Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,231 bis 7,245 (von insgesamt 9,669)
  • Autor
    Beiträge
  • #684057  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Naja, in dem Spiel soll quasi die Entwicklung dargestellt werden, wie Lara die abgebrühte Nutte geworden ist, die wir als Kinder so geliebt haben. Also ist dieses Pussygehabe durchaus gewollt.
    Was mich allerdings davon abhält, auch nur eine einzige Sekunde lang dieses Spiel zu spielen ist genau das:

    BensonModern Warfare und haufenweise billigen Scriptszenen

    Ich weiß nicht… moderne Actionspiele sind so dermaßen behindert und reizlos geworden.

    Highlights von metal-hammer.de
    #684059  | PERMALINK

    Benson

    Registriert seit: 06.05.2010

    Beiträge: 2,893

    Jo, als das noch recht neu war war’s ja noch ganz witzig. Die ersten beiden CoD Teile, Max Payne, Jedi Knight Jedi Outcast, Mafia etc. waren halt schon irgendwie ein Erlebnis. Was heute so produziert wird ist ja wirklich nur noch Grütze..

    [B.]

    --

    GIB MIR EIN LEITBILD!
    #684061  | PERMALINK

    Tyrant-666

    Registriert seit: 25.11.2011

    Beiträge: 2,549

    Max Payne taugt aber auch heute noch, möcht ich nur am Rande anmerken. 😉

    --

    #684063  | PERMALINK

    Pogopuschel

    Registriert seit: 02.02.2010

    Beiträge: 8,077

    Tyrant-666Max Payne taugt aber auch heute noch, möcht ich nur am Rande anmerken. 😉

    Das stimmt. Gibt auch Ausnahmen. Aber der Großteil aktuellerer Actiontitel ist immer wieder der gleiche Rotz.

    #684065  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    max payne ist immernoch super. teil 1 und 2 werden regelmäßig durchgezockt.
    der dritte ist auch gut geworden. ich sag ja nur: die ballerei am flughafen und dazu soundtrack von health <3

    #684067  | PERMALINK

    Tenalach

    Registriert seit: 22.12.2010

    Beiträge: 2,904

    Spielt jemand Guild Wars 2?

    --

    Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    #684069  | PERMALINK

    Curry King

    Registriert seit: 18.04.2011

    Beiträge: 1,519

    so nach ca 2 stundne spielzeit, kurzer ersteindruck zu TOMB RAIDER: ziemlich super.
    erstmal noch zur erklärung für alle unwissenden: das ist ein Reboot. soll also ganz bewusst nichts mehr mit früheren titeln zu tun haben. man spielt laras erstes abenteuer, sie hat noch keine erfahrung mit gar nichts.

    nun zum spiel. guter einstieg, bisher herausfordernde aber faire lernkurve. der rätsel/action anteil ist momentan noch sehr gut ausbalanciert. steuerung ist sehr angenehm und geht gut von der hand. grafisch sieht es wirklich gut aus. die synchro passt auch bisher (kleines lob an nora tschirner als Lara, hab ich ihr nicht zugetraut, wollte eigentlich auf englisch spielen, hab aber aus neugier doch die deutsche synchro gewählt). schön ist, dass gefundene relikte und anderes auch alle ein bisschen erklärt werden, so dass man nicht einfach nur was aufhebt ohne zu wissen was es ist. einen großen pluspunkt macht auch das kleine rollenspiel element der erfahrungspunkte aus. man kann durch verschiedene aktionen XP erlangen und diese dann in fertigkeiten investieren. und durch das finden von bergungsgut, kann man seine waffen aufleveln. um einen besseren eindruck vermitteln zu können werd ich jetzt mal ein paar spiele vergleiche wagen.
    ich finde das spiel hat erfreulicherweise so gut wie keine schnittmengen mit UNCHARTED. die rätsel sind zwar bisher noch nicht so wahnsinnig kompliziert, aber es gab jetzt schon mehr als in einem gesamten uncharted spiel. auch die kämpfe sind viel besser gelöst. es tauchen nicht so viele und nicht so häufig gegner auf. die kletterpassagen sind abwechslungsreicher und besser in die umgebung eingebunden. einzig die quick time events sind mit Uncharted vergleichbar, aber die gibts ja mittlerweile in jedem spiel, da könnte man auch DEAD SPACE als vergleich nehmen.
    mehr parallelen hat Tomb Raider meiner meinung nach mit FAR CRY 3, auch wenn das ein Ego Shooter ist. aber so vom spielgefühl her, v.a. die „offene“ welt hat ähnlichkeiten. zwar sind die areale räumlich begrenzt aber man kann jederzeit durch das schnellreise system an alle entdeckten ort reisen. vielleicht könnte man auch RED DEAD REDEMPTION heranziehen, wenn man das gameplay betrachtet.

    ich finds bisher einfach sehr gut und bin gespannt wie das alles so weiter geht. die story macht schon laune, weil es mal ein bisschen was anderes ist. momentan hat es ein bisschen was von LOST (insel, mysteriöse ereignisse). die erste „nebenquest“, sog. versteckte gräber, hab ich auch schon gemacht. richtig cool. auch wenn es absolut nichts mehr mit den bisherigen Tomb Raider titeln gemeinsam hat, ist es echt ein empfehlenswertes spiel.

    --

    "Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #684071  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Curry Kingmehr parallelen hat Tomb Raider meiner meinung nach mit FAR CRY 3, auch wenn das ein Ego Shooter ist. aber so vom spielgefühl her, v.a. die „offene“ welt hat ähnlichkeiten.

    Hatte gestern leider keine Zeit mehr anzufangen (aber heute gehts rund:twisted:), aber der Vergleich freut mich schonmal sehr. Ich hatte nur aus den Trailern und den Infos schon den Eindruck, dass das ein Zwitter aus Far Cry 3 (und das ist großartig) und hm…irgendwas anderem sein wird. Mich reizte auch das Openworld-Thema sehr (räumliche Begrenzung hast du auch in Skyrim irgendwann).

    Wie man auf Modern Warfare kommt, ist mir schleierhaft…naja gut, es explodiert im Trailer viel.

    Ich bin aber auch gespannt, ob das Ganze denn wirklich so extrem brutal ist. Hab da eine Kritik gelesen (ich glaube im Spiegel) die das extrem bemängelt hat…aber wofür ist denn die USK 18-Angabe. Da muss ein Kritiker ja eigentlich mit etwas expliziter Gewalt rechnen.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #684073  | PERMALINK

    Tyrant-666

    Registriert seit: 25.11.2011

    Beiträge: 2,549

    xTOOLx

    ich sag ja nur: die ballerei am flughafen und dazu soundtrack von health <3

    ...um nur einen der zahlreichen geilen Momente aus [B]Max Payne 3 zu nennen. 😉

    --

    #684075  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    Tyrant-666Bin ich ja mal auf eure ersten Eindrücke gespannt! 🙂

    Kann jetzt auch mal etwas zu Tomb Raider sagen:

    Das Setting ist absolut gelungen. Inselfeeling à la Far Cry 3 nur in düster. Die Grafik ist ganz gut, die Steuerung einwandfrei.
    Die Quick Time Events waren bis jetzt sehr instinktiv zu bewältigen, die Rätsel sind nicht wirklich schwer, aber auch keine Selbstläufer.
    Und die restlichen Charaktere der Story, die ich bis jetzt gesehen habe sehen gut aus, die Synchro ist sehr gut.
    Der Einstieg ist angenehm, der Schwierigkeitsgrad ok.
    Die erste halbe Stunde des Spiels beschränkt sich auf reines Überleben, keine Waffen zur Verfügung, ein paar kleine Schockmomente, relativ viele typische Sprung- und Hangeleinlagen.

    Und jetzt spiel ich mal weiter, das Spiel hat mich gepackt. Ich empfehle jedem, der die Möglichkeit hat, es irgendwo auszutesten, dies auch zu tun. Das Spiel hat definitiv eine Chance verdient, weil es sehr sehr viel absolut richtig macht.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #684077  | PERMALINK

    Antiversum

    Registriert seit: 25.02.2010

    Beiträge: 5,021

    AbsentiaSpielt jemand Guild Wars 2?

    Natürlich nicht.

    FIFA Karriere läuft super (UT spiel ich nicht mehr). Götze 96, läuft 😀

    --

    "Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #684079  | PERMALINK

    xTOOLx

    Registriert seit: 30.06.2008

    Beiträge: 19,947

    gestern dann den dragonborn hauptquest erledigt. sehr feine angelegenheit.
    ich muss aber unbedingt mal wieder nach winterfeste (gemächer) oder nen haus bauen. ganz viel kram im inventrar 😀

    #684081  | PERMALINK

    Tyrant-666

    Registriert seit: 25.11.2011

    Beiträge: 2,549

    Selten so ´nen abgedrehten Scheiß gespielt – kann ich nur empfehlen!

    --

    #684083  | PERMALINK

    Sgt.Pepper

    Registriert seit: 31.10.2006

    Beiträge: 14,798

    --

    Ein schöner Tag - wenn er zu Ende geht, ist nichts mehr, wie es war... last.fm / Musik-Sammlung
    #684085  | PERMALINK

    Kaeltetod

    Registriert seit: 06.09.2006

    Beiträge: 19,307

    Castlevania – Mirror of Fate

    Das beste Castlevania seit Teil IV..unfassbar gut.

    --

    The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,231 bis 7,245 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.