Beziehungen und Single-Dasein

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Beziehungen und Single-Dasein

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,461 bis 5,475 (von insgesamt 8,997)
  • Autor

Necrofiend

Dagegen, ich muß nichts vor Staat oder Kirche rechtfertigen. Also unsinnig…

Und im Zweifelsfall gilt auch ganz romantisch: Echte Liebe braucht kein Papier.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores
    Highlights von metal-hammer.de
    #5363625  | PERMALINK

dentarthurdent

Definitiv pro Heirat, auch als Mann.

Vielleicht bin ich einfach auch traditionalistisch in der Hinsicht, aber meiner Meinung nach macht die Ehe aus dem Paar erst eien richtige Einheit und verbindet natürlich auch die Familien des Paares.

Wobei das jetzt ganz ausdrücklich nicht heißen soll, dass man ohne Hochzeit ken richtiges Paar fürs Leben sein kann! So eine wilde Ehe wie zum Beispiel bei unserer lieben Minxe zählt für mich aber eigentlich auch schon in diese Kategorie Ehe, halt ohne das ganze Brimborium und weniger offiziell.

Mal davon abgesehen, dass diese rechtliche Offizialisierung dann dem Partner und vor allem den Kindern auch nochmal mehr rechtliche Sicherheit gibt, grade wenn es dann mal zur Trennung kommt.

Zu diesem Internetargument: Sorry sully, aber das ist mit der größte Mist den ich hier je gelesen habe. Das die Ehe keine Institution fürs Leben mehr ist, ist durchaus Realität, aber ich glaube kaum, dass das Internet da eine große Rolle spielt. Zumal die Generation, die das Internet größtenteils wirklich dermaßen nutzt, erst seit ein paar Jahren überhaupt in heiratsfähigem Alter ist.

Vielleicht hab ich auch einfach nur verdammtes Glück, aber bei meienr Familie sieht es komplett umgekehrt aus: Im ersten Glied (also Eltern, Onkel und Tanten, altermäßig alle zwischen 30 und 50) gibt es sieben Ehen, die bis auf zwei (wenn ichs richtig im Kopf habe) alle schon länger als 10 Jahre halten und auch alle glücklich sind. Einzig mein übrig gebliebener Onkel ist geschieden (wenn er überhaupt verheiratet war, das war vor meiner Zeit; wenn nicht wars auch eine wilde Ehe). Es scheint also doch noch irgendwie zu gehen.

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #5363627  | PERMALINK

Heidenkoenigin

--

#5363629  | PERMALINK

dentarthurdent

Aber mal ehrlich: Wenn das Fremdgehen nur an der mangelnden Möglichkeit und nicht daran gescheitert ist, das man sich liebt und treu sein will… Dann bleibt man halt daheim und schlägt seine Frau, oder wie seh ich das?

--

Novocaine1. Regel des MetalHammer Forums: Nimm nichts ernst! 2. Regel -||- : Nimm nichts persönlich! 3. Regel -||- : Kauf dir mal nen anständigen Musikgeschmack, du Lappen!
    m/ Konzerte m/ last.fm m/ Hell Patröl m/ Skepsis m/ MusikSammler m/ CD-Suche m/
    #5363631  | PERMALINK

_Samira_

dentarthurdent
    Vielleicht hab ich auch einfach nur verdammtes Glück, aber bei meienr Familie sieht es komplett umgekehrt aus: Im ersten Glied (also Eltern, Onkel und Tanten, altermäßig alle zwischen 30 und 50) gibt es sieben Ehen, die bis auf zwei (wenn ichs richtig im Kopf habe) alle schon länger als 10 Jahre halten und auch alle glücklich sind. Einzig mein übrig gebliebener Onkel ist geschieden (wenn er überhaupt verheiratet war, das war vor meiner Zeit; wenn nicht wars auch eine wilde Ehe). Es scheint also doch noch irgendwie zu gehen.

Im engeren Kreis meiner Familie (also Eltern, Großeltern, Tante/Onkel, Geschwister) gabs bisher auch nur eine Scheidung. Das waren meine Großeltern mütterlicherseits, aber das war schon vor über 30 Jahren und aus gutem Grund, wie ich finde.

--

dentarthurdentNene, das ist schon so. Nur Ossinazis hören Pagan Metal. *duckundwech*
    Plüschhase & P4ologin
    #5363633  | PERMALINK

Dea

gelegenheit macht nunmal diebe und das internet bietet zahlreiche möglichkeiten. ich seh es aber positiv, dass es soviele einfache möglichkeiten gibt untreu zu sein, denn so kristallisiert sich unter umständen schneller und klarer heraus, ob der partner, den man für sich erwählt hat, auch der richtige ist. der richtige partner ist es dann, wenn diese dinge und gelegenheiten völlig uninteressant für den anderen bleiben.
    ich weiss nicht, in all den 8 jahren meiner beziehung hat mir mein mann nie einen grund gegeben eifersüchtig zu sein oder an seiner liebe zu zweifeln und ich bin ein extrem eifersüchtiger mensch. ich bin auch in meine ehe gegangen, weil ich daran glaube, dass er mein partner fürs leben ist. gerade auch, wenn kinder im spiel sind, viel an allem hängt, geht man vielleicht noch sorgsamer mit seiner beziehung um. für unsere töchter wäre eine trennung sicher eine katastrophe unter der sie nachhaltig leiden würden, weil sie gleichermaßen an mama und papa hängen. ich denke, man muss sich einfach immer wieder bewusst machen, was man eigentlich für ein glück miteinander hat, alles etwas wertschätzen, sich gegenseitig respektieren. klar, es gibt nie eine garantie für eine ehe od. beziehung, aber ich denke schon, dass es sich viele paare zu leicht machen und sich auch leichtfertig trennen, weil keiner mehr arbeit in eine beziehung investieren möchte. dabei ist gerade das so wichtig.

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim
    #5363635  | PERMALINK

Dubby

voll die hübsche blondine im bus gesehen. wie ich grade mal eine freundin gebrauchen könnte, leider sind in meinem engeren bekanntenkreis keine attraktiveren weibsbilder unterwegs bzw sind vergeben.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #5363637  | PERMALINK

Errraddicator

Ich als Männle bin auch definitiv pro Heirat!
    Meine Freundin leider nich ganz so, bzw. erst in div. Jahren, wohingegen ich mir das auch schon in absehbarer Zeit vorstellen könnte.
    Nun ja, da machste dann halt nix und es heißt „warten“.

Das ist einfach ein symbolischer Akt (der nebenbei auch noch Steuervorteile bringt) und setzt der Beziehung die Krone auf, wie ich finde.
    Deshalb spielt das auch anno 2011 für mich noch eine Rolle. Wahrscheinlich sogar kirchlich, aber das muss man erst ma schauen. *G*

@sully
    Tut mir ja echt leid, dass Du so einen Mist durchleben musst, aber wenn Du ständig nur Deine eigenen Erfahrungen auf die Umwelt projezierst, dann kann ich Dir garantieren, dass Dir auch niemals was anderes widerfahren wird. Also: Mach Dich ma frei von Deinen schlechten Erfahrungen, akzeptiere dass das NICHT bei allen so is, und versuche das Beste aus Deinem Leben zu machen. Sonst wird das so oder so nix mit den Mädels und der langfristigen Beziehung . (Was Dich dann nur wieder in Deiner Meinung bestärken würde, was widerum die Wirkung nach aussen verstärkt und ein durchbrechen dieses Kreises noch schwieriger macht -> Teufelskreis)

@Internet und Untreue
    Also ich weiß ja nich, mag ja sein, dass ich da völlig verblendet bin, aber so ziemlich alle Fremdgeh-Äktschns die ich bisher so aus zweiter und dritter Hand mitbekommen habe, verliefen über den ganz klassichen Weg: Schule, Arbeit, Hobby, Feiern.
    Ich kenn zumindest keinen einzigen Fall (und so den ein oder anderen kenne ich da mittlerweile auch) wo der- oder diejenige Zuhause immer die treue Nudel war und sich dann im Netz bei Erlebnis18 oder was Seitensprünge organisiert hat.

Die Theorie finde ich schon schwer lolig um ehrlich zu sein und zeigt, dass viele Leute das Internet heute massiv überbewerten.
    Klar is das ein fester Bestandteil der modernen westlichen Gesellschaft und hat auch vieles beeinflusst.
    Aber die Grundregeln sind immer noch die Gleichen und Fremdgeher gabs schon immer genau so viele oder wenige, wie Heute.
    Daran hat das Internet meiner Meinung nach absolut nichts geändert.

--

#5363639  | PERMALINK

Ulver

sully Vielleicht melden sich ja noch ein paar männliche User hier und schreiben mal ihre Meinung, würde mich mal interessieren!

Das Problem ist, Dir das zu erklären käme auf das Gleiche heraus, wie wenn man versucht einem Affen die Funktion eines Atomkraftwerkes zu erklären. Leider.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #5363641  | PERMALINK

Dubby

UlverDas Problem ist, Dir das zu erklären käme auf das Gleiche heraus, wie wenn man versucht einem Affen die Funktion eines Atomkraftwerkes zu erklären. Leider.

wieso? offenbar hat er doch gerafft was sein problem ist. er müsste nur etwas an sich arbeiten um seinen komplex zu verarbeiten.

--

Ph'nglui Mglw'nafh [COLOR=#006400]Cthulhu[/COLOR][COLOR=#008080] R'lyeh[/COLOR] Wgah'nagl fhtagn. The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown ...
    #5363643  | PERMALINK

Ulver

Hehe, mach mir nicht meinen Diss kaputt ^^!
    Also ernsthaft, abgesehen vom Liebesaspekt ist auch das symbolische Abgrenzen als Gemeinschaft nach außen, das Demonstrieren der Zusammengehörigkeit für mich sehr wichtig.
    Ganz persönlich glaube ich auch, dass man damit einen wichtigen Schritt macht, der nicht nur „auf dem Papier“ besteht sondern z.B. auch fordert, für die Beziehung zu arbeiten, im Sinne von z.B. wenn es mal Krisen gibt diese auch gemeinsam zu bewältigen. Bei ner normalen Beziehung schmeißt man leicht mal was weg, aber ich sehe es echt als Versprechen, in jeder noch so harten Situation bedingungslos loyal zu sein. So grob umrissen jetzt mal. Vielleicht kann ich es später noch mal besser ausdrücken.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!
    #5363645  | PERMALINK

asgard1980

TeDea. ich denke, man muss sich einfach immer wieder bewusst machen, was man eigentlich für ein glück miteinander hat, alles etwas wertschätzen, sich gegenseitig respektieren. klar, es gibt nie eine garantie für eine ehe od. beziehung, aber ich denke schon, dass es sich viele paare zu leicht machen und sich auch leichtfertig trennen, weil keiner mehr arbeit in eine beziehung investieren möchte. dabei ist gerade das so wichtig.

Ich denke mal genau da liegt das eigentliche Problem, dass heute soviele Ehe geschieden werden. Jeder schaut mehr oder weniger auf sich selbst, wie man für sich das Beste aus einer Beziehung ziehen kann. Darauf, was der andere Partner dabei fühlt/ denkt ist vielen letzlich scheissegal. Fängt doch schon beim Thema Arbeit an: viele wollen big Karriere machen, das große Geld nach Hause bringen. Scheissegal, ob der Partner (meist Partnerin) dabei auf der Strecke bleibt, weil er beruflich gar keinen Fuss mehr fassen kann, da der erste Partner beruflich komplett eingespannt. So kann Partner 2 noch nicht mal stundenweise arbeiten gehen.Klar will man auf der einen Seite genügend Geld nach Hause bringen, um die Familie ernähren zu können und ihr auch was zu bieten. Aber man muss das Ganze auch mit dem Partner vereinbaren können, so dass niemand zu kurz kommt. Ich finde jeder schaut heutzutage nur darauf, wass er bekommen kann/ will und niemand schaut mehr darauf, was er/ sie eigentlich hat, und vor allem, was man an seinem Partner hat.

Eine Beziehung/ Ehe wird heute in meinen Augen viel zu schnell weggeworfen, nach dem Motto was solls, kommt die nächste.

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
    #5363647  | PERMALINK

Murderer

Dubbyleider sind in meinem engeren bekanntenkreis keine attraktiveren weibsbilder unterwegs bzw sind vergeben.

Ha, dito!

--

#5363649  | PERMALINK

Prinzessin Zitrene

asgard1980Ich denke mal genau da liegt das eigentliche Problem, dass heute soviele Ehe geschieden werden. Jeder schaut mehr oder weniger auf sich selbst, wie man für sich das Beste aus einer Beziehung ziehen kann.

Das ist aber allgemein ein Problem unserer heutigen Gesellschaft – es wird zu wenig aufeinander geschaut, die Leute sind meist in jeder Beziehung erst mal egoistisch. Das schlägt sich dann in allem möglichen nieder, am meisten jedoch in Partnerschaften die viel Kompromissbereitschaft, Fürsorge und Kraft kosten (können).

--

Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....
    #5363651  | PERMALINK

asgard1980

Klar ist es schön, z.B. ein prall gefülltes Portemonaie zu haben. Aber nicht ohne Kompromisse. Brauch selber auch keine Beziehung anfangen, wenn ich 14 Stunden am Tag knechten müsste (Büro/ LKW usw).

Dass es allgemein ein Problem der derzeitigen Gesellschaft ist, keine Kompromisse einzugehen oder für jemand anderen da zu sein sieht man vor allen Dingen an den ständig steigenden Zahlen der Singlehaushalte. Viele Singles sind nicht etwa allein, weil se niemanden finden. Der Grund ist meist, dass viele sich sagen, toll Unabhängig, brauche auf niemanden Rücksicht nehmen (Kommen und gehen wann und wohin man wil/ niemanden Rechenschaft ablegen). Bettgeschichten finden sich quasi jedes Wochenende in der Disko oder Kneipe. Warum sich also binden, quasi auch Verantwortung für jemand anderes zu übernehmen und zusehen, dass es dem Partner an nichts fehlt. Mag für viele gerade junge Leute ne gute Lösung zu sein. Aber mit zunehmenden Alter bekommen diese auch dann nen Rappel von wegen wofür hab ich gelebt?, Ist das nun alles? etc.:-(

--

Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,461 bis 5,475 (von insgesamt 8,997)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.