Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 7,561 bis 7,575 (von insgesamt 9,669)
  • Autor

Tyrant-666

CerberosDas habe ich angefangen und nach vielleicht 6 Stunden entnervt weggelegt. Das Spiel ist eine riesige Enttäuschung, besonders hinsichtlich Balance, Fairness und Spielablauf.

Hmm? – kann dir nicht ganz folgen. Zock´s jetzt seit knapp 40 Stunden und halt´s für eine der besten Erweiterungen dieser Konsolen-Genration. Redest du beim Balancing von den Charakteren? Klar, die unterscheiden sich teils erheblich in ihren Fähigkeiten, grade das find ich aber gut und mal mutig. In vergleichbaren Spielen (Gameplay) fällt das meist nicht ins Gewicht, also ändert sich am Spielablauf nichts, egal für welche/n Klasse/Charakter man sich entscheidet. „Fairness“ versteh ich auch nicht bzw. wüsste nicht was unfair an Riptide wäre? Und zuletzt der Spielablauf, welcher eben sehr Open-World geprägt ist, das muss man halt mögen.

Also ich kann´s echt nur empfehlen! Wer das Genre mag und Videospiele zockt, der kommt um den Titel eigentlich nicht herum. Horrortechnisch wischt Dead Island mit 90% der aktuellen Titel schlicht den Boden auf.

Ps.: Mit Riptide anzufangen halte ich persönlich aber für keine gute Idee, weil das eben direkt nach den Geschehnissen auf Banoi (erstes Dead Island) einsetzt und man dann nur bedingt versteht was eigentlich los ist. Obwohl man Riptide ganz klar auch eigenständig sehen/zocken kann. Außerdem sollte man sich im Klaren sein, dass der „1er“ das Hauptspiel ist und Riptide quasi nur ein SpinOff, also kein offizieller Nachfolger. Das spiegelt sich hauptsächlich im Umfang wieder, wobei Riptide vielleicht gut ein Drittel des Inhalts vom Hauptspiel bietet.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #684719  | PERMALINK

Cerberos

Tyrant-666Hmm? – kann dir nicht ganz folgen. Zock´s jetzt seit knapp 40 Stunden und halt´s für eine der besten Erweiterungen dieser Konsolen-Genration. Redest du beim Balancing von den Charakteren? Klar, die unterscheiden sich teils erheblich in ihren Fähigkeiten, grade das find ich aber gut und mal mutig. In vergleichbaren Spielen (Gameplay) fällt das meist nicht ins Gewicht, also ändert sich am Spielablauf nichts, egal für welche/n Klasse/Charakter man sich entscheidet. „Fairness“ versteh ich auch nicht bzw. wüsste nicht was unfair an Riptide wäre? Und zuletzt der Spielablauf, welcher eben sehr Open-World geprägt ist, das muss man halt mögen.

Also ich kann´s echt nur empfehlen! Wer das Genre mag und Videospiele zockt, der kommt um den Titel eigentlich nicht herum. Horrortechnisch wischt Dead Island mit 90% der aktuellen Titel schlicht den Boden auf.

Ps.: Mit Riptide anzufangen halte ich persönlich aber für keine gute Idee, weil das eben direkt nach den Geschehnissen auf Banoi (erstes Dead Island) einsetzt und man dann nur bedingt versteht was eigentlich los ist. Obwohl man Riptide ganz klar auch eigenständig sehen/zocken kann. Außerdem sollte man sich im Klaren sein, dass der „1er“ das Hauptspiel ist und Riptide quasi nur ein SpinOff, also kein offizieller Nachfolger. Das spiegelt sich hauptsächlich im Umfang wieder, wobei Riptide vielleicht gut ein Drittel des Inhalts vom Hauptspiel bietet.

Den ersten Teil kenne ich und den habe ich auch mehrere Male durchgezockt. Das Problem mit der Fairness sind die abartig schnell/endlos respawnenden Gegnern an Stellen, wo es absoluter Quatsch ist. Ich bin bis zu der Stelle gekommen, nachdem man das erste Camp auf der neuen Insel verteidigt hat und zum Dorf am Strand muss (den Namen habe ich just nicht zur Hand). Dort gibt es ja immer wieder Hütten, aus denen die Infected schreiend herausrennen und das in Dauerschleife. Bei einigen Nebenquests, wo man in diese Miniarenen muss, muss man an mehreren solchen Häusern vorbei, und irgendwann wird das einfach nicht nur nervig, sondern schlicht unfair, wenn aus einer Hütte um die 50 Infected spawnen, einen töten, man anschließend den ganzen Weg wieder zurück muss und das ganze Theater von vorn beginnt. DI Riptide ist zwar von der Umgebung her besser als der erste Teil, aber verbaut sich dadurch einfach bislang zu viel.
    Ich gebe dem Spiel aber noch eine zweite Chance, außerdem muss ich es noch durchspielen.

--

#684721  | PERMALINK

Daray

Ich habe es auch relativ schnell weggelegt, weil ich meine Figur aus dem ersten Teil, welche komplett hocghgelevelt war, importiert hatte und das ganze dann halt etwas langweilig und zu einfach war. Ich meine ich werfe den Zombie zu Boden, hüpfe ich mit meinen Stilettos auf seinen Kopf und das wars^^

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #684723  | PERMALINK

mr.murdock

MrPsychoUnd die Retro-Schlacht mit meinem Kumpel geht nach Medi Evil 1 + 2 weiter mit:

einfach nur endlos geil, die Crash Bandicoot-Trilogie. In meinem Bekanntenkreis gebe ich jeden PSX oder PS2-Besitzer den Kaufbefehl aller 3 Spiele sobald dies im A&V finden 😀

--

#684725  | PERMALINK

Barney

Werde mal sehen, dass ich mir Morgen Demon Souls kaufe. Hab ich bock.

--

Halt dein Maul
    #684727  | PERMALINK

MrPsycho

mr.murdockeinfach nur endlos geil, die Crash Bandicoot-Trilogie. In meinem Bekanntenkreis gebe ich jeden PSX oder PS2-Besitzer den Kaufbefehl aller 3 Spiele sobald dies im A&V finden 😀

So siehts aus, hab mir gestern noch direkt den letzten Teil, den ich nicht mehr hatte, nachgekauft (Teil 1). Wollen alle drei auf 100% durchspielen, was ich beim ersten aufgrund des Schwierigkeitsgrades noch als Tortur ohnegleichen in Erinnerung habe – das wird ein Spaß. :haha:

#684729  | PERMALINK

Tyrant-666

CerberosDas Problem mit der Fairness sind die abartig schnell/endlos respawnenden Gegnern an Stellen, wo es absoluter Quatsch ist.

Also in dem Dead Island das ich gespielt habe, respawnen keine Gegner, zumindest nicht solange ich mich an Ort und Stelle mit ´ner Quest beschäftige. Wenn man natürlich die Karten wechselt und dann wieder mal an längst besuchte Orte zurückkommt, dann sind da eben wieder Zombies – alles andere wäre ja witzlos, also auf ´ner Insel die von Zombies überrannt wurde. Außerdem find ich´s persönlich alles andere als unfair, weil die Gegner-Horden im Ganzen einfach zu leicht zu besiegen sind. Ich sag mal nach 5 Stunden Spielzeit ist das Waffenarsenal so groß, dass man´s locker mit der 5-fachen Menge Gegner aufnehmen könnte – zumal man im Prinzip eh an 90% der Gegner vorbeirushen kann.

DarayIch habe es auch relativ schnell weggelegt, weil ich meine Figur aus dem ersten Teil, welche komplett hocghgelevelt war, importiert hatte und das ganze dann halt etwas langweilig und zu einfach war. Ich meine ich werfe den Zombie zu Boden, hüpfe ich mit meinen Stilettos auf seinen Kopf und das wars^^

Ja, wenn man´s nur so macht, klar. Ebenso wie wenn ich mich der Gegner in ´nem anderen Spiel immer mit der selben Waffe entledige – Headshot – Bumm – das war´s. Da gibt´s in DI aber weit elegantere und ergiebigere Kills, aber naja.

Ps.: Ich find ja unglaublich, dass ein handwerklich astreiner Titel wie Dead Island immer wieder „durch den Dreck gezogen wird“. Das gleiche ist mit Dead Space, Red Dead Redemption, God of War, GTA, den Leuten passt einfach garnichts mehr, alles wird immer in Frage gestellt, alles war immer besser als das was momnentan gezockt wird. Selbst wenn man mit DI garnichts anfangen kann, dann ist der Titel immernoch besser als die meisten Blockbuster unserer Zeit. Wenn´s von jemanden den Geschmack nicht trifft, das lass ich einzig noch als Ausrede gelten, dann sollte man aber ohnehin was anderes zocken, eh klar.

--

#684731  | PERMALINK

Daray

Ich glaube das grösste Problem von DI2 Riptide ist, dass es dem ersten Teil einfach viel zu ähnlich ist. DI fand ich nämlich wirklich sehr unterhaltsam und habe es mehrfach durchgespielt.

Die Gegner in DI2 Riptide respawnen übrigens recht rasch nach Verlassen (bzw. beim Neubetreten) eines Gebietes und vor allem sind es immer die genau gleichen Gegnertypen am gleichen Ort. Bei der Fahrt oder dem Spaziergang durch die Inseln fühlt man sich stark an das Respawn Desaster aus Far Cry 2 erinnert, auch wenn es hier weniger nervt, weil man im Auto ja eh „unbesiegbar“ ist und alles einfach überrollt. Von daher ist es nicht tragisch, aber es ist natürlich nicht gerade förderlich für die Atmosphäre.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #684733  | PERMALINK

Tyrant-666

DarayIch glaube das grösste Problem von DI2 Riptide ist, dass es dem ersten Teil einfach viel zu ähnlich ist. DI fand ich nämlich wirklich sehr unterhaltsam und habe es mehrfach durchgespielt.

Jap, das liest man immer wieder. Ich hab diesbezüglich aber relativ früh realisiert, dass das Ganze quasi mehr ein großes Addon ist. Dachte auch erst lange, das wäre ein komplett neuer Teil. Ich empfinde Riptide schlicht als kleinen Nachschlag zum Banoi-DI.

DarayDie Gegner in DI2 Riptide respawnen übrigens recht rasch nach Verlassen (bzw. beim Neubetreten) eines Gebietes und vor allem sind es immer die genau gleichen Gegnertypen am gleichen Ort. Bei der Fahrt oder dem Spaziergang durch die Inseln fühlt man sich stark an das Respawn Desaster aus Far Cry 2 erinnert, auch wenn es hier weniger nervt, weil man im Auto ja eh „unbesiegbar“ ist und alles einfach überrollt. Von daher ist es nicht tragisch, aber es ist natürlich nicht gerade förderlich für die Atmosphäre.

Wie gesagt, beim wechseln der Gebiete spawnen die wieder, jop. Find ich also auch nicht so tragisch. An einigen stellen wechselt das Gegner-Set aber auch. Wenn man aus dem Kino kommt, dann ist da anstatt des üblichen Zombie-Mobs oft mal ein Rammer (als Beispiel). Sowas kommt aber viel zu wenig vor, das stimmt. Vielleicht ändern die das in ´nem (evtl.) weiteren Dead Island, das wäre der Atmo´ sicher zuträglich.

--

#684735  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

Auf Steam zugeschlagen. The Elder Scrolls IV: Oblivion gabs samt allen Addons für 6,24 €. Das musste sein. Das dürfte mich dann auch anno Rest-2013 beschäftigen :haha:

Und vor kurzem habe ich mir ebenfalls über Steam Dino D-Day geholt. Ein Ego-Shooter mit der grandiosen Hintergrundgeschichte, dass die Nazis im 2ten Weltkrieg Dinosaurier zum Leben erweckt haben und diese nun als Waffen nutzen, um den Endsieg zu erreichen.

Sprich: ich renne als Nazi-Dinosaurier mit MG aufm Rücken durch die Straßen und erschieße Franzosen. Oder ich bin ein Franzose und sprenge einen Nazi-T-Rex in die Luft. Bin also quasi die ganze Zeit am Lachen.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #684737  | PERMALINK

Curry King

Verärgerter_BahnkundeAuf Steam zugeschlagen. The Elder Scrolls IV: Oblivion gabs samt allen Addons für 6,24 €. Das musste sein. Das dürfte mich dann auch anno Rest-2013 beschäftigen :haha:

Und vor kurzem habe ich mir ebenfalls über Steam Dino D-Day geholt. Ein Ego-Shooter mit der grandiosen Hintergrundgeschichte, dass die Nazis im 2ten Weltkrieg Dinosaurier zum Leben erweckt haben und diese nun als Waffen nutzen, um den Endsieg zu erreichen.

Sprich: ich renne als Nazi-Dinosaurier mit MG aufm Rücken durch die Straßen und erschieße Franzosen. Oder ich bin ein Franzose und sprenge einen Nazi-T-Rex in die Luft. Bin also quasi die ganze Zeit am Lachen.

Von der Elder Scrolls Saga kommt ja dieses Jahr noch diese ultra edition mit alle spielen und karten für 80$…

ich hab mir mal VANQUISH ausgeliehen. wer sci-fi third person baller action mit flachsten sprüchen und ohne relevante story mag, für den ist das spiel perfekt. für mich nach den vielen story lastigen spielen in letzter zeit genau das richtige.

--

"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |
    #684739  | PERMALINK

P4Z1F1S7

Ich zieh mir gerade Path Of Exile, ein Free-To-Play Diablo Klon MMORPG, der momentan noch in der Open Beta Phase ist. Sieht eigentlich ganz fett aus.
    Zockt das sonst noch jemand und kann mal was dazu sagen? 🙂

http://www.pathofexile.com/

--

dentarthurdentP zur Vier zum Z zur Eins Trink ein Bier aber nicht meins F zur Eins zum S zur Sieben den P4z1f1s7 den musst du lieben!
    #684741  | PERMALINK

Skarrg

Verärgerter_Bahnkunde

Wie grandios das klingt gleich mal ansehen :haha:

--

Ich brech mit meiner Nase deine Faust! Yüah!
    #684743  | PERMALINK

Cerberos

Tyrant-666Jap, das liest man immer wieder. Ich hab diesbezüglich aber relativ früh realisiert, dass das Ganze quasi mehr ein großes Addon ist. Dachte auch erst lange, das wäre ein komplett neuer Teil. Ich empfinde Riptide schlicht als kleinen Nachschlag zum Banoi-DI.

Wie gesagt, beim wechseln der Gebiete spawnen die wieder, jop. Find ich also auch nicht so tragisch. An einigen stellen wechselt das Gegner-Set aber auch. Wenn man aus dem Kino kommt, dann ist da anstatt des üblichen Zombie-Mobs oft mal ein Rammer (als Beispiel). Sowas kommt aber viel zu wenig vor, das stimmt. Vielleicht ändern die das in ´nem (evtl.) weiteren Dead Island, das wäre der Atmo´ sicher zuträglich.

Ich muss moch korrigieren – das Spiel ist klasse (habs gerade durchgezockt). Dennoch, besonders in der Gegend um Halai bricht die Performance immer wieder ein und endloses Respawnen der Gegner ist immer noch vorhanden. Allerdings ist in allen weiteren Kapiteln nicht mehr der Fall. Kurz: Ein gelungener Nachfolger von DI.

--

#684745  | PERMALINK

Tenalach

Ich mach mich jetzt mal wieder an Skyrim.

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
Ansicht von 15 Beiträgen - 7,561 bis 7,575 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.