Asylrecht und Migration

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Asylrecht und Migration

Ansicht von 15 Beiträgen - 976 bis 990 (von insgesamt 1,318)
  • Autor
    Beiträge
  • #7025035  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    DeathHumanIch würde sagen „Selfie“ ist das Unwort des Jahres^^

    Och, das ist doch schon älter. Aber ebenfalls nervig. Die Jury hat schon richtig entschieden.

    --

    Highlights von metal-hammer.de
    #7025037  | PERMALINK

    MrPsycho

    Registriert seit: 07.01.2009

    Beiträge: 6,670

    DeathHumanDas ist doch voll das clevere Wortspiel 😉

    Wenn du dieses Wort fünf Mal laut hintereinander sagen kannst, ohne dass es dir vor deiner eigenen Stimme schaudert, hast du meine Hochachtung. 😃

    #7025039  | PERMALINK

    Epidemic Reign

    Registriert seit: 28.12.2011

    Beiträge: 2,563

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/karnevalszug-in-rheinberg-orsoy-abgesagt-aid-1.5691528

    In Rheinberg im Kreis Wesel wird erstmals ein Karnevalszug mit Verweis auf die Flüchtlingssituation abgesagt.

    Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass (…) Flüchtlinge den Zug besuchen und es möglicherweise zu Vorfällen wie in der Silvesternacht in Köln komme

    #7025041  | PERMALINK

    DeathHuman

    Registriert seit: 09.07.2013

    Beiträge: 11,864

    MrPsychoWenn du dieses Wort fünf Mal laut hintereinander sagen kannst, ohne dass es dir vor deiner eigenen Stimme schaudert, hast du meine Hochachtung. 

    Hab’s nicht geschafft^^

    --

    True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No Trends
    #7025043  | PERMALINK

    Daemonarch

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 2,488

    Epidemic Reignhttp://www.rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/karnevalszug-in-rheinberg-orsoy-abgesagt-aid-1.5691528

    In Rheinberg im Kreis Wesel wird erstmals ein Karnevalszug mit Verweis auf die Flüchtlingssituation abgesagt.

    Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass (…) Flüchtlinge den Zug besuchen und es möglicherweise zu Vorfällen wie in der Silvesternacht in Köln komme

    Hätten die Umzüge nicht eher auf jeden Fall durchgezogen werden müssen, um den rechtsradikalen nicht in die Karten zu spielen? :-X

    --

    Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #7025045  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Epidemic Reignhttp://www.rp-online.de/nrw/staedte/rheinberg/karnevalszug-in-rheinberg-orsoy-abgesagt-aid-1.5691528

    In Rheinberg im Kreis Wesel wird erstmals ein Karnevalszug mit Verweis auf die Flüchtlingssituation abgesagt.

    Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass (…) Flüchtlinge den Zug besuchen und es möglicherweise zu Vorfällen wie in der Silvesternacht in Köln komme

    schon blöd, wenn man vor lauter Krieg nicht mehr mal anständig Party machen kann….

    Edit: Zynische Einzeiler und haltlose Andeutungen kann ich auch.

    #7025047  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/bornheim-maennliche-fluechtlinge-erhalten-schwimmbad-verbot-a-1072150.html

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #7025049  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    Schon blöd, wenn man vor lauter Krieg seine Kinder und Frauen nicht mehr ohne Begleiteskorte ins öffentliche Schwimmbad gehen lassen kann.

    Ernsthaft: Die Lokalpresse bei uns (Stadt in Niederbayern) berichtet ebenfalls von solchen Vorfällen. Zwei weitere Meldungen aus demselben wöchentlich erscheinenden Anzeigenblatt:

    – “Randale in Erding: Frauen belästigt, Christbaum zerstört und auf Polizisten eingeschlagen. Flüchtling aus [fünf Minuten von meinem Wohnort] mittendrin“.

    – “Küchenhelfer wollte Sex – und würgte 19-Jährige. Asylbewerber hatte zudem noch Falschgeld in Umlauf gebracht“.

    Aber wie wir von Thomas Fischer gelernt haben, machen eigentlich alle ethnischen Gruppen sowas in gleicher Häufigkeit. Die Pakistanis, Syrer und Schwarzen fallen dabei nur aufgrund ihres dunkleren Teints auf. Es wäre ganz verfehlt, aus solchen Einzelfällen politische Schlussfolgerungen zu ziehen. Nicht Ausländer tun sowas, sondern [hier Gossensprache einfügen].

    --

    #7025051  | PERMALINK

    SirMetalhead
    Moderator

    Registriert seit: 26.06.2004

    Beiträge: 30,318

    Ja, das sind Fakten.
    Aber reden wir doch mal deutlich: Verstehe ich dich richtig? Um den Anteil derer, die diese Straftaten begehen, zu reduzieren, sollte man keine Flüchtlinge aufnehmen? Oder über welchen Anteil sprechen wir? 1%? 10%? 50%? Da gibts doch bestimmt auch Studien.

    Ich finde es hier einfach mühsam, zu diskutieren, wenn einfach irgendwelche Sachen hingestellt werden, ohne ne persönliche Meinung dahinter (oder bestenfalls ne sarkastische). Würd mir wünschen, dass deutlicher gesagt wird, was man (zumindest allgemein gesehen) aus den Beispielen folgern kann. Nur mit „just sayin.'“ kommen wir irgendwie nicht weiter. Vorausgesetzt, das ist überhaupt erwünscht.

    Ich könnte jetzt auch jeden Tag Nachrichten über Angriffe auf Ausländer posten. Aber was bringt das für diesen Thread?

    #7025053  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    sorry, dass ich einfach irgendwas poste, sir – ohne ein Fazit.
    Es ging mir nur darum , die weitere Entwicklung, wo das Land hindriftet, aufzuzeigen.

    Ich war am Anfang komplett offen pro Flüchtlinge, habe nur eine quotenmässige Verteilung innerhalb der EU befürwortet.
    Mittlerweile tendiere ich zur Obergrenze, muss aber dies einschränken, weil man Flüchtlinge nicht an der EU Außengrenze verhungern lassen kann wenn die Obergrenze bereits vorzeitig erreicht ist.
    Es müssen auch Länder wie die USA sich zur Aufnahme bereit erklären.

    Oder soll man aus den hier eingewanderten Syrern eine syrische Armee zusammenstellen , die dann für ihre Befreiung vor Ort kämpft ?

    Primär geht es wie Leukon schon mal gesagt hat, um die Bereinigung der Situation vor Ort. Hilfsmaßnahmen vor Ort.
    Die eine Lösung gibt es nicht.

    Aus meiner Sicht dienen solche links hier im thread dazu, um eine Diskussion anzustossen. Bspw. wie man mit einer bestimmten Situation (z.B. Schwimmbadproblem) vor Ort umgehen kann, umgehen sollte oder auch nicht.
    Ist ein Pauschalverbot im Schwimmbad überhaupt rechtens ? Wieso hat man nicht personenbezogene Platzverweise (Hausverbote) erteilt ?

    Und was die Nicht-Syrer betrifft (Nordafrikaner etc.) wurde ja auch schon aufgezeigt wie schwer es z.B. ist Marokkaner abzuschieben bei der Haltung Marokkos.

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #7025055  | PERMALINK

    Leukon

    Registriert seit: 14.07.2010

    Beiträge: 1,385

    SirMetalheadJa, das sind Fakten.
    Aber reden wir doch mal deutlich: Verstehe ich dich richtig? Um den Anteil derer, die diese Straftaten begehen, zu reduzieren, sollte man keine Flüchtlinge aufnehmen? Oder über welchen Anteil sprechen wir? 1%? 10%? 50%? Da gibts doch bestimmt auch Studien.

    Ich finde es hier einfach mühsam, zu diskutieren, wenn einfach irgendwelche Sachen hingestellt werden, ohne ne persönliche Meinung dahinter (oder bestenfalls ne sarkastische). Würd mir wünschen, dass deutlicher gesagt wird, was man (zumindest allgemein gesehen) aus den Beispielen folgern kann. Nur mit „just sayin.'“ kommen wir irgendwie nicht weiter. Vorausgesetzt, das ist überhaupt erwünscht.

    Ich habe in diesem Thread schon wiederholt eindeutig gesagt, dass ich dagegen bin, “Flüchtlinge“ aufzunehmen. Aus dem Kopf zitiert, habe ich das zu mindestens zwei Gelegenheiten so formuliert: “Diese Leute haben hier nichts zu suchen.“ Einer der Gründe dafür ist, dass die einwandernden ethnischen Gruppen in erheblichem Maße krimineller sind als Europäer. Auch diesen Gesichtspunkt habe ich ausdrücklich geltend gemacht.

    Was genau ist oder war dir daran unklar?

    Ich könnte jetzt auch jeden Tag Nachrichten über Angriffe auf Ausländer posten. Aber was bringt das für diesen Thread?

    Das würde hervorragend meine Agenda unterstützen. Es ist ein klassisches Argument der Einwanderungskritik, dass (gravierende) ethnische Diversität als solche konfliktträchtig ist und deshalb bei Möglichkeit vermieden werden sollte. Ausführlich dazu Vanhanen, Ethnic Conflicts (http://www.ulsterinstitute.org/ethnic_conflicts.html).

    --

    #7025057  | PERMALINK

    helium

    Registriert seit: 25.02.2009

    Beiträge: 1,505

    Leukon …, dass ich dagegen bin, “Flüchtlinge“ aufzunehmen. Aus dem Kopf zitiert, habe ich das zu mindestens zwei Gelegenheiten so formuliert: “Diese Leute haben hier nichts zu suchen.

    aus meiner Sicht müssen wir unterscheiden zwischen der Ausnahmesituation der Flüchtlinge aus Syrien und den übrigen Flüchtlingen.

    @leukon: Wie würdest Du auf Deiner Meinung basierend ein Asylgesetz formulieren ?
    „Ausländer haben hier nichts zu suchen. An der Grenze abweisen ! Grenzen schließen. Illegale Einwanderer* inhaftieren/ abschieben?“

    *Und wie nach Marokko bspw. wenn die Regierung sich weigert zur Aufnahme ?
    Du kannst ja nicht einfach in ihren Luftraum eindringen und sie mit dem Fallschirm abschmeißen.
    Oder im Gegenzug Entwicklungshilfe kürzen ist doch auch keine geeignete Lösung?

    --

    Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.
    #7025059  | PERMALINK

    Daemonarch

    Registriert seit: 25.03.2005

    Beiträge: 2,488

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/7912460/warum-thamer-talip-genug-von-deutschland-hat.html

    Ich denke dieses Beispiel zeigt schonmal auf, wie man in kürzester Zeit die Spreu (Glücksritter auf benefits-tour) vom Weizen (echte Kriegsflüchtlinge) trennen könnte…
    Kohle weg, schon gar nicht Monate im voraus ausgezahlt. Essensversorgung, Unterkunft und ein KLEINES Taschengeld, fertig.

    Das hätte in kürzester Zeit Signalwirkung auch in die Heimatländer. In Afrika spricht es sich so langsam rum, dass hier das Land ist, wo Milch und Honig aus dem Wasserhahn kommen, kann sich vielleicht irgendwer auch nur annähernd ausmalen was passiert, wenn sich da auch nur 20-50 Millionen ernsthaft auf den Weg machen?

    Wenn wir jetzt nicht schleunigst unsere durchgeknallte Regierung abschaffen, schaffen die uns ab.

    --

    Wenn der Spruch "Böse Menschen haben keine Lieder" stimmt, warum gibts dann Death/Black Metal? http://www.lastfm.de/user/Darkmenneken/
    #7025061  | PERMALINK

    Unrein

    Registriert seit: 27.07.2009

    Beiträge: 330

    Neue JF-TV Doku zu den Vorfällen in Köln, u.a. mit Kommentaren der Publizistin Birgit Kelle:

    https://www.youtube.com/watch?v=tmGk9zOYk2E

    Sehr informativ!!

    --

    #7025063  | PERMALINK

    Bahl

    Registriert seit: 13.09.2005

    Beiträge: 1,745

    LeukonIch habe in diesem Thread schon wiederholt eindeutig gesagt, dass ich dagegen bin, “Flüchtlinge“ aufzunehmen. Aus dem Kopf zitiert, habe ich das zu mindestens zwei Gelegenheiten so formuliert: “Diese Leute haben hier nichts zu suchen.“ Einer der Gründe dafür ist, dass die einwandernden ethnischen Gruppen in erheblichem Maße krimineller sind als Europäer. Auch diesen Gesichtspunkt habe ich ausdrücklich geltend gemacht.

    Du hast auch, wenn ich mich richtig erinnere, gefordert, gegen die Probleme vor Ort etwas zu unternehmen (soweit sind wir uns einig) und aus Europa eine Festung zu machen und notfalls zu lernen, das „Unerträgliche zu ertragen“. Jetzt egal ob das nun gut und richtig ist oder nicht: Wie soll denn eine solche Festung aussehen, damit wirklich niemand mehr hereinkommt? Die Mauer entlang der Grenze der USA zu Mexiko hat den Strom der illegalen Einwanderer nicht wirklich gestoppt. Dazu kommt, dass Schlepper mit immer professionelleren Methoden hervorgehen. Meine Vorstellung ist, dass es in Europa ähnlich wäre.

    Zu dem ethnischen Aspekt: Der Unterschied, den Du zwischen Ethnien machst, basiert doch lediglich auf empirischen Daten? Oder irre ich mich? Ich meine, anhand empirischer Daten kann man doch nur schwerlich eine solche Theorie aufstellen bzw. wird sie dadurch nicht als richtig bewiesen. Beispiel: Mag sein, dass die Kriminalitätsrate in Nigeria höher ist als in Deutschland. Nur gibt es ja ein paar mehr Unterschiede zwischen beiden Ländern als die Hautfarbe ihrer Bewohner.

    Noch zu dem Punkt Genetik: Bei den grössten genetischen Unterschieden zwischen zwei Menschen ist die Übereinstimmung der DNA immer noch bei 99,9 % (glaube ich). Sollen 0,1 % unterschiedliche DNA tatsächlich solch grosse Unterschiede in puncto Kriminalität belegen? Kann ich mir, ehrlich gesagt, kaum vorstellen.

    Dazu habe ich gelesen (ist ein paar Jahre her, weiss daher leider nicht mehr wo), dass durch die Kombination zweier möglichst verschiedener DNA-Erbgute (wie gesagt, die Übereinstimmung liegt immer noch bei 99,9 %) die Wahrscheinlichkeit bestimmter genetischer Krankheiten reduziert. Das spricht doch eindeutig für die Vermischung verschiedener Ethnien.

    --

    Wurstberge sind auch juristisch schwer einzuordnen.
Ansicht von 15 Beiträgen - 976 bis 990 (von insgesamt 1,318)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.