Bodybuilding

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Bodybuilding

Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 502)
  • Autor
    Beiträge
  • #6636317  | PERMALINK

    Writhe

    Registriert seit: 21.03.2011

    Beiträge: 444

    PhyrexianAlso bei Kreuzheben setze ich prinzipiell ab … Auch ohne PITT.

    Sonst: Ist umständlich, aber ich tu’s einfach. Zur Not Ablage schaffen (Bank vor sich stellen bspw). Und wenn immer noch nicht zur Maschine wechseln.

    Mh, ja, gut, darauf bin ich natürlich auch gekommen, aber beim Bankdrücken und den Überzügen fande ich es schon enorm umständlich, werde dann wohl noch etwas variieren, bis ich mit den Übungen in der PITT-Variante klarkomme, Maschine mache ich eher ungern was Brust angeht.

    @clemente: Hatte das zwar gelesen, aber bei den genannten Übungen ist die PITT-Sache trotzdem schwer anzuwenden. Mir hat man dann gesagt, beim Bankdrücken einfach die Langhantel auf dem Brustkorb lassen und in der positive Bewegung somit die PITT-Pause halten. Ja, gut, ab nem gewissen Gewicht ist dann aber auch eher unschön, gleiches gilt für Überzüge. Habe die Hantel dann einfach in der Luft gehalten, weil sie ablegen und den Körper aufrichten dann schon wieder zu lange dauern würde, wurde aber auf Dauer dann auch etwas schwer.

    Was soll’s! Bin aber bisher positiv überrascht, hätte wohl aber noch einen Tick mehr Gewicht draufpacken können, wollte mich aber erst mal rantasten, da der Respekt doch groß vor.

    --

    "I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    Highlights von metal-hammer.de
    #6636319  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    Ja, ich habs ja auch gestern mal so ausprobiert und das Gewicht während der Pause auf den Schultern zu halten ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber machbar.
    Aber ich denke mal, wenn die Pausen länger werden lohnt es sich auch, komplett abzulegen.
    €: Und ich merke es doch ganz schön in den Beinen.

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #6636321  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    Sorry das ich mich jetz erst melde

    Ja, PITT is schon sehr geil! Das mit der enormen Schweißbildung ist bei mir nicht anders. Vor allem bei meiner Lieblingsübung (Deadlifts (also Kreuzheben :twisted:)) laufe ich auch gern mal aus!

    Zu den Techniken:
    zu aller erst würde ich jedem, der das ein bisschen ernsthafter und intensiver machen will, das buch vom Karsten Pfützenreuther ans Herz legen. Da steht alles bis ins kleinste drin und man hat immer ein super Nachschlagewerk was man im Internet nicht in diesem Ausmaß und kompakt hat.

    Mein Trainingsplan besteht momentan in einer leicht erweiterten Version vom Basic-Plan (den ich übrigens auch jedem echt ans Herz legen will! Der haut nämlich ordentlich rein, man Trainiert alle wichtigen Muskelpartien und dadurch das keine Isos drin sind baut man überall auf). Die TE1 besteht bei mir aus Schrägem Bankdrücken, Kniebeugen, Seitheben am Kabelzug und Überzügen (+ Waden + Bauch, welche ich beide allerdings nicht PITTe).
    Das Schräge Bankdrücken führe ich in der Multipresse aus. Warum? Ganz einfach, weil ich a) alleine Trainiere und mir das bei hoher Gewichtszahl zu gefährlich ist ohne Trainingsm8 zu trainieren und b) ich in der Multipresse starten kann wie ich möchte (sprich ich hab die möglichkeit positiv zu starten, was mit einer Langhantel eher umständlich, kompliziert und irgendwann dann auch gefährlich wird). Ich starte allerdings nicht positiv, bei mir schaut es ähnlich aus wie hier (allerdings mit viel weniger Gewicht :haha:):

    Ich habe jetzt auch seit zwei Trainingseinheiten solche Armbänder zur Stabilisierung des Handgelenks. Ich bin eigentlich kein Fan von solchen dingen, aber die Teile lohnen sich wirklich! Ich merke einen großen unterschied beim Schrägbank Drücken und vor allem bei den Langhantelcurls (und sie kosten nur verdammte 14€…).

    Nun zu den Überzügen. Ich hab auch anfangs ein bisschen nachgedacht wie ich das mit dem Gewicht ablegen machen soll, eine Bank hinter meinen Kopf stellen wollte ich nicht da dort dann das Gewicht zu hoch liegt und ich im Endeffekt nicht vollen ROM habe. Negative Überzüge oder Überzüge auf dem Boden wollte ich auch nicht machen. Meine Methode ist da eigentlich ganz simpel: ich nehme 6 15KG Gewichtscheiben (ich bin beim McFick) und lege die übereinander. Davor stelle ich dann die Flachbank, schaut dann wohl grob so aus -°- . Dadurch hab ich die Möglichkeit mein Gewicht einfach auf die Scheiben zu stellen, mich zu positionieren und ohne Probleme in den Pausen das Gewicht abzustellen. Und mal ehrlich, so ab der 15. Wiederholung zerfickt das deinen Rücken/Schultern/Trizeps! I love it!

    Kniebeugen hänge ich momentan in der Hardcore variante (liegt daran das ich noch nicht am Gewichtslimit von mir bin und mich immer weiter nach oben taste). Ich mach also 10 Wiederholungen mit jeweils kurzen Standpausen (so 2 bis 4 Sekunden) und leg dann das Gewicht für 10 bis 15 Sekunden ab (natürlich geht das auch früher wieder ohne Probleme, aber länger als 15 Sekunden mag ich nich warten) dann 5 Wiederholungen, dann wieder kurze ableg Pause und dann die letzten 5 Wdh (ich glaub das hab ich eine Seite vorher schonmal geschrieben? :D)

    Nunja, Seitheben erklärt sich ja von selbst, falls nich einfach die zweite Hälfte des YouTube Videos anschauen, da macht der Peyder das.

    Meine zweite Trainingseinheit besteht aus Klimmzügen (OG), Kreuzheben, Curls (LH) und Dips (auch hier wieder Waden und Bauch ohne PITT, trainiere die in jeder TE mit!).
    Bei meinem McFick haben wir stink normale Ketten die man sich mit Gewicht um die Hüfte schnallen kann. Ist halt für Klimmzüge und Dips extrem cool zum PITTen. Pausen sind ja recht einfach zu machen bei den beiden Übungen, beim Kreuzheben mach ich einfach in den Pausen meine Zughilfe ab und die Langhantel Curls mach ich im Power Rack (ja, steinigt mich! Aber is nich weiter schilmm weil ich zu Uhrzeiten trainiere wo sogut wie niemand ins Rack will). Da ist halt das Praktische das ich die Ablagehöhe genau einstellen kann und vollen ROM hab ohne irgendwie einknicken zu müssen oder sonstawas..

    So an sich ist es ein recht geiler Trainingsplan wie ich finde. Ich versuche ihn immer 3x die Woche zu machen, da ich aber momentan wieder in der „Einstiegsphase“ bin, brauch ich ab und an mehr als zwei trainingsfreie Tage (wodurch man halt nur 2x/Woche schafft).

    €: Weil hier öfter gesagt wird „hätte mehr gewicht verwenden sollen“
    Ich sehe bei mir immer beim Aufwärmen wie viel gewicht ich reinpack! Ich wärme mich erstmal 10 min aufm Gay Crosstrainer auf ( i hate it!) und dann vor jeder Übung 20 Wdh mit leichtem Gewicht, 15 Wdh mit etwas schwererem (aber immernoch leichtem) Gewicht, dann 10 Wdh mit mittlerem bis kurz vor schwerem Gewicht und je nachdem wie diese 10 Wdh hinhauen kann ich dann abschätzen ob ich das ohne Probleme PITTen kann oder nicht. Und wenn man sich mit dem Gewicht im PITT Satz überschätzt ist das ja auch nicht unbedingt schlecht, die angestrebten 20 Wdh sind ja nur ein grober Richtwert auf den man hinarbeitet. Ist ja auch so wenn man mal ein Gewicht erhöht, da versuche ich zuerst mal auf die 20 Wdh zu kommen (was auch öfters nicht hinhaut, z.B. momentan beim Seitheben bei mir), wenn dann die Wiederholungszahl passt versuch ich die Zeit für den Satz zu minimieren. Falls dann der auch passt kann wieder Gewicht drauf gepackt werden.
    Meine Devise hier ist halt einfach draufpacken und schaun wie viel man schafft (natürlich im realistischen Rahmen^^)

    und @ Phyrexian: 48 minuten für 5 Übungen? oO
    meine letzte TE ging 1:48 und waren 4 PITT Sätze + Aufwärmen + Wade + Bauch

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #6636323  | PERMALINK

    Writhe

    Registriert seit: 21.03.2011

    Beiträge: 444

    sacrutSorry das ich mich jetz erst melde

    Ja, PITT is schon sehr geil! Das mit der enormen Schweißbildung ist bei mir nicht anders. Vor allem bei meiner Lieblingsübung (Deadlifts (also Kreuzheben :twisted:)) laufe ich auch gern mal aus!

    Zu den Techniken:
    zu aller erst würde ich jedem, der das ein bisschen ernsthafter und intensiver machen will, das buch vom Karsten Pfützenreuther ans Herz legen. Da steht alles bis ins kleinste drin und man hat immer ein super Nachschlagewerk was man im Internet nicht in diesem Ausmaß und kompakt hat.

    Mein Trainingsplan besteht momentan in einer leicht erweiterten Version vom Basic-Plan (den ich übrigens auch jedem echt ans Herz legen will! Der haut nämlich ordentlich rein, man Trainiert alle wichtigen Muskelpartien und dadurch das keine Isos drin sind baut man überall auf). Die TE1 besteht bei mir aus Schrägem Bankdrücken, Kniebeugen, Seitheben am Kabelzug und Überzügen (+ Waden + Bauch, welche ich beide allerdings nicht PITTe).
    Das Schräge Bankdrücken führe ich in der Multipresse aus. Warum? Ganz einfach, weil ich a) alleine Trainiere und mir das bei hoher Gewichtszahl zu gefährlich ist ohne Trainingsm8 zu trainieren und b) ich in der Multipresse starten kann wie ich möchte (sprich ich hab die möglichkeit positiv zu starten, was mit einer Langhantel eher umständlich, kompliziert und irgendwann dann auch gefährlich wird). Ich starte allerdings nicht positiv, bei mir schaut es ähnlich aus wie hier (allerdings mit viel weniger Gewicht :haha:):

    Ich habe jetzt auch seit zwei Trainingseinheiten solche Armbänder zur Stabilisierung des Handgelenks. Ich bin eigentlich kein Fan von solchen dingen, aber die Teile lohnen sich wirklich! Ich merke einen großen unterschied beim Schrägbank Drücken und vor allem bei den Langhantelcurls (und sie kosten nur verdammte 14€…).

    Nun zu den Überzügen. Ich hab auch anfangs ein bisschen nachgedacht wie ich das mit dem Gewicht ablegen machen soll, eine Bank hinter meinen Kopf stellen wollte ich nicht da dort dann das Gewicht zu hoch liegt und ich im Endeffekt nicht vollen ROM habe. Negative Überzüge oder Überzüge auf dem Boden wollte ich auch nicht machen. Meine Methode ist da eigentlich ganz simpel: ich nehme 6 15KG Gewichtscheiben (ich bin beim McFick) und lege die übereinander. Davor stelle ich dann die Flachbank, schaut dann wohl grob so aus -°- . Dadurch hab ich die Möglichkeit mein Gewicht einfach auf die Scheiben zu stellen, mich zu positionieren und ohne Probleme in den Pausen das Gewicht abzustellen. Und mal ehrlich, so ab der 15. Wiederholung zerfickt das deinen Rücken/Schultern/Trizeps! I love it!

    Kniebeugen hänge ich momentan in der Hardcore variante (liegt daran das ich noch nicht am Gewichtslimit von mir bin und mich immer weiter nach oben taste). Ich mach also 10 Wiederholungen mit jeweils kurzen Standpausen (so 2 bis 4 Sekunden) und leg dann das Gewicht für 10 bis 15 Sekunden ab (natürlich geht das auch früher wieder ohne Probleme, aber länger als 15 Sekunden mag ich nich warten) dann 5 Wiederholungen, dann wieder kurze ableg Pause und dann die letzten 5 Wdh (ich glaub das hab ich eine Seite vorher schonmal geschrieben? :D)

    Nunja, Seitheben erklärt sich ja von selbst, falls nich einfach die zweite Hälfte des YouTube Videos anschauen, da macht der Peyder das.

    Meine zweite Trainingseinheit besteht aus Klimmzügen (OG), Kreuzheben, Curls (LH) und Dips (auch hier wieder Waden und Bauch ohne PITT, trainiere die in jeder TE mit!).
    Bei meinem McFick haben wir stink normale Ketten die man sich mit Gewicht um die Hüfte schnallen kann. Ist halt für Klimmzüge und Dips extrem cool zum PITTen. Pausen sind ja recht einfach zu machen bei den beiden Übungen, beim Kreuzheben mach ich einfach in den Pausen meine Zughilfe ab und die Langhantel Curls mach ich im Power Rack (ja, steinigt mich! Aber is nich weiter schilmm weil ich zu Uhrzeiten trainiere wo sogut wie niemand ins Rack will). Da ist halt das Praktische das ich die Ablagehöhe genau einstellen kann und vollen ROM hab ohne irgendwie einknicken zu müssen oder sonstawas..

    So an sich ist es ein recht geiler Trainingsplan wie ich finde. Ich versuche ihn immer 3x die Woche zu machen, da ich aber momentan wieder in der „Einstiegsphase“ bin, brauch ich ab und an mehr als zwei trainingsfreie Tage (wodurch man halt nur 2x/Woche schafft).

    €: Weil hier öfter gesagt wird „hätte mehr gewicht verwenden sollen“
    Ich sehe bei mir immer beim Aufwärmen wie viel gewicht ich reinpack! Ich wärme mich erstmal 10 min aufm Gay Crosstrainer auf ( i hate it!) und dann vor jeder Übung 20 Wdh mit leichtem Gewicht, 15 Wdh mit etwas schwererem (aber immernoch leichtem) Gewicht, dann 10 Wdh mit mittlerem bis kurz vor schwerem Gewicht und je nachdem wie diese 10 Wdh hinhauen kann ich dann abschätzen ob ich das ohne Probleme PITTen kann oder nicht. Und wenn man sich mit dem Gewicht im PITT Satz überschätzt ist das ja auch nicht unbedingt schlecht, die angestrebten 20 Wdh sind ja nur ein grober Richtwert auf den man hinarbeitet. Ist ja auch so wenn man mal ein Gewicht erhöht, da versuche ich zuerst mal auf die 20 Wdh zu kommen (was auch öfters nicht hinhaut, z.B. momentan beim Seitheben bei mir), wenn dann die Wiederholungszahl passt versuch ich die Zeit für den Satz zu minimieren. Falls dann der auch passt kann wieder Gewicht drauf gepackt werden.
    Meine Devise hier ist halt einfach draufpacken und schaun wie viel man schafft (natürlich im realistischen Rahmen^^)

    und @ Phyrexian: 48 minuten für 5 Übungen? oO
    meine letzte TE ging 1:48 und waren 4 PITT Sätze + Aufwärmen + Wade + Bauch

    Danke für die ausführliche Antwort, mein Alter.

    Das mit den Überzügen habe ich nicht zu 100 % gecheckt, aber deine seltsame Zeichnung hat mich auch komplett irritiert, liegt aber daran, dass mein Vorstellungsvermögen dem eines Toastbrotes entspricht.

    Aber 1:48 h ist doch ziemlich krass, oder nicht? Ich habe mal gelesen, ein Training sollte auch nur eine bestimmte Dauer haben, weiß jemand was da genau dran ist?Sehr viel mehr als 45 Minuten sollen sich eher negativ auf den Körper auswirken, habe ich vermehrt gelesen, aber wir wissen ja wie das mit den Informationen aus dem Internet ist.

    --

    "I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    #6636325  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    Zuerst mal zu den Überzügen:
    du nimmst sechs stink normale 15KG scheiben und legst sie übereinander auf den Boden. Dann nimmst du eine ganz gewöhnliche Flachbank (so eine z.B. bei der du die Rückenlehne aufrecht stellen kannst oÄ.) und stellst sie waagrecht vor diese sechs 15KG scheiben, sodass die scheiben in etwa auf höhe der halben Bank liegen. Die Bank benötigst du nur um deine Schultern bzw. Nacken drauf zu legen, deine Beine stehen auf dem Boden und dein Arsch ist frei in der Luft.
    Im Endeffekt genau das was dieser Heinrich hier macht:
    Nur das du unter seinen Kopf da wo das Gewicht abgesenkt wirst die Ablage in form der sechs 15KG scheiben hast, also quasi ein Podest aus Gewichten. Da legst du bevor du mit der Übung anfängst einfach die Hantel drauf, begibst dich in die Trainingsposition und kannst die Hantel vom Gewichtstapel nehmen.
    Nu gerallt?

    Und zwecks der Trainingszeit: mit meinem alten Plan (also 10 min Aufwärmen + Basicplan + 20 min Intervallcardio) bin ich auf 1:20 gekommen. Wenn ich da einfach den Crosstrainer und Intervallcardio weggelassen hätte wäre ich auch auf 50 min gewesen, aber halt für 4 Übungen..^^

    Die 1:48 waren aber auch echt Ausnahmezustand… musste an zwei Geräten warten weil irgendwelche Spaselacken haben halt für die Disco gepumpt… immer das gleiche
    aber ich denk alles unter 2 Stunden ist noch absolut vertretbar

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #6636327  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    ich hab jetzt auch mit Prancercise angefangen

    :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #6636329  | PERMALINK

    Phyrexian

    Registriert seit: 11.02.2011

    Beiträge: 870

    @sacrut: 1 PITT Satz sollte nach meinem Wissen nicht über 4 (20 Wdh. a 1-5 Sek + 19 Pausen a 2-20 Sek) Minuten dauern. 5 PITT Übungen = 20 Minuten + Aufwärmen. Wie schaffst du > 1 h?

    Im PITT-Log im Andro sind manche nach 30 min durch inkl. Aufwärmen. o.O

    --

    I am thy Plague! I am thy fuel, thy flesh, thy flame!
    #6636331  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    Phyrexian@Sacrut: 1 PITT Satz sollte nach meinem Wissen nicht über 4 (20 Wdh. a 1-5 Sek + 19 Pausen a 2-20 Sek) Minuten dauern. 5 PITT Übungen = 20 Minuten + Aufwärmen. Wie schaffst du > 1 h?

    Im PITT-Log im Andro sind manche nach 30 min durch inkl. Aufwärmen. o.O

    Wie schon gesagt, erstmal 10 min Crosstrainer (was ich vielleicht auch mal weglassen sollte
    dann kommt ja noch auf/abbau (grad bei solchen Sachen wie die Überzüge)

    und zu der Übungszeit: 4 Minuten für kleine Muskelgruppen, 5 für Große

    und ich hab ja nicht nur 5 sondern 6 Übungen pro TE (also 4 Pitt + Wade + Bauch)

    das summiert sich schon zam. Vor meinem Urlaub war meine durchschnittliche Trainingszeit 1:20, da hab ich aber auch 10 min Crosstrainer vor und 20 min Intervalljoggen nach dem Training betrieben (also grob 50 Minuten pures Pitt Training). Dann kommt das schon an deine Dauer ran

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #6636333  | PERMALINK

    Bela

    Registriert seit: 19.11.2012

    Beiträge: 968

    Seht ihr etwa alle so aus, wie der Muskelmann im Video oben?

    --

    No, I don't have a stomach ache It's just my face
    #6636335  | PERMALINK

    Writhe

    Registriert seit: 21.03.2011

    Beiträge: 444

    Ausnahmslos alle! 😈

    --

    "I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    #6636337  | PERMALINK

    Clemente

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 3,950

    Klar!

    --

    "So fix me one more drink, momma, And give Mr. Entrance one more kiss"[/SIZE] Shiva Shiva Boom Boom [/SIZE]
    #6636339  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    ich schau auch so aus…

    …und dann noch meine andere Körperhälfte

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
    #6636341  | PERMALINK

    Bela

    Registriert seit: 19.11.2012

    Beiträge: 968

    Ach Mensch^^
    Da zeigt man mal einmal Interesse^^

    --

    No, I don't have a stomach ache It's just my face
    #6636343  | PERMALINK

    Writhe

    Registriert seit: 21.03.2011

    Beiträge: 444

    BelaSeht ihr etwa alle so aus, wie der Muskelmann im Video oben?

    Aber der lüsternde Unterton blieb uns nicht verborgen!

    --

    "I got into chicks really early. In fact, I screwed my first chick when I was ten years old in Junior School whilst in the craft room making a mosaic!"
    #6636345  | PERMALINK

    sacrut

    Registriert seit: 03.12.2008

    Beiträge: 853

    Grad war ne richtig gute TE! Kreuzheben blüh ich langsam wieder zu alter Form auf 😀

    wie stehts mit den neuen PITTern?
    gibts was neues? Wie taugts euch? Eindrücke übers Trainingssystem?

    --

    Barney
    Bestes Stuhlerlebnis hatte ich auf meinem Dong[/QUOTE]
Ansicht von 15 Beiträgen - 361 bis 375 (von insgesamt 502)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.