Now Playing (Games)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Now Playing (Games)

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,391 bis 9,405 (von insgesamt 9,669)
  • Autor

MrPsycho

Das beste Far Cry ist und bleibt sowieso Teil 1, Punkt. Glaub nicht, dass diese Reihe mit einem Part nochmal das Kunststück vollbringt, im Verhältnis zur Zeit, wo er released wurde, so zu flashen wie Far Cry 1 damals.

Highlights von metal-hammer.de
    #688379  | PERMALINK

Daray

Natürlich ist es unauthentisch. Welcher „Shooter“ ist das bitte nicht?

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #688381  | PERMALINK

Daray

MrPsychoDas beste Far Cry ist und bleibt sowieso Teil 1, Punkt. Glaub nicht, dass diese Reihe mit einem Part nochmal das Kunststück vollbringt, im Verhältnis zur Zeit, wo er released wurde, so zu flashen wie Far Cry 1 damals.

Ja, aber wenn man es erneut spielt, dann muss man einfach feststellen, dass man damals viel die geringeren Ansprüche hatte^^

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #688383  | PERMALINK

Axe To Fall

DeathHumanDer 4Players Text dazu hat alles bestätigt, was ich befürchtet hatte. Unuthentisch, Navigationsgerät, null fordernd, gleiche Questes…
    Ist eine Far Cry 4 Mod. Sogar die Map ist identisch^^

Naja, der 4players Test war ein purer Clickbait-Artikel. Neben gerechtfertigten Kritikpunkten, stand unheimlich viel konstruierter Müll. Ähnlich wie aktuell bei Grim Dawn.

--

Musik-Sammler „I met God and he had nothing to say to me.“
    #688385  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Muss ehrlich sagen, dass ich bzgl. Far Cry zuletzt immer d’accord mit 4P war, der Primal Test aber einfach ein reiner Witz ist, denn so schlecht ist das Spiel wirklich nicht. Zum Navigationsgerät: Kann man abstellen (aber wenn der Redakteur halt zu dumm dafür ist). Ich habe alle Anzeigen deaktiviert, spiele auf „Experte“ und habe höllisch viel Spaß damit. Einfach weil man zu keinem Zeitpunkt so übermächtig ist und vor allem nachts und im Norden gefordert ist, wenn man nicht aufpasst.

Dass das Ding keinen Platin-Award rechtfertigt, ist mir ja klar, aber 55? Lächerlich. 70-75 hätten’s allemal auch getan.

Man sieht hier aber mal wieder, dass es 4P wunderbar gelingt, diese „Ich hab’s doch vorher gewusst“-Fraktion für sich zu mobilisieren, die noch keine Sekunde von einem Spiel getestet hat, trotzdem aber alles besser zu wissen scheint. Nichts gegen dich DeathHuman, aber ab und an darf auch mal das ach so kritische 4P mal hinterfragt werden 😉
    Ein Grund, warum ich zukünftig nicht nur auf die ganzen Hyper à la Gamepro/Gamestar, PC Games (die es im Falle von Primal meiner Meinung nach deutlich sachlicher und fundierter hinbekommen haben) usw. scheiße, sondern auch auf 4P und mir einfach gar keine Tests mehr durchlesen werde, weil die Spielepresse immer bemitleidenswerter wird. Eine Seite hyped nur rum und die andere stilisiert sich zur einzig wahren Instanz im Spielejournalismus hoch und versucht eine Wissenschaft draus zu machen. Albern.

--

#688387  | PERMALINK

Daray

Ich habe bisher nur das WTF is Far Cry Primal von Totalbiscuit angesehen. Für PC Spieler ist er einfach unverzichtbar, auch wenn ich seine Meinungen nicht immer teile, so sind die EInblicke in das Spiel, die Optionen etc elementar. Sein Fazit am Ende seines 3/4 Stunde langen Reviews/First Impression Videos ist: „That’s Primal, ladies and gentleman. I found my time with it to be tedious, I found the setting to be wasted and that to be dissapointing. And as I said before the performance of the game is dire (bezieht sich auf die PC Version). A step backwards not only in setting, but in terms of mechanics, complexity, depth and my level of interest.“

--

#688389  | PERMALINK

Veraergerter_Bahnkunde

MrPsychoDas beste Far Cry ist und bleibt sowieso Teil 1, Punkt. Glaub nicht, dass diese Reihe mit einem Part nochmal das Kunststück vollbringt, im Verhältnis zur Zeit, wo er released wurde, so zu flashen wie Far Cry 1 damals.

Och naja, also ich fand Far Cry 3 auch bemerkenswert. Spielerisch zwar Standard (oder um es mal in Darays Worten zu sagen: welcher Shooter ist das bitte nicht?^^), aber die Story und die Charaktere haben mich wirklich gefesselt.

Doch, mit dem Teil hatte ich wirklich enorm viel Spaß. Teil 4 war dafür echt fürn Eimer.

Primal werd ich aber boykottieren, hab die Schnauze voll von Ubisoft. Danke, The Division.

--

- Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #688391  | PERMALINK

MrPsycho

DarayJa, aber wenn man es erneut spielt, dann muss man einfach feststellen, dass man damals viel die geringeren Ansprüche hatte^^

Viel geringere Ansprüche als im Jahr 2016, klar. Musste man für die Zeit von vor zwölf Jahren ja auch zwangsläufig haben.

#688393  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Far Cry 3 fand ich aufgrund seiner Charaktere und Story eigentlich auch ziemlich gut. Weiß nicht, was alle an Far Cry 1 finden. War damals grafisch richtungsweisend, klar, aber in Sachen Gameplay, Story usw. war das auch nichts völlig herausragendes. In jederlei Hinsicht wurde das Spiel damals auch Ende des Jahres von Half-Life² in die Schranken gewiesen.

Primal ist für mich einfach mal etwas Anderes. Das Setting ist wirklich malerisch (damit hatte Ubisoft aber eigentlich noch „nie“ Probleme) und im Gegensatz zu den letzten Far Cry Ablegern macht das Crafting-System hier deutlich mehr Sinn und ist sich seiner tragenderen Rolle auch bewusst. Eine Gameplay-Offenbarung ist das sicherlich auch nicht, aber ich rede hier ja auch nicht von einem Spiel, dem ich ein 90-100% Rating verpassen würde, sondern eben bestenfalls eine 75%. Ändert aber auch nix daran, dass der Steinzeit-Ausflug Spaß macht und längst nicht so aufgesetzt wie Far Cry 4 wirkt. Die Performance auf der PS4 ist einwandfrei, da hat Ubisoft wohl einfach mal wieder bei der Portierung zum PC geschlampt, was ja mittlerweile Tradition hat.

Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, dass man Primal langweilig findet. Im Grunde macht man nix anderes, als sich eine Siedlung aufzubauen und Jäger/Sammler zu spielen. Irgendwie ist aber genau das, was mich am meisten fesselt, weil Primal einfach nicht so überladen ist, sondern sich darauf fokussiert, das Setting halbwegs glaubhaft zu inszenieren.

The Division werde ich mir aber auch eher nicht holen. Nachdem ich die Beta-Erfahrung mal etwas habe sacken lassen können, bin ich doch ziemlich ernüchtert davon. Sicherlich hat man da noch nicht alles gesehen, aber das war bei Destiny genauso und trotzdem ist das einer der für mich größten Flops der TripleA-Spielegeschichte. Unglaublich, wie Bungie da sein Talent verschwendet hat.

--

#688395  | PERMALINK

Daray

Ich habe zu Zeit Spass mit folgenden Spielen

Ein bisschen wie ein grössenwahnsinniges Robot Wars auf hoher See. (Early Access)

Kleines Game mit wenige Content, vielen technischen Problemen und grossem Suchtafaktor (Early Access)

Und da ich Ferien habe mal wieder etwas Armada III Multiplayer. Angefangen gestern mit einem am Stück durchgespielten 7,5 Stunden Match. Ausnahmsweise mal gegen einen mir unbekannten Menschen der dann auch noch als Borg gegen meine Borg gespielt hatte.

--

#688397  | PERMALINK

MrPsycho

PainajainenFar Cry 3 fand ich aufgrund seiner Charaktere und Story eigentlich auch ziemlich gut. Weiß nicht, was alle an Far Cry 1 finden. War damals grafisch richtungsweisend, klar, aber in Sachen Gameplay, Story usw. war das auch nichts völlig herausragendes. In jederlei Hinsicht wurde das Spiel damals auch Ende des Jahres von Half-Life² in die Schranken gewiesen. […]

Far Cry 1 war damals auch der erste Shooter, der mehr als nur Schlauchlevels bot (auch wenn er die komplett frei begehbare Welt nur vorgaukelte). Es war einfach erfrischend, ein Lager mal von der Seite und auf die Art ausräumen zu können, von der man es selbst als die beste erachtete. Ferner besaß das Spiel den Bonus des ersten Karibik-Settings eines Shooters überhaupt, eine exzellente Atmosphäre und einen stimmungsvollen Wechsel zwischen Innen- und Außenarealen. Für die damalige Zeit war das alles mehr als wegweisend.
    Far Cry 3 wiederum bot da – wiederum in Relation gesehen zur Zeit, zu der es erschienen ist – weniger, und das vor allem in gameplaytechnischer Hinsicht. Turm rauf, Lager ausmerzen, sich wiederholende Lagerquest machen. Zwischendrin mal etwas Hauptstory und das irgendwann eher nervige Jagen. Far Cry 3 war an sich ja durchaus ein nettes Spiel, die nachhaltige Faszination des ersten Teils konnte es bei mir ob des immer wieder gleichen Gameplays aber nicht auslösen.
    Ganz allgemein gesagt ist dieses „Gefühl der Faszination“ aber sowieso ein Problem, mit dem so gut wie jeder Single-Player-Shooter im Jahre 2016 zu kämpfen hat. Was anderes als immer wieder besserer Grafik scheint da sowieso nicht mehr zu kommen, Innovationen sucht man vergebens. Was waren das noch für Zeiten, wo jeder Shooter Ecken und Kanten sowie sein vollkommen eigenständiges Setting hatte. Ob jetzt das karibische Far Cry 1, der Marshorror Doom 3, das unvergleichliche Half-Life 2 oder Bioshock in den Tiefen des Meeres waren, all diese drölfzigtausendsten Kriegsshooter oder CoD-Klone heute sind kein Vergleich mehr dazu (und ja, Call of Duty 2 war damals auch noch gut).

#688399  | PERMALINK

Daray

MrPsychoFar Cry 1 war damals auch der erste Shooter, der mehr als nur Schlauchlevels bot (auch wenn er die komplett frei begehbare Welt nur vorgaukelte).

Deus ex?

--

#688401  | PERMALINK

DeathHuman

Axe To FallNaja, der 4players Test war ein purer Clickbait-Artikel. Neben gerechtfertigten Kritikpunkten, stand unheimlich viel konstruierter Müll. Ähnlich wie aktuell bei Grim Dawn.

Echt? Die waren schon ordentlich angepisst von Far Cry Primal.

Und Grim Dawn hat doch eine Wertung von 80 gekriegt. Ist doch gut, oder?

--

True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #688403  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Naja, also die Kritikpunkte sind zumindest teilweise nichtig:

– gezähmte Tiere sind übermächtige Kampfmaschinen

Hängt vermutlich vom Schwierigkeitsgrad ab, aber mir sterben meine Viecher desöfteren weg. Gegen einzelne Gegner mögen sie stark sein, aber sobald mehrere zur Stelle sind, zerlegen die das Tier in wenigen Sekunden.

– Jagd und Kämpfe gegen Menschen sind meist spannungsarme Auseinandersetzungen

Hängt ebenfalls vom Schwierigkeitsgrad ab. Wenn man das auf „Leicht“ oder „Normal“ spielt, wird man nicht glücklich, zumal das Spiel von Ubisoft kommt

– anspruchsloses Auflesen etlicher Pflanzen und Steine statt spannender Suche nach wichtigen Materialien

Hier hätte ich gerne mal einen Alternativvorschlag gelesen, der über die „spannende Suche wichtiger Materialien“ hinausgeht. Dass man in der Steinzeit Holz und Steine sammelt, um Speerwaffen/Knüppel, Pfeile usw. herzustellen, hat meiner Ansicht nach wenig mit „anspruchslosem Auflesen“ zu tun. So viel anders haben das die Menschen damals sicherlich nicht gemacht. Vielleicht irre ich mich auch und die guten alten Neandertaler haben Speere aus Wasser und Häuser aus Luft geformt. Selbst wenn man nur die Anspruchslosigkeit interpretiert, stimme ich nicht zu, denn man hat beim Sammeln ständig irgendein Viechrudel o.Ä. an der Backe. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ebenfalls Kritik gegeben hätte, wenn man in diesem Setting irgendwelche exotischen Albernheiten hätte farmen müssen.

Und überhaupt, was sind das für Conta-Punkte? Ja, teilweise wichtige Anmerkungen (v.a. in Bezug auf das Zähmen), aber diese sieben Pünktchen, von denen einige vom Schwierigkeitsgrad und Spielstil abhängen, sollen eine Wertung von 55 Punkten rechtfertigen? Alleine im Vergleich mit dem FC4 Test, wo eigentlich viel zu gut bewertet wurde. Da hat unsere Axt schon Recht: Clickbait. Ist mittlerweile aber bei fast jedem Magazin Usus und deshalb nicht mehr weiter schlimm. Vom Irrsinn in den Foren von 4P, Gamepro usw. ganz zu schweigen.

--

#688405  | PERMALINK

Daray

Btw. die Waffenanimationen insbesondere der Speer. Die sind ja grauenhaft und das bei einem Spiel mit einer derart beschränkten Auswahl an Waffen…

Ich meine z.B. das Rumgestochere mit der immer gleichen Animation und ohne jegliches Feedback:

z.B. hier https://youtu.be/oosZtHyjlVQ?t=3m

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,391 bis 9,405 (von insgesamt 9,669)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.