Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Ragnarök Festival 2008
-
AutorBeiträge
-
juhliIch komm auch zum Ragnarök, könnte noch wen mitnehmen
Am besten auch hier nochmal eintragen lassen, dann haben wir einen Überblick:
http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?t=21017--
http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunkiShower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
Highlights von metal-hammer.deEvtl. kauf ich mir sogar ne Tageskarte für Freitag, Primordial wär schon schön. Naja, mal sehn, da bin ich ja.
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
Roy Black MetalEvtl. kauf ich mir sogar ne Tageskarte für Freitag, Primordial wär schon schön. Naja, mal sehn, da bin ich ja.
Agalloch interessieren dich nich? Spielen auch am Freitag.
SirMetalheadAgalloch interessieren dich nich? Spielen auch am Freitag.
Hab ich vor Jahren mal einen Song gehört, nd den mocht ich nicht. Aber die Band hat natürlich immernoch die Möglichkeit mich zu überraschen.
--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
erste Meinungen?
sonst mach ich mal den Anfang. Ich fand das Festival sehr gelungen, die Auswahl an Bands kann kaum noch getoppt werden, es waren fast schon zu viele, denn aufgrund der eben erst warm gewordenen Nudeln hab ich Thronar verpasst und Helrunar aus ähnlichem Grund.
Schade, dass Agalloch kurzfristig mit Sworn ausgetauscht wurden, die hätt ich wirkich gern gesehen.
Was mich auch sehr enttäuschte war die Zuhörerschaft. Ich hab wahllos mindestens 10 Leute fragen müssen, bis mir einer sagen konnte, dass das letzte Lied von Sworn ein Dissection-Cover (Night’s Blood) war. Mir lags auf der Zunge, aber keine Sau hatte auch nur nen Plan, dass das überhaupt ein Cover war. Und die Person, die mir dann letztenendes Auskunft geben konnte, war ein Musiker von Sworn selbst…
UND: Vreid waren toll, aber was bitte war an dieser Show „special“? Die Flammen?? Das verrutsche Beamerdings im Hintergrund? Wenn man schon eine Special Show ankündigt, dann sollte das schon etwas mehr sein, gerade von einer Band, von der jeder gerne das ein oder andere Cover gehört hätte. Muss wohl kaum dazusagen, von welcher Band.
mir geht noch viel mehr durch den Kopf, aber das läss ich portionsweise in den nächsten Tagen ab 🙂
mal zu den Bands:
Norther: Fand ich super, Pete ist einfach ne saucoole Person, ega bei welcher Band nun. „I Wanna see a pagan moshpit“ 😆 Und den Plastikhelm mit Kinnriemen fand ich auch lustig, so einer Band kann man das ja nicht ankreiden *gg*
Turisas: Sind irgendwie an mir vorbeigerauscht *gg*
Primordial: Waren mehr als mächtig und haben genau die richtigen Lieder gespielt.
Helritt: Haben mich auch total überzeugt. Man merkt, dass es eine Band ist, die es schon länger gibt (hießen damals Surturs Lohe, bis auf einen exakt die selben Musiker). Mit dem momentanen Hype haben sie absolut nichts am Hut, auch wenn der Name arg plakativ ist. Merkwürdig fand ich die Ansagen des Sängers, der anscheinend nur gekrächtzt sprechen konnte/wollte. „Habt Dank“ oder „Schööön“ *gg*
Elexorien: Naja, war ok. Nicht ganz mein Ding.
Trimonium: Sehr genial, für mich mit die besten des Festivals. Super Sound und mit Spaß und Herz dabei. Schrot, Bier und Säge!
Trollfest: Sehr beeindruckend! Hab seit Ewigkeiten das Debut und wusste, dass sie urig sind, aber sowas Irres hätt ich nicht erwartet.
XIV Dark Centuries: Waren echt gut, hab mich tierisch gefreut, dass auch die Flöte zum Einsatz kam. Allein der Keyboarder wirkte manchmal etwas komisch.
Arkona: Sehr eigen, aber doch unterhaltsam. Aber ich fand, die Sängerin hatte was von nem Hip Hopper mit ihren Arm-Bewegungen *gg*
Menhir: Wirkten erst sehr arrogant wegen dem Soundcheck und den wenigen Ansagen, aber die Musik machte einiges wieder wett. Hab vielleicht ein wenig zu viel erwartet, gehören sie doch zu meinen absoluten Lieblingsbands. Aber dass sie gleich zu Beginn „Einherjer“ spielen fand ich gigantisch.
Haggard: Waren auf jeden Fall ein Erlebnis! Trotz Unterbesetzung wurden die Lieder gut umgesetzt. Die Sängerin tanzte sehr anrüchig… *gg* Hab mich sehr über „The Observer“ und „In A Pale Moon’s Shadow“ gefreut!
Unleashed: Zum zweiten Mal gesehen und wieder zu 100% überzeugt worden. Diese Musik funktioniert live einfach perfekt, man müsste nichtmal die Lieder kennen um abgehen zu können. Death Metal Victory!
Vreid: Wie gesagt, von ner Special Show erwarte ich mehr, auch wenn die Stimmung gut war und die Band sich Mühe gab. Aber was war das für ein misslungenes Beamer-Experiment im Hintergrund? Wenigstens einen Windir Song hätten sie spielen können. Letztes Jahr fand ich sie zumindest besser.
Also das mit dem Dissection Cover hätt ich dir auch sagen können. Wäre aber davon ausgegangen, dass du das weißt. Schande über dein Haupt.
Und Schande über Sworn, dass man sein 45 Min. Set mit ner ziemlich langen Cover Version auffüllen muss.Insgesamt bin ich bei der ganzen Veranstaltung etwas zwiegespalten. Die Location find ich von der Halle und der Galerie her gut, von der Lage in Lichtenfels total bescheuert für ein 2-tägiges Festival dieser Größenordnung.
Überrascht war ich eigentlich nur von Skyforger, die kommen live richtig gut rüber. Am meißten gefreut hab ich mich über Agalloch und Primordial. Fand ich beide souverän.
Vom Spielplan her aber absolutes Chaos. Und die Verantwortlichen am Mischpult meines Erachtens schwer hörgeschädigt. Da würde die Halle einiges hergeben in Sachen Klangatmosphäre.
Die ganze Chose kann man sich mal antun, aber mir sind Open Airs in Sachen Festival eigentlich lieber.
Edit: Vreid hab ich schon 2 mal live gesehen, war immer langweilig, Unleashed kann ich nicht ab und Haggard hass ich wie die Pest. Drum hab ich mir Samstag auch geschenkt. xD
SirMetalheadVreid: Wie gesagt, von ner Special Show erwarte ich mehr, auch wenn die Stimmung gut war und die Band sich Mühe gab. Aber was war das für ein misslungenes Beamer-Experiment im Hintergrund? Wenigstens einen Windir Song hätten sie spielen können. Letztes Jahr fand ich sie zumindest besser.
Das mit dem Beamer kenn ich von der Enslaved Tour. Von denen haben sie ihn sich wahrscheinlich ausgeliehen für ne Special show.^^
Panic drives human herdsAlso das mit dem Dissection Cover hätt ich dir auch sagen können. Wäre aber davon ausgegangen, dass du das weißt. Schande über dein Haupt.
ich kannte es ja 🙂 Mir gings nur nicht von den Lippen. Aber vielleicht hab ich einfach nur die falschen Leute gefragt. Frag mich echt, warum manche da überhaupt kommen.
Aber das mit dem Sound stimmt leider auch, ja…
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Der Freitag liegt allerdings etwas im Dunkeln.
Hab an dem Tag auch nur ein paar Bands (kurz) gesehen.Norther waren toll ^^
Von Skyforger hab ich nur ein Lied mitgekriegt, aber das war ziemlich gut, da steht wohl noch eine genauere Begutachtung an.Primordial waren ziemlich gigantisch, zumindest die Lieder vom aktuellen Album, die alten zündeten bei mir eher nicht, aber das liegt daran, dass ich die nicht kannte. Sehr souverän gespielt. Den Rest des Freitages… Verpasst.
Am Samstag war die erste begutachtete Band Trollfest, die mich nicht so unbedingt begeistern konnten. Battlelore waren musikalisch und optisch ein echter Genuss, die muss ich mir auch so mal geben. XIV DC waren schon gut, Skiltfolk, Thoringi usw. Gefiel mir sehr.
Helrunar haben mich nicht so begeistert, zumal sie Älter als das Kreuz schon so früh spielten, dann noch so kurz.
Arkona waren gewohnt geil. Mascha hat wie üblich Stimmung gemacht, ist rumgerannt wie ein Karnickel auf Ecstasy und überhaupt. Nur geil. Tolle Setlist, mit Marjena, Kupola I Kostroma und Maslenitsa. Fands schade, dass nicht noch Tuman Yarom kam. Einfach nur ein schöner Auftritt.
Menhir hab ich mir nur von der Seite angeguckt, war etwas kurz, oder? Ein ziemlich souveräner und guter Auftritt.Haggard habe ich mir geschenkt, da saß ich lieber draußen und hab mit nem Kumpel und ner neuen Bekanntschaft über Haggard gelästert und haben uns so nett unterhalten.
Unleashed waren grandios! Wir hatten für die Hinfahrt einen MP3-Player mit, und ich habe quasi die Setlist vorausgeahnt xD Das war echt gigantisch. To Asgaard We Fly und Legal Rapes fehlten aber irgendwie.
Vreid habe ich mir nur von der Tribüne gegeben, das war musikalisch echt toll.
Haben die was von Windir gespielt? Kenne die Band nämlich nicht wirklich.Von der Atmosphäre her, war das Festival besser als im letzen Jahr. Weniger Nazis, mehr Platz, bessere Raumaufteilung und sanitär sowieso sehr gut.
Was nervte waren die wenigen Essensstände, das war wirklich zu wenig, zu lange Schlangen u.s.w. Was noch… Ach genau, viele nette Leute kennengelernt, andere Leute von RaRö4 oder anderen Festivals wiedergesehen und eine Menge Spaß gehabt.Negativ: Die Kosten xD Diese verdammten Merch-Stände 🙂
--
MachteborjerVreid habe ich mir nur von der Tribüne gegeben, das war musikalisch echt toll.
Haben die was von Windir gespielt? Kenne die Band nämlich nicht wirklich.leider kein einziges Lied.
MachteborjerVon der Atmosphäre her, war das Festival besser als im letzen Jahr. Weniger Nazis, mehr Platz, bessere Raumaufteilung und sanitär sowieso sehr gut.
ich fand eigentlich, dass etwas viel Leute da waren, allein der Parkplatz war schon um 13.00 voll.
MachteborjerWas nervte waren die wenigen Essensstände, das war wirklich zu wenig, zu lange Schlangen u.s.w.
ja, das ging leider sehr lange manchmal, aber Bedienung (Freundlichkeit) und Preise in dem Zelt waren 1a!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
SirMetalheadleider kein einziges Lied.
ich fand eigentlich, dass etwas viel Leute da waren, allein der Parkplatz war schon um 13.00 voll.
ja, das ging leider sehr lange manchmal, aber Bedienung (Freundlichkeit) und Preise in dem Zelt waren 1a!
Die Leute haben sich aber gut verlaufen, fand ich. Das war letztes Jahr alles wesentlich gedrängter.
In dem Zelt war ich nicht, nur beim Pizzastand. Das Zelt war für meinen Geschmack immer zu voll, wenn ich davor stand.--
wie war trimonium ? was hatten sie für ne setlist ?
--
Crust Punk, Black/Thrash: [COLOR=#ff0000]https://www.facebook.com/Hellburst[/COLOR] Doom Rock, Stoner Metal: [COLOR=#ff0000]http://www.facebook.com/BlackWasteland[/COLOR] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.