Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 328 – Last Sofa I gave you my fart, but the very next day you faded away
-
AutorBeiträge
-
Ist Darkness 2 wirklich geil? Den ersten Teil habe ich (uncut) geliebt
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
70.000 Tons Of Metal: Alle Infos zur Kreuzfahrt
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Metallica: 41 Jahre RIDE THE LIGHTNING
TempuraÄ-äh! Niiix da! In „Shining“ kam er mir eher vor, als hätte er sich selbst gespielt 😛
Er und ‚de Niro‘ sind die überzeugendsten Irren… :-)*Ja, er war auf jeden Fall sehr gut in Shining. Aber eben, weil er sich selbst gespielt hat, war es ja ein leichtes für ihn. :haha:
Achja, zwecks irre:
Wer den Film kennt, kriegt ein Bienchen von mir.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMWirklich keiner? 🙁 Dabei ist der doch so gut.
--
trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMIst das der Film?
http://www.youtube.com/watch?v=i7gIpuIVE3kPeter´s DickIst Darkness 2 wirklich geil? Den ersten Teil habe ich (uncut) geliebt
Ja. Kannst ja mal im Games Thread meine ersten kurzen Eindrücke lesen 😉
Bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter verläuft und worauf alles hinausläuft.
Ich fand die Optik des ersten Teils schöner und es fehlt mir ein bisschen das Erkunden der dunklen, menschenleeren, bedrohlichen Stadt. Aber die neue Ausrichtung überzeugt auf jeden Fall.
Habe jetzt beide nur gekürzt gespielt. Ich glaube, wenn man den zweiten uncut hat, geht’s da richtig fies ab. Manches ist geschnitten schon echt grenzwertig^^Peter´s DickRichtige Antwort. Definitiv eines seiner besten Rollen. Wobei die Darsteller eigentlich durchgehend großartig spielen.
Bildet meiner Meinung nach auch ein recht realistisches Bilder der Psychiatrie der damaligen Zeit (sicher noch vorharmlosend). Muss den eigentlich auch noch mal sehen…
Oh ja, der ist klasse. Muß ich mir vor meinem Psychiatrie-Tertial auch nochmal angucken.
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinisterNattföddOh ja, der ist klasse. Muß ich mir vor meinem Psychiatrie-Tertial auch nochmal angucken.
Ja, unbedingt. Wie bereits geschrieben: Ich glaube der ist schon recht authentisch für die Zeit, wobei die Realität deutlich grausamer gewesen sein muss. Klienten von mir berichten von absoluten widerwärtigen Zuständen aus den 80er Jahren, die durchaus traumatisierend für sie waren.
Auch ein übles Teil:
http://www.youtube.com/watch?v=ySzibd9U5Rg
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)PogopuschelIst das der Film?
http://www.youtube.com/watch?v=i7gIpuIVE3kJa. Kannst ja mal im Games Thread meine ersten kurzen Eindrücke lesen 😉
Bin sehr gespannt, wie die Geschichte weiter verläuft und worauf alles hinausläuft.
Ich fand die Optik des ersten Teils schöner und es fehlt mir ein bisschen das Erkunden der dunklen, menschenleeren, bedrohlichen Stadt. Aber die neue Ausrichtung überzeugt auf jeden Fall.
Habe jetzt beide nur gekürzt gespielt. Ich glaube, wenn man den zweiten uncut hat, geht’s da richtig fies ab. Manches ist geschnitten schon echt grenzwertig^^Ah, ich habe den ersten Teil in der beschlagnahmten Fassung hier (Xbox 360). Ich liebe das Spiel total – meiner Meinung nach eines der besten Shooter der letzten 10 Jahre. Den zweiten muss ich mir dann auch besorgen – für PC gibt es ja die Möglichkeit des Uncut-Patches.
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Ne Uschi, schonmal falsch.
Tip: Er vereint Sherlock und Harry Potter-Schauspieler.--
Musiksammlung RYMPeter´s DickJa, unbedingt. Wie bereits geschrieben: Ich glaube der ist schon recht authentisch für die Zeit, wobei die Realität deutlich grausamer gewesen sein muss. Klienten von mir berichten von absoluten widerwärtigen Zuständen aus den 80er Jahren, die durchaus traumatisierend für sie waren.
Auch ein übles Teil:
Danke… nachher mal ansehen.
Kann mich als Kind noch an eine Kollegin meiner Mutter erinnern, die schwer manisch-depressiv war und auch immer zur EKT mußte, wenn sie ’nen akuten Schub hatte. Die hatte da immer einen ziemlichen Horror davor, damals waren die Behandlungsmodalitäten auch noch nicht so ausgereift wie heute. Wobei die Darstellung der EKT in dem Film schon sehr absurd ist, bei dem von Nicholson gespielten Patienten liegt nicht die geringste Indikationsstellung für diese Therapie vor, insofern vermittelt der Film da schon ein falsches Bild.
Zumal das heute unter Narkose und Muskelrelaxation durchgeführt wird, man bekommt davon also nicht viel mehr mit als bei einer Operation.--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinisterEs ist belegt, dass in der Psychiatriegeschichte (ich spreche hierbei auch von den 70-80er Jahren) z.T. mutwillig falsch behandelt wurde. Das hing sicherlich auch mit der Berufshaltung damals zusammen: Wir Experten – du machst was man dir sagt.
Ein Klient berichtete mir davon, dass er in den 80er Jahren viel Zeit in Isolationszetteln verbracht hat – ohne Toilette. Er selbst hat gar nicht verstanden weshalb er geschlossen untergebracht war. Als er verordnete Medikamente nicht nehmen wollte bzw. wissen wollte worum es sich dabei handelt, hat man ihm dies als „Zuwiderhandlung“ ausgelegt und ihm das Medikament intravenös zugeführt. Sein Hinterfragen wäre ein Ausdruck seiner Erkrankung gewesen sagte man ihm. Das verabreichte Medikamente hatte für ihn verheerende Nebenwirkungen: Verkrampfung der Gliedmaßen usw.Faszinierendes und erschreckendes Thema. Es hat sich in der Psychiatrie sicherlich vieles zum guten gewandelt, allerdings ist noch genügend Verbesserungsbedarf vorhanden…
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Peter´s DickEs ist belegt, dass in der Psychiatriegeschichte (ich spreche hierbei auch von den 70-80er Jahren) z.T. mutwillig falsch behandelt wurde. Das hing sicherlich auch mit der Berufshaltung damals zusammen: Wir Experten – du machst was man dir sagt.
Ein Klient berichtete mir davon, dass er in den 80er Jahren viel Zeit in Isolationszetteln verbracht hat – ohne Toilette. Er selbst hat gar nicht verstanden weshalb er geschlossen untergebracht war. Als er verordnete Medikamente nicht nehmen wollte bzw. wissen wollte worum es sich dabei handelt, hat man ihm dies als „Zuwiderhandlung“ ausgelegt und ihm das Medikament intravenös zugeführt. Sein Hinterfragen wäre ein Ausdruck seiner Erkrankung gewesen sagte man ihm. Das verabreichte Medikamente hatte für ihn verheerende Nebenwirkungen: Verkrampfung der Gliedmaßen usw.[…]
Hab ich auch gar nicht bestritten. 🙂
Ich sagte lediglich, dass der Film in Bezug auf die Anwendung der EKT (die ja auch nur EINE Behandlungsmethode ist) ein falsches Bild vermittelt, zumal viele Leute uninformierterweise glauben, dass es heute immer noch so abläuft.
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinisterWann ist es denn eigentlich bei dir soweit (also das du in diesem Bereich einsteigen willst)?
Hast dir schon überlegt welches Psychotherapieverfahren du erlernen möchtest?
--
Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)Ich werde euch nun verlassen um Kuchen zu essen. Ich hoffe, dass es hier wieder um Titten und Prostitution geht, wenn ich wieder da bin.
Adieu.
--
Musiksammlung RYMPeter´s DickWann ist es denn eigentlich bei dir soweit (also das du in diesem Bereich einsteigen willst)?
Hast dir schon überlegt welches Psychotherapieverfahren du erlernen möchtest?
Naja, erstmal das PJ zuende machen, dann die Abschlußprüfung… vor Ende nächsten/Anfang übernächsten Jahres wird das nicht losgehen.
Auf ein bestimmtes Psychotherapieverfahren hab ich mich noch nicht festgelegt, finde sowohl die verhaltenstherapeutische als auch die psychodynamische/-analytische Richtung interessant… muß ja nicht gleich am Anfang mit der PT-Weiterbildung anfangen, das ist ja nur ein Teil des Facharztes, ich denke ich werd mir im ersten Jahr erstmal alles anschauen und mich dann entscheiden.
@ardor: Nur, wenn du uns Kuchen mitbringst!
--
“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister -
Das Thema „Sofa 328 – Last Sofa I gave you my fart, but the very next day you faded away“ ist für neue Antworten geschlossen.