Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Now Playing (Games)
-
AutorBeiträge
-
Skyrim hab ich damals gelEbt! 😀
Highlights von metal-hammer.deDesertfest Berlin 2026: Alle Infos zum Festival
Summer Breeze 2026: Alle Infos zum Open Air-Festival
Die 500 besten Metal-Alben (46): Pantera COWBOYS FROM HELL
METAL HAMMER PARADISE 2025: Alle Infos zum Festival
Die 500 besten Metal-Alben (6): Judas Priest PAINKILLER
Wacken Open Air 2026: Alle Infos zum Festival
MrPsychoIch kann da wiederum den Vergleich mit Disneyland nicht nachvollziehen. Natürlich war Oblivion z. B. bunter, da die Welt auch eine Vielzahl unterschiedlicher Temperaturregionen beinhaltet hat – verglichen damit bietet Skyrim für mich einfach zu wenig Abwechslung, es gibt entweder nur grau-braun, Nadelwald oder Schnee. Insbesondere war Oblivion halt viel lebendiger, es war überall was los, jede Stadt hatte ihre Eigenheiten, es gab viel mehr zu entdecken und auch die NPCs waren zahleicher. Allein die Kaiserstadt mit ihren unterschiedlichen Distrikten und Kanalisationssystem war schon eine enorme Stadt für sich – Skyrims Weißlauf ist dagegen gerade mal so groß wie etwa Bruma, wenn nicht gar kleiner. Dadurch kommt mir Skyrim einfach insgesamt viel kleiner bzw. unbelebter vor und wirkt wie ein Oblivion light – zumal ich in meinen bisherigen acht Stunden auch in gameplaytechnischer Hinsicht nicht allzu viele Neuerungen festgestellt habe. Versteh mich nicht falsch, Skyrim ist natürlich ein gutes Spiel, das die gewohnte Elder Scrolls-Atmosphäre durchaus zu verbreiten mag – verglichen mit Oblivion ist Skyrim für mich persönlich aber eher ein Rückschritt.
Welche verschiedenen Temperaturregionen? Oblivion war hauptsächlich grün, dazu gab’s ne winzige Winterregion und den grün-braunen Süden. Dazu sah jeder Dungeon komplett gleich aus und die Städte waren, naja, klassische Städte. Die Kaiserstadt war da das einzige richtige Highlight. Da bietet Skyrim doch viel mehr Abwechslung: Solitude, Markarth (tollst RPG Stadt überhaupt), Rifton, Falkenring. Und wie Lazi schon sagte: Weißlauf ist einer eher kleinere Stadt. Dazu die mächtigen Berge, die riesigen Ruinen und die geniale Winterfeste im Geistermeer (wie toll es da war!). Was du mit lebendiger meinst ist mir auch schleierhaft. In Skyrim bin unterwegs viel mehr Händlern oder Wachen begegnet, auch die Städte sind gewohnt lebendig.
Auch in fand Oblivion gut und hab viel Spaß damit gehabt. Jedoch war und ist Skyrim in Sachen Weltdesign einfach deutlich besser.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Ich persönlich vermisse bei Skyrim eine wirklich freundliche, grüne Region. Andererseits nimmt man sowohl Cyrodiil in Oblivion seine Wärme und Freundlichkeit ab (gefällt mir persönlich besser) als auch Himmelsrand seine Kälte und Lebensfeindlichkeit. Von außen sind die Nord- und Zwergenruinen verdammt cool und die Schwarzweite ist neben Markarth der beste Ort im Spiel. Allerdings ziehe ich die Festungs- und vor allem die Ayleidenruinen aus Oblivion vor. Genervt hat mich an den Skyrimdungeons seltsamerweise, dass man vom Ende immer einen verstckten Weg an den Anfang bekommt. Ist zwar bequem, aber entbehrt oft jeglicher Logik. Strategisch günstig gelegen sind die meisten Festungsruinen in beiden Spielen nicht, Ausnahmen (Festung Sonnwacht, Gespaltene Türme; Festungen Ontus, Farragut und Nikel) bestätigen die Regel.
--
And even if you crush my body And drain it to the last drop You can never touch my spirit You can never touch my soulIch lass mich ja gerne umstimmen, nur momentan, also nach meinen aktuellen zehn Spielstunden, haut mich Skyrim aus den oben genannten Gründen einfach überhaupt nicht von den Socken. Aber wenns im späteren Verlauf besser wird, begrüße ich das ja nur.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoeinsamkeit
:aah:
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...xenoblade chronicles x für die Wii U…unfassbar gutes spiel…würde sogar soweit gehen und sagen: bestes Rpg seit FF 7.
eine frei erkundbare riesige welt, meterhohe gegner, skells (kampfroboter) und eine packende story.--
The world is grey, the mountains old The forge's fire is ashen and cold No harp is wrung, no hammer falls The darkness dwells in Druin's halls[INDENT]
--
Hardline Rivals auf PS4 kann man zwischendurch mal ganz gut zocken(umsonst für PS Plus)
--
17.07.Ignite 24.-30.07.Metaldays 01.12. Life of AgonyGrad mit Bloodborne fertig. Jetzt: Bloodborne NG+
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsThe Last of Us durchgespielt. Erst konnte das Teil meine Erwartungen nicht erfüllen, ab knapp der Hälfte hat´s mich dann aber erwischt – absoluter Pflichttitel!
--
Tyrant-666The Last of Us durchgespielt. Erst konnte das Teil meine Erwartungen nicht erfüllen, ab knapp der Hälfte hat´s mich dann aber erwischt – absoluter Pflichttitel!
Ist wirklich ein tolles Spiel.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsSo, jetzt 30 Spielstunden Skyrim und nochmalige Korrektur meiner Meinung: In der Tat macht mir das Spiel mehr und mehr Spaß, langsam glaube ich wirklich, dass sich das Potential von Skyrim erst mit der Zeit entfaltet. Insbesondere dem, was über den Abwechslungsreichtum der Dungeons gesagt wurde, muss ich – im Vergleich zu Oblivion – zustimmen. Da ist Skyrim den Klondungeons aus dem Vorgänger wirklich um einiges voraus. Auch mit der Welt kann ich mich so langsam anfreunden, wenn ich auch die Wiesen, Wälder, Sümpfe und Küstenregionen von Oblivion nach wie vor ein Quäntchen besser fand. Lediglich die Quests waren bisher noch nicht allzu abwechslungsreich, es läuft abseits der Hauptstoryline meist auf ein „Leere den Dungeon“ hinaus. Muss aber dazusagen, dass ich mich bisher außer der Akademie von Winterfeste und den Gefährten noch keiner Fraktion angeschlossen habe und selbst bei diesen beiden noch nicht allzu weit bin – denn die großartigsten Quests boten in Oblivion ja die Diebes- und Assassinengilde.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoUnbedingt der dunklen Bruderschaft anschließen, die Questline ist unfassbar großartig.
--
Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“Axe To FallUnbedingt der dunklen Bruderschaft anschließen, die Questline ist unfassbar großartig.
Fand die Questline ähnlich sinnfrei wie die der Diebesgilde. Hab beim zweiten Charakter auch die Dunkle Bruderschaft bei erster Gelegenheit ausgelöscht.
--
"Disregard females, acquire Switzerland." - Charles the Bold, Duke of Burgundy
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
KingthlayerFand die Questline ähnlich sinnfrei wie die der Diebesgilde. Hab beim zweiten Charakter auch die Dunkle Bruderschaft bei erster Gelegenheit ausgelöscht.
Unwürdiger. Wobei gesagt werden muss, dass die entsprechenden Quests in den ElderScrolls-Vorgängern besser waren.
Momentan läuft bei mir wieder Witcher 3, hab mir letztens den Season-Pass gegönnt.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.