2012 – der letzte Jahresrückblick ever

Home Foren Maximum Metal Plattenladen 2012 – der letzte Jahresrückblick ever

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 211)
  • Autor

Tenalach

Ich muss sagen, das Album hat mich doch noch ziemlich gepackt. Sind zwar etwas mehr in den Mainstream und Classic Rock Bereich gerückt, klingt aber keineswegs schlecht. Vor allem die enorme Dynamik des Albums finde ich toll. Immer reißend und packend. Schöne Refrains zum teil zum mitsingen. Die ruhigeren Parts wissen auch zu überzeugen. Schlussendlich würde ich sagen The Sword sind im Jetzt und Hier angekommen. Die einen freuen sich darüber die anderen werden weiter nörgeln bis sie umfallen. Mir gefällt es auf jeden Fall!

--

Remember Kids: Its not across the street, its down the alley! Let it count! :) Musiksammlung
    Highlights von metal-hammer.de
    #6765779  | PERMALINK

palez

HatiBei aller Liebe, aber da kommt der Neurotiker in mir hoch :haha:
    a) heißen die „The Mount Fuji Doomjazz Corporation“
    b) sind das Liveaufnahmen, weshalb dieses Album technisch nicht in diesen Thread gehört

a) Whoops. Korrigiert.
    b) Handelt es sich dabei um auf früheren Alben veröffentlichte Songs?

#6765781  | PERMALINK

Hati

palezb) Handelt es sich dabei um auf früheren Alben veröffentlichte Songs?

Nein, ich weiß auch nur das, was auf offiziellen Seiten zu finden ist: „This four track monster (again almost 70 minutes long) was recorded live at the DOM theater in Moscow as part of a mini trip to Russia in April 2011.“

Und Livealben sind leider nicht erlaubt; musste aus diesem Grund auch schon ein Album aus meiner Liste kicken…

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    Ich auch nicht, Sina. Ich auch nicht.
    #6765783  | PERMALINK

palez

HatiNein, ich weiß auch nur das, was auf offiziellen Seiten zu finden ist: „This four track monster (again almost 70 minutes long) was recorded live at the DOM theater in Moscow as part of a mini trip to Russia in April 2011.“

Und Livealben sind leider nicht erlaubt; musste aus diesem Grund auch schon ein Album aus meiner Liste kicken…

Aber dann macht die Regelung irgendwie wenig Sinn, finde ich…ich sehe ein, dass irgendein Best Of-Set der Scorpions, das sich nur durch den Zwischenapplaus von den entsprechenden Studioaufnahmen unterscheidet, in so einer Liste nichts zu suchen hat. Hier aber wurden die (gehen wir einfach mal davon aus) nicht vor 2012 in irgendeiner Form veröffentlichten Songs zufälligerweise im Moskauer Dom und nicht in einem Tonstudio eingespielt, und das ist aus meiner Sicht für die Listenauswertung unerheblich. Aber ich mache hier ja nicht die Regeln. Wie hat Tiz denn sein Rausschmeißgebot bei deinem Live-Listenkandidat begründet?

#6765785  | PERMALINK

Hati

Ne, ich habe mein Live-Album selbst rausgenommen, weil ich mich nicht auf diese Grauzone verlassen wollte. Bei meinem Album war das so, dass die aufgeführten Songs zwar bereits lange existierten, aber live mit einem Orchester komplett neu-interpretiert wurden. War mir einfach zu heikel.

Ich habe außerdem auch nicht gesagt, dass die Regelung sinnvoll ist, sondern nur, dass sie in ihrer jetzigen Totalität „Egor“ nicht zulassen würde. Wahrscheinlich würde Tiz das sogar durchgehen lassen; wäre interessiert daran, ob das bei meinem Fall auch so wäre… Wahrscheinlich nicht…

Edit
    Achso und falls bestätigt wird, dass du das Album jetzt nur wegen mir rausnehmen musst:

--

Edgirl &Ich dachte ja eigentlich das die Jungs Erwachsen sind, insbesondere Tobi aber nach der Aktion,... das ist Kindergartennivou. Als das heißt das die Jungs zu Kleinkindern Motieren oder was? ich blick echt nicht mehr durch...
    #6765787  | PERMALINK

h0az

„ich musste einmal ein Album ersetzen, jetzt soll es meder müssen!“ :haha:

Das erinnert mich wirklich erschreckend an diese Digimon-Folge, aus der das Bild ist. Ich mochte die Folge nie wirklich, die hat meine kindliche Ader damals ganz schön durchgerüttelt.

--

I know there's no other world: ॐॐॐ [/COLOR][COLOR=#f0f8ff]mountains[/COLOR] and [COLOR=#f0ffff]websites[/COLOR] ॐॐॐ[/COLOR]
    #6765789  | PERMALINK

Tiz

Hati

Ich habe außerdem auch nicht gesagt, dass die Regelung sinnvoll ist, sondern nur, dass sie in ihrer jetzigen Totalität „Egor“ nicht zulassen würde. Wahrscheinlich würde Tiz das sogar durchgehen lassen; wäre interessiert daran, ob das bei meinem Fall auch so wäre… Wahrscheinlich nicht…

Entweder bin ich mittlerweile durchschaubar, oder du denkst etwa so wie ich, was diese Listen anbelangt. Tatsächlich hätte ich auf den ersten Blick gesagt, dass „Egor“ drinbleiben darf und dein Album nicht. Beim zweiten nachdenken ist die Live-Neuinterpretation schon ein harter Grenzfall, aber von mir aus darfst du die auch gerne reinnehmen, da 2010 die „Maiestrit“ von Negura Bunget auch als Album zählte, obwohl Neuinterpretation. Folglich hätten wir eine Mischung aus „Maiestrit“ und „Egor“, beides Alben die „erlaubt“ waren ^^. Also wenn sich niemand völlig querstellt, was ich nicht annehme, dann können von mir aus beide Alben in die Listen 🙂

#6765791  | PERMALINK

Hati

TizAlso wenn sich niemand völlig querstellt, was ich nicht annehme, dann können von mir aus beide Alben in die Listen 🙂

I like

Und damit wieder Schluss mit den Digimon-Pics…

--

#6765793  | PERMALINK

WolverineBlues

Dann will ich auch mal.

Top 25:

– Neurosis – Honor Found In Decay
    – Enslaved – Riitiir
    – Beardfish – The Void
    – Motorpsycho & Stale Storlokken – The Death Defying Unicorn
    – Borknagar – Urd
    – Orange Goblin – A Eulogy For The Damned
    – Devin Townsend Project – Epicloud
    – Napalm Death – Utilitarian
    – Mike Keneally – Wing Beat Fantastic
    – Graveyard – Lights Out
    – Nile – At The Gate Of Sethu
    – Conan – Monnos
    – Dying Fetus – Reign Supreme
    – Barren Earth – The Devil’s Resolve
    – Neal Morse – Momentum
    – Bersarin Quartett – II
    – Daylight Dies – A Frail Becoming
    – Rush – Clockwork Angels
    – Ulver – Childhood’s End
    – Alcest – Les voyages De L’âme
    – Les Discrets – Ariettes Oubliées …
    – Converge – All We Love We Leave Behind
    – Saint Vitus – Lilie: F-65
    – Blood Command – Funeral Beach

Gut aber nicht auf die Liste geschafft:

– Wino With Conny Ochs – Heavy Kingdom
    – Kylesa – From The Vaults, Vol. 1
    – Astra – The Black Chord
    – Cannibal Corpse – Torture
    – Ihsahn – Eremita
    – Cristian Vogel – The Inertials
    – Kreator – Phantom Antichrist
    – Testament – Dark Roots Of The Earth
    – VCMG – Ssss
    – Storm Corrosion – Storm Corrosion
    – Sigh – In Somnium
    – Anaal Nathrakh – Vanitas
    – Angel Witch – As Above, So Below
    – Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill
    – Anneke Van Giersbergen – Everything Is Changing
    – Gojira – L’Enfant Sauvage
    – God Seed – I Begin
    – Shining – Redefining Darkness
    – Anathema – Weather Systems
    – Naglfar – Teras
    – OSI – Fire Make Thunder

EPs:

– Ephel Duath – On Death And Cosmos (EP)

--

#6765795  | PERMALINK

Bibsch

Warum postest du die Liste nicht im „Album des Jahres“ Fred?
    (da dann aber nur Top15 + 3 EP’s)

#6765797  | PERMALINK

Hellcommander

Ephel Duath brauch ich noch…@WolverineBlues: Lohnt es sich?

#6765799  | PERMALINK

WolverineBlues

bornbibschWarum postest du die Liste nicht im „Album des Jahres“ Fred?
    (da dann aber nur Top15 + 3 EP’s)

Dann müsste ich mich auf eine exakte Reihenfolge festlegen und die Liste verkleinern, damit tu ich mich immer schwer. Daher hab ich’s mal hier gepostet. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

--

#6765801  | PERMALINK

WolverineBlues

HellcommanderEphel Duath brauch ich noch…@WolverineBlues: Lohnt es sich?

Musikalisch auf jeden Fall, finde ich. Ob man sich mit dem Gesang der holden Dame anfreunden kann, ist eine andere Sache …
    Insgesamt gefällt mir die EP aber recht gut.

--

#6765803  | PERMALINK

Bibsch

WolverineBluesDann müsste ich mich auf eine exakte Reihenfolge festlegen und die Liste verkleinern, damit tu ich mich immer schwer. Daher hab ich’s mal hier gepostet. Ich hoffe, das geht in Ordnung.

Ok… Zwingt dich ja keiner.
    Dachte dass du vielleicht den Fred vertauscht bzw. übersehen hast.

#6765805  | PERMALINK

Hati

Bis auf Stardust Rain ist die Ephel Duath EP eigentlich eher mau…
    Und der Gesang ist, wie bereits erwähnt, gewöhnungsbedürftig.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 211)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.