Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Filme, Serien, Videos › Filmbewertungsthread
-
AutorBeiträge
-
Ist The Purge so schlecht? den wollte ich mir heute eigentlich anschauen…
Was Halloween angeht bin ich voll bei Novo. Da gibt’s nichts mehr zu ergänzen.
Auch wenn ich Saro und Mr.Psycho verstehen kann.--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsHighlights von metal-hammer.deSaro[…] Als Fanboy für Horrorfilme aus diesem Jahrzehnt (auch wenn Halloween Ende der 70er erschien, zähle ich es einfach mal zu den 80ern^^), hege ich natürlich eine Menge Sympathie für die Halloweenfilme, und somit hat das Original natürlich einen festen Platz in meinem Herzen. Seitdem ich jedoch regelmäßig lese, bemängel ich immer öfter das nicht ausgeschöpfte Potenzial der Geschichten und die fehlende bzw. in meinen Augen ungenügende Einführung der Charaktere. Unter diesem Gesichtspunkt konnte mich besonders die erste Hälfte des Zombie-Reboots begeistern! Ich sehe diese erste Hälfte gerne als Ergänzung zum Original. Die zweite Hälfte dieser Neuinterpretation, besonders aus den Augen eines Jugendlichen betrachtet (sofern mir das möglich ist^^), der Carpenters Meisterwerk möglicherweise als eingestaubt empfindet und natürlich unter dem Banner eines Reboots gesehen, kann mich im Rahmen dessen ebenfalls überzeugen. Wie bei Freddy, kommt auch der neue Michael um einiges asozialer rüber, der ist ja ’ne richtige Kante^^ Finde ich nicht verkehrt, aber es werden für mich halt nie die echten Michael und Freddy sein. […]
Sehr gut ausgedrückt, beschreibt auch meine Ansicht über den Film ganz gut.
Zur Purge-Diskussion: Hab mir den Film aufgrund vieler (positiver) Kritiken und Empfehlungen geholt und war maßlos enttäuscht. Zwar ist die Idee an sich nicht mal so schlecht, aber die Umsetzung mehr als bescheiden – vor allem die von Novo angesprochenen Logiklücken in diesem Machwerk könnten ganze Enzyklopädien füllen (ganz besonders diese Halligalli-Aktion des Freundes der Tochter). Hinzu kommt, dass die Storyline weder großartige Überraschungen parat hält noch die Protagonisten in irgendeiner Weise interessant sind. Größte Enttäuschung überhaupt der Film.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoJa, der erste „The Purge“ hätte deutlich mehr können. Der zweite Teil ist hingegen ziemlich unterhaltsam, wenn auch hahnebüchen in der Handlung. Kann man für einen gemütlichen Bier und Chips Abend empfehlen.
Würde ihm so 5/10 geben.
Ein Triumph! Eine Menetekel in Schwamm-Gelb, höchster Genuß und feinste Schauspielkunst, den Oscar für Antonia Banderas und den Thaddäosaurus Rex. Sogar 3D ist gschmackvoll, überall tanzen Blubberblasen. Ich habe geweint.
Übertroffen nur vom Vorgänger, taube Nüsschen kann man nicht schlagen. 09/10--
Oberste moralische Instanz des Forums. Kaiser von Europa und Imperator des Forums. Unterwerft euch, hopp hopp!UlverRoy hat recht, alle Anderen keine Ahnung.
LootwickJa, der erste „The Purge“ hätte deutlich mehr können. Der zweite Teil ist hingegen ziemlich unterhaltsam, wenn auch hahnebüchen in der Handlung. Kann man für einen gemütlichen Bier und Chips Abend empfehlen.
Würde ihm so 5/10 geben.
Von mir bekommt er 4/10, hat einiges besser gemacht, nachvollziehbare Motive usw.
--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaDie Idee von The Purge ist so unheimlich großartig, wird aber zu keinem Zeitpunkt wirklich ausgereizt. Find ich echt schade
--
Enn WehDie Idee von The Purge ist so unheimlich großartig, wird aber zu keinem Zeitpunkt wirklich ausgereizt. Find ich echt schade
Entspricht auch meinem Eindruck. Aber die Fortsetzung soll wohl einiges wieder gut machen.
Teil eins bekommt von mir 5/10 Pts.
--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenGangster Squad (2012) 8/10
Gangster Squad ist ein Film, der irgendwo in der Schnittmenge von Untouchables, L.A. Confidential, Last Man Standing und Sin City angesiedelt ist und im Los Angeles des Jahres 1949 spielt. Der Mafiaboss Cohen (Sean Penn) ist im Begriff, die Stadt der Engel für sich zu beanspruchen und räumt nach und nach die bisherigen Platzhalter aus dem Weg, dabei ist ihm jedes Mittel recht. Sogar vor Polizistenmord schreckt er nicht zurück. Leider geht dieser trotz allem so geschickt vor, dass ihm mit legalen Mitteln nicht beizukommen ist, weshalb L.A. kurz davor steht, in einen unaufhaltsamen Sog des Verbrechens gezogen zu werden. Ganz nach dem Motto „Der Zweck heiligt die Mittel“, ruft der kalifornische Polizeichef Bill Parker (Nick Nolte) eine Spezialeinheit (Gangster Squad), bestehend aus den besten, härtesten und auf jeden Fall unbestechlichen, Polizisten zusammen – alles natürlich inoffiziell. Diese bekommen in ihrem Handeln Narrenfreiheit zugesprochen, so dass sie den Gangstern mit ihren eigenen Methoden einheizen dürfen und das auch zu Hauf tun.
Eine wirklich tiefgründige Storie sucht man hier natürlich vergebens, aber genau das ist es, was zumindest ich bei einem solchen Film genau so dringend brauche wie Sackläuse.Fazit:
„Gangster Squad“ ist ein sehr kurzweiliger, actionreicher und vor Testosteron triefender oldschool Gangsterstreifen. Wer oben genannte Filme mag und sich mit dem Gedanken einer Mischung eben dieser anfreunden kann, sollte auch mit „Gangster Squad“ seine Freude haben.--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenThin Ice (2011) 3,5/10
Im groß und ganzen positiv und mit „unvorhersehbaren Wendungen“ wird dieser Film in so mancher Kundenrezension angepriesen, und bei Prime läuft er unter Thriller. Nun. „Thin Ice“ ist eine ziemlich platte und über weite Strecken vorhersehbare Gaunerkomödie, deren komödiantische Szenen man an einer Hand abzählen kann. Noch weniger Finger braucht man für die kaum vorhandenen Thriller-Elemente.
Mickey Prohaska ist ein mäßig erfolgreicher Versicherungsagent, der vor keiner Geschichte zurückschreckt, um sein Produkt an den Mann/die Frau zu bringen. Privat läuft es auch nicht so prall. Eines Tages lernt er einen naiven, alten Farmer kennen, der nicht nur das perfekte Opfer für seine Verkaufsstrategie scheint, sondern zudem auch noch unwissentlich eine extrem wertvolle Geige in seinem Besitz hat. Als er sich mit Hilfe des ehemaligen Häftlings und Schlüsseldienstarbeiters Randy Kinney, den er schließlich durch Erpressung gefügig macht, Zugang zum Haus des inzwischen verreisten Farmers verschaffen möchte um an die Geige zu gelangen, werden sie von dessem Freund und Nachbarn erwischt, und alles gerät außer Kontrolle…
Fazit:
Von Langeweile geplagt, blieb ich ob der versprochenen unerwarteten Wendung am Ball. Die Wendung ist zwar, zumindest in ihrem schieren Ausmaß, unvorhersehbar, aber auch dermaßen plötzlich und schnell abgehandelt, dass das alles extremst aufgesetzt wirkt. Ich fühlte mich zu keinem Zeitpunkt gut unterhalten und bin ein bisschen sauer auf mich, dass ich meinem Instinkt nicht folgte und so 93 Minuten meines Lebens an diesen Quatsch vergeudete.--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenInsidious (2010) 6,5/10
Nach mehreren Empfehlung aus meinem Umfeld legte ich mir das Teil auf BD zu und nahm mir gestern die Zeit. Eigentlich stehe ich ja auf diesen paranormalen Scheiß, auch wenn dieses Thema so langsam aber sicher ausgereizt ist. Doch was ich da anfangs sah, gefiel mir überhaupt nicht. Nach ca. 40 Minuten wurde mir bewusst, dass ich immer öfter Ablenkung in meinem Handy suchte und bisher Gesehenes leider nicht mehr als Langeweile war. Da ich es in Erwägung zog, möglicherweise etwas Entscheidendes verpasst zu haben, „spulte“ ich den Film zurück und fing wieder beim Anfang an – diesmal gezwungen aufmerksam.
Also. Die ersten 40 Minuten hatte ich doch nix verpasst…, doch dann zieht der Film auf einmal extrem an und wird von Minute zu Minute besser. Etwas enttäuscht war ich aber von der Tatsache, dass man nur auf Altbewehrtes setzte: Besessenes Kind, gefangen in einer Zwischenwelt, wird von Geistern terrorisiert, die es als Tür in die Welt der Lebenden benutzen wollen. Da hohlt man sich natürlich eine Medium ins Haus, um dem Ganzen Einhalt zu gebieten.
Fazit:
Unvorhersehbar geht anders, denn das gab es in ähnlicher Form bereits bei Poltergeist^^ Davon einmal angesehen, macht der Film nach besagten 40 Minuten richtig Laune. Das ein oder andere Mal gezuckt habe ich auch. Mehr hätte ich bezgl. Spannung aber auch kaum erwartet.
Als letzten Negativpunkt empfinde ich den oberbösen Geist, dessen gespaltene Reptilienzunge nicht nur extrem billig am Computer generiert wurde, sondern der auch wie das uneheliche Kind von Darth Maul und dieser verkackten Saw-Puppe ausschaut. Zweitere hasse ich wie die Pest und ist m.M.n. eine der schlechtesten Horrofilm“figuren“/Masken überhaupt.
Davon einmal abgesehen, bietet Insidious nette Gruselunterhaltung.--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenThe Purge 2 : Anarchy
Kenn‘ den ersten Teil nicht, der hier so schlecht weggekommen ist, aber schlechter als der 2. kann er wohl schwer sein…
In dem Film passiert einfach nix! Er hat keine Handlung, außer: überlebt eine Nacht, in der jeder Ami seine neu gekaufte Waffe ausprobieren darf. Und damit’s auch noch richtig cool wird, ist auch noch ’n bisschen Selbstjustiz dabei.
Das Ende ist so vorhersehbar, dass es nur noch peinlich ist.
Einzig die Masken-Gang war etwas gruslig.
Kann man sich anschauen…muss man aber definitiv nicht.
(2-3/10)Ame und Yuki – Die Wolfskinder
Richtig schöner Wohlfühlanime!
Kann ich echt empfehlen. Hat mir persönlich von den neueren Animes auch besser gefallen als Arriety oder Ponyo.
Ich weiß nicht, was ich schreiben soll…ist halt süß und unerhaltsam.
(7/10)Borgman
WTF war das denn für ein Film?
Ein Obdachloser verschafft sich zutritt zum Haus und dem Verstand einer Familie und manipuliert diese.
Warum? Keine Ahnung. Hat was von einem Horrorfilm, einem Thriller und (unterschwellig) einer Komödie.
Ist halt ein Festivalfilm.
(?/10) —>je nachdem, wie man an den Film herangeht kann ich mir vorstellen, dass man ihm 0 oder 6 Punkte geben kann^^--
True Black Metal: No Mosh, No Core, No Fun, No TrendsLittle Deaths
Nette kleine Geschichten, teils gut gemacht. 5/10Grotesque
Abgedrehter Splatter, nicht überragend, aber auch gut gemacht. 6/10The Strangers
War ehrlich gesagt ohne große Erwartungen und wurde auch nicht enttäuscht. Ziemlich belanglos, zu keiner Zeit überraschend oder beängstigend. Muss man nicht gesehen haben. 4/10--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine blaNovocaine[…] The Strangers
War ehrlich gesagt ohne große Erwartungen und wurde auch nicht enttäuscht. Ziemlich belanglos, zu keiner Zeit überraschend oder beängstigend. Muss man nicht gesehen haben. 4/10Fand ich wiederum (bis auf das schwache Ende) schon recht gut, 7/10 wär mir der durchaus wert.
--
Only death is certain. http://www.musik-sammler.de/sammlung/mrpsychoFür gut gemachten und/oder witzigen Horror habe ich ja eine Schwäche und auch dem Splatter bin ich nicht abgeneigt, bei Exploitation-Filmen schaut das schon anders aus. Wohlwissentlich, um was es sich bei diesem Film zumindest grundlegend handelt, welcher Teil 2 der Augst Underground-Reihe darstellt, siegte die Neugierde. So etwas habe ich dann aber doch nicht erwartet!
Eine Story gibt es nicht. Im Grunde handelt dieser Film von einer Personengruppe, die einmal aus dem anonymen „Kameramann“, einem Geschwisterpaar, das ein inzestuöses Verhältnis pflegt und dem Pyschopathen, der wohl auch schon im ersten Teil sein Unwesen trieb, besteht, welche sich in einem runtergekommenen Haus diverse Menschen gefangen halten. Diese Gefangenen werden auf übelste Art und Weise erniedrigt, gefoltert, geschändet, vergwaltigt und abgeschlachtet. Selbst vor Nekrophilie schreckt man nicht zurück. Jede Szene wird, sofern das die Handykamera halt zulässt, detailereich gezeigt, und sämtliche „Missbrauchszenen“ sind hardcore, was dem Ganzen, neben der besagten Handykamera, einen Übelkeit erregenden Realitätsfaktor beschert. Während all diese Grausamkeiten geschehen, lachen und kichern die Protagonisten fast pausenlos und ergötzen sich an den Qualen ihrer Opfer.
Auf die Einzelheiten mag ich nicht eingehen. Ich muß auch gestehen, dass ich den Film ca. ab der Hälfte nur noch im Vorlauf geschaut habe, weil ich mir das nicht mehr geben konnte und wollte. Mit „August Underground’s Mordum“ gibt es nun tatsächlich einen Film, der es nicht nur geschafft hat mich bedrückt zurückzulassen, sondern mir beim Gucken außerdem ein flaues Gefühl im Magen zu bescheren.
Es sollte der Eindruck erstehen, einen echten Snuff vor sich zu haben, und das ist mal mit Bravour gelungen. Auch wenn es natürlich nur gestellt ist, stellt sich mir die Frage, wie fertig man sein muß, so etwas gutzufinden.Fazit:
Völlig unnötiger und abartiger Scheiß, mit dem zumindest für mich, bzgl. Gewaltverherrlichung und -darstellung, neue Sphären erreicht werden!--
[B]Plattensammlung ([/B]mit ganz viel [B][COLOR=#ee82ee]Lidschatten[/COLOR], [COLOR=#00ffff]Alkohol[/COLOR] [/B]und[B] [COLOR=#ff0000]Gewalt[/COLOR] [/B]und[B][COLOR=#ffff00] Ketzerei[/COLOR] [/B]und...[B])[/B] [COLOR=#ffa500]Lichtspielhaus[/COLOR] Victory 09.01.2016 Andernach/ Sleaze Fest 27.02.2016 Bochum/ Overkill 16.04.2015 OberhausenInsidious
Der Film arbeitet zugegeben gut mit der Spannung, die Musik stimmt. Allerdings hat die unheimliche Atmosphäre häufig keinen soliden Abschluss. Im letzten Drittel wird es zunehmend banal, nur die Schlussszene, wenn auch vorhersehbar, lässt nochmal etwas Grusel aufkommen. Solider Gruselstreifen 6,5/10--
LastFM: Novocaine89 Musik-Sammler: Novocaine bla -
Schlagwörter: film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.