Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games)
-
AutorBeiträge
-
Verärgerter_BahnkundeAlso wenn du zum Beispiel meinst, dass Max in der PC-Version sehr oft in der Deckung hängen bleibt und man dann absolut NICHTS mehr machen kann – außer sterben – dann gebe ich dir Recht.
Ich hab das Teil deswegen bis heute noch nicht durchgespielt, weil ich davor wahrscheinlich vor Frust die Tastatur aufesse.
Das wurde meiner Meinung nach per Patch behoben, hab jedenfalls bei der PS3 version keine Probleme mehr.
Highlights von metal-hammer.deInferno 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
vor paar Tagen gerade so geschafft durchzuspielen. Dafür mußte ich mehrfach cheaten, und mehrere Stellen im Spiel sind einfach nur pervers. Und trotz meiner Mühen erschien nicht mal ein ordentlicher Abspann, und auch nicht meine Todesliste (Credits) 😀 nee ernst ey, nicht zu empfehlen.--
DarayIch habe dir 5 Beispiele, welche ich auf die Schnelle gefunden habe.
http://youtu.be/ZeaWBINtmVU?t=49m13s
http://youtu.be/ZeaWBINtmVU?t=54m8s
http://youtu.be/ZeaWBINtmVU?t=2h6m43s
Sowieso eine der absoluten Brüller Szenen. Was für ein genialer Plan. Ach ich geh da einfach mal rein, bin zwar in der Unterzahl und eigentlich könnte ich inenrt wenigen Sekunden all die Bösewichte da drin umnieten, wie ich es die ganze Zeit gemacht habe, aber einfach mal reingehen und dann meien Waffe aushändigen, das klingt doch viel vernünftiger…Oh man… dann sucht der ausgerechnet die besten Szenen raus, dachte du würdest mir das schwerer machen. Also gut, Ersteres kannst du dir also so nicht vorstellen? Wieso sollten die 2 kleine Fische abschießen, wenn der Job erledigt ist? Warum also am Himmel über Sao Paulo auch noch die letzten Kleinkriminellen auf mich und meinen Koffer voll Geld aufmerksam machen? Find du denkst da mehr wie John Rambo und nicht wie ein Boss der Unterwelt, der eine Situation genau abwägt.
Zu 2: Da sind also 3 Halbstarke… denen man besoffen NUR verball an´s Bein gepisst hat. Jetzt kommen die rein und knallen dich unter allen Umständen ab, einfach so. Was denkst du denn wie oft das in NY vorkommt? Jetzt mal ernsthaft? Die Szene ist genial: Ein Streit der eskaliert und ein Max, welcher mit ein wenig Hilfe den Kopf nochmal aus der Schlinge bekommt.
Und zuletzt: Ja, das hätte natürlich ins Auge gehen können. Jetzt stellen die Max aber und knallen ohne lang zu fackeln eine Geisel ab. Wer hätte denn direkt auf Max schießen sollen/wollen (nachdem er ja eh festgesetzt wurde), ohne evtl. einen seiner Kollegen zu treffen – als Beispiel. Genauso könnte das laufen, oder Max wird aber erschossen, ja. Wenn aber alle Action-Filme, Spiele und was weiß ich noch, so laufen würden, dann gäb´s wohl keins der Medien.
Wenn du jetzt natürlich sagst, der gute Max Payne hätte schon morgens beim Semmeln holen draufgehn müssen, dann ist die Sorte Spiel einfach nichts für dich. 😉
DarayDer beste Shooter? Also bitte. Die level sind streng linear, Gegnerhorden werden exakt durch das Passieren von bestimmten Stellen ausgelöst, so dass ein strategiosches Vorgehen gar nicht möglich ist. Aber es ist ja auch nicht nötig: Ich schiess mit ner Uzi jedem auf 30 Meter in der Kopf… dazu braucht es noch nicht einmal Bullettime oder die optionale Zielunterstützung… und das bedeutet, dass man einfach keinerlei Taktik braucht. Irgendwo in Dekcung gehen, Kopfschüsse verteilen. Fertig. Null Abwechslung, null Herausforderung. Ah, nein stimmt nicht. Gewisse tragen ja dann Helme, dann muss man ihnen zweimal in den Kopf schiessen… und dann gibts noch der ganz bösen auf dem Dach, dem muss man zuerst ins Knie, dann auf den Kopf, dann nochmal ins Knie und nochmal in den Kopf schiessen.
Für die Story, welche wirklich kilometerweit über dem sonst üblichen Game Standard liegt (wenn es auch sehr schade ist, dass die beiden Haupt-Bösewichte gleich von Anfang an derart offensichtlich sind) und die ansprechende Grafik gibts die 5 Punkte.
So bringt eben jedes Spiel seine eigene Spielmechanik mit sich. Wenn man´s genau nimmt (auf Realität bezogen), hätte kein John Marston, kein Duke Nukem, ja nichtmal Super Mario je ein Abenteuer überleben dürfen. 😉
--
So, gerade endlich mal Tomb Raider zuende gespielt.
Hat mir einen Heidenspass gemacht. Ich hoffe da kommt bald nen Nachfolger 🙂
Ausschlaggebend war glaube ich auch, dass es sich so gespielt hat wie ein Uncharted. Das Setting (Die Insel) und das relativ düstere waren sehr ansprechend.Jop hat mir ebenfalls viel spaß gemacht :)[SPOILER]Bis auf die stumpfen shooter parts im Mittelteil. Hoffe sie bleiben nun ihrer Linie treu und bringen einen ähnlichen Nachfolger.
…
Hab heute erste mal Demon Souls beendet und Spiel nun zum zweiten mal TWD, aber diesmal mit deutschen Texten 😉
demon souls liegt noch rum. stecke irgendwo in ner höhle mit ganz vielen würmern…
hat mir leider nicht ansatzweise soviel spass gemacht wie dark souls.PS3: NHL 13, God of War 3, Heavenly Sword
XBox 360: Fifa 13, Test Drive Unlimited 2, Injustice, Mercenaries 2
--
Ich bin einer der Menschen vor denen meine Eltern mich immer gewarnt haben! Die Frage ist nicht warum ich töte. Die Frage ist warum ich nicht jeden töte.xTOOLxSo, gerade endlich mal Tomb Raider zuende gespielt.
Hat mir einen Heidenspass gemacht. Ich hoffe da kommt bald nen Nachfolger 🙂
Ausschlaggebend war glaube ich auch, dass es sich so gespielt hat wie ein Uncharted. Das Setting (Die Insel) und das relativ düstere waren sehr ansprechend.FroZenObi
Jop hat mir ebenfalls viel spaß gemacht :)[SPOILER]Bis auf die stumpfen shooter parts im Mittelteil. Hoffe sie bleiben nun ihrer Linie treu und bringen einen ähnlichen Nachfolger.
/QUOTE]bei TR hat mich ab der Hälfte des Spiels dieses ewige geballer eigentlcih nur noch genervt. und dass es nur optionale gräber mit super einfachen rätseln gab ohne jegliche auswirkung auf die hauptstory fand ich sehr enttäuschend. also bitte nicht so weiter machen sondern besser. das ding heißt schließlich TOMB RAIDER (Grabräuber) und nicht Lara Croft – Massenmörderin.
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |[Img]http://img843.imageshack.us/img843/906/2013051200003.jpg
Gerade Far Cry 3 Blood Dragon fertiggespielt. Es ist recht witzig, aber leider nicht so witzig wie ich mir erhofft hatte. Die Story ist seeeehr kurz. Mit allen Dingen, die man im Open World Modus erledigen, sammeln und töten kann, kam ich aber doch auf 10 Stunden wobei die Missionen vielleicht 2 Stunden davon eingenommen haben.
Gameplay ist logischerweise zu 95% wie Far Cry 3. Am Anfang dachte ich, dass der Schwierigkeitsgrad des Spieles doch noch anspruchsvoll ist, aber sobald man seine Waffen mit den wichtigsten Upgrades versehen hat, wird es doch recht einfach. Hat man am Anfang noch ziemlichen Respekt vor den Blood Dragons, so sind sie, spätestens wenn man das Sniper Rifle mit den Explosive Rounds, dem Semi-Auto Upgrade und dem Riesenmagazin ausgestattet hat, ebenfalls leichte Beute, die gewaltige 5000 XP beschwert.
Die Spielwelt ist gross, aber nicht sehr liebevoll gemacht. Vieles sieht sich zu ähnlich, viele Pflanzen schweben über dem Boden.
Von A nach B kommen ist dennoch ein leichtes, da man sich locker mit 40km/h durch das Gelände bewegen kann und auch nicht darauf achten muss nirgends runterzufallen (kein Fallschaden), auch das Schwimmen und Tauchen ist nur unwesentlich langsamer.Zum Plot der Story muss man wohl nicht viel sagen, wer eine ernstgemeinte Story sucht ist hier am falschen Ort. Aber leider kommen auch diejenigen, welche einfach nur eine lustige Persiflage der 80er/90er wollen nicht so sehr auf ihre Kosten.
Alles in allem hat mich das Spiel aber bei der Stange gehalten und anbetracht des geringen Kaufpreises (für einen Stand Alone Titel) gibt es von mir 6/10 Punkte.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayCurry King
bei TR hat mich ab der Hälfte des Spiels dieses ewige geballer eigentlcih nur noch genervt. und dass es nur optionale gräber mit super einfachen rätseln gab ohne jegliche auswirkung auf die hauptstory fand ich sehr enttäuschend. also bitte nicht so weiter machen sondern besser. das ding heißt schließlich TOMB RAIDER (Grabräuber) und nicht Lara Croft – Massenmörderin.
Ich habe es kürzlich zum zuweiten mal durgespielt und denke auch, dass der Rätselcharakter ausgebaut werden sollte und dafür die Schiessereien etwas in den Hintergrund treten sollten (insbesondere, weil Schiessereien aus der 3rd Person View mich nie so wirklich überzeugen). Auch dürfte der Hai ein paar mal weniger übersprungen werden, was nicht schwer fallen sollte, da im aktuellen TR eigentlich non-stop nichts anderes gemacht wird^^ Dafür ist die Inszenierung super und auch die Kamerapositionierungen gehörte für mich jederzeit zum Besten, was ich je in einem 3rd Person View Spiel erfahren habe.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayDarayIch habe es kürzlich zum zuweiten mal durgespielt und denke auch, dass der Rätselcharakter ausgebaut werden sollte und dafür die Schiessereien etwas in den Hintergrund treten sollten (insbesondere, weil Schiessereien aus der 3rd Person View mich nie so wirklich überzeugen). Auch dürfte der Hai ein paar mal weniger übersprungen werden, was nicht schwer fallen sollte, da im aktuellen TR eigentlich non-stop nichts anderes gemacht wird^^ Dafür ist die Inszenierung super und auch die Kamerapositionierungen gehörte für mich jederzeit zum Besten, was ich je in einem 3rd Person View Spiel erfahren habe.
nicht falsch verstehen, ich find TR ist bisher eines der Anwärter auf das spiel des jahres. aber oben genanntes hat mich halt trotzdem gestört.
Far Cry Blood Dragon ist für jeden, der in den 80ern aufgewachsen ist ein zitate fest. ich glaube für länger als 10 stunden wäre das auch nichts, hätte sich wohl zu stark abgenutzt.
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Was hier über spiele gemeckert wird. mein gott es sind GAMES.
Ich für meinen Teil freue mich immer riesig wenn alles um mich herum kaputt geht.xTOOLxWas hier über spiele gemeckert wird. mein gott es sind GAMES.
Ich für meinen Teil freue mich immer riesig wenn alles um mich herum kaputt geht.schön für dich.
es gibt auch menschen die The Fast and furious gut finden.
ich nicht.
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |xTOOLxWas hier über spiele gemeckert wird. mein gott es sind GAMES.
Ich für meinen Teil freue mich immer riesig wenn alles um mich herum kaputt geht.<3
--
Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!Curry Kingschön für dich.
es gibt auch menschen die The Fast and furious gut finden.
ich nicht.
keine angst. ich mag tfatf auch nicht 🙂
Edit:
So, es reicht^^ Fifa 13 ist soeben von der Festplatte geflogen. Einfach nur ein Pissspiel. Seit Fifa10 wirds immer schlimmer. Ich bin kein schlechter Verlierer. Aber das ist alles nur noch eine Farce… (Online Saisons – Von Liga 2 in Liga 5 – Slapstick auf dem Platz). Teilweise lassen sich plötzlich die Verteidiger nicht mehr steuern, die Bälle verspringen absolut lächerlich und Keeper Octopus setzt Arm Nummer 5 ein. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.