Summer Breeze 2009

Home Foren Live Live-Termine Festivals Summer Breeze 2009

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 412)
  • Autor
    Beiträge
  • #4849083  | PERMALINK

    Shaddai

    Registriert seit: 19.11.2008

    Beiträge: 12,548

    Da wird’s in der ersten Reihe bei Opeth langsam aber ziemlich voll 🙂

    --

    Hell is here... Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen, aber nicht noch einfacher (Albert Einstein) Death Metal und Obscura-Gutfinderin[/COLOR]
    Highlights von metal-hammer.de
    #4849085  | PERMALINK

    rheumakai

    Registriert seit: 17.10.2008

    Beiträge: 4,336

    Mittwoch:

    20:55-21:40 -> Razor of Occam
    22:00-22:45 -> Vomitory
    01:20-02:00 ->God Dethroned

    Donnerstag

    14:55-15:35 -> Vader
    15:40-16:25 -> Grand Magus
    18:00-18:30 -> Psycroptic (evtl.)
    20:15-21:30 -> Kreator
    22:05-22:45 -> Anaal Nathrakh
    23:05-23:50 -> Misery Index
    00:00-01:00 -> Katatonia
    01.25-02:00 ->Suffocation

    Freitag

    17:25-18:10 -> Entombed
    18:00-18:30 -> Obscura (je nach dem..)

    Samstag

    13:20-14:00 -> Grave
    21:00-21:40 -> Evocation

    --

    #4849087  | PERMALINK

    Zottelkopp

    Registriert seit: 07.03.2009

    Beiträge: 97

    Wie geil. Doch morgen frei bekommen hab und doch morgen noch losfahren kann… Yeeeehaaaaa….

    --

    #4849089  | PERMALINK

    Zottelkopp

    Registriert seit: 07.03.2009

    Beiträge: 97

    So… Grad wieder daheim angekommen und dat war mal wieder nen rundum gelungenes Festival wie bisher jedes Summerbreeze wenn man mal den Anreisestau der Vorjahre aussen vor lässt. Mitm Queens of Metal und Party San mein bisheriges Highlight für dieses Jahr. Entombed haben Freitag für mich alles weggeblasen. Samstag waren Opeth absolut hammer. Brainstorm waren auch top, nur leider hat die Band nach Epica net den Zuschauerzuspruch bekommen den se eigentlich verdient hätte. Moonspell, Amorphis, Krypteria u Epica ham auch gut wat hergemacht. Donnerstag hab ich mir sogar mal dieses Cantus Buranus Zeug angetan. Mal wat anderes sowas wie Filmmusik live zu sehen. Aber irgendwie wars doch auf ne Art interessant weil mal wat anderes. Meine Bandausbeute der 3 Tage: Cantus Buranus, Katatonia, Suffocation, The Haunted, Entombed, Sabaton, Life of Agony, Amorphis, Amon Amarth, Krypteria, Unlight, Epica, Brainstorm, Moonspell, Legion of the Damned, Voivod, Opeth, Deathstars

    --

    #4849091  | PERMALINK

    Atreju

    Registriert seit: 21.09.2008

    Beiträge: 2,214

    Also eines ist sicher, nächstes Jahr bin ich auch wieder mit dabei. Muss ja wieder geil gewesen sein so wie jedes Jahr halt. Man man und ich war so blöd und bin nicht hingegangen weil das Billing mir nicht so zugesagt hab. Da bekommt man wieder voll die Gänsehaut wenn man sich die Bilder auf der Homepage anschaut. Man ich bin echt so blöd. 😥

    --

    #4849093  | PERMALINK

    Veraergerter_Bahnkunde

    Registriert seit: 26.06.2009

    Beiträge: 9,660

    ZottelkoppSo… Grad wieder daheim angekommen und dat war mal wieder nen rundum gelungenes Festival wie bisher jedes Summerbreeze wenn man mal den Anreisestau der Vorjahre aussen vor lässt. Mitm Queens of Metal und Party San mein bisheriges Highlight für dieses Jahr. Entombed haben Freitag für mich alles weggeblasen. Samstag waren Opeth absolut hammer. Brainstorm waren auch top, nur leider hat die Band nach Epica net den Zuschauerzuspruch bekommen den se eigentlich verdient hätte. Moonspell, Amorphis, Krypteria u Epica ham auch gut wat hergemacht. Donnerstag hab ich mir sogar mal dieses Cantus Buranus Zeug angetan. Mal wat anderes sowas wie Filmmusik live zu sehen. Aber irgendwie wars doch auf ne Art interessant weil mal wat anderes. Meine Bandausbeute der 3 Tage: Cantus Buranus, Katatonia, Suffocation, The Haunted, Entombed, Sabaton, Life of Agony, Amorphis, Amon Amarth, Krypteria, Unlight, Epica, Brainstorm, Moonspell, Legion of the Damned, Voivod, Opeth, Deathstars

    Entombed blasen immer alles weg 😉

    Mensch, ich ärger mich auch, das wäre echt ein interessantes Billing gewesen…hoffentlich bekommen die sowas nächstes Jahr wieder hin.

    --

    - Have no fear for the devil my dear - - you know we all need the devil sometimes -
    #4849095  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    mal ein kleines review….

    Entombed: Objektiv betrachtet war das sogar recht gut. Aber wieso zur verdammten Hölle gab es keine Songs von Clandestine oder Left Hand Path. Die Band war mit der Hauptgrund überhaupt erst hinzufahren und somit hab ich mir viel erwartet. Aber ne, das war einfach nur beschissen.

    Grave: haben direkt mal gezeigt wie mans richtig macht. Fuck yeah, was eine geile Setlist. dazu noch eine wie immer unglaublich coole Ausstrahlung der Band und vorallem von Ola. Der Sound war einfach ausgezeichnet und hätte besser nicht sein können. So muss Schwedischer Death Metal klingen!

    Evocation:
    Kommen wir direkt mal zuden nächsten Schweden im Billing. Ich hab die Band bisher zwei mal live gesehen und es war jedes mal eine absolute Macht. Und auch diesmal wurde ich nicht enttäuscht. Tjompe war zwar einfach nur voll wie sau. Aber er hat keine Einsätze oder Texte verkackt sondern nur merkwürdige Ansagen vom Stapel gelassen. Setlist war auch diesmal ne Macht auch wenn mir persönlich Dust gefehlt hat. Dafür gabs aber halt auch Songs wie Tomorror Has No Sunrise (BÄÄM. Was eine Breitseite!!!!). Großártig

    Katatonia:
    Und nochmal ein paar Schweden die ich einfach nur vergöttere. Habs zwar erst zum dritten Song hingeschafft. Aber das war nicht sooo schlimm. Der dritte Song war halt Teargas. Mein absoluter Lieblingssong der Band. Ansonsten war das einfach nur wundervoll. Die Setlist hat überwiegend die letzten 4 Alben behandelt was einfach nur unglaublich genial war. Diese Stimmung in mir war unbeschreiblich. Dauerhaft Gänsehaut und teilweise den Tränen einfach nahe.

    Vader: Recht früh am Morgen haben die Polen dann versucht die übliche Walze auszupacken. Hat aber dank erst mal recht beschissenem Sound nicht so gut geklappt. Das wurde mit der Zeit zwar besser. Aber irgndwei wollte der Funke nicht so recht überspringen. War wohl einfach nur Prinzipbangen was ich gemacht hab weil ich bissel abgehen wollte. Im Endeffekt ganz gut. Aber ich denke das die Band schonmal weitaus besser war.

    Kreator: Oke, das war ein richtig, richtig geiler Gig. Da würde mir wohl auch jeder zustimmen. Setlist wie immer recht identisch nur mit mehr Hordes Of Chaos Material was Live aber sehr geil kam. Der Sound war bis auf die anfangs zu leisten Sologitarren hervorragend und es hat somit einfach nur Spaß gemacht. Mille sollte sich aber mal diese beschissenen Ansagen abgewöhnen. Vorallem vor Flag Of Hate/Tormentor. Einfach nur nervig.

    Cynic: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Einfach nur mächtig. Anders kann ich das nicht beschreiben. Diese Spielfreude der Band, das unglaubliche Zusammenspiel, die Songauswahl. Wie perfekt das einfach war. Ja sogar die Tatsache dass Paul Masdival das Solo von Evolutionary Sleeper einfach auf so wundervolle Art und Weise verkackt hat kam genial. Großartige Band, einfach nur Großartig


    Das Drumherum:

    War alles soweit sehr geil. Recht gute Organisation muss man sagen. Vorallem war es nach nem Festival wie Wacken letztes Jahr ne Wohltat nicht 1 1/2 Stunden zum Einlass/Ausgang zu brauchen.
    Der Shuttlebus Service war ne klasse Sache. Vorallem weils einfach Konstelos war. Einzig und allin der Idiotenauflauf hat ein wenig genervt. Hatte das Gefühl das es schlimmer als in Wacken ist. Kann mich aber auch täuschen. Alles in allem ein Klasse Festival. Wenn das Line-Up fürs nächste Jahr stimmt bin ich wieder da.

    #4849097  | PERMALINK

    Kampfkoloss

    Registriert seit: 25.01.2007

    Beiträge: 7,663

    Hat denn keiner Anaal Nathrakh gesehen?

    --

    http://www.lastfm.de/user/NewJunki/ http://www.musik-sammler.de/sammlung/newjunki
    Shower Shorts: For the man who has nothing to hide.......... but still wants to.
    #4849099  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    ich denke der gruftfrosch wird sich dazu noch äussern;-)

    #4849101  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    War ein geiles Festival, keine Frage. So langsam wird mir das Festival aber zu Groß, sprich zu viele Hohlbrote rennen rum. Leichte Organisationsmängel wie die schlechte Duschsituation, die Farce mit den Gespannen/Wohnmobilen ist wohl nicht zu toppen…

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4849103  | PERMALINK

    ploepp

    Registriert seit: 11.01.2007

    Beiträge: 4,191

    Wie war die Anreise? Ist Achims Plan aufgegangen?

    --

    "Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]
    #4849105  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    Gab einen kleinen Rückstau, was aber daran lag, dass die Leute schon vor 9 am Einlass warteten. Als dann der Rückstau zu groß wurde hat wohl die Polizei anweisung gegeben schon früher zu öffnen. Insgesamt ne knappe Stunde Wartezeit, somit noch erträglich. Schleusen waren okay, wurden aber anfangs nicht vollkommen ausgenutzt. 100% war aber die Lösung auch nicht, da alle Schleusen auf einen schmalen Weg mündeten. Im großen und ganzen denke ich aber, dass der hohe 5-stellige Betrag der hier investiert wurde nicht die dümmste Investition war.

    Die Tendenz zur Expansion ist ja schon seit Jahren zu erkennen, Neuerdings gibts schon ne Videoleinwand, Wellenbrecher usw. Ich tippe mal nächstes Jahr werden es deutlich über 30.000 verkaufter Tickets sein. Ob aber dann der Platz noch ausreichen wird? Umstrukturierungsmaßnahmen werden unumgänglich sein. Ich hoffe dann gibt es auch wieder mehr als 24 Männerduschen…

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
    #4849107  | PERMALINK

    ploepp

    Registriert seit: 11.01.2007

    Beiträge: 4,191

    WAS? Ne VIDEOLEINWAND???? Ich packs nicht..
    Ich glaub es war gut so, dass ich nicht hin bin. Und das liegt jetzt nicht nur an der Videoleinwand, falls sich das jetzt so anhört.

    --

    "Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]
    #4849109  | PERMALINK

    Necrovore

    Registriert seit: 02.02.2007

    Beiträge: 24,241

    ich fand die leinwand ziemlich fein.
    somit konnte ich opeth vom camp aus sehen^^

    #4849111  | PERMALINK

    Clansman

    Registriert seit: 13.03.2004

    Beiträge: 12,735

    So langsam hat die der Größenwahn gepackt hab ich das Gefühl. Da wurden minimum 100.000€ mehr als letztes Jahr rausgehauen, vorsichtig geschätzt. Soll wohl richtung Wacken gehen… Naja, die Bauern werden sich freuen wenn sie ihren Grund verpachten können und ihn trotzdem weiterhin nutzen.

    --

    Ich will da gar nicht drüber reden, von mir aus können die alle sofort andere Jobs anfangen oder sterben. Das interessiert mich Null, das macht mich aggressiv und ich will's auch nicht hören. Michael Weikath über Nu Metal
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 412)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.