Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Rock Hard Festival 2009
-
AutorBeiträge
-
Rector Stenchfinds auch gut,aber kommt gegen Festung Open Air nich an
Kommt für mich eh‘ als Alternative nicht in Frage, aber das Festung Lineup schwächelt etwas gegenüber den letzten drei Jahren.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresHighlights von metal-hammer.deNecrofiendIch find das Gesamtlineup bisher nichtmal so schlecht.
Naja, es fehlen irgendwie die wirklichen Reißer…..Grand Magus, Hail of Bullets, Evocation und Deströyer666 wären jetzt die einzigen Bands, die mich wirklich interessieren würden. Evtl. noch Jag Panzer oder Opeth.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerEddie1975Naja, es fehlen irgendwie die wirklichen Reißer…..Grand Magus, Hail of Bullets, Evocation und Deströyer666 wären jetzt die einzigen Bands, die mich wirklich interessieren würden. Evtl. noch Jag Panzer oder Opeth.
+Angelwitch, Heathen, Sacred Reich, Ufo, Bullet, Forbidden, Jon Oliva’s Pain, …
Wie gesagt, überrraschend gut.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiendKommt für mich eh‘ als Alternative nicht in Frage, aber das Festung Lineup schwächelt etwas gegenüber den letzten drei Jahren.
echt? ich find das line up stark. für mich besser als die 08 und 07
--
http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014Rector Stenchecht? ich find das line up stark. für mich besser als die 08 und 07
Naja Absu sind halt toll, aber spielen auch auf dem Hells Pleasure, Deströyer find ich eigentlich richtig geil, aber haben mich live nie 100%ig überzeugt, an Aura Noir habe ich große Hoffnung, aber auf Scheibe bin ich nicht der Superfan, Zemial auch auf dem Hells Pleasure+ schon mehrmal gesehen, auch wenn es immer toll war, und Bömber könnte toll werden, bei guter Setlist, die Konzerte der Originale sind ja immer irgendwie nervig. Der Rest läuft bei mir unter ferner…
Aber
2008: Witchmaster, Barbatos, Revenge, Root, Angelcorpse + Nifelheim als Überheadliner…2007: Adorior, Razor of Occam, Victimizer, Black Witchery, Unpure, die man alle sonst nie sieht + Archgoat, Bullet, Denial of God, Pentacle, Skyforger, die immer extrem großartig sind
2006. Bestial Mockery, Toxic Holocaust, Suicidal Winds, Pagan Rites, Sathanas, Decayed, und auch nur Hammerbands unter denen, die man häufiger sieht…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresNecrofiendNaja Absu sind halt toll, aber spielen auch auf dem Hells Pleasure, Deströyer find ich eigentlich richtig geil, aber haben mich live nie 100%ig überzeugt, an Aura Noir habe ich große Hoffnung, aber auf Scheibe bin ich nicht der Superfan, Zemial auch auf dem Hells Pleasure+ schon mehrmal gesehen, auch wenn es immer toll war, und Bömber könnte toll werden, bei guter Setlist, die Konzerte der Originale sind ja immer irgendwie nervig. Der Rest läuft bei mir unter ferner…
Aber
2008: Witchmaster, Barbatos, Revenge, Root, Angelcorpse + Nifelheim als Überheadliner…2007: Adorior, Razor of Occam, Victimizer, Black Witchery, Unpure, die man alle sonst nie sieht + Archgoat, Bullet, Denial of God, Pentacle, Skyforger, die immer extrem großartig sind
2006. Bestial Mockery, Toxic Holocaust, Suicidal Winds, Pagan Rites, Sathanas, Decayed, und auch nur Hammerbands unter denen, die man häufiger sieht…
mh 09 könnt ich mir jede band anschaun, Melechesh hab ich bisher auch z.B. nur einmal gesehen, DTTW wird bestimmt auch gut usw….
2008 fand ich Barbatos und Angelcorpse nicht so überzeugend, aber Nifelheim stimmt schon.
07: fehlte mir so n paar bands die wirklich herrausstechen(wie dieses jahr Aura Noir, Absu und D666)
2006 stimmt schon.war das beste festung line up was die je hatten,war aber leider nur 2005 und 2008 bisher da.--
http://www.facebook.com/ChapelOfDisease 06.02.2014 Wermelskirchen, AJZ Bahndamm (w/ Funeral Nation) 19.-20.04.2014 Neustadt/Orla, Wotufa Saal Raging Death Date 2014Rector Stench
2008 fand ich Barbatos und Angelcorpse nicht so überzeugend, aber Nifelheim stimmt schon.Hmm, ja, Barbatos waren schon etwas enttäuschend, udn Angelcorpse konnten ihren Clubgig von 2000 auch nicht toppen, aber immerhin exclusiv, und ich will nicht missen beides gesehen zu haben. Ist natürlich immer Geschmacksache…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresROCK HARD-Festival-Newsletter
______________________________________ROCK HARD FESTIVAL 2009
29. – 31. Mai 2009 (Pfingsten)
Gelsenkirchen, AmphitheaterMit D-A-D, PRONG, WITCHBURNER und TRACEDAWN können wir weitere Top-Bands für
unser Festival bestätigen!Das aktuelle Billing:
CHILDREN OF BODOM
OPETH
UFO
JON OLIVA´S PAIN
SACRED REICH
FORBIDDEN
DRAGONFORCE
D-A-D (neu!)
HEATHEN
BULLET
JAG PANZER
PRONG (neu!)
DESTRÖYER 666
ANGEL WITCH
GRAND MAGUS
AUDREY HORNE
HAIL OF BULLETS
WITCHBURNER (neu!)
FIREWIND
EVOCATION
TRACEDAWN (neu!)Das 3-Tages-Ticket kostet wie im letzten Jahr wieder 59,- Euro, die
Campingtickets 12,50 Euro (jeweils zzgl. Vorverkaufsgebühr).Bestellen könnt ihr wie gehabt unter unserer Festival-Hotline
(0231-562014-40), per E-Mail (info@rockhardfestival.de) oder über unsere
Festival-Homepagehttp://www.RockHardFestival.de
Wir garantieren wie in den Vorjahren eine einzigartige Atmosphäre und einen
guten Sound im Amphitheater, optimale Sicht von allen Plätzen, den
bestmöglichen Service, eine nette Security und faire Essens- und
Getränkepreise. Aber das versteht sich ja von selbst.Die Bestätigung eines weiteren Headliners folgt in Kürze!
http://www.RockHardFestival.de[/URL%5DQuelle: Rockhard Festival-Newsletter
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerEnttäuschende Bestätigungen. Witchburner sind ganz lustig, aber naja.
Wollen wir mal auf den weiteren Headliner hoffen. Bisher ist das kein Vergleich zum Vorjahr.--
http://www.metal-mirror.de - the next generation of magazines! Aktuelle Ausgabe inklusive GORGOROTH, GOD SEED, PRIMAL FEAR, DEBAUCHERY, BLACK MESSIAH, AMORAL, SARKE, UNANIMATED und vielen vielen mehr. Insgesamt 82 Seiten und 114 CD-Reviews!Lahmarschig, werd mal wieder nur einen Tag hinfahren, der, an dem Jon Oliva spielt. Ich hoffe, dass da auch 2-3 andere interessante Bands spielen. Ich verfolge das Festival nun seit 2005 und das hier ist bislang das schlechteste Billing meiner Meinung nach.
mit diesen Bestätigungen (und dem Großteil des LineUps) halten sie sich geschickt Metal-Touristen und allzu junge Besucher vom Leib. Viele sind mehr oder weniger was für Liebhaber, nicht für die breite Masse. Auch wenn sie mir persönlich nicht zusagen, find ich das gar nicht mal so schlecht.
Bis auf Children Of Bodom und Opeth sind das eigentlich alles mehr oder weniger Bands für Liebhaber. Ok, Dragonforce sind auch son bisschen in, aber den Rest kennt entweder kaum NOCH jemand oder kaum SCHON jemand.
Mountain_KingBis auf Children Of Bodom und Opeth sind das eigentlich alles mehr oder weniger Bands für Liebhaber. Ok, Dragonforce sind auch son bisschen in, aber den Rest kennt entweder kaum NOCH jemand oder kaum SCHON jemand.
genau
SirMetalheadmit diesen Bestätigungen (und dem Großteil des LineUps) halten sie sich geschickt Metal-Touristen und allzu junge Besucher vom Leib. Viele sind mehr oder weniger was für Liebhaber, nicht für die breite Masse. Auch wenn sie mir persönlich nicht zusagen, find ich das gar nicht mal so schlecht.
Das wäre dann aber ne Abkehr von der alten Strategie, die immer schon sowohl auf Liebhaber-Bands als auch angesagte Truppen gesetzt hat…ich denke mal, dass es dieses Jahr für alle Veranstalter echt schwer ist, wirklich hochkarätige Bands zu verpflichten. Mit diesem Line-Up, dass durchaus seine Perlen hat (Heathen, HoB, Deströyer666, Grand Magus und nicht zuletzt auch Prong), bleiben sie jedenfalls weit unter den bisherigen Besucherzahlen, fürchte ich.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-SammlerMountain_KingBis auf Children Of Bodom und Opeth sind das eigentlich alles mehr oder weniger Bands für Liebhaber. Ok, Dragonforce sind auch son bisschen in, aber den Rest kennt entweder kaum NOCH jemand oder kaum SCHON jemand.
Stimmt. Das ist auf breite Basis echt eine ganz schöne Grütze was die da geholt haben. Wenn man das mal mit 2008 vergleicht, dann taugt das mal überhaupt nichts. Dazu die ganzen 80er Kapellen auf Retrotrip… nee, das braucht echt niemand. Und Opeth und Dragonforce spielen so oder so an jeder Laterne.
--
Aktuelle Interviews @ www.sounds2move.de : OMNIUM GATHERUM, DEADLOCK, THE VERY END, TANKARD, ... -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.