Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 333 – The Hälfte of the Beast
-
AutorBeiträge
-
Bin grad beim TÜV und hol ein Überführungskennzeichen für meinen Bruder.
Die machen aber erst in 15 Minuten auf.--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsHighlights von metal-hammer.deAha. Dann mal gutes Gelingen. 😉
Ich plane für heut Nachmittag, ins Kino zu gehen.
--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)Läuft denn was, was sich lohnt?
--
666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.comDie Erforderlichkeit der Armee ist auch nicht der zentrale Punkt der Überlegung. Das wir militärische Stärke brauchen, ist wohl unbestritten.
Fraglich ist doch aber, wie das Konzept Bundeswehr, also eine reine Verteidigungsarmee, umgesetzt ist.
Warum ist ein Einsatz in Afghanistan militärisch angemessen und völkerrechtlich in Ordung sowie mit dem Grundgesetz konform?
Wieso muss die deutsche Sicherheit „am Hindukusch“ verteidigt werden?
Das ist ein Beispiel, was ich bei dem Konzept Bundeswehr nicht verstehe. Einsätze wie vor der Küste Somalias wiederum sind als Schutz der deutschen Handelsflotte wohl relativ unstrittig.
Außerdem ist doch fraglich, wie nützlich die Bundeswehr in einer eintretenden Krise tatsächlich ich. Und ich spreche jetzt nicht vom Hochwasser. Wie schlagkräftig sind unsere Bürger in Uniform, wenn es zu einem Krieg mit anderen Nationen geht? Wenn sich Österreich mit uns prügeln will sehe ich da kein größeres Problem, aber Frankreich ist von der Armee her doch nicht sonderlich schlechter, oder irre ich mich?
Und was, wenn der Feind nicht Frankreich sondern Russland ist, da bleibt uns doch nur die Kapitulation.
Worauf ich hinaus will ist, dass die Bundeswehr sinnvoll ist, ich aber das Konzept und die Umsetzung anzweifel.--
Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before; But the silence was unbroken, and the darkness gave no token,Ich könnte an dieser Diskussin teilnehmen, habe da jetzt aber keine Lust dazu, zumal wir auf dem Sofa sind. Daher: Musik!
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/totaldesaster_84Verständlich, daß du die Sache durch deinen Beruf aus diesem Blickwinkel siehst.
Aber wieso „lebt“ man dann gleich in einer „Erdbeerwelt“, wenn man nicht jeden Abend in Erwartung eines am nächsten Tag ausbrechenden Krieges zu Bett geht?Das ist einfach eine realistische Betrachtung, mit der man sich abfinden muss. Mal als Vergleich: ich als Fleischfresser muss es genauso akzeptieren, dass für mein Essen ein Tier Qualen erleiden musste. Trotzdem kann ich mein Steak ohne Zögern oder Tränen in den Augen verputzen. Ich könnte zwar aus nachvollziehbaren Gründen auf vegetarisch/vegan umsteigen und mich auch für eine Etablierung dieses Lebensstils einsetzen, aber ich wäre ein Idiot, wenn ich glauben würde, dass der globale Fleischkonsum und die damit einhergehende Billig/Massenprodktion nicht mehr bestünde, denn Menschen sind nun mal Fleischfresser Genauso finde ich es naiv, wenn man sich der Verkommemheit der Menschheit verschließt, denn spätestens durch den Selbsterhaltungstrieb kommt diese bei jedem zum Vorschein.
Und nein, ich habe nachts keine Alpträume von Kriegen und ich weine mich auch nicht in den Schlaf, da ich mich privat davon nicht beeinflussen lasse.Was ich vor allem interessant finde, ist diese oftmals gegensätzliche Berichterstattung in den Medien.
Erst vor wenigen Wochen ging es ja mal wieder um das Thema „deutsche Beteiligung an Militäreinsätzen in der Welt“; auch im Zusammenhang mit einer Rede des Bundespräsidenten.
Und nur kurz davor wurde über reformbedingtes Chaos innerhalb der BW berichtet; weiter klagten weibliche Soldaten über sexistische Ausfälle, männliche über Benachteiligung (gegenüber weiblichen Kameraden).Da hab ich mich schon gefragt, ob in beiden Fällen von derselben Armee die Rede ist.
Yog-SothothLäuft denn was, was sich lohnt?
Der Medicus.Wird so langsam Zeit, weil so lange läuft der auch nicht mehr.
Jedenfallls bin ich mal gespannt, ob die Abweichungen zur Romanvorlage wirklich so extrem sind.--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)Dr. JonesDas ist einfach eine realistische Betrachtung, mit der man sich abfinden muss. Mal als Vergleich: ich als Fleischfresser muss es genauso akzeptieren, dass für mein Essen ein Tier Qualen erleiden musste. Trotzdem kann ich mein Steak ohne Zögern oder Tränen in den Augen verputzen. Ich könnte zwar aus nachvollziehbaren Gründen auf vegetarisch/vegan umsteigen und mich auch für eine Etablierung dieses Lebensstils einsetzen, aber ich wäre ein Idiot, wenn ich glauben würde, dass der globale Fleischkonsum und die damit einhergehende Billig/Massenprodktion nicht mehr bestünde, denn Menschen sind nun mal Fleischfresser Genauso finde ich es naiv, wenn man sich der Verkommemheit der Menschheit verschließt, denn spätestens durch den Selbsterhaltungstrieb kommt diese bei jedem zum Vorschein.
Und nein, ich habe nachts keine Alpträume von Kriegen und ich weine mich auch nicht in den Schlaf, da ich mich privat davon nicht beeinflussen lasse.Alpträume und „in den Schlaf weinen“ habe ich dir ja auch zu keiner Zeit unterstellt.
Das Beispiel mit der Ernährungsumstellung kann ich eigentlich auch so unterschreiben.Aber auch wenn ich die „Verkommenheit der Menschheit“ nicht leugne, es gibt nun mal auch Menschen, denen es lieber wäre, Krieg und Unheil abzuwenden, bevor sie entstehen.
Das mag zwar das Gegenteil von einfach sein, aber ich finde es falsch, das gleich mit Begriffen wie „in einer Erdbeerwelt leben“ und „Utopie“ wegzuschieben.
Und mit dem Vorhandensein einer Denkweise, die drohendes Unheil gar nicht aufkommen lassen will, sollte man sich auch mal „abfinden“, anstatt nur eine Seite als einzig „realistisch“ darzustellen.--
:horns:Großherzogin, Vollkatastrophe, alte Tante vom Dienst und Böse Hexe des Südwestens.:horns: Madame Desaster unterwegs: TBA ;-)LeeDie Erforderlichkeit der Armee ist auch nicht der zentrale Punkt der Überlegung. Das wir militärische Stärke brauchen, ist wohl unbestritten.
Fraglich ist doch aber, wie das Konzept Bundeswehr, also eine reine Verteidigungsarmee, umgesetzt ist.
Warum ist ein Einsatz in Afghanistan militärisch angemessen und völkerrechtlich in Ordung sowie mit dem Grundgesetz konform?
Wieso muss die deutsche Sicherheit „am Hindukusch“ verteidigt werden?
Das ist ein Beispiel, was ich bei dem Konzept Bundeswehr nicht verstehe. Einsätze wie vor der Küste Somalias wiederum sind als Schutz der deutschen Handelsflotte wohl relativ unstrittig.
Außerdem ist doch fraglich, wie nützlich die Bundeswehr in einer eintretenden Krise tatsächlich ich. Und ich spreche jetzt nicht vom Hochwasser. Wie schlagkräftig sind unsere Bürger in Uniform, wenn es zu einem Krieg mit anderen Nationen geht? Wenn sich Österreich mit uns prügeln will sehe ich da kein größeres Problem, aber Frankreich ist von der Armee her doch nicht sonderlich schlechter, oder irre ich mich?
Und was, wenn der Feind nicht Frankreich sondern Russland ist, da bleibt uns doch nur die Kapitulation.
Worauf ich hinaus will ist, dass die Bundeswehr sinnvoll ist, ich aber das Konzept und die Umsetzung anzweifel.Die Bundeswehr in Afghanistan ist eine ganz andere Geschichte, deren Sinn und Erfolg ich auch anzweifle. Der deutsche Bürger wird von diesem Einsatz natürlich nicht tangiert, denn es handelt sich hier eigentlich nicht um einen Deutsch-Afghanischen Konflikt, sondern um Aufbauhilfe und der Vorbeugung von Terrorismus. Dass Deutschland hier beteiligt ist, ist kein Selbstzweck, sondern vielmehr ein Akt der Solidarität gegenüber den Verbündeten, die auch in Afghanistan eingesetzt sind, und natürlich der Afghanen selbst. Leider fällt diese Unterstützung bei den Afghanen nicht überall auf fruchtbaren Boden und wird durch die terroristischen Organisationen vielmehr als Bedrohung angesehen. Und da wären wir auch schon bei der Sinnlosigkeit dieses Einsatzes, denn wie willst du einen Staat aufbauen, der sich dagegen wehrt?
Zur zweiten Frage: kräftetechnisch kann sich Deutschland mit einigen Nationen natürlich nicht messen, aber die von dir aufgezählten Staaten sind meiner Meinung nach nicht das Problem. Wieso sollten die Russen oder die Franzosen einen Krieg mit den Deutschen wünschen? Im Moment sind diese Staaten wichtige Handelspartner und gegenseitige Nutznießer. Die größeren Bedenken habe ich wegen des religiösen Terrorismus, da erscheint mir eine erhöhte Gefahr weit wahrscheinlicher.
Und sollte sich andeuten, dass die Bundeswehr personaltechnisch aufstocken muss, hoffe ich einfach, dass die deutsche Bevölkerung auch mal uneigennützig dem Nachschub von Personal nicht im Weg steht.totaldesaster_84Alpträume und „in den Schlaf weinen“ habe ich dir ja auch zu keiner Zeit unterstellt.
Das Beispiel mit der Ernährungsumstellung kann ich eigentlich auch so unterschreiben.Aber auch wenn ich die „Verkommenheit der Menschheit“ nicht leugne, es gibt nun mal auch Menschen, denen es lieber wäre, Krieg und Unheil abzuwenden, bevor sie entstehen.
Das mag zwar das Gegenteil von einfach sein, aber ich finde es falsch, das gleich mit Begriffen wie „in einer Erdbeerwelt leben“ und „Utopie“ wegzuschieben.
Und mit dem Vorhandensein einer Denkweise, die drohendes Unheil gar nicht aufkommen lassen will, sollte man sich auch mal „abfinden“, anstatt nur eine Seite als einzig „realistisch“ darzustellen.Dann würde mich mal interessieren, wie du dir ein friedliches Vorbeugen von Krisen vorstellst? Was kannst du als Person dagegen ausrichten?
Yog-SothothUm mal ein bisschen für Diskussionstoff zu sorgen: Mir ist gerade aufegallen, dass das zwei DER W Album sowohl musikalisch als auch textlich durchaus hörbar ist.
Hat den Charakter von ruhigen Onkelz Liedern. Also ja, kann man hören!
[B.]
--
GIB MIR EIN LEITBILD!Die Onkelz hatten doch im leben nicht solche „progressiven“ oder experimentellen Instrumentalisierungen? 😆
--
666% pure filthy rotten Nekro Thrash: vendul.bandcamp.comdentarthurdentIch könnte an dieser Diskussin teilnehmen, habe da jetzt aber keine Lust dazu, zumal wir auf dem Sofa sind. Daher: Musik!
Ich schließ mich mal an.
--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsBonnie tyler is schon genial
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Ziemlich wenig los hier.
Was ist los hier? 🙂--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends -
Das Thema „Sofa 333 – The Hälfte of the Beast“ ist für neue Antworten geschlossen.