Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Couch › Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!
-
AutorBeiträge
-
Ordentliche Küche ist so wichtig… Wenn ich da an die Bude von meiner Freundin denke: der Kühlschrank, den sie sich mit 5 oder 6 Mitbwohnerinnen teilen muss, steht im Gang, und in ihrem 10m²-Zimmer hat sie zwi Kochplatten, Waschbecken und ne Mikrowelle/Ofen-Kombi. Dazu liegt das Zimmer direkt über dem Jazzclub der jede nacht bis um 5 offen ist. Und was zahlt man für sowas in der Heidelberger Altstadt? 300€ warm.
--
Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/Highlights von metal-hammer.deNovocaineWieviele m² hat die Einraumwohnung? 350 sind hoffentlich warm, aber dennoch ziemlich viel.
Zweitere wäre absolut ausgeschlossen für mich. 1. ich zahle nicht nochmal extra fürs Duschen, 2. Raucher sind Unmenschen, 3. wo soll man denn dann kochen?27 oder so in dem Dreh. Naja und die Preise sind halt Westniveau + attraktive Wirtschafts-/Wissenschaftsregion + (Austausch-)Studentenüberfluss + allg. Wohnungsnot…
Hätte mich gefühlsmäßig auch eher für das erste entschieden, aber da muss ich halt Möbel anschaffen (bei dem anderen kann ich immerhin Kleiderschrank und Bett vom Vormieter übernehmen) und bei dem Preis weiß ich auch nicht, wie lange ich den stemmen kann, weil mein Vater mir nächstes Jahr die Zuschüsse streichen will und der Nebenjob allein nicht genug abwirft.der Kühlschrank, den sie sich mit 5 Mitbwohnerinnen teilen muss, steht im Gang, dazu zwi Kochplatten, Waschbecken und ne Mikrowelle/Ofen-Kombi.
Ich bin nun wirklich niemand, der exzessiv kocht, aber genauso sieht das halt bei Option 2 aus. Und dann noch das Gemeinschaftsbad, da haben ich bis jetzt bei allen, die sowas erlebt haben, eher schaurige Geschichten gehört 😀
Na danke, dann lieber knappe 200 drauflegen und 60m2 für mich alleine. Küche musste ich mir zwar selbst einbauen, aber ansonsten ist das für die Ecke hier n fairer Preis, mit halbjährigem Rheinblick. Ich hab nicht viele Ansprüche, aber ne anständige Bude muss mittlerweile einfach sein.
--
ArdorIch antworte mal für ihn und bejahe.
Bei uns wars bis Oktober auch unter 300€ warm für knapp 60qm im Leipziger Osten. Jetzt in der Südvorstadt für 52qm knapp 480warm. Dafür schöner, besser gelegen und endlich mal mit ordentlicher Küche.u300 warm für 60m²? Haben will!
mors lucis27 oder so in dem Dreh. Naja und die Preise sind halt Westniveau + attraktive Wirtschafts-/Wissenschaftsregion + (Austausch-)Studentenüberfluss + allg. Wohnungsnot…
Hätte mich gefühlsmäßig auch eher für das erste entschieden, aber da muss ich halt Möbel anschaffen (bei dem anderen kann ich immerhin Kleiderschrank und Bett vom Vormieter übernehmen) und bei dem Preis weiß ich auch nicht, wie lange ich den stemmen kann, weil mein Vater mir nächstes Jahr die Zuschüsse streichen will und der Nebenjob allein nicht genug abwirft.Ich bin nun wirklich niemand, der exzessiv kocht, aber genauso sieht das halt bei Option 2 aus. Und dann noch das Gemeinschaftsbad, da haben ich bis jetzt bei allen, die sowas erlebt haben, eher schaurige Geschichten gehört 😀
Würde ich dann nicht machen, außer mein Verdienst wäre groß genug und selbst dann ist die Bude zu klein für den Preis. Habe hier 25m² für 250 warm und das ist schon nicht die günstigste.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blabanger1979Vermutlich Richtung Osten? Mittlerweile sind anständig sanierte Wohnungen in Leipzig nicht mehr so günstig.
Reudnitz, ja.
Ardor Jetzt in der Südvorstadt für 52qm knapp 480warm. Dafür schöner, besser gelegen und endlich mal mit ordentlicher Küche.
Einfach topp. Leipzig ist für mich sowieso eigentlich die Stadt im Osten. Gute Lebensqualität, überschaubar, aber kein Kaff, und der Wohnungsmarkt ist nicht so versaut wie im hippen Berlin. Da kann man als Normalo noch zu vertretbaren Preisen in ordentlichen Gegenden wohnen, vor allem kriegt man da ’ne Wohnung. Also, wenn’s nochmal in die Richtung geht, würde ich immer Leipzig und Dresden (ist zugegebener Maßen doch noch etwas schöner als Leipzig) Berlin vorziehen.
Wobei, sollte das mit Hamburg nach dem Studium nicht mehr klappen, die nächsten Gedankenspiele wohl Lübeck und Rostock sind. Aber am liebsten bleib ich hier.
mors lucis27 oder so in dem Dreh. Naja und die Preise sind halt Westniveau + attraktive Wirtschafts-/Wissenschaftsregion + (Austausch-)Studentenüberfluss + allg. Wohnungsnot…
Hätte mich gefühlsmäßig auch eher für das erste entschieden, aber da muss ich halt Möbel anschaffen (bei dem anderen kann ich immerhin Kleiderschrank und Bett vom Vormieter übernehmen) und bei dem Preis weiß ich auch nicht, wie lange ich den stemmen kann, weil mein Vater mir nächstes Jahr die Zuschüsse streichen will und der Nebenjob allein nicht genug abwirft.Schwierig mit dem finanziellen Hintergrund, aber normal würde ich auch sagen, dass die Bude eigentlich nicht geht. Kann ja nicht angehen, dass die sogar noch etwas kleiner ist als meine und ich hier über ’nen Hunni weniger zahle auf einem Wohnungsmarkt, der nach München wohl der versauteste überhaupt ist. Und ich wohn hier nicht im sozialen Brennpunkt. Da kann was nicht stimmen.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicWas ich bis jetzt so beim Studium der Wohnungsanzeigen gelesen habe, ist 350 aufwärts für EZW wirklich Normalzustand hier… außer evtl. in einem der äußeren Stadtteile, wo nur einmal die Stunde wochentags von 6-19.00 der Bus fährt. Da musst du also tatsächlich mächtiges Glück bei deiner Bude gehabt haben, ich dachte auch immer, dass es Hamburg,Köln,Südwesten am schlimmsten ist 😉
Was mich halt jetzt nervös macht, ist, dass ich der Tante in den nächsten Tagen zu- oder absagen muss. Unter z.B. wg-gesucht gibt es noch einige Angebote, die auf den ersten Blick besser scheinen, aber das sind halt WGs, wo die Mitbewohner darauf bestehen, dass man seine halbe Freizeit zusammen verbringt und sich gut versteht. Wahrscheinlich bewerte ich das jetzt total über, aber ich halte mich da für nicht so geeignet. Dass ich keinen gesteigerten Wert auf gemeinsame Aktivitäten, die über einen Schwatz, wenn man sich mal über den Weg läuft und ab und zu mal kochen oder grillen hinausgehen, lege und meist nur allein vorm Rechner hänge, ist das eine, aber von paar Leuten habe ich schon öfters gehört, ich wäre ein komischer Vogel, den man erst dann einigermaßen zu schätzen lernt, wenn man ihn lange genug kennt, was natürlich bei den kurzen „Bewerbungsgesprächen“, die es bei WGs gibt, nicht so die optimale Voraussetzung ist 😆
Da kommt mir die Zweck-WG von Option 2 dann doch eher entgegen. Wenn ich die jetzt absage, weil es sicher besseres gibt, aber auf allen folgenden WG-Treffen nur Körbe erhalte, habe ich halt ein Problem. Ich weiß, ich nerve euch gerade 😛DeathHumanAn sich nichts.
Aber ich find’s einfach sympathischer, wenn eine Band eine Band ist und kein Unternehmen.Du hast da ziemlich romantische Ansichten die extrem Realitätsfremd sind^^in der jedes band Mitglieder genau die gleichen Rechte und Beteiligungen hat^^viele bzw die meisten bands fangen so an aber mit den Jahren oder besetungswechseln hört das dann auf.
Frag mal richy samboa.der hat Jahrzehnte lang versucht ein vollwertiges Mitglieder von bon jovi zu sein^^
Die meisten bands brauchen aber eben einen boss der alles zusammen hält sonst wären die zwischendurch drauf gegangen.
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]SaroIrgendwie macht mich nur dieser Song an:
Nicht, dass ich alles von denen kenne, aber wenn ich mir mal was zu Gemüte führe, kommt davon nix an diese Nummer ran.
Das der einer ihrer besten vielleicht sogar der beste bestreite ich nicht aber die haben viele gute Songs. Quer verteilt auf allen ihren alben.von so einer einbruchsfreien diso können sich die meisten eim Beispiel nehmen^^
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Bomber
Einfach topp. Leipzig ist für mich sowieso eigentlich die Stadt im Osten. Gute Lebensqualität, überschaubar, aber kein Kaff, und der Wohnungsmarkt ist nicht so versaut wie im hippen Berlin.
Absolut richtig. Dazu kommt die innerhalb Deutschlands ziemlich zentrale, gut angebundene Lage. Man kommt eigentlich in gut 5h in jede relevante, größere Stadt (wenn man einigermaßen freie Fahrt hat.
Lübeck ist ne wunderschöne Stadt, wo man auch bezahlbar wohnen kann – aber da ist einfach tote Hose, zwei rock-relevante Kneipen, so gut wie keine nennenswerten Konzerte – das war mir einfach zu wenig.
--
Ja, Lübeck ist ein Kaff, aber wie du schon sagtest, ein schönes, zumal man in max 45 min in Hamburg ist, von daher für mich jetzt nicht sooo das K.O.-Kriterium, wenn man was starten will. Für mich ist Lübeck rein vom Stadtbild her eigentlich die schönste Stadt in Norddeutschland überhaupt. Außerdem liegt Lübeck direkt am Meer, das ist auch das, was Rostock interessant macht, wobei es da dann wirklich Warnemünde sein sollte, ansonsten ist Rostock nicht so der Bringer. Meine Heimatstadt Schwerin z.B. finde ich im Vergleich wesentlich schöner. Aber in Schwerin ist auch tote Hose, aber gut, auch hier: Hamburg ist nur eine Stunde weg.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. DjokovicAloha from hell!
Freundin hat heut Geburtstag, da gehts heut Abend schön was fressen un danach gibts bei uns ne Überraschungsparty für sie. :8)
--
Dr. JonesGeht am Handy schlecht. Dafür kann ich sowas: Důbbý îśţ ěïń Làppëñ 😉
Wow, etwa so einer?
--
Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...mors lucisWas ich bis jetzt so beim Studium der Wohnungsanzeigen gelesen habe, ist 350 aufwärts für EZW wirklich Normalzustand hier… außer evtl. in einem der äußeren Stadtteile, wo nur einmal die Stunde wochentags von 6-19.00 der Bus fährt. Da musst du also tatsächlich mächtiges Glück bei deiner Bude gehabt haben, ich dachte auch immer, dass es Hamburg,Köln,Südwesten am schlimmsten ist 😉
Was mich halt jetzt nervös macht, ist, dass ich der Tante in den nächsten Tagen zu- oder absagen muss. Unter z.B. wg-gesucht gibt es noch einige Angebote, die auf den ersten Blick besser scheinen, aber das sind halt WGs, wo die Mitbewohner darauf bestehen, dass man seine halbe Freizeit zusammen verbringt und sich gut versteht. Wahrscheinlich bewerte ich das jetzt total über, aber ich halte mich da für nicht so geeignet. Dass ich keinen gesteigerten Wert auf gemeinsame Aktivitäten, die über einen Schwatz, wenn man sich mal über den Weg läuft und ab und zu mal kochen oder grillen hinausgehen, lege und meist nur allein vorm Rechner hänge, ist das eine, aber von paar Leuten habe ich schon öfters gehört, ich wäre ein komischer Vogel, den man erst dann einigermaßen zu schätzen lernt, wenn man ihn lange genug kennt, was natürlich bei den kurzen „Bewerbungsgesprächen“, die es bei WGs gibt, nicht so die optimale Voraussetzung ist 😆
Da kommt mir die Zweck-WG von Option 2 dann doch eher entgegen. Wenn ich die jetzt absage, weil es sicher besseres gibt, aber auf allen folgenden WG-Treffen nur Körbe erhalte, habe ich halt ein Problem. Ich weiß, ich nerve euch gerade 😛Ist es mit den WG wirklich so schlimm, dass die gleich beste Freunde mit einem sein wollen? Grausam… Natürlich kann man ab und an mal was zusammen unternehmen, aber nicht gleich alles. Irgendwo braucht man auch seinen Freiraum und das sollten die auch verstehen, wenn sie längerfristig mit anderen Menschen zusammenleben wollen.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaMir fällt jetzt erst auf, dass ich schon wieder ein Konzert in der Festung verpasse… War schon ewig und drei Tage nicht mehr da.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaineIst es mit den WG wirklich so schlimm, dass die gleich beste Freunde mit einem sein wollen? Grausam… Natürlich kann man ab und an mal was zusammen unternehmen, aber nicht gleich alles. Irgendwo braucht man auch seinen Freiraum und das sollten die auch verstehen, wenn sie längerfristig mit anderen Menschen zusammenleben wollen.
Es gibt sicher jede Menge solcher Leute, die zumindest so tun und auf dicke Freunde und Mega-Zusammenleben machen müssen. Wenn man zb das größte und gemütlichste Zimmer hat, und das ist jeden Abend belagert, wenn man von der Arbeit kommt, ist das nur selten erquicklich, das hatte ich schon, brauchs auf keinen Fall wieder.
WG funktioniert nur mit Leuten, die man besser kennt – dann kann das richtig schick sein – und ich war/bin ein umgänglicher Typ. ^^
--
-
Das Thema „Sofa 337: THIS IS SOFANIC BLACK METAL!“ ist für neue Antworten geschlossen.