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Dieses pseudo Revoluzzer Geschwafel geht mir so auf den Zünder… Ich habe auch keine Ahnung, in welchem Zusammenhang das Gelaber zu Metal stehen soll. Vor allem heutzutage, wo Metal selbst eine Industrie ist und man ganz generell nicht mal mehr seine Oma damit erschrecken kann. Und dass sich Metal gegen UNSER System in UNSEREM Deutschland auflehnt ist mir auch neu. Das gilt doch eher für, sagen wir mal, Randbereiche des Metal ^^
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Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!Highlights von metal-hammer.deUlverDieses pseudo Revoluzzer Geschwafel geht mir so auf den Zünder… Ich habe auch keine Ahnung, in welchem Zusammenhang das Gelaber zu Metal stehen soll. Vor allem heutzutage, wo Metal selbst eine Industrie ist und man ganz generell nicht mal mehr seine Oma damit erschrecken kann. Und dass sich Metal gegen UNSER System in UNSEREM Deutschland auflehnt ist mir auch neu. Das gilt doch eher für, sagen wir mal, Randbereiche des Metal ^^
Recht weise diesmal, wenn auch nicht wirklich zuende gedacht. Erstens mal das Wort Pseudo ist hier völlig falsch verwendet. Er denke drüber nach. Metal ist sicher eine Industrie wenn er von Blind Guardian und Hammerfall kommt, aber nicht, wenns um z. B. Proclamation geht. Mit denen könnte ich meine Omi , wenn sie denn noch leben würde aber sicher erschrecken. Ja , Randbereiche des Metal (was für eine exakte Eingrenzung) wollen sich sicher gegen DEREN System in DEREM Deutschland (wen ich meine wissen echte Metaller, als Hinweis: gemeint sind zahlreiche unserer Politiker und Wirtschaftsbosse, Blind Guardian, Hammerfall, ein Großteil des Rock Hard Forums und andere Pappnasen und Poser) auflehnen! Das war der weise Teil. War gar nicht so lange. Also der Moment wo bei dir die Glühbirne anging. :mrgit:
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Ne, tut mir Leid, tatsächlich ist Kram wie Proclamation keine Industrie, aber mit Sicherheit auch kein Tel des „Metals“ wie Du ihn verstehst. Und was das mit dem Auflehnen gegen WIrtschaftsbosse, Politiker usw angeht, sowas war vielleicht vor 20 – 25 Jahren mal cool bei Metallica, Megadeth oder so, aber hey, ganz ehrlich, das interssiert doch keine Sau. Da gibts andere Möglichkeiten, aktiv zu werden. Du machst trotzdem irgendwie genau den Eindruck, eines verwirrten knapp 50 jährigen, der nicht verstanden hat, dass es „DEN Metal“, diese „Gemeinschaft“ nicht gibt. Es gibt keinen gemeinsamen Nenner. Ich hab auch keine Ahnung, was Du die ganze Zeit mit Politikern, Wirtschaftsbossen, Auflehnen etc willst, was ist Dein Anliegen? Geh doch demonstrieren oder so. Mit dem angesprochenen Randbereich hab ich übr. was gänzlich anderes gemeint. Aber was mal interessant wäre, was IST denn echter Metal, der sich auflehnt usw.? Am besten im deutsch sprachigen Sektor?
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Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!MusicafficionadoP.S. Death to false Metalpos(t)ers, insbesondere den Semifaschisten im Rock Hard Forum, aber auch hier, wo die echten Metaller anscheinend ebenfalls dünn gesäht sind.
Metal ist Freiheit, nicht Denken in Schubladen und Abwertungen anderer für die Meinung, die sie vielleicht manchmal etwas provokant vertreten.
Metal galt mal als Provokation und Auflehnung gegen…ja gegen was überhaupt?
Ich sags euch: das System!
Und zwar UNSER System in UNSEREM Deutschland.
Das hat jetzt nichts mit Patriotismus oder Heimattümelei zu tun, nicht gleich erschrecken Antifa.
Ach ja, das System hat bei uns ein kurzes Thema: Nach oben buckeln, nach unten treten.
DAGEGEN trete ich entschieden ein. Ich trete nach oben und bediene unten.
Das ist mutiger. Dazu braucht man Eier. Das ist METAL.
Also, Kleingeister, Schubladendenker, Scheuklappenträger und andere Pseudometaller:
die Musik lebt, sie ist kommerziell Mainstream geworden (Maiden Metallica AC/DC Ozzy Osbourne, Blind Guardian, Hammerfall und andere Gurken, die das alte ständig wiederkäuen sind regelmässig an der Spitze der Charts, ab und zu auch mal was gutes wie System of a Down) aber früher war die Gemeinde spiritueller. Da gabs nicht so viele Konsumspiesser, die zu allem ihren Senf abgeben müssen. Dürfen sie natürlich. Bin ja tolerant, so als Metaller.:mrgit:Ich glaub, ich kotz gleich.
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trikerganz klar Mr. BLACKMORE. Kenne keinen anderen, mit einem dermaßen gefühlvollen Stiel.
Musiksammlung RYMDARK ANGEL waren ja im Underground schon eine große Nummer, als „Leave Scars“ erschien, und dementsprechend hoch waren die Erwartungen. Der Vorgänger „Darkness descends“ hatte neue Maßstäbe gesetzt was Geschwindigkeit und Brutalität anging. Das galt es mit der neuen Scheibe noch zu toppen. Und mit einem neuen Sänger. Don Doty (was fürn Pseudonym!) hatte die Band verlassen und Platz für den tätowierten Fleischbrocken Ron Rinehart geschaffen. Auch der Stil hatte sich leicht verändert, noch mehr Geschwindigkeit, wie sofort im Opener ‚The death of Innocence‘ erkennbar, gleichzeitig aber auch mehr Variation sogar innerhalb der Songs, sehr schön nachzuhören auf meinem persönlichen Superknaller ‚No one answers‘. Geht langsam und heavy los um dann wieder Überspeed und Midtempo miteinander zu variieren und in ein höllisches Gitarrenduell der beiden Riff- und Solomeister Jim Durkin und Eric Meyer zu münden. Von Ron Rinehart brauche ich gar nicht anzufangen, völlig eigenständiger Sänger, der schnellste aller Zeiten behaupte ich, was die gesungenene Silben angeht schlägt er sogar Araya. ‚No one answers‘ und ‚The Death of Innocence‘ sind schöne Beispielefür das Dilemma der damaligen Zeit. Die Platte wurde aufgrund ihres eigenständigen, natürlichen Sounds kritisiert, die Songs für zu schnell und chaotisch empfunden und Ron Rinehart gehasst. Naja die Zeit heilt alle Wunden, heute sollte „Leave Scars“ die ihr zustehende Stellung im Thrash-Metal-Olymp einnehmen. Ich fand sie damals schon geil, für ’nen 10er (DM!) im Second-Hand-Laden gekauft und dieses niemals bereut. ‚Cauterization‘ ist ein mutiges Instrumental, weil über 7 Minuten lang und Gene spielt hier sogar Gitarre. ‚Immigrant Song‘ schloß die damalige A-Seite humorig ab, zeigt Traditionsbewusstsein und wird, abgesehen von der Geschwindigkeit, mit Respekt behandelt. Die zweite Seite bietet dann mit drei überlangen Songs und einem kurzen Effektinstrumental das pure Inferno, der Titeltrack mäht zum Schluß noch einmal alles nieder. Textlich haben wir es hier übrigens mit einem Konzeptalbum über Kindesmissbrauch zu tun, ebenfalls mutig für die damalige Zeit und heute wahrscheinlich nicht weniger kontrovers.
Fazit: Es sollte der große Durchbruch werden, aber es ging (fast) voll in die Hose. Von der Journalistenmeute gedisst, verließ JIm Durkin entnervt die dunklen Engel und der neue Gitarrist (ex Viking) machte zwar auf „Time does not heal“ einen guten Job, konnte aber einige Kreativitätslücken nicht schliessen. Kurioserweise wurde diese Scheibe mit ihrem etwas stromlinienförmigen Sound abgefeiert, konnte aber mit weiterhin überlangen Titeln trotz guter Qualität nichts reisssen, so daß Gene schließlich bei DEATH anheuern musste. Aber das ist wieder eine andere Geschichte.
„Leave Scars“ ist ein Klassiker, weil er den Thrash Metal anno 1989 nach Slayer noch auf ein neues Level brachte, das seither, so behaupte ich, KEINE Band mehr geschafft hat. Unbedingt kaufen, hören und einer sträflich falsch bewerteten Band Gerechtigkeit widerfahren lassen.--
Verärgerter_BahnkundeKomm mal her, ich verrat dir was…aber pscht!
…der hört Techno! So ganz ohne Stromgitarre und Rock!
weiß ich doch alles, der hört auch URIAH HEEP und schäbigen Thrash Metal, vielleicht auch das hier:
LIGHTNIN‘ TO THE NATIONS NWOBHM 25TH ANNIVERSARY COLLECTION
HIer mal der Härtetest für alle Metaller : die neue Welle von der Insel Anfang der 80er. Hat uns ja so großartige Helden wie IRON MAIDEN, DEF LEPPARD, und vieles mehr gebracht, was heute noch gerne (wieder) auf Tour geht und den alten Fans das Geld aus der Tasche zieht. Nicht so die hier vertretenen Kapellen. Bis auf SAXON fällt mir auf Anhieb keine auf, die den kommerziellen Durchbruch WIRKLICH geschafft hat. Und das ist bei 56 Stücken auf drei vollgepackten CDs, ein kleines Wunder. Ein bisschen erfolgreich waren SAMSON, die hier mit der starken Dickinson Nummer ‚Vice versa‘ vertreten sind. VENOM mit ihrem etwas schwächeren ‚In league with satan‘ waren auch mal groß, da hättte man besser ‚Black Metal‘ oder ‚Buried Alive/Raise the dead‘ genommen. Um RAVEN hat es mir immer am meisten leid getan, ihre ersten drei Alben waren großartig und ich höre sie heute immer noch gern. Hier bläst das furiose ‚Don´t need your money‘ alles weg. ‚Angel of Death‘, nein nicht von SLAYER sondern von ANGEL WITCH ist auch mächtig, aber das wissen alle qualitätsbewussten Metaller. SAXON lassen den ‚Motorcycle man‘ live abknattern, sehr geil. Die TYGERS rocken kurz ‚Don´t touch me there‘, auch da hätte was repräsentativeres von der ersten Scheibe hergemusst. PRAYING MANTIS sind natürlich mit ‚Captured City‘ vertreten, nicht ihrem stärksten Track, aber die Rechte für „Time tells no lies“ liegen ja nicht bei CASTLE. Ansonsten gibts noch viel Gutes zu entdecken, z. b. PERSIAN RISK mit ‚Ridin‘ high‘, einer majestätischen Uptemponummer oder alte METALLICA Faves wie SWEET SAVAGE. SAVAGE, BLITZKRIEG und HOLOCAUST. Das meiste ist für heutige Hörgewohnheiten ein bisschen lahm, aber damals war man dankbar für jede verzerrte Gitarre.
Fazit : klasse Sampler, den ich vor ein paar Jahren für 15 Euro günstig verhaftet habe. Höre ich nicht oft und wenn dann auch nur um mir die Scheiben der genannten Bands schmackhaft zu machen. Ist aber HIstory und gehört deshalb unbedingt in diesen, meinen Thread
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Ich habe den Thread Klassiker Revisited von musicafficionado hier auf die einzelnen Plattenkisten von Eddie verteilt und die überflüssigen Posts gelöscht.
SirMetalheadIch habe den Thread Klassiker Revisited von musicafficionado hier auf die einzelnen Plattenkisten von Eddie verteilt und die überflüssigen Posts gelöscht.
Ist zwar Zensur, aber was solls, wenn sich die Bübchen zu sehr aufregen dann halt hier:
Coming soon:
SACRILEGE Turn back trilobite
ONSLAUGHT The Force
AC/DC Powerage
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echt eine Offenbarung, diese Band, sämtliche Alben und vieles mehr kann man sich von der famosen HOmepage runterladen.
Doommetal galore, alles was SABBATH zu Lebzeiten nicht geschafft haben, ist diesem Trio, das schon seit den 80ern aktiv ist, gelungen. Am besten selbst nachzuhören, auf z. b. Never comes silence, meinem Startpunkt in diesen einmaligen Mikrokosmos. :horns:
Wie ein anonymer Sprecher auf einem ihrer Livemitschnitte ankündigt: A REAL FUCKIN´ METAL BAND!--
die ersten 3 revelation alben kamen alle in den 90ern raus, ac/dc – powerage in den 70ern
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Aktuelle Verkaufsliste: http://forum.metal-hammer.de/showthread.php?50515-massig-CDs-amp-LPs Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/da-mayerandysocialdie ersten 3 revelation alben kamen alle in den 90ern raus, ac/dc – powerage in den 70ern
stimmt schon, aber REVELATION gabs schon in den 80ern (die DEMOS!) und AC/DC waren in allen Jahrzehnten relevant. Death to false Erbsenzähler! :mrgit:
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Hmm naja, da das Ganze in Dekaden aufgeteilt ist, sollte man dies schon einhalten. Das hat nichts mit Erbsenzählerei zu tun. Wenn ich z.B. ein Review zur letzten Black Sabbath Platte lesen möchte, möchte ich diese auch nicht im 70er Jahre Thread, nur weil die Band schon einige Jahre auf dem Buckel hat (so deine Aussage bezgl. AC/DCs Back in Black) . Zudem wäre es sehr schön, wenn du deine zukünftigen Rezis wenigstend etwas anpassen würdest und wenigstens Plattencover und ein paar Anspieltipps beisteuern würdest. Es erwartet keiner, dass deine Rezis ausschauen wie die vom Saro, aber etwas Qualität sollte schon dahinterstecken und wäre wünschenswert.
Und: am Besten ohne Vorankündigungen = einfach Rezi schreiben und gut ist. (Vorher nur schauen, ob nicht schon ne Rezi vorhanden ist.) .
Man möchte schliesslich auch, dass die Threads weiter bestehen bleiben und nicht nach 3 Wochen dicht gemacht werden, weil se zugemüllt worden sind.
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Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Man hätte ihm lieber seinen Thread lassen sollen. Ich habe ehrllch keinen Bock darauf, dass er die Platten- und Mottenkisten zuspammed.
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[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenIch meine man hat ihm schon gesagt, dass er sich hier auslassen soll, da es ja diese Threads gibt. Allerdings sollte er sich etwas Mühe bei seinen Rezis geben. Und vor allem in der passenden Dekade posten. Ich erwarte zwar keine Rezis wie die deinigen, aber Vorstellung des Albums (inkl COver und Line-Up), ordentlichen Text dazu und ein paar Anspieltipps zum entsprechenden Album wird er doch wohl hinbekommen. So dass das Ganze quasi etwas Ordnung hat und die Rezis wenigstens halbwegs gleich ausschauen vom Layout.
Ich meine, jeder hat mal klein angefangen. Allerdings sollte er seine Äusserungen von wegen Death To False Metal etc am Ende mal sein lassen. Das wirkt zum einen extrem lächerlich und nervig, zum anderen wurde doch eh geklärt, was nun der right Metal sei.--
Plattensammlung Diskutiere nie mit Idioten. Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau herunter und anschliessend schlagen sie dich mit ihrer Erfahrung.Rezis soll er ja ruhig schreiben. Mit spammen meinte ich eher die anderen unzähligen Posts, die weniger mit seinen Plattenvorstellungen, sondern vielmehr mit simpler Provokation zu tun hatten. Wie du schon richtig als Beispiel aufgeführt hast, dieses ganze Death to…-Geschissen eben. Das dürfen eh nur Steel Panther von sich geben, andernfalls ist es echt peinlich;-). Insbesondere dann, wenn es sich um einen DeMaio-Klon zu handeln scheint, der das auch noch bierernst meint.
LG, Saro!
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[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 Oberhausen -
Schlagwörter: 80er, Classics, Heavy Metal, Kultplatten, Thrash
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