder tun. Am wenigsten kostet in Summe immer noch Guild Wars 2, aber ein prinzipielles Free To Play ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr.
MrPsychoUnd wenn WoW morgen vollends kostenfrei werden würde, würde sich nach GW 2 keine alte Sau mehr umdrehen.
Dann können aber sämtliche MMORPG, mit Ausnahme vom Herrn der Ringe, ihre Server runterfahren. Der Herr der Ringe Online ist das optisch beste Spiel mit der am besten eingefügten Story, und die Spieler spielen dieses Spiel in den meisten Fällen nicht als Warcraft-Alternative, sondern weil es geil ist. Ich habe auch noch in keinem anderen so viele Rollenspieler gesehen.
Aber alle anderen MMO könnten zusammenpacken, wenn Warcraft FTP gehen würde.--
Only as you gasp your dying breath shall you understand Your life amounted to no more than one drop in a limitless ocean. ...yet what is any ocean but a multitude of drops?DeadbirdWurde da in den Sewers verflucht, man war das bitter. Hab bestimmt 2-3 Stunden gebraucht um das wieder hinzubiegen. Warst du schon bei Seath The Scaleless?^^
Und würd empfehlen das auf Englisch zu spielen.. Finsterwurzgarten…
Nope bin gerade in seine Festung eingedrungen. Habe mich aber schon entfluchen können. Jetz werde ich mir erstmal nen Katana besorgen und mir daraus das Chaosblade basteln. Soll ja schnell sein und viel DMG machen.
Bin Mittlerweile Level 70. (Ritter)--
[COLOR=#ff0000]Last.fm[/COLOR] [COLOR=#ffa500]Musiksammlung[/COLOR] [COLOR=#00ffff]Filmsammlung[/COLOR] [COLOR=#00ff00]Comicsammlung[/COLOR] "Die Bestie hat meine Parkanlagen verwüstet! Das verzeihe ich dir nie! NIEMALS King Ghidorah!!!"soo, game in die ps3 rein!
ab gehts 😀
Seit ein paar Wochen ohne Abokosten. Ist mit Sicherheit kein WoW- oder sonstwas-Killer, aber das Setting und das Talentsystem ohne feste Klassen (Sie möchten ein Magier mit Pumpgun sein? Na dann skillen Sie so und es ist kein Problem!) sind schon ziemlich cool. Und die Fraktionen (Illuminaten, Templer, Drachen) und deren Ideologien rocken. Natürlich spielt man aber Templer.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -DoodlemoonIch hatte jetzt als GW1-Fankiddie länger Guild Wars 2 gespielt, muss aber konsterniert einsehen, dass das Spiel in nahezu keinem Punkt den von mir gestellten Erwartungen entspricht und meiner Auffassung nach auch an allen selbst gestellten Ankündigungen scheitert. Die Story empfinde ich als richtig lahm, das dynamische Kampfsystem ist für den Eimer. Das Skillen ist eine Komplettkopie der bekannten MMORPG, die Welt erreicht nur recht selten wirklich glaubwürdige und schöne Elemente.
Ich will dem Spiel nicht die komplette Qualität absprechen, es hat seine Momente, aber an einer MMORPG-Revolution ist es genauso weit vorbeigeschossen wie The Old Republic. Das MMORPG braucht keine Revolution, und Warcraft ist ohnehin nicht vom Thron zu stoßen.
Nachdem Guild Wars 2 einstaubt, spiele ich aktuell recht wenig. Irgendwie bin ich nach der GW2-Enttäuschung ziemlich konsterniert. Das war so meine große Hoffnung an die Spielewelt, und das war nüscht. Auf Shooter stehe ich so gar nicht, und der Rest… irgendwie alles schon gesehen.
Mit meiner Freundin spiele ich LEGO Harry Potter, das ist ziemlich witzig.
Liest man ja sehr oft und ich bin froh, es gar nicht erst gekauft zu haben. War mir aber fast klar, dass GW2 nichts wird, nachdem ANet 2 Jahre extremst auf dicke Hose gemacht hat, von wegen Revolution und das beste, größte und nächste MMO. Ich hab mal viel von ANet gehalten, aber für solwas wollt ich denen dann kein Geld nachwerfen.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Sleeping Dogs Demo gerade angetstet, Spiel für toll befunden und dann steht da, in Deutschland kriegt man auf Steam nur die Low Violence Version.
Ergo Dishonored gekauft und grad am Spiel runterladen.Mit Dishonored wirst du viel Freude haben, das Spiel ist richtig gut.
Ich konnte gerade bei Max Payne 3 für 12 € nicht widerstehen…arghs.
--
- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes - -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.