Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Euer erstes Handy – euer aktuelles Handy
-
AutorBeiträge
-
Ganz offensichtlich inspiriert von Mørli, starte ich nun diesen Thread. Wie sah euer erstes Handy aus, welches habt ihr heutzutage?
Ich fange mal an. Mein erstes Handy habe ich 2001 im Alter von 14 bekommen. Eigentlich war meine Mutter dagegen, aber wie sie halt so ist: Ich kam von einer 3-wöchigen Spanien-Jugendfahrt zurück und da lag das Handy auf meinem Schreibtisch, brandneu. Nebenbei war auch noch mein Zimmer aufgeräumt und umgestaltet. :haha: Es war ein dunkelblaues Nokia 3310:
Ich habe das Ding geliebt. Irgendwann habe ich es unglücklicherweise verloren, ich weiß immer noch nicht wo, vermute aber, dass das auf dem Weg zu meinem Vater war. Es muss mir am Busbahnhof aus der Jackentasche gefallen sein. Das Geld dafür musste ich von meinem Taschengeld abstottern.
Kurz darauf hat sich meine Mutter allerdings doch wieder erbarmt und mir ein neues Handy geschenkt:
2- oder 3-zeiliges orangenes Display, unglaublich mies. :haha: Naja, zum Texten hat es gereicht. Danach hatte ich noch ziemlich viele andere Handys, da der damalige Arbeitskollege meiner Mutter seine immer an mich weitergegeben hat. Und der hat seine Handys wie seine Unterhosen gewechselt.
Mein aktuelles, ein Samsung SGH-G800:
Es ist in Ordnung. Mit der Kamera lassen sich ganz gute Bilder machen, WAP ist gut, die Farben stimmen. Allerdings geht es schnell kaputt, wie ich feststellen musste.
Im Juli werde ich mir ein Motorola Milestone kaufen:
Nutze das Handy mittlerweile auch vermehrt fürs Internet, von daher kommt das schon ganz gut.
Highlights von metal-hammer.deSummer Breeze 2025: Alle Infos zum Open Air-Festival
Graspop Metal Meeting 2025: Alle Infos zum Festival
Wacken Open Air 2025: Alle Infos zum Festival
Metal-Ostern: Die METAL HAMMER-Playlist zu Ostern
Hole dir die aktuelle METAL HAMMER-Ausgabe als PDF-Download
30 Jahre In Extremo: 10 Fakten über die Mittelalter-Metaller
Puuuuh, öhmmm….
Mein erstes Handy war ein Sagem MC922. Es zeichnete sich durch unglaublich beschissene Sprachqualität, miese Handhabe und dürftigen Funktionen aus. Zu diesen Zeiten war D2 noch nicht in der Lage, die Gebühren für SMS frühzeitig abzubuchen, so dass es dann so manches Mal ein böses Erwachen gegeben hat…
Mein zweites Handy war Alcatel E705, glaube ich. Hatte ziemlich nervige Klingeltöne, war aber schon ein deutlicher Fortschritt.
Mein bisher kleinstes Handy: Alcatel One Touch 511. Sehr klein und mit damals sehr schickem blauen Hintergrund. Hohe Akkulaufzeit und gute Sprachqualität. Doch, das war ein Fortschritt.
Samsung E330. Tolles Handy, ging leider kaputt.
Nokia e65: War mein erstes Nokia Handy. Businessqualität, etwas langsam zwar und ein klapperndes Slidersystem, aber dennoch ein überzeugendes Handy.
Mein letztes Nokia Handy, N79: Instabile Software, scheiss Tastatur, klapperiges Gehäuse.
Aktuell: Samsung Jet S-8000. Hat alles, was ich benötige.HellcommanderPuuuuh, öhmmm….
Mein erstes Handy war ein Sagem MC922. Es zeichnete sich durch unglaublich beschissene Sprachqualität, miese Handhabe und dürftigen Funktionen aus. Zu diesen Zeiten war D2 noch nicht in der Lage, die Gebühren für SMS frühzeitig abzubuchen, so dass es dann so manches Mal ein böses Erwachen gegeben hat…wahr anscheinend bei allen sagem handys so, mein erstes handy war auch von sagem, ka mehr was für ein modell, aber mies wars allemal^^
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan DirusHahaha, hervorragender Thread! Ich bin ja so ein typischer „ich verliere oder mache alles kaputt, was ich besitze“ Typ und habe dementsprechend eine längere Handylaufbahn.
Angefangen hats mal mit dem Trium Astral, gabs zum Bausparvertrag zur Konfirmation im Jahre 2000:
Nachdem ich gefallen an Handys bekommen habe, kam dann das Siemens S45, damals echt eins der besten Teile:
Das hatte ich ratzfatz verloren, es mir dann gebraucht auf Ebay gekauft und nach nicht allzu langer Zeit einen Riss im Display, haha. Siemens und ich wurden keine Freunde.
Dann kam mein erster Handyvertrag, nacheinander (weil es ja ab und an von der Telekom ein neues Gerät gibt) mit Nokia 3310, 3510 und Motorola V3.
Letzteres fand ich so unfassbar scheiße, dass ich mir kurzerhand das Samsung SGH Z-400 kaufte
Dies ist auch mein aktuelles Handy, da das verdammte iPhone 3G schon zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres in Reparatur ist:
Aber irgendwie find ichs ja doch geil und wills deshalb weiterhin nutzen.
Mein erstes Handy war irgendein viereckiges Monstrum, was ich von meiner damaligen Freundin geerbt hatte. Die Marke weiß ich schon gar nicht mehr.
Mein erstes selbst gekauftes war dann das Siemens S25.
Das Handy zeichnete sich durch das besondere Merkmal aus, dass bei empfangenen sms nur die Nummer angezeigt wurde und nicht der Name, obwohl man diese im Telefonspeicher hatte. So musste man immer mal wieder nachgucken, wer denn da grade geschrieben hat. Auf so geniale Ideen muss man als Handy-Entwickler erst mal kommen!
Das erste Mal, dass ich mir schwor, niemals mehr ein Siemens-Handy besitzen zu wollen.Dann folgte ein Nokia 3330.
Das war super, da gab es nix zu beanstanden. Das war stabil und konnte alles, was ein Handy damals können musste. Und es hatte Vibrationsalarm. Zum ersten Mal fühlte es sich angenehm in der Hose an, wenn man angerufen wurde.Danach ein Siemens MC60.
Eine einzige Katastrophe. Das kommt davon, dass ich mir das Ding einfach mal gekauft habe, weil ich es schön fand. Ständig hat sich die Software aufgehängt, und die Fotoqualität war so mies, dass die Kamera eigentlich überflüssig war, weil eh nicht zu gebrauchen. Und das Gehäuse hielt auch nix aus. Das Ding hat mich damals wahnsinnig gemacht. Das zweite Mal, dass ich mir schwor, niemals mehr ein Siemens-Handy besitzen zu wollen.Dann ein Nokia 6230i.
Das war toll, damit war ich glücklich. Mittlerweile hat das mein Vater geerbt.Danach ein Nokia 6120.
Das war genauso toll, wie das davor, nur dass die Kamera noch was besser war.Heute bin ich Besitzer eines Samsung S7350 Ultra-Slide.
Kamera ist jetzt noch was besser, ansonsten bin ich auch ganz zufrieden damit. Mein nächstes wird trotzdem wieder ein Nokia.--
Moshzwergin
2- oder 3-zeiliges orangenes Display, unglaublich mies. :haha: Naja, zum Texten hat es gereicht.
Dem gibts nichts hinzuzufügen, das war auch mein allererstes Handy. Damals hab ich mich tierisch drüber gefreut :haha:
Als nächstes kam das ausrangierte von meinen Eltern, ein Nokia 5110
Aus meiner damaligen Sicht ein Quantensprung, nicht nur aus technischer Sicht, sondern auch, weil man die Oberschale austauschen konnte (was ich damals natürlich gleich gemacht habe).
Danach kam im Zuge eines neuen Vertrages das Nokia 3510i
Wahnsinnig geiles Teil, wenn man von der etwas gewöhnungsbedürftigen Tastatur absieht. Aber hey, es hatte ein Farbdisplay <3 ^^
Nach 2 Jahren wieder ne Vertragverlängerung, diesmal kam das Nokia 6230[IMG]http://images.techtree.com/ttimages/story/nokia-6230.jpg
Das war mit Abstand das beste Handy, das ich je besessen habe. Hat alle wichtigen Funktionen (T9, Farbdisplay, mp3-Player, Kamera), nen guten Bedienkomfort (Menüführung und Tastatur) und war robust. Ich hatte in den ganzen 2 Jahren, in denen ich es (wirklich häufig) genutzt habe nie ein Problem und auch heute (nochmal fast 3 Jahre später) funktioniert es immernoch einwandfrei.
Mein derzeitiges ist das SE k610i
[IMG]http://www.sms2.com/in/assets/images/bZJRt-P.jpg
Am Anfang gefiel es mir noch gut, aber mit der Zeit hat das stark nachgelassen. Die Tastatur ist beschissen, die Farbe sehr anfällig für Abplatzer und Kratzer, die Kontakte für Kopfhörer/Ladegerät sind die dämlichsten, die ich bei nem Handy je gesehen habe, das System hängt sich öfters mal auf (speziell bei der Nutzung des mp3-Players) und auch sonst ist das Ding nicht gerade zuverlässig und robust. Einmal isses mir schon wegen eines Wasserschadens verreckt (beim Campen, hatte aber keine anderen Belastungen auszuhalten als die zwei Nokiavorgänger, die haben jedes Campen und jedes Festival überlebt) und ich hätte mir danach auch ein anderes Handy besorgt, wenn ich nicht noch ein k610i zum Geburtstag bekommen hätte.
Bin grad am Überlegen, ob ich mir ein neues hole...Da ich aber grad mein Geld anderweitig brauche, werd ich damit wohl warten, bis das SE seinen Geist aufgibt. Wüsste auch gar nicht, was ich mir besorgen sollte.--
Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad Berka1. Nokia 3310
2. Nokia 6210
3. Nokia 8310
4. und jetziges Motorola Razr V3 (wird sich auch nicht so schnell ändern… Smartphones etc my ass. Hauptsache teleornanieren und simsen)
--
WHAT ONCE WAS SO STRONG, SHINING SO PRIDE WHAT ONCE WAS A KINGDOM OF BEAUTY AND LIGHT NOW CRUSHED AND BURIED, NOW RUINS AND DUST NOW CONQUERED BY EVIL RECEIVED BY TERROR AND LUST[/B]mein erstes war dieses gute stück:
Das wohl robusteste Handy aller Zeiten. Nur eine Straßenbahn konnte es zerstören.Dann kam das hier:
Leider hats nich wirklich was getaugt weshalb ich es auch nicht lange hatte.Daraufhin kam dieses Gerät
Hat einiges getaugt muss man sagen.Dann kam dieses Teil:
Habs wohl mehr zum Zocken als telefonieren/sms schreiben verwendet.Weshalb das hier ins Haus kam:
Was dann an einer langen Benutzung scheiterte da der Joystick einige male den Geist aufgab
Als Ersatz von der Mutter hab ich das hier dann bekommen:
Die geringe Höhe des Teils wurde echt zum Verhängis da es sich ziemlich schnell durchgebogen hat und deshalb der Display kaputt ging.
Zwischendurch hatte ich noch das teil hier:
Nun hab ich seit einiger Zeit das hier und bin vollends zufrieden:
Mein erstes war ein Sony Ericsson T610
Joa, zum 13. Geburtstag bekommen, war wahnsinnig glücklich, bis ich merkte, dass es nur Polyphone-Scheiss abspielen konnte. Und ich wollte doch „cool“ sein und richtige Musik laut abspielen :haha:. Naja, als sich das SE durch 2 Meter Fall auf Betonboden verabschiedete und ich gerade nicht viel geld hatte kam dann ein schwarzes Nokia 6101.
War wirklich nur fürs telefonieren und SMS schreiben gedacht, die Kamera war schon damals fürn Arsch. Als ich dann konfirmiert wurde, kaufte ich mir von dem Geld mein jetztiges Handy, ein Sony Ericsson W890i.
Bin auch nach eineinhalb Jahren immer noch zufrieden, nur das Metallgehäuse ist ziemlich anfällig auf Kratzer und kleine Dellen, welche aufgrund des hellen Metalls unter der Farbe gut sichtbar sind. Ab und zu hat auch dieses SE Ausfälle oder wechselt gerne mal das Systemdesign ohne Befehl, aber ist wohl auf diverse Stürze zurückzuführen.
Ich fand dieses Handy unglaublich geil!! Hab aber alle mit dem 3310 beneidet, weil die Snake 2 hatten und ich nur das normale!!
Meiner Meinung der absolute Winner seiner Zeit. Man konnte viele SMS speichern und es war einfach gut!!
Naja das alte war kaputt.. dies hier hatte ich dann von meiner Mutter
Dies ist mein aktuelles Handy, mit dem ich rundum zufrieden bin!! Ich find diesen Hype um die Smartphones übertrieben! Wobei das wohl nur dran liegt, dass ich mir keins leisten kann/will.. Ich hatte bis Juli 2008 kein handy mit Farbdisplay geschweige denn mit Bluetooth.. also komme ich jetzt auch ohne Touchscreen aus!! Werde mir eins anschaffen, wenn es die ersten 1mm dicken handys gibt und Smartphones von der Alten Schule sind, und auch dementsprechend viel kosten--
Jealousy some say it's sickening!:shock: LastFMCe-Turbon
Ich habe sowas in etwa. Als erstes und als aktuelles. Ist aber nicht dasselbe.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whoresmein start war ein nokia 3210.dann ein 3310 ,die beiden recht lange.zzt hab ich so ein rentnerhandy und noch son protzteil von nokia
--
John Wayne"Ich traue keinem Mann, der keinen Alkohol trinkt"
ebay kaufen! amon amarth,kreator,atrocity,slayer,anthrax,dimmu borgir [COLOR=#ff0000]über land und unter wasser habe ich mein glück gesucht[/COLOR]Mein erstes und immer noch aktuelles Handy. Hab ich schon 5 Jahre. Handys sind extrem überbewertet …
--
Crust Punk, Black/Thrash: [COLOR=#ff0000]https://www.facebook.com/Hellburst[/COLOR] Doom Rock, Stoner Metal: [COLOR=#ff0000]http://www.facebook.com/BlackWasteland[/COLOR] -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.