Death Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Death Metal

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,746 bis 5,760 (von insgesamt 6,510)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Kann dir doch völlig wurscht sein, was Morbid Angel veröffentlichen. Das liegt in deren Ermessen.

Klar, es kann natürlich sein, dass Morbid Angel sowas veröffentlichen wollten, aber damit treten sie den Fans des Oldschool Death Metals kräftig ins Gesicht.

Das erinnert mich an „Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst“. So verhält es sich hier auch. Wenn du dir ins Gesicht getreten fühlst, heißt das noch lange nicht, dass sie dir auch tatsächlich ins Gesicht getreten haben. Schließlich hat dich keiner dazu gezwungen, das Album zu hören.

--

Highlights von metal-hammer.de
    #1958177  | PERMALINK

LooP

PainajainenOhje, da ist aber ein Fanboy richtig stark verletzt 😥
    Mimimi, mir gefällt euer neues Album nicht, hättet ihr das nicht gefälligst unter einem anderen Namen releasen können? Es ist schon dreist, zu behaupten, man sei als Fan dazu befugt, einer Band etwas vorzuschreiben, und, wenn sie dies nicht mit sich machen lässt, zu kritisieren, nur weil einem der neue Sound nicht in den Kragen passt. Kritik ist ja immer schön und gut, aber irgendwann ist halt auch mal alles gesagt. Nicht hören, alte Alben einlagen. Ich verstehe die Problematik mit „Illud Divinum Insanus“ nicht. War doch von vornherein klar, dass das kein Old-School Album erster Güte wird. Das können eh nur die wenigsten Bands.

Dumm? Hier steht doch überall, dass ich niemandem vorschreibe, wie eine Band zu klingen hat. Wenn dir nicht passt, was ich schreibe, ist es ja okay.
    Aber hör endlich auf mich hier die ganze Zeit von der Seite anzuficken.
    Zudem ist der Begriff „Fanboy“ absolut unangebracht.
    Ja, ich mag Morbid Angel. Ja, du verstehst im Gegensatz zu anderen hier, meine Beiträge nicht. Ja, dein Geflenne über meine Beiträge nervt.

Aber im Internet kann man sich ja immer unangebracht über andere echauffieren. Wenn du mich persönlich angreifen willst, mach das doch per PN.
    Nur, weil dir es nicht gefällt, dass mir die neue Platte nicht gefällt, heißt es noch lange nicht, dass ich sie jetzt mögen muss.

--

Lay down your soul to the gods Rock'n'Roll[/color][/size]
    #1958179  | PERMALINK

LooP

HellcommanderWem treten sie denn ins Gesicht?

Dem Fan? Ist eine authentische Band (vollkommen egal, ob old-school oder nicht) einem Fan zu irgendwas verpflichtet?
    Auch auf dem „neuen“ Album klingen Morbid Angel wie Morbid Angel.

Ich finde nicht, dass sie nach Morbid Angel klingen. 😀
    Und wie schon gesagt, ich schreibe niemandem etwas vor. Ich frage mich nur, wieso man auf einmal keine Kritik mehr üben kann.
    Mir gefällt das Material nicht. Punkt. Muss es mir gefallen? – Nein.

PainajainenKann dir doch völlig wurscht sein, was Morbid Angel veröffentlichen. Das liegt in deren Ermessen.

Das erinnert mich an „Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst“. So verhält es sich hier auch. Wenn du dir ins Gesicht getreten fühlst, heißt das noch lange nicht, dass sie dir auch tatsächlich ins Gesicht getreten haben. Schließlich hat dich keiner dazu gezwungen, das Album zu hören.

Nichts für ungut, aber ich hab manchmal das Gefühl, dass hier manche nur einen Teil meiner Beiträge lesen oder mit Metal etwas ganz anderes verbinden. 😀
    Natürlich ist es mir letztenendes egal, was eine Band macht, es gibt schließlich mehrere. Aber ich denke, ich spreche hier auch für andere, wenn ich behaupte, dass die IDI noch schlechter geworden ist, als das, was man erwartet hat.
    Ich denke einfach, das können sie anders. Ob sie jetzt anders sein wollen, ist doch völlig egal.
    Es muss einem ja nicht alles gefallen. 😕
    Wenn ich ein Produkt einer bestimmten Marke erwerbe, möchte ich ja auch irgendwie die Qualität, die für diese Marke steht. Es ist natürlich okay, einen anderen Weg einzuschlagen, aber dann muss man eben auch mit Kritik rechnen.

--

#1958181  | PERMALINK

Nezyrael

Natürlich darfst du Kritik üben und natürlich muss dir das Album nicht gefallen, aber bestimmte Punkte deiner Kritik finde ich halt bisschen komisch. Das ist alles. Wer Kritik übt, muss auch damit rechnen dafür kritisiert zu werden

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1958183  | PERMALINK

LooP

NezyraelNatürlich darfst du Kritik üben und natürlich muss dir das Album nicht gefallen, aber bestimmte Punkte deiner Kritik finde ich halt bisschen komisch. Das ist alles. Wer Kritik übt, muss auch damit rechnen dafür kritisiert zu werden

Ich kann mit Kritik leben, solange sie nicht beleidigend wird. Das muss nicht sein. Gewisse Etikette gehört dazu, gerade im Internet.

Ich gehe mal davon aus, dass wir Metal anders leben und verstehen und deshalb unsere unterschiedlichen Vorstellungen aneinanderprallen.
    Ist ja nichts schlimmes. Ich kann mit modernen Produktionen nichts anfangen, gebe ich offen zu. Mir fehlt an der IDI das räudige, authentische, bösartige und brutale, das die legendären Platten damals ausgemacht hat.
    Wäre schön gewesen, wenn sie nochmal in diese Richtung eingeschlagen hätten, andere Bands schaffen es ja auch, unmöglich ist es also nicht.
    Wenn sie das nicht wollen: Okay, aber dass sie mit sowas Leute abschrecken, die eben wie ich, rauhe Produktionen mögen und direkten Veränderungen skeptisch gegenüber stehen, muss man rechnen. Deshalb frage ich mich auch, wieso das so unglaublich dramatisch ist.
    Nicht jeder findet alles im Metal gut und kann mir jeder Band und jeder stilistischen Richtung etwas anfangen.

Hier mal ein Beispiel (hab das auch schon in einem anderen Thread gepostet) von einer neuen Formation, welche es mal wieder geschafft haben, mit einem Demo komplett richtig einzuschlagen.
    Genau da, wo Leute wie ich Metal haben wollen. 😀

http://www.youtube.com/watch?v=j8hanqiD3w8

--

#1958185  | PERMALINK

Nezyrael

Mir gefallen Venenum auch viel besser als die neue Morbid Angel und ich höre eigentlich kaum bis gar keinen modernen Death Metal, aber ich fand die letzte MA trotzdem interessant und habe mich eigentlich gefreut, dass sie nicht probiert haben ihre alten Meisterwerke zu kopieren, die ohnehin für sich stehen.

--

Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus
    #1958187  | PERMALINK

LooP

NezyraelMir gefallen Venenum auch viel besser als die neue Morbid Angel und ich höre eigentlich kaum bis gar keinen modernen Death Metal, aber ich fand die letzte MA trotzdem interessant und habe mich eigentlich gefreut, dass sie nicht probiert haben ihre alten Meisterwerke zu kopieren, die ohnehin für sich stehen.

Ich glaube, ich fänds besser, wenn sie sich kopiert hätten. Mag eventuell für jemanden, der musikalischen Fortschritt und progressivität im Songwritung und in der Lebenseinstellung für richtig hält, rückständig klingen, aber letztlich ist das immer noch Geschmackssache.

Gibt ja genügend Bands, die sich über viele Jahre gar nicht verändert haben, ohne sich zu kopieren (um mal wieder Bolt Thrower als Beispiel zu nennen). Solange man noch Ideen hat, ist das ja auch gut möglich, ohne dass es nach Kopie klingt.
    Ich vermute nur, wie einige andere auch, dass MA keine Ideen mehr hatten und nur etwas veröffentlichen wollten, damit es sich verkauft, weil, wie schon erwähnt, sich die Marke „Morbid Angel“ gut verkaufen lässt.
    Muss natürlich nicht stimmen. Ich spiegle in meinen Beiträgen nur meine Meinung wieder. Schade, dass hier manche denken, ich würde davon ausgehen, das Recht für mich gepachtet zu haben. :-X

--

#1958189  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Wenn ich ein Produkt einer bestimmten Marke erwerbe, möchte ich ja auch irgendwie die Qualität, die für diese Marke steht. Es ist natürlich okay, einen anderen Weg einzuschlagen, aber dann muss man eben auch mit Kritik rechnen.

Der Vergleich hinkt, weil Musik primär kein Produkt ist, sondern Kunst, die der jeweilige Künstler ausdrücken will. Sicherlich gibt’s Bands, die des Geldes wegen irgendeinen bestimmten Stil wählen um auf irgendeine Welle aufzuspringen. Aber dazu zähle ich Morbid Angel nicht, weswegen der Vergleich wertlos erscheint.

Ach, und ich verstehe deine Beiträge, keine Sorge 😉
    Wie gesagt, hier geht es darum, wie du das Album auffasst. Du tust ja schlichtweg so, als wollten Morbid Angel dir armen Bub mit „Illud Divinum Insanum“ absichtlich auf den Schlips treten.
    Aber hier davon quasseln, dass andere deine Beträge nicht verstehen, und dann mit derartig angesiedelten Vermutungen aufzukommen, das erschließt sich mir nicht ganz. Man müsste ja nicht zwanghaft Ideenlosigkeit aus „Illud Divinum Insanum“ ablesen, sondern könnte es auch mal unter künstlerischem Aspekte betrachten 😉
    Aber schon klar, man beruhigt mit so einem Gekasper vor allem das eigene Gewissen, wenn einem eine Band nicht das liefert, was man gerne hätte :haha:

--

#1958191  | PERMALINK

Hellcommander

Wenns um ,äh, richtig geilen Death Metal geht, zieh ich eh Ulcerate vor; da können MA zuhause bleiben :haha:

#1958193  | PERMALINK

Nezyrael

Äh, ne :haha:

--

#1958195  | PERMALINK

LooP

PainajainenDer Vergleich hinkt, weil Musik primär kein Produkt ist, sondern Kunst, die der jeweilige Künstler ausdrücken will. Sicherlich gibt’s Bands, die des Geldes wegen irgendeinen bestimmten Stil wählen um auf irgendeine Welle aufzuspringen. Aber dazu zähle ich Morbid Angel nicht, weswegen der Vergleich wertlos erscheint.

Klar, aber die Qualität von Kunst schwankt nunmal und moderne Kunst ist… sowieso seltsam.

Ach, und ich verstehe deine Beiträge, keine Sorge 😉
    Wie gesagt, hier geht es darum, wie du das Album auffasst. Du tust ja schlichtweg so, als wollten Morbid Angel dir armen Bub mit „Illud Divinum Insanum“ absichtlich auf den Schlips treten.

Achwas, meine Beiträge sind so gemeint, wie ich sie schreibe. Da bedarf es keiner weiteren Interpretation.
    Und wenn ich schreibe: „Neue MA machen keinen Oldschool Sound, was dem primitiven Oldschool-Fan nicht gefällt.“ dann bedeutet das einfach, dass das so ist.
    Klar hab ich mir bei den ersten paar Liedern gedacht: „Ach du Schande, was ist aus denen geworden? :aah:“, aber das ist nunmal meine Meinung. Kann ich ja nicht ändern.

Ich könnte hier Power Metal-Bands wie Dragonforce und Freedom Call anbringen, dann wirds aber richtig übel. 😯

--

#1958197  | PERMALINK

Hellcommander

#1958199  | PERMALINK

LooP

HellcommanderWenns um ,äh, richtig geilen Death Metal geht, zieh ich eh Ulcerate vor; da können MA zuhause bleiben :haha:

Brrr… 😀

Aber wie schon erwähnt, das ist Geschmackssache. Ich will niemanden angreifen. 😉

Richtig ultrageiler oldschooliger Death Metal:
    http://www.youtube.com/watch?v=fNJMESYz2Qk&feature=related

oder (erfinden das Rad nicht neu, das muss man aber auch nicht):

http://www.youtube.com/watch?v=Zzw8dAEghk8

--

#1958201  | PERMALINK

Hellcommander

#1958203  | PERMALINK

Nezyrael

HellcommanderWohle! :haha:

Nur weil Loop glaubt, dass er das Recht nicht gepachtet hat, denk nicht dass der Rest hier auch so drauf ist. Also ksch :haha:

Und Nunslaughter sind super, ja.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,746 bis 5,760 (von insgesamt 6,510)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.