Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,451 bis 18,465 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

-HeartLess-

:auslach:
    ne das war auf Schwangerschafts Post bezogen :aah:

--

10.11.13 BMTH Wiesbaden - 04.02.14 ADTR Offenbach - 14.04.14 Architects Ffm
    Highlights von metal-hammer.de
    #1914977  | PERMALINK

King Diamond

-HeartLess-:auslach:
    ne das war auf Schwangerschafts Post bezogen :aah:

Ahso, habe ich nicht so verfolgt.

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #1914979  | PERMALINK

Tripp Den Store

Die amerikanische Werbung beim Football. Das ist ja schrecklich, wie da in jeder freien Sekunde ein Spot kommt. Und wie schrecklich diese Werbung ist.
    Immerhin reissen die Patriots was.

#1914981  | PERMALINK

Nezyrael

Mich würde eher das zweite zur Weißglut treiben :haha:

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1914983  | PERMALINK

mors lucis

Ich hab heute beim Blockausmisten den Grund dafür gefunden, dass ich meine letzte Klausur nicht bestanden habe. :aah:

Blödheitsfaktor 12/10

#1914985  | PERMALINK

Motorbreath89

#1914987  | PERMALINK

SirMetalhead
    Moderator

Motorbreath89Warum? Lag der Spicker noch drin und du hast ihn vergessen? :haha:

vielleicht ja auch die Klausur selbst 😛

#1914989  | PERMALINK

mors lucis

@Sir: 1 Blatt davon, aber das war das mit den meisten richtigen Antworten.

Aber naja. Ich habe ohnehin damit gerechnet, dass ich durchfalle.

#1914991  | PERMALINK

Novocaine

Autsch, aber besser so als meine Variante: bei einer 120 Minuten Klausur nach 10 Minuten abgeben.
    Hast du schon die Wiederholung geschrieben?

--

LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla
    #1914993  | PERMALINK

mors lucis

Hast du schon die Wiederholung geschrieben?

Ich kann die Nachprüfung erst im nächsten Semester schreiben. Das ist auch das einzige, was an der Sache blöd ist. Ich habe im nächsten Semester schon min. 10 Klausuren.

Autsch, aber besser so als [..]

Dachte ich mir heute auch, als ich das Schicksal von nem Kommilitonen gehört habe, der in einer 60-minütigen Klausur geglaubt hatte, sie ginge 90 min. und dementsprechend gearbeitet hat.

#1914995  | PERMALINK

Novocaine

mors lucisIch kann die Nachprüfung erst im nächsten Semester schreiben. Das ist auch das einzige, was an der Sache blöd ist. Ich habe im nächsten Semester schon min. 10 Klausuren.

Und ich jammer schon bei 6 Klausuren rum… mein Beileid.

--

#1914997  | PERMALINK

Antiversum

mors lucis
    Dachte ich mir heute auch, als ich das Schicksal von nem Kommilitonen gehört habe, der in einer 60-minütigen Klausur geglaubt hatte, sie ginge 90 min. und dementsprechend gearbeitet hat.

Ich frag mich bei sowas immer, was machen die Studenten den ganzen Tag? Informiert sich da keiner? Prüfungsanmeldung ist bei uns für fast alle Fächer in der 5. und 6. Semesterwoche und das wird einem im ersten Semester gesagt und in den Vorlesungen legt vorher der Fara Folien als Information auf. Und jedes Semester hör ich reihenweise Studenten klagen, dass sie die Anmeldung verschlafen haben und ob das Prüfungsamt sie nochzulässt. Ich fass mir da immer an den Kopf vor lauter Dummheit. In 14 Tagen hat JEDER irgendwann mal 5min für die Anmeldung an einem internetfähigen PC Zeit.
    Wissen alles über den nächsten Partygutschein von Facebook und Party hier und Party da, aber sobald es wichtig wird und einen die Uni nicht wegen der Anmeldung anruft…herejeh.

--

"Bei gegnerischem Ballverlust sind sie unglaublich" -Josep Guardiola Ich bin die Zeit, die alle Welt vernichtet. Erschienen, um die Menschen fortzuraffen.
    #1914999  | PERMALINK

Novocaine

Ach, wenn man den Kopf woanders hat, passiert sowas halt, war selbst oft genug davon betroffen, auch ohne ein partygeiler Vollpfosten zu sein. Bei uns gibt es auch jedes Semester aufs Neue Probleme mit dem Portal vom Prüfungsamt. Es gibt immer Leute, die sich irgendwie nicht anmelden können, Veranstaltungen, die nicht drin stehen oder nicht freigeschaltet sind.

--

#1915001  | PERMALINK

Bomber

AntiversumI Ich fass mir da immer an den Kopf vor lauter Dummheit. In 14 Tagen hat JEDER irgendwann mal 5min für die Anmeldung an einem internetfähigen PC Zeit.
    Wissen alles über den nächsten Partygutschein von Facebook und Party hier und Party da, aber sobald es wichtig wird und einen die Uni nicht wegen der Anmeldung anruft…herejeh.

Ich reg mich über sowas in ähnlicher Form auch immer auf, allerdings eine Stufe tiefer in der Berufsschule. Da gibt es auch immer solche Sinnlos-Diskussionen, Vorträge über 2 Monate aufgegeben, aber dann nicht geschafft, weil nebenbei noch arbeiten und Weihnachten mit der Familie blablabla:lol:

„Und ich bin auch nicht verpflichtet, mir das permanent in meiner Freizeit anzugucken, dafür ist der Unterricht da!“ 😆 Sowas Bescheuertes von vermeintlich erwachsenen Menschen, ehrlich. Vorbereitung und Nachbereitung sind auch Böhmische Dörfer hier.:lol:

Die kapieren es auch einfach nicht, dass SIE die Bring- und Nachweisschuld haben, NICHT die anderen, denn SIE wollen etwas, also müssen SIE auch liefern. Und so verhält sich das sowieso ein Leben lang, sofern man sich nicht ganz oben in der Hierarchie befindet, aber dazu sind die einfach zu blöd, das zu kapieren, dass ab einem gewissen Punkt im Leben ihnen niemand mehr hinterher rennt. Ach, ich lass es, ich reg mich schon wieder auf….

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #1915003  | PERMALINK

mors lucis

@anti: Naja, zumindest im Vorfeld wurde nirgends angegeben, ob 60 oder 90 min. Die Klausur ging laut Zeitplan 2h, bestehend aus 2 Teilen, der erste 30min, der zweite: gute Frage. Entweder 60 min. mit Pause oder 90 min, wenn man den 2. Teil sofort nach Einsammeln des ersten ausgegeben hätte.
    Ich habe mir die ganzen Altklausuren angesehen und festgestellt, dass sie irgendwann ab 2010 von 90 min. Bearbeitungszeit auf 60 runtergegangen waren, wahrscheinlich in Umstellung auf den Bachelor. Somit hab ich für mich schon 60 min. kalkuliert. Aber richtig klar wurde es eigentlich erst, als das Papier ausgeteilt wurde bzw. die Zeiten an die Tafel geschrieben wurden. Verstehe allerdings trotzdem nicht so recht, wie man das dann übersehen konnte… Die Diskrepanz zwischen mit 90min-Klausuren üben und dann das alles mit nur unwesentlichen Abstrichen in ner 60er Klausur bringen zu müssen ist dann aber nochmal was anderes.
    Aber was Klausuranmeldung anging, musste ich auch schon desöfteren von Kommilitonen in der letzten Woche erinnert werden. Das eine Mal wäre es sogar fast zu spät geworden.:riot:

Ansicht von 15 Beiträgen - 18,451 bis 18,465 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.