Vorstellungs und Wilkommensthread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Meetingpoint Vorstellungs und Wilkommensthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 15,346 bis 15,360 (von insgesamt 15,434)
  • Autor
    Beiträge
  • #1810123  | PERMALINK

    Spitter

    Registriert seit: 03.11.2008

    Beiträge: 224

    Steve The Kid😀 Ja das ist mir klar. Mir geht es garnicht so sehr um die Lage der Stadt selbst. Eigentlich ist es ja auch ganz ok, wüsste nicht was genau mir da fehlt. Manchmal wäre es nur schön, wenn ein bisschen mehr los wäre.

    Eben , da ist ja schon „Viel los“ ^^ .

    Ich erinnere mich an die Freundin meines Schwagers , er ist nach Düsseldorf gezogen , Sie kommt aus Düsseldorf. Beim ersten Besuch im Sauerland fragte Sie nur wie wir hier überhaupt Groß werden konnten :lol::lol::lol:

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #1810125  | PERMALINK

    Steve The Kid

    Registriert seit: 30.01.2016

    Beiträge: 231

    Ich glaube groß „werden“ hat hier tatsächlich viel Qualität. Manchmal fällt mir zwar auf, dass dieses erzkonservative hier schon einigermaßen verbreitet ist. Das kenne ich ausm Pott halt garnicht. Schon witzig, es sind nichtmal 70km… Hier wird beispielsweise echt ne fremdenfeindliche Atmosphäre verbreitet, nicht dass ich das verallgemeinern will, aber ich kenne das halt so nicht ausm Ruhrgebiet, wo Moslems einfach dazugehören und sich kiner dran stört, nicht. Hier werden von jung und alt Thesen vertreten, im Rahmen der Asyldebatte, bei denen sich mir echt die Nackenhaare aufstellen. Ein wenig weltfremd fine ich das teilweise, aber gut, es ist leicht als Außenstehender zu urteilen…

    Aber sonst… war letztens erst im Felsenmeer in Hemer und an der Dechenhöle, super schöne Orte, als Kind wahrscheinlich unübertreffbar. Ich glaub die Probleme fangen als Teenie hin. Wenns zu ner Geburtstagsparty 10km Luftlinie sind, der letzte Bus um 19:00 fährt, und der effektive weg per Roller/ Fahrrad 30 km lang ist. das ist bestimmt frustrierend und einfach nicht angemessen für Jugendliche.

    #1810127  | PERMALINK

    Spitter

    Registriert seit: 03.11.2008

    Beiträge: 224

    Steve The KidIch glaube groß „werden“ hat hier tatsächlich viel Qualität. Manchmal fällt mir zwar auf, dass dieses erzkonservative hier schon einigermaßen verbreitet ist. Das kenne ich ausm Pott halt garnicht. Schon witzig, es sind nichtmal 70km… Hier wird beispielsweise echt ne fremdenfeindliche Atmosphäre verbreitet, nicht dass ich das verallgemeinern will, aber ich kenne das halt so nicht ausm Ruhrgebiet, wo Moslems einfach dazugehören und sich kiner dran stört, nicht. Hier werden von jung und alt Thesen vertreten, im Rahmen der Asyldebatte, bei denen sich mir echt die Nackenhaare aufstellen. Ein wenig weltfremd fine ich das teilweise, aber gut, es ist leicht als Außenstehender zu urteilen…

    Aber sonst… war letztens erst im Felsenmeer in Hemer und an der Dechenhöle, super schöne Orte, als Kind wahrscheinlich unübertreffbar. Ich glaub die Probleme fangen als Teenie hin. Wenns zu ner Geburtstagsparty 10km Luftlinie sind, der letzte Bus um 19:00 fährt, und der effektive weg per Roller/ Fahrrad 30 km lang ist. das ist bestimmt frustrierend und einfach nicht angemessen für Jugendliche.

    Ich stimme dir zu , auf Deutsch gesagt , Pissen hier ganz viele Leute Weihwasser . Allerdings , bin ich als bekennder Atheist noch nicht Ausgegrenzt 😈 .
    Wir haben auch einige Flüchtlinge hier in den Ortschaften , bisweilen aber ohne Probleme.

    Und JA ohne Auto ist man (Zumindest hier) aufgeschmissen. Aber ich kann dir sagen , auch wenn die Entfernungen groß sind. Ich bin von jeder Feier nach Hause gekommen 😆 .

    Cooler ist es natürlich direkt in die S-Bahn , die Stündlich rund um die Uhr fährt , einzusteigen und direkt vor der Tür auszusteigen .

    --

    #1810129  | PERMALINK

    Clochard

    Registriert seit: 23.11.2015

    Beiträge: 93

    Sehr gut ! Mit Tsjuder, Cobalt, Spinebreaker, Pig Destroyer und YAITW (siehe Avatar) haste mich bereits auf deiner Seite. Musikalisch sehe ich da sehr viel Potential – Ansonsten klingt alles auch recht sympathisch und Pott ist grundsätzlich immer gut.

    Von daher : Willkommen!

    --

    #1810131  | PERMALINK

    Infernal Overkiller

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 5,365

    Ja, alles schön und gut, jetzt musst du nur noch hierbleiben. Das schaffen die wenigsten *g*

    #1810133  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Ich glaube an ihn !

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1810135  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    Willkommen auch von mir, scheinst ein recht guter Zuwachs zu sein, wenn ich das so lese. Aber melden sich denn hier keine waschechten Bayern mehr an? :haha:

    #1810137  | PERMALINK

    Steve The Kid

    Registriert seit: 30.01.2016

    Beiträge: 231

    Wow, ja vielen Dank nochmal Allerseits für das herzliche Willkommen. Ich denke ich werde mich hier wohlfühlen bzw. tue ich das schon. Das mit dem Verbleib ist natürlich immer sonne Sache… hab mich auch gerade noch Ende letzten JAhres in einem weiteren Forum angemeldet, aber da kommt die Diskussion einfach immer total zum erliegen, das macht keinen Spaß, es gibt wenig Feedback und ja, als Neuling, ohne echte Möglichkeit anzuknüpfen usw. ist es natürlich umso schwieriger dabei zu bleiben. Da sind wir alle „in der Pflicht“, i.S.v. den/ die Neuen integrieren und ich natürlich auch, als dass ich mich beteiligen muss, gerade am Anfang. Aber ich denke die Aktivität hier ist für Foren im Jahr 2016 (seien wir ehrlich, Foren sind tot) mehr als überdurchschnittlich.

    Ich lese und beobachte das hier ja schon lange, und User wie Clochard, Dubby und Deathhuman, sind mir aus allen Threads die ich hier regelmäßig und gern lese schon sehr bekannt und haben mich ohne ihr wissen schon mehr als einmal auf eine Band gebracht.
    ICh wollte halt jetzt mal mitmachen, denn ich schätze die Forenkultur sehr und habe gemerkt, dass hier keine Großmäuler regelmäßig posten. Ich HASSE es wenn Leute meinen sie mssten online einen auf dicke Hose machen, es gibt nichts was mich an Foren mehr abstößt. Aber die Quote ist hier im VGL ja außerordentlich gering.

    Spitter- Glaub ich. Die Leute „aufm Land“ machen sich dann halt ne PArty, hab ich schon 2-3mal erlebt, da wird mehr gesoffen als im Pott das ganze Jahr über.

    Clochard- 😀 Ja, ich denke wir werden noch oft miteinander sprechen, ich liebe USBM, kp wieso genau, aber ich habe nichts seit langer Zeit so aktiv verfolgt wie diesen Tag auf Bandcamp und Lastfm. Ich hatte das WLCDT Cover auch mal als avatar in nem anderen Forum 😀

    Dubby & Overkiller- Wir kriegen das bestimmt hin. Ich suche wirklich ganz aktiv den Anschluss an Metalheads, ich seh halt nicht so aus, vllt fällt es mir deshalb schwer das in mein Privatleben zu integrieren, aber ich wünsche mir echt den Austausch, insofern ist die Motivation wirklich sehr hoch.

    #1810139  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    … aber ich habe nichts seit langer Zeit so aktiv verfolgt wie diesen Tag auf Bandcamp und Lastfm.

    Hast du einen Account? Wenn ja, musst du diesen natürlich in deine Signatur einbinden und alle schreiben dann, wie hoch die Übereinstimmung ist mit dem eigenen Account, was aber irgendwie niemanden interessiert 😀

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1810141  | PERMALINK

    Clochard

    Registriert seit: 23.11.2015

    Beiträge: 93

    Steve The KidWow, ja vielen Dank nochmal Allerseits für das herzliche Willkommen. Ich denke ich werde mich hier wohlfühlen bzw. tue ich das schon. Das mit dem Verbleib ist natürlich immer sonne Sache… hab mich auch gerade noch Ende letzten JAhres in einem weiteren Forum angemeldet, aber da kommt die Diskussion einfach immer total zum erliegen, das macht keinen Spaß, es gibt wenig Feedback und ja, als Neuling, ohne echte Möglichkeit anzuknüpfen usw. ist es natürlich umso schwieriger dabei zu bleiben. Da sind wir alle „in der Pflicht“, i.S.v. den/ die Neuen integrieren und ich natürlich auch, als dass ich mich beteiligen muss, gerade am Anfang. Aber ich denke die Aktivität hier ist für Foren im Jahr 2016 (seien wir ehrlich, Foren sind tot) mehr als überdurchschnittlich.

    Ich lese und beobachte das hier ja schon lange, und User wie Clochard, Dubby und Deathhuman, sind mir aus allen Threads die ich hier regelmäßig und gern lese schon sehr bekannt und haben mich ohne ihr wissen schon mehr als einmal auf eine Band gebracht.
    ICh wollte halt jetzt mal mitmachen, denn ich schätze die Forenkultur sehr und habe gemerkt, dass hier keine Großmäuler regelmäßig posten. Ich HASSE es wenn Leute meinen sie mssten online einen auf dicke Hose machen, es gibt nichts was mich an Foren mehr abstößt. Aber die Quote ist hier im VGL ja außerordentlich gering.

    Spitter- Glaub ich. Die Leute „aufm Land“ machen sich dann halt ne PArty, hab ich schon 2-3mal erlebt, da wird mehr gesoffen als im Pott das ganze Jahr über.

    Clochard- 😀 Ja, ich denke wir werden noch oft miteinander sprechen, ich liebe USBM, kp wieso genau, aber ich habe nichts seit langer Zeit so aktiv verfolgt wie diesen Tag auf Bandcamp und Lastfm. Ich hatte das WLCDT Cover auch mal als avatar in nem anderen Forum 😀

    Dubby & Overkiller- Wir kriegen das bestimmt hin. Ich suche wirklich ganz aktiv den Anschluss an Metalheads, ich seh halt nicht so aus, vllt fällt es mir deshalb schwer das in mein Privatleben zu integrieren, aber ich wünsche mir echt den Austausch, insofern ist die Motivation wirklich sehr hoch.

    Bezüglich des Aussterbens der Foren : Das scheint tatsächlich der Fall zu sein. Vor einigen Jahren, wenn ich es so recht bedenke, vor mehr als nur einigen Jahren – Verdammt, wo ist die Zeit geblieben? – war ich in einem anderen Metalforum angemeldet, hatte dort nen paar nette Jährchen, habe sowohl gute Musik als auch nen paar anständige Menschen kennengelernt, wurde dann jedoch vom Alltag verschluckt, was ich im Nachhinein als recht schade empfand, weswegen ich mich vor einigen Monaten auf die Suche eines neuen gemacht habe. Aber bis auf das Forum hier, gibt es dort draußen nur Wüste, wie es mir scheint. Auch ich versuche mich möglichst aktiv in das Forenleben zu integrieren, aber beruflich bin ich leider doch recht eingespannt, weswegen das nicht immer gelingt. Umso schöner, dass man jemandem in der kurzen Zeit mit einer Bandentdeckung ’ne Freude machen konnte.

    Zum Thema Aussehen : Ich finde es sogar erfrischend und authentisch, wenn jemand einen guten Musikgeschmack beweist, ohne dass die Person diesen krampfhaft nach außen zu tragen versucht.

    OT : Als ich eben davon sprach, sach mal Dubby, warst du früher im Darkness-Forum unterwegs? Hatte eben so nen Flashback! 😈

    --

    #1810143  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    OT : Als ich eben davon sprach, sach mal Dubby, warst du früher im Darkness-Forum unterwegs? Hatte eben so nen Flashback! 😈

    lol wer bist du denn? 😀 hießt du früher auch Chlorard?

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1810145  | PERMALINK

    Clochard

    Registriert seit: 23.11.2015

    Beiträge: 93

    Dubbylol wer bist du denn? 😀 hießt du früher auch Chlorard?

    Nope. Vielleicht erinnst du dich ja noch an mich. Achtung Bilderrätsel :

    --

    #1810147  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    Icetea. Es dämmert ein klein wenig, aber gaaaanz dunkel. Was hattest du für einen Avatar? War das auch eine Eisteepackung zufällig? 😛

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #1810149  | PERMALINK

    Clochard

    Registriert seit: 23.11.2015

    Beiträge: 93

    DubbyIcetea. Es dämmert ein klein wenig, aber gaaaanz dunkel. Was hattest du für einen Avatar? War das auch eine Eisteepackung zufällig? 😛

    An meinen Avatar erinnere ich mich nicht mehr, da es jetzt auch schon 7-8 Jahre her sein dürfte. Es war auf jeden Fall keine Eisteepackung! Aber Eis-T war mein Spitname im Forum 😛

    --

    #1810151  | PERMALINK

    Dubby

    Registriert seit: 11.07.2009

    Beiträge: 8,301

    ClochardAn meinen Avatar erinnere ich mich nicht mehr, da es jetzt auch schon 7-8 Jahre her sein dürfte. Es war auf jeden Fall keine Eisteepackung! Aber Eis-T war mein Spitname im Forum 😛

    Uff, okay Der Name ist aber auch das einzige woran ich mich erinnern kann, aber wenn das jetzt auch wieder wie du sagst 7-8 Jahre her ist, kein Wunder. Warst du eigentlich bis zum Schluss noch da, als der Darkness Mailorder dicht gemacht hat? Im Darknss Forum war ich auch zuerst nur, weil das das erste Forum war, welches Google ausspuckte, beim Suchbegriff „Metal Forum“ 😀 Zum Glück ist das nicht das RockHard Forum, sonst wäre ich da gelandet 😛

    --

    Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
Ansicht von 15 Beiträgen - 15,346 bis 15,360 (von insgesamt 15,434)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.