Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,831 bis 16,845 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

Necrofiend

dentarthurdentFrüher war das normal, dass wenn Sachen auf der Packung anders ausgezeichnet waren als am Regal man den günstigeren Preis zahlen muss. Erware ich eigentlich auch.

Heute kann man froh sein, überhaupt einen Preis zu erkennen. Nervt manchmal, wenn die Regale wieder durcheinander und man keinen Artikel den Preisschildern zuordnen kann. Auf den Artikeln gibt es ja meist nur einen Barcode. Aber am schlimmsten sind die komplizierten Vorgänge bei Fehlbuchungen an der Kasse. Absolut daneben. Ohne jetzt mit mehr als der theoretischen Technik vertraut zu sein und ohne entsprechende medizinisch-psychologische Ahnung, geh ich einfach mal davon aus, daß niemand mehrere Stunden an einer Scankasse kassieren kann, ohne das ein Fehler passiert. Manchmal ist die Ware ja auch falsch im System. Aber sollte das dann der Fall sein, muß die Kassenkraft doch ermächtigt und fähig sein sowas sofort manuell zu korrigieren. Einfach eine eigentliche Selbstverständlichkeit an Kundenservice und Mitarbeitervertrauen…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #1911737  | PERMALINK

Pogopuschel

dentarthurdentFrüher war das normal, dass wenn Sachen auf der Packung anders ausgezeichnet waren als am Regal man den günstigeren Preis zahlen muss. Erware ich eigentlich auch.

Rein rechtlich gesehen muss das keiner. Es sei denn das Angebot is verbindlich, was im Supermarkt aber nich der Fall is. Wenn das gemacht wurde (oder wird) dann ist das Kulanz.

#1911739  | PERMALINK

Daemonarch

Boah, wie ich es hasse, wenn ich einen für mich interessanten Artikel sehe, und der ist zur hölle nochmal nirgends – oder nur völlig unerkennbar ausgezeichnet… Da können die mich meist sowas von am ***** lecken, egal wie billig das wäre.

--

Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #1911741  | PERMALINK

Novocaine

Dass die Präsentation zum Referat nachher nicht mehr zugänglich ist und ich den Scheiß fix nochmal schustern muss.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1911743  | PERMALINK

Heavy_Malte

Agentur für Arbeit!!!
    Ohne scheiß! Ich will mich dort informieren wie ich beruflich weiter machen könnte. Erstmal dauert alles sooooo ewig bei denen, wollen dann aber Antworten innerhalb kürzester zeit mit informationen die man nicht geben kann.
    Und nicht, dass ich da einmal was ausfüllen muss.
    Erst online alles angegeben. Bekomme einen brief, dass das nicht reicht, ich soll anrufen. Mach ich. Erkläre der alles. Bekomme wieder einen brief (nach zwei Wochen) mit einem Fragebogen bei dem ich WIEDER alles angeben muss. Die Helden! Bis ich da den termin habe ist es eh zu spät. Dann sind alle Fristen rum und ich so im Bachelorstress, dass ich nebenher keine Bewerbungen schreiben kann.

Ich kann es ja so verstehen wenn Leute resignieren. Ich hab so einen Hals. Und ich hab nur einmal was mit denen zu tun.
    Wie kann man den scheiß so kompliziert machen?

Ich bin kein unbermittelbarer Arbeitsloser. Ich bin ein bald fertigstudierter, der nebenher freiberuflich Arbeitet der einfach nur Informationen will!
    AAAAAAAAAAAAAAAARRRRRGGGGHHHH

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1911745  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Malombra Wegen „Kunde ist König“ und so ähnlicher Schwachsinn….

Das ist KEIN Schwachsinn !!!
    Warum muss ich wohl hoffentlich nicht erklären *rolleyes*

NecrofiendAber am schlimmsten sind die komplizierten Vorgänge bei Fehlbuchungen an der Kasse. Absolut daneben. Ohne jetzt mit mehr als der theoretischen Technik vertraut zu sein und ohne entsprechende medizinisch-psychologische Ahnung.

Wenn man die Artikel nicht richtig abverkauft, stimmen sie Bestände nicht. Man hat entweder – oder + Bestände. Ergo stimmen die Inventuren nicht, man weiß nicht so genau wieviele Ware noch genau im Haus ist…. und und und

--

#1911747  | PERMALINK

Necrofiend

TwistOfFate
    Wenn man die Artikel nicht richtig abverkauft, stimmen sie Bestände nicht. Man hat entweder – oder + Bestände. Ergo stimmen die Inventuren nicht, man weiß nicht so genau wieviele Ware noch genau im Haus ist…. und und und

Ja und? Interessiert doch keine Sau. Kundenservice >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>alles. Abgesehen davon, daß ich davon ausgehe, daß bei manueller Buchung auch das richtige rauskommt bzw. noch eher. Wenn was falsch gebucht wird, sorgt das doch eher für Fehlbestände…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1911749  | PERMALINK

Heavy_Malte

hab noch keinen einzelnhandel erlebt bei dem die bestände stimmen… warn auch nur drei… trotzdem…

--

Neue Belshazzar Cd (2011) ab jetzt für 6 Euro erhältlich. Kostprobe: http://www.youtube.com/watch?v=A-Z4rVExBCM&NR=1
    #1911751  | PERMALINK

xTOOLx

NecrofiendKein Schwachsinn. Das muß so einigen Unternehmen hier in Deutschland mal dringend näher gebracht werden. Vor allem Banken, Telefonunternehmen, Versicherungen, dem öffentlichen Personennahverkehr und all solchen Unsinnsvereinen…

unsinnsvereine… so so.

#1911753  | PERMALINK

Pogopuschel

TwistOfFateDas ist KEIN Schwachsinn !!!
    Warum muss ich wohl hoffentlich nicht erklären *rolleyes*

Doch, mach mal. Ich halte es ebenso für Schwachsinn.

#1911755  | PERMALINK

Novocaine

Das hat nichts mit Kunde ist König, sondern mit Gesetzen zu tun. Die Ware muss zu dem angegebenen Preis verkauft werden, damit der Verbaucher nicht hinters Licht geführt wird.

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1911757  | PERMALINK

Daray

Ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei uns muss die Ware gar nicht verkauft werden. Der Kaufvertrag kommt an der Kasse zustande, nicht vorher.

Entsprechend kann der Händler den Verkauf einfach verweigern, wenn es sich um einen Preisfehler handelt und der Kunde die Ware zum falschen Preis haben will.

Bei Angeboten ist es auch erlaubt diese vorher aufzubauen, sofern vermerkt ist, ab wann der angegebene Preis stimmt und der Normalpreis ebenfalls angegeben ist.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray
    #1911759  | PERMALINK

Antiversum

So ist es auch in Deutschland. Es zählt der Preis an der Kasse, die Schilder im Markt haben keine rechtliche Bindung, mein ich.

Edit: §1 PAngV sagt was anderes. Hmm, wo hatte ich das denn her? Bin jetzt aber auch nicht so der Paragraphenreiter.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #1911761  | PERMALINK

Minosys

Meine Internetverbindung. Sie steht eigentlich hundertprozentig und ich komme theoretisch auch auf alle Seiten, aber oftmals werden sie nicht richtig geladen, oder es kommt gleich dieser Scheiß:

#1911763  | PERMALINK

Leukon

Antiversum
    Edit: §1 PAngV sagt was anderes. Hmm, wo hatte ich das denn her? Bin jetzt aber auch nicht so der Paragraphenreiter.

Nein, der hat damit nichts zu tun. Daray hat schon Recht: das Aufstellen von Waren im Selbstbedienungsladen stellt noch kein bindendes Angebot dar.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 16,831 bis 16,845 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.