Was euch zur Weißglut treibt

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Was euch zur Weißglut treibt

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,551 bis 5,565 (von insgesamt 25,177)
  • Autor

Fraeulein Minx

Du Ploepp, ich kanns dir nachfuhlen.
    Ich hasse diese Menschen abgrundtief, die immer am Geldjammern sind und dabei haben die zigmal mehr in der Tasche als ich. Bestes Beispiel ist mein eigener Vater! Letztes Jahr Karibik, desjahr Neuseeland, nachstes Jahr Thailand. Einen Wagen fahren, der 15 Liter auf 100 km schluckt. Jeden Samstag auswaerts essen. 2000,- Euro Einkommen – netto! Dazu Weihnachtsgeld und 13. Monatsgehalt.
    Und was ist? NUR AM JAMMERN. Das ist fuer mich jedes Mal nen Schlag ins Gesicht.

Ich krieg auch kein Weihnachtsgeld und kein 13. Monatsgehalt. Ich hab keine 2000,- Euro im Monat und jammere weniger als der.

Ich kenne da noch so’n paar Kandidaten, die so sind. Wird man so wenn man mehr Geld hat? Ich weiss es nicht. Aber wenns so ist, bleib ich lieber arm!

*troest*

PS: Und lasst sofort meinen Ingrimm wieder aus dem Kerker!!! *zwinker*

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
    NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
    Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    Highlights von metal-hammer.de
    #1889175  | PERMALINK

Bomber

Immer dieser Neid auf die Zivis…

Ich war bis vor kurzem auch noch einer, und mir ging es nicht anders. Ständig diese Diskussionen ums Geld. Ich habe nie damit angefangen, musste mir aber ständig anhören, wie gut es mir doch geht. Natürlich verdient man als Zivi ziemlich gut, wenn man vorher noch nie gearbeitet hat, da man ja auch kaum noch Fixkosten hat, aber kann die betreffende Person was dafür??
    Und man muss auch mal ganz klar sagen, dass einem hier immernoch ganz klar 9 Monate seines Lebens geklaut werden, und man kann dagegen nichtmal etwas tun. Ich persönlich habe vom Zivildienst nur profitiert, aber da gibt es auch ganz andere Beispiele, die auf den Lehrgängen diskutiert wurden. Da waren mehr als genug Leute, die bereits ausgelernt waren, in ihrem Beruf gearbeitet haben und teilweise weit über 1000 € netto verdient haben. Und dass man die denn einzieht und die denn monatlich auf etwas über 500 € runterfallen, finde ich gelinde gesagt eine Frechheit. Diesen Aspekt sollte man vielleicht auch mal bedenken. Dass diese Leute denn völlig unmotiviert sind und nur am kotzen sind, kann ich vollkommen nachvollziehen. Wie gesagt, ich kam aus einem abgebrochenden Studium in den Zivildienst und kann mich nicht beschweren, aber das ist nur eine Seite der Medaille.;-)

Und ploepp, nix für ungut, aber DU hattest die Wahl. Du wusstest auch ganz genau im Vorfeld, was auf dich zukommt, dass man beim FsJ nicht die Welt verdient. Du hättest auch gleich studieren können oder zur Überbrückung irgendeinen Job auf 400 € Basis machen können, wo du mehr verdient hättest. Du hast dich freiwillig dazu entschieden, wir haben da keine Wahl. Das sollte man wirklich nicht vergessen. Ich weiß nicht, wie witzig du es finden würdest, wenn man dich von Staatswegen aus 9 Monate gegen deinen Willen in ein Altenheim stecken würde – oder woanders, wo du genauso wenig hin möchtest.

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #1889177  | PERMALINK

King Diamond

FiendishMinx13. Jahresgehalt.

Monatsgehalt 😉

--

Musik Messi (© creeping deathaaa)
    #1889179  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Oh ja sorry…. danke! ^^

--

Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha:
    #1889181  | PERMALINK

Necrofiend

FiendishMinx
    Ich kenne da noch so’n paar Kandidaten, die so sind. Wird man so wenn man mehr Geld hat? Ich weiss es nicht. Aber wenns so ist, bleib ich lieber arm!

Ich würde sagen, man bleibt so, bis man mehr Geld hat, als man ausgeben kann. Außer vielleicht es war einem schon immer egal…

PS Das mit dem Zivi versteh ich allerdings auch nicht, hatte noch nie soviel Geld, wie während er Zivizeit…

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1889183  | PERMALINK

Bomber

Necrofiend
    PS Das mit dem Zivi versteh ich allerdings auch nicht, hatte noch nie soviel Geld, wie während er Zivizeit…

Nun ja, wenn ich bei mir die letzte Soldstufe + die übernommenden Kosten für Wohnung und Energie hochrechne, waren es am Schluß etwas unter 900 €. Als normaler Arbeitnehmer ist man wohl meist über diesen Wert, oder?

--

"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic
    #1889185  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Ha! ^^
    Meine aelteste Schwester verdient 950 euros netto und die ist Arzthelferin seit 15 Jahren…
    Man verdient heute nicht mehr so got wie fruher.

--

#1889187  | PERMALINK

ploepp

BomberUnd ploepp, nix für ungut, aber DU hattest die Wahl. Du wusstest auch ganz genau im Vorfeld, was auf dich zukommt, dass man beim FsJ nicht die Welt verdient. Du hättest auch gleich studieren können oder zur Überbrückung irgendeinen Job auf 400 € Basis machen können, wo du mehr verdient hättest. Du hast dich freiwillig dazu entschieden, wir haben da keine Wahl. Das sollte man wirklich nicht vergessen. Ich weiß nicht, wie witzig du es finden würdest, wenn man dich von Staatswegen aus 9 Monate gegen deinen Willen in ein Altenheim stecken würde – oder woanders, wo du genauso wenig hin möchtest.

Wer sich für 9 Monate in ein Altenheim stecken lässt, der ist selbst Schuld. Es gibt so geniale Zivi-stellen, wenn man sich nur kümmert. Aber so ist das halt bei vielen: lieber noch bei Mutti wohnen, dann nimmt man halt das erstbeste. Altenheim, wird schon nicht so schlimm sein. Und dann abkotzen…

Klar wusste ich, wie viel ich verdiene, ich hab mich darüber ja auch nicht beschwert (Übrigens krieg ich noch mehr als ich bei einem 400-Euro-Job kriegen würde).
    Aber wenn jemand wirklich 500 Euro zur freien Verfügung hat, ohne Miete, Wohnung, Essen, … zu bezahlen (nur die monatliche WoW-Pauschale..), wohlgemerkt ohne mehr dafür zu tun als die Zeit abzusitzen! – dann hat man sich meiner Meinung nach nicht zu beschweren.
    Trotzdem kann ich es unfair finden, dass ich – wenn ich schon ein FREIWILLIGES Jahr mache, bei dem ich am Existenzminimum lebe – zum Beispiel die Arztkosten (was nicht unerheblich ist) selber zahlen muss.

--

"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]
    #1889189  | PERMALINK

Necrofiend

BomberNun ja, wenn ich bei mir die letzte Soldstufe + die übernommenden Kosten für Wohnung und Energie hochrechne, waren es am Schluß etwas unter 900 €. Als normaler Arbeitnehmer ist man wohl meist über diesen Wert, oder?

Ja und? Meine Aussage galt ja eigentlich nur für mich, wo es so ähnlich war wie bei Ploepps Kandidaten.
    Außerdem hat man davor ja zumeist höchsten eine Ausbildung gemacht, wo das Gehalt wohl nicht immer höher ist. Na gut, die meisten wohnen da halt auch noch zuhause, daß sie nix von einer übernommener Wohnung haben, wodurch es letztendlich wohl doch öfter weniger ist.
    Naja, dafür ist der Job megaentspannt. Ich könnte jedenfalls damit gut leben, solange der Job so entspannt wäre.

ploeppWer sich für 9 Monate in ein Altenheim stecken lässt, der ist selbst Schuld. Es gibt so geniale Zivi-stellen, wenn man sich nur kümmert. Aber so ist das halt bei vielen: lieber noch bei Mutti wohnen, dann nimmt man halt das erstbeste. Altenheim, wird schon nicht so schlimm sein. Und dann abkotzen…

Also ich fand es großartig. Bei mir war aber das „nicht am Arsch der welt rumhängen müssen“ der Hauptgrund für die Verweigerung.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    #1889191  | PERMALINK

ploepp

NecrofiendAlso ich fand es großartig.

Ja, ich meinte das auch nicht so: „Altenheim ist immer arschig“, sondern eher darauf bezogen, dass das für viele die Horrorvorstellung von Zivi ist.
    Ich zum Beispiel könnte das glaub ich auch nicht so gut.
    Andere hingegen haben ein richtiges Händchen dafür und auch Spaß an dem Job, ist klar.

--

"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]
    #1889193  | PERMALINK

Bomber

Richtig, ich habe das auch nur genannt, weil es allgemein für die Zivis die Horrorvorstellung ist. Ich war ja selber in einem und fand es großartig. So großartig, dass ich da nach wie vor bin, bloß jetzt als Azubi.;-)

--

#1889195  | PERMALINK

TodesEngel

FiendishMinx 2000,- Euro Einkommen – netto! Dazu Weihnachtsgeld und 13. Monatsgehalt.

Mein Vater hatte vor seinem Schlaganfall auch ungefähr so ein Nettoeinkommen und ehrlich gesagt find ich das nicht wirklich viel…Selbst jetzt wo mein Bruder im Prinzip sich selbst finanziert (naja, mich müssen sie halt durchfüttern), reicht’s immer gerade so und meine Eltrn geben wirklich nichts für irgendwelchen Luxus aus.
    Was mich auch nervt ist dass man mit so einem Nettogehalt nichtmal (elternabhängiges) Bafög bekommt, die setzen die Einkommensgrenze verdammt niedrig an.

Ploepp, hast du eigentlch schonmal versucht, bei den Tafeln einzukaufen? In Frankfurt darf man, wenn man Bafög bezieht, da einkaufen, weil man am Existenzminimus lebt^^ Und mit deinem FSJ Gehalt liegst du auch nicht über dem Baföghöchstsatz…

--

#1889197  | PERMALINK

Fraeulein Minx

Also 2000,- Euro Netto fuer jemanden, der alleine lebt und ein abbezahltes Haus hat, finde ich persoenlich ne ganze Menge. Aber vielleicht lebe ich in anderen Verhaltnissen als andere.

--

#1889199  | PERMALINK

Necrofiend

FiendishMinxabbezahltes Haus

Das macht halt schon einiges aus. Unterkunft ist ja häufig ein Großteil des Festausgaben…

--

#1889201  | PERMALINK

TodesEngel

Was heißt andere Verhältnisse…für ne 3-köpfige Familie find ichs nicht viel, das war gerade ausreichend. Und wir sind nicht jedes Jahr in Urlaub geflogen oder haben Luxusautos, bis zuletzt hatten wir nen super Lada von 91^^

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,551 bis 5,565 (von insgesamt 25,177)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.