Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Sonisphere Festivals 2010
-
AutorBeiträge
-
Ich fand das Ganze auch katastrophal!! Nur wenn man sich sachlich bei den Verantwortlichen beschwert, ist Hoffnung da für künftig bessere Konzerte. Aber hoffentlich NIE mehr hier in Jonschwil in dieser Grösse!! Hier einige Adressen:
Organisator Linus Thalmann > linus.thalmann@bluewin.ch / Tel. 071 932 00 32 / Florastrasse 2, 9533 Kirchberg SG
Gemeindepräsident Jonschwil, Stefan Frei > stefan.frei@jonschwil.ch / Tel. 071 929 59 25 (unbedingt auch hier melden, damit KEINE Bewilligungen für Grosskonzerte mehr an diesen Thalmann erteilt werden!!!!)
--
Highlights von metal-hammer.deRock am Ring/Rock im Park 2025: Alle Infos zu den Festivals
Spot On: Newcomer-Bands im Fokus
Party.San 2025: Alle Infos zum Festival
Deine Chance: Werde Volontär/in bei METAL HAMMER
Festival-Praktikant (m/w/d) 2025 gesucht – Redaktion und Acker!
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
Linus Thalmann führt übrigens auch Restaurants wie z.B. den Toggenburgerhof in Kirchberg > info@toggenburgerhof.ch / 071 932 00 32
--
😀 hoffen wir dass er das besser kann als Festivals organisieren…
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Jebbel of Hodenhagen😀 hoffen wir dass er das besser kann als Festivals organisieren…
Gut möglich. Kann mir nicht vorstellen, daß er nen Biergarten für 50.000 Gäste unterhält. :aah:
--
27.-29.05.2011 Metalfest Austria 01.-03.07.2011 With Full Force 04.-06.08.2011 Wacken Open AirZeigt dein Avatar deine Stiefel nach dem Sonisphere?
--
"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.AntiversumZeigt dein Avatar deine Stiefel nach dem Sonisphere?
yep, sobald die beiden Bilder in meinem Profil-Album freigeschaltet sind, sieht man die in groß und n Foto meiner Hose auch.
edith erwähnt, die Stiefel haben nu 18 Jahre auf dem Buckel und schon vieles erlebt. Mal sehen, wie ihr Zustand ist, wenn sie nach der Reinigung im Wasserbad von gestern wieder trocken sind.
--
27.-29.05.2011 Metalfest Austria 01.-03.07.2011 With Full Force 04.-06.08.2011 Wacken Open Airich hab auch Fotos meiner Schuhe gemacht. Lad sie später mal hoch.
--
"Dunkel die andere Seite ist.... sehr dunkel" "Ach halt's Maul Yoda und iss Deinen Toast" "To punish and enslave..."Also, hab mich extra regisriert um hier auch noch kurz ein Statement abzugeben.
Ich bin Schweizer und wohne in der Ostschweiz, natürlich war für mich das Sonisphere deshalb absolute Pflicht.
Allerdings war ich schon lange vorher extrem skeptisch, 45’000 Leute an einem Festival in Jonschwil ? Vom selben Veranstalter der schon an einem 10’000er Open-Air überfordert war ?
Ich möchte mich hiermit bei allen entschuldigen die den weiten Weg auf sich genommen haben um dieses organisatorische Desaster mitzuerleben. Das ist überhaupt nicht unser Stil sondern die alleinige Geldgier von einem Typen der weder Ahnung von grossen Veranstaltungen geschweige den von Metal hat. Ich besuche regelmässig das lokale Festival (Open Air St. Gallen mit 35’000 Leute) und war deshalb genau gleich schockiert über die Zustände und ich verstehe jeden der nicht mehr so schnell in die Schweiz kommen will, kann euch aber versprechen das sowas bei uns garantiert NICHT die Regel ist.
Wenns nach mir geht sollte der Typ angeklagt werden, an dem Festival war ALLES einfach nur lächerlich bis auf die Bands selber.
Das positivste war wohl das Bier (wenn man dann mal eins gekriegt hat), welches bekanntlich das beste der Welt ist 😉
--
Alter schwede,das ist ja echt ne harte Nummer, eine REaktion des Veranstalters wäre wirklich ne sehr interessante Sache,wobei ich mir gut vorstellen kann,dass er den ganzen SCHlamm einfach unter den Teppich kehrt…
Ich war in Prag und muss sagen, es war eigentlich ganz ok. Ich frage mich zwar echt,was irgendwelche Fahrgeschäfte auf einem Musikfestival zu suchen haben, das Ganze kam mir eher wie Kirmes mit Metalbands vor, aber nun gut.
Allerdings muss ich auch hier Abstriche bei der Organisation geben, 3/4h durch den Wald gurken um auf den Parkplatz zu kommen,wo man das auch in 5 min hätte schaffen könn,wenn man direkt aus Milovice auf das Gelände hätte fahren können(hinzukommend eine mangelnde Ausschilderung), Securitys die kein Wort Englisch können einen aber permanent auf Tschechisch volllabern wegen irgendetwas,das ihnen nicht passt, die Frage ist nur was das ist… (die polizeiliche Leistung war allerdings vollkommen ok, gutes englisch und teilweise auch gutes Deutsch,daumen hoch!)
Außerdem Securitys,die Zelt eintreten und kaputt machen,die am Auto stehen,was eindeutig verboten war, aber trotzdem nicht die beste Möglichkeit ist denjenigen zu vereutlichen,vorallem,wenn diese nicht da sind.
Und der Bühnensound war extrem leise.vorallem bei Metallica konnte ich mich mit nem Kumpel,wir standen 2m außeinander,direkt am Mischpult, ohne Probleme in Zimmerlautstärke unterhalten(dürfte ab ca. 0 Uhr der Fall gewesen sein,vlt irgendwelche Auflagen,wer weiß…).Die Bierpreise waren für Festival auf jeden Fall ok, was essen angeht,kann ich nur sagen,das die Nudeln eher einer Familienpackung Mehl glichen. Etwas mehr Dixies hätten vlt nicht geschadet,der Zustand dieser war aber vollkommen in Ordnung.
Es war vlt. nicht perfekt,aber auf jeden FAll erträglich, selbstverständlich dann,wenn man die schweizerischen Verhältnisse kennt…
Achja,Bandtechnisch nur die Big 4 gesehen und die Setliost von Anthrax und Megadeth ziemlich genial und natürlich eine sopuveräne Leistung,auch wenn Scotts GEhabe gegenüber Belladonna etwas nervig war. Slayer waren, wie zu erwarten enttäuschend, Metallica haben einen großartigen Gig hingelegt,der Anfang einfach nur göttlich,aber 3 Death Magnetic Songs waren, vorallem bei der Vorlage von Anthrax und Megadave, zu viel, einer hätte es sicher auch getan.
--
INFERNAL KUTTEN FORCE GERMANY Frischer Darmschalträger der Grunzmusik-Gemeinde Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Mitglied der United Against Alcopops Alliance Ehefrau von Peter´s Dick Prophet des Bernhard aka DarayLangsam tut sich was in der Schweizer Medienlandschaft, allerdings wirds das ganze wohl kaum bis ins Fernsehen schaffen, obwohl etwas nationale Aufmerksamkeit zu dieser Desorganisation und üblen Soundabmischung sicherlich angebracht wäre.
http://www.20min.ch/sommerspezial/festivalsommer/story/25030789
leider sind die Berichte nicht gerade an prominenter Stelle platziert, sondern erst nach einigem Suchen zu finden. Vielleicht ändert das ja noch.
Angeblich ist für den Nachmittag eine Medienmitteilung des Veranstalters geplant.
Mal sehen… 👿--
Schon verrückt, wie viele Neu-Anmeldungen es hier gibt, die sich nur beschweren wollen. Das zeugt vom Ernst der Sache. Aber die Bilder und Berichte sprechen ja schon für sich.
Gab’s denn keine Aufstände aufm Festivalgelände von angepissten Besuchern? Kann mir kaum vorstellen, dass diese riesige unzufriedene Meute das einfach knurrend hingenommen hat.Bei all den vielen negativen Berichten einfach nicht vergessen, jeweils auch untenstehende Leute zu informieren, denn sonst geschieht nix…
Organisator Linus Thalmann > [COLOR=#d40000]linus.thalmann@bluewin.ch[/COLOR] / Tel. 071 932 00 32 / Florastrasse 2, 9533 Kirchberg SG
Gemeindepräsident Jonschwil, Stefan Frei > [COLOR=#d40000]stefan.frei@jonschwil.ch[/COLOR] / Tel. 071 929 59 25 (unbedingt auch hier melden, damit KEINE Bewilligungen für Grosskonzerte mehr an diesen Thalmann erteilt werden!!!!)
--
Gewundert haben dürften sich 1.-Klasse-Reisende, als sich verdreckte Rockmusikfans aufgrund völlig überfüllter Züge in ihre Abteile drängten.
das stelle ich mir gerade bildlich vor 🙂
--
05.02. Parkway Drive 06.02. Slipknot 23.02. Eagles Of Death Metal 05.03. Madball 06.03. Sick Of It all 10.03. Defeater 31.03. Deafheaven 22.04. Bring Me The Horizon / Royal Albert Hall 05.05. Impericon Fesitval 09.05. Wolfmother 04.06. Rammstein 15.05. Black Sabbath 10.06. Greenfield Festival 01.07. With Full ForceSchreibe gerade einen riesen Bericht über die ganze Wahrheit dieses Festivals! Bin noch nich mal bei Freitag und hab schon soviel, die Emotionen kochen über >.<
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.