Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games)
-
AutorBeiträge
-
Mkay, dann bin ich mal gespannt, ob meine gute alte GTX 580 da noch mitmacht.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayHighlights von metal-hammer.deDas war in der Beta. Aber da gabs auch erstens enorme Probleme mit Win7 (wurde gefixt, wahsninniger Leistungssprung) und 4Thread CPUs, außerdem waren nicht alle grafischen Optionen vorhanden (man konnte sie zwar auswählen, ahtten aber keinen Effekt, wie in der BF3-Beta auch).
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Was ich mich aber vor allem frage: wozu braucht das Ding soviel mehr Grafikleistung. Was ich bisher davon gesehen habe sieht nicht wirklich gross besser aus als der Vorgänger… um ehrlich zu sein, ich hätte es für dasselbe Spiel gehalten…
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayNaja, du hast schon deutlich bessere Lichteffekte, knackigere Texturen (jedenfalls größtenteils, fliegt man bei einer Stadtmap etwas raus ist dsa pixelig wie 2000), Effekte (bspw. Explosionen) sind auch besser.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.Curry Kingnach arkham city reizt mich origins null
Wie kommt´s?
--
Tyrant-666Wie kommt´s?
dieser open world ansatz hat irgendwie nicht gepasst. in asylum war das perfekt. bei city kam für mich keine echte stimmung auf. die story war auch ziemlich enttäuschend. naja und das kampfsystem war dann auch fad in city, da gab es zu wenig entwicklung. statt open world hätten sie das mal weitertreiben können. nach der hälfte des spiels hab ich mich ziemlich gelangweilt.
und was ich so mitbekomme ist origins eigentlich nur ein story add on. grafisch kaum verbesserung, gameplay identisch, größere welt und wieder ein paar neue gadgets. die killer-bosse sind wohl ziemlich blass und werden nicht ordentlich eingeführt. von einem „unerfahrenen“ batman merkt man wohl auch nichts. (im letzten Game One Appcast haben sie sich ziemlich ausgelassen über origins).
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Curry Kingdieser open world ansatz hat irgendwie nicht gepasst. in asylum war das perfekt. bei city kam für mich keine echte stimmung auf. die story war auch ziemlich enttäuschend. naja und das kampfsystem war dann auch fad in city, da gab es zu wenig entwicklung. statt open world hätten sie das mal weitertreiben können. nach der hälfte des spiels hab ich mich ziemlich gelangweilt.
Das seh ich wie du, wenn auch etwas weniger drastisch. Hätte wegen meiner auch nicht Open-World sein müssen, wobei die Spielwelt dann wieder so großartig gemacht war, dass es irgendwie wieder gepasst hat. Was die Story betrifft, war ich in ´City auch eher enttäuscht, da kann man die richtigen Highlights an einer Hand abzählen, fand ich nicht sehr stimmig. Arkham City war aber bei Gott kein schlechtes Spiel und mir gut genug, um auch Origins über kurz oder lang anzudaddeln. Bis auf Weiteres bleib ich allerdings dabei, dass Arkham Asylum der bis dato stärkste Titel der Serie ist.
Curry Kingund was ich so mitbekomme ist origins eigentlich nur ein story add on. grafisch kaum verbesserung, gameplay identisch, größere welt und wieder ein paar neue gadgets. die killer-bosse sind wohl ziemlich blass und werden nicht ordentlich eingeführt. von einem „unerfahrenen“ batman merkt man wohl auch nichts. (im letzten Game One Appcast haben sie sich ziemlich ausgelassen über origins).
Hab ich auch teilweise gesehn/gelesen, hört sich nicht sehr vielversprechend an, das ist wahr. Ich werd dem Titel aber wie gesagt ´ne Chance geben, dafür sind die Vorgänger einfach zu gut. Origins braucht die ersten beiden Games garnicht zu toppen, wenn es halb so gut ist, dann kann man zumindest einen Budget-Betrag ´für locker machen.
--
Battlefield 4
Der Singelplayer ist Schrott. Die Schauplätze wurden bei COD geklaut und die AI streckt immer genau dort den Kopf wieder raus, wo sie ihn vorhin runtergenommen hat.
Ich glaube indes herausgefunden zu haben wohin die viel höhere Anforderung an die GraKa kommt und zwar nicht wirklich von der etwas besseren Grafik, sondern von der PhysX. Die Umgebung ist doch wensentlich zerstörbarer als im Vorgänger.
Multiplayer finde ich sehr cool und ist bisher auch ganz ohne Frust von sich gegangen. Spielt sich sehr gut und ich liebe die Boote… Fahrer mit der 25mm/30mm und Raketen und zwei Mann an den Miniguns und das läuft wie geschmiert.
--
Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/darayWas ich Origins am meisten ankreide ist, dass es so verdammt einfach ist. Ich bin auf einfach nur ein einziges mal bei Deathstroke abgekackt und danach alles beim ersten Versuch. Bei Neues Spiel Plus habe ich nicht mal gegen Deathstroke verloren und ich bin da so auch ohne weiteres durchgekommen. Ich bin mal gespannt wie schwer I am the Night ist.
Man spielt Spiele ja auch nicht auf einfach.
--
Halt dein MaulDarayBattlefield 4
Der Singelplayer ist Schrott. Die Schauplätze wurden bei COD geklaut und die AI streckt immer genau dort den Kopf wieder raus, wo sie ihn vorhin runtergenommen hat.
Ich glaube indes herausgefunden zu haben wohin die viel höhere Anforderung an die GraKa kommt und zwar nicht wirklich von der etwas besseren Grafik, sondern von der PhysX. Die Umgebung ist doch wensentlich zerstörbarer als im Vorgänger.
Multiplayer finde ich sehr cool und ist bisher auch ganz ohne Frust von sich gegangen. Spielt sich sehr gut und ich liebe die Boote… Fahrer mit der 25mm/30mm und Raketen und zwei Mann an den Miniguns und das läuft wie geschmiert.
Der SP war aber nie ein Aushängeschild von Battlefield. Der wurde ja erst bei den Bad Company-Teilen eingeführt und die sind (MP-bezogen) doch nicht ganz „Battlefield“. Ich hab den auch nur wegen den Waffen durchgespielt (blöd nur, dass man die letzte dreimal machen muss). Aber da will man Kunden abgreifen, ganz klar.
Ansonsten ist BF4 das, was BF3 hätte sein sollen. Die Zerstörung wurde in BF3 wegen Komplikationen mit der Engine zurückgefahren (in der Alpha und ich meine auch Beta ging viel viel mehr kaputt). Dass man auf Maps wie Shanghai oder Dwanbreaker nicht alle Hochhäuser zerlegen kann, ist aber auch gut. Ansonsten gibt es eben deutlich bessere Texturen und Effekte (Belichtung oder auch die Papageien auf Paracel).
Das Kampfboot ist natürlich maßlos op. Damit räumt man einfach alles auf, das ist eigentlich schon traurig. Gehindert werden kann man eigentlich nur von Helis, wobei die Scout-Helis noch stärker sind als das Boot. Die Dinger machen richtig Schaden und halten elendig viel aus. Brauchst nur einen(!) Engineer drinsitzen zu haben und der repariert dich alleine gegen zwei helis und eine Stinger…
Btw, PhysX ist aber keine Zerstörung. 😉 PhysX ist eine Technologie von nVidia und hat mit Battlefield mal gar nichts zu tun. Denn einerseits unterstützt Battlefield kein PhysX und zweitens ist Battlefield diesmal eher AMD optimiert.
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.…auf PS3.
--
New Millenium Cyanide CleefWie soll ich sonst alle Schwierigkeitsgrade durchspielen, wenn ich nicht auf einfach spiele?
wenn du auf normal spielst, ist einfach automatisch mit durch gespielt. (zumindest bei 99% aller spiele)
--
"Like fuck it, this isn’t about being brave this is only about surviving. I’m either gonna kill myself, or I’m gonna do this." - Laura Jane Grace | And Still I Chase The Sun |Tyrant-666
…auf PS3.
Spiel ich mit meiner Frau zur Zeit, sind jetzt 2. Akt auf Alptraum.
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.